Coronavirus und Disneyland Paris

dörthe Administrator
Teammitglied
@Malakina gute Besserung!
Wir nutzen Algovir und ich bin zufrieden damit. Bisher hatte ich kein Corona. Nutze aber in Innenräumen auch Maske und desinfiziere meine Hände (ok, bei Corona ja nicht so wichtig, aber auch nicht schädlich). Zusätzlich nutze ich Listerine, allerdings nicht so intensiv wie ursprünglich geplant. Aber nach der Rückkehr am Abend aus den Parks wird damit gegurgelt.
Ein Bekannter, der extrem viel reist und sich dabei munter unters Volk mischt, nutzt es auch. Es scheint zu wirken, denn er ist bisher auch nicht erkrankt.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Es gibt ja durchaus Studien dazu, die die Wirksamkeit belegen.
Außerdem wurde das Wirkprinzip an der Uni Mainz erforscht und Mainz ist ja schon durch Biontech führend im Kampf gegen Corona, also kann das Zeug nur gut sein.
Und zu guter Letzt wurde das Team die Grundlagenforschung für Carragelose, also den auf Algen basierenden Wirkstoff, erforscht hat von einem (entfernten) Bekannten von uns geleitet.
Das spricht für Qualität ?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Und zu guter Letzt wurde das Team die Grundlagenforschung für Carragelose, also den auf Algen basierenden Wirkstoff, erforscht hat von einem (entfernten) Bekannten von uns geleitet.
Das spricht für Qualität ?

Ohja, wenn der Sohn der Nachbarin des Postboten des Friseurs der besten Freundin der Schwiegermutter das sagt, dann ist das vollkommen klar. ?

Danke für Euer aller Feedback. Ist jetzt einfach mal bestellt und wird ausprobiert. Wird uns schon kein 3. Nasenloch davon wachsen.

Und @dörthe
Wirklich, Listerine??? ???
Hut ab! Ich hab mir das mal so nichts ahnend gekauft vor ein paar Jahren. Danach waren 3 Tage lang mein Gaumen und die Zunge taub. Das ätzt ja alles weg, dass das gegen Corona hilft, würde mich nicht wundern.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ich glaube aber auch dass man sich einfach nicht verrückt machen darf. Jeder den ich kenne der 4. mal geimpft ist hat sich schon mindestens einmal oder zweimal Corona gehabt.

Ich bin dreifach geimpft und hatte es noch nie (arbeite im Vertrieb und reise viel).

Oft Hände waschen und desinfizieren, zwischendurch den Mund mit Listerine oder leckerem Alkohol spülen und nie lange mit den selben fremden
Personen an einem Ort verweilen.

Bei uns auf der Arbeit wurde der Virus oft übertragen wenn die Leute zwei Tage im selben Büro Meetings gemacht haben und schön abends im Restaurant wieder beieinander.

Auch wenn es weh tut ich werde mich im November in keine Schlange stellen die 90 Minuten Wartezeit hat.
Das haben wir im März auch so gehandhabt und ist super gelaufen.

Und im schlimmsten Fall kommen wir wieder und liegen ein paar Tage auf der Couch….Ich lasse mich von Klabauterbach nicht mehr verrückt machen!

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Und im schlimmsten Fall kommen wir wieder und liegen ein paar Tage auf der Couch….Ich lasse mich von Klabauterbach nicht mehr verrückt machen!

Ach, diese Art von Diskussion müssen wir doch jetzt nicht zum x-ten Mal führen. Da ist alles gesagt, jeder hat seine Meinung und kann damit umgehen wie er es für richtig hält.

Ich möchte meine Mum (60+ und Risikofaktoren) und mich gut schützen, soweit es eben ohne allzugroßen Aufwand und Einbußen geht (schließlich wäre zu Hause bleiben auch eine Option komplett ohne Aufwand, aber eben mit maximalen Einbußen).

Einfach ein paar Tage auf die Couch legen klingt ja traumhaft. Aber versetze Dich mal in eine Mama. Erlebe ich gerade selbst. Wir sind alle 4 krank, normale Erkältung mit Fieber. Mann liegt nur auf der Couch, weil Männergrippe ist ja potentiell tödlich. Die Kinder sind trotz fast 40 Fieber im einen Moment topfit und aufgedreht, dass sie die Bude zerlegen könnten. Im nächsten wollen sie im Delirium nur Kuscheln. Also wer rafft sich auf, kocht Suppe und Tee, liest vor und streichelt die halbe Nacht Köpfchen, wenn der Husten würgt. Spoiler... es ist nicht der Mann. Also selbst wenn ich "nur" so ne blöde Erkältung mit nach Hause bringen sollte, wie die Kleine jetzt aus der Kita, kann ich schon jetzt sagen: Da hab ich keinen Bock drauf!

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ach, diese Art von Diskussion müssen wir doch jetzt nicht zum x-ten Mal führen. Da ist alles gesagt, jeder hat seine Meinung und kann damit umgehen wie er es für richtig hält.

Ich möchte meine Mum (60+ und Risikofaktoren) und mich gut schützen, soweit es eben ohne allzugroßen Aufwand und Einbußen geht (schließlich wäre zu Hause bleiben auch eine Option komplett ohne Aufwand, aber eben mit maximalen Einbußen).

Einfach ein paar Tage auf die Couch legen klingt ja traumhaft. Aber versetze Dich mal in eine Mama. Erlebe ich gerade selbst. Wir sind alle 4 krank, normale Erkältung mit Fieber. Mann liegt nur auf der Couch, weil Männergrippe ist ja potentiell tödlich. Die Kinder sind trotz fast 40 Fieber im einen Moment topfit und aufgedreht, dass sie die Bude zerlegen könnten. Im nächsten wollen sie im Delirium nur Kuscheln. Also wer rafft sich auf, kocht Suppe und Tee, liest vor und streichelt die halbe Nacht Köpfchen, wenn der Husten würgt. Spoiler... es ist nicht der Mann. Also selbst wenn ich "nur" so ne blöde Erkältung mit nach Hause bringen sollte, wie die Kleine jetzt aus der Kita, kann ich schon jetzt sagen: Da hab ich keinen Bock drauf!
Sehe ich auch so. Das mit dem Algenspray ist wirklich ok. Ich nutze das nicht erst seit gestern.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich kann Dich absolut verstehen @Malakina ,habe aber auch Verständnis für die Sichtweise von @Celli1985

Inzwischen ist es wirklich so, dass jeder für sich sehen und entscheiden muss, wie er am besten mit der Situation umgeht.

Ich persönlich rate zu gesundem Menschenverstand, also gute Hygiene, nicht zu viel Kontakt wo es geht, Maske tragen wo es angebracht scheint, natürlich entsprechende Impfungen mitnehmen und durchaus Mittel wie Algovir und Listerine einsetzen.
Bisher bin ich damit gut gefahren und habe mir trotz der Aufenthalte in Disneyland Paris und Walt Disney World kein Corona eingefangen.

Und ja, lecker ist Listerine nicht. Es gibt aber ja verschiedene Sorten und für mich hat sich Cool Mint als das geringste Übel erwiesen.
Allerdings bin ich auch trainiert, denn mit 30+ hatte ich das Vergnügen noch einmal eine Zahnspange und diverse andere Apparaturen zur Kieferanpassung tragen zu dürfen. Da musste ich das Zeugs täglich einsetzen.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Es gibt inzwischen auch Listerine mild und Honig Ingwer, die sind überhaupt nicht mehr scharf

Oben