Coronavirus und Disneyland Paris

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Neuigkeiten aus Frankreich

? Update Pass Vaccinal

Vor kurzem hatte die französische Regierung bereits angekündigt, dass der Impfpass (Pass Vaccinal), sowie der Gesundheitspass (Pass Sanitaire) ab dem 14. März in nahezu allen Bereichen wegfallen wird.

? Nun hat auch Disneyland Paris auf seiner Homepage den Wegfall dieser ab morgen, den 14. März, offiziell bestätigt.

Dies bedeutet, dass für den Zutritt kein Impf- oder Testnachweis mehr benötigt werden.

?✈️ Beachtet bitte, dass für die Einreise nach Frankreich und Deutschland weiterhin ein Nachweis erforderlich ist.

ShaggyMaggy Hat den Namen Disney schonmal gehört
Guten Abend, ich habe mal eine Frage und zwar ich habe mich mit Novavax impfen lassen und wollte fragen gelte ich in Frankreich mit zwei Impfung vollständig geimpft ? Da es ja noch keine Boosterimpfung für den Novavax Impfstoff gibt. Da wir im September unser Urlaub fürs Dineyland Paris gebucht haben. Lg Jacky

saho Hat den Namen Disney schonmal gehört
Guten Morgen,

Ich warte sehnsüchtig auf Nachrichten aus Frankreich zum Thema Impfpass, welcher ja ab heute nicht mehr notwendig sein soll. Hat schon wer was gehört oder gelesen? :turtle Wir wollen am Donnerstag los. :mickeyrun:

Gruß Sandra

Woody Imagineer Azubi
Für die Einreise nach Frankreich müsst ihr vollständig geimpft sein. Ob man die neuen Regelungen im Disneyland Paris schon geändert hat, weiß ich nicht.

Ansonsten findest du ja alle Infos im entsprechenden Corona Thread.

Carmen07 Stammgast in den Parks
Guten Morgen Sandra, auf der deutschen Disneyland Homepage steht es jetzt offiziell. Ihr braucht keinen Impfausweis mehr für das Disneyland. Für die Einreise nach Frankreich reicht ein Antigentest, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Eurer Reise steht also nichts mehr im Weg. Viel Spaß!!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
saho Hat den Namen Disney schonmal gehört
Super!!! Also braucht man den Schnelltest theoretisch nur für die Grenze, aber nicht im Hotel/Park/Restaurant? Vom Schnelltest steht bei Disney nichts im Moment.

Woody Imagineer Azubi
Nach offiziellem Stand dürfte gar nichts mehr kontrolliert werden, weil auch der Gesundheitspass nicht mehr kontrolliert wird. Geht ja auch gar nicht anders, wenn man die Geimpften nicht mehr kontrollieren will.

RoyalFan Stammgast in den Parks
Wir waren von Sonntag bis gestern im Disneyland.
Am Sonntag wurde noch der Impfnachweis kontrolliert.
Seit Montag gab es in Bezug auf Corona keine Kontrollen mehr.

Maximal 10% der Besucher tragen noch freiwillig Maske. Einige Cast-Member tragen auch noch Maske, aber auch eher die Minderheit.

Ich würde sagen, es war alles wieder wie bei unserem Besuch 2019.

Man lag sich wieder mit Mickey und Co in den Armen und alle Cast-Member (bis auf einen) haben mit unseren Handys Fotos von der Familie gemacht!

Corona ist in Frankreich seit Montag eigentlich gar kein Thema mehr…
Selbst die Warnhinweise wurden teilweise schon entfernt.

hns Cast Member
Wie sieht es eigentlich jetzt mit der Anzahl maximaler Besucher aus?

Plane gerade Ranch Davy Crockett, weiß allerdings noch nicht, ob mit 4 oder 5 Personen. Ist ein späteres Upgrade auf 5 Personen problemlos möglich?

Lauri Hat den Namen Disney schonmal gehört
Entschuldigung, ich muss hier nochmal fragen. Benötigen wir nächste Woche für die Einreise nach Frankreich etwas anderes als den Impf-(Booster)Nachweis in der Tous Anti COVID-App? Wir müssen kein Einreiseformular mehr ausfüllen oder? Ist der „Pass Sanitaire“ für die Einreise der impfnachweis in der App? Danke!!!

MarvMan85 Cast Member
Bei der Einreise brauchst du einen Imofnachweis, solltest du keinen haben, benötigst du eine Negativen Schnelltest oder PCR Test und das Formular das du keine Symptome hast. Dies gilt nur bei Einreise, im Land selber benötigst du eigentlich keine Nachweise mehr. So war mein letzter Stand und ich glaube, das ist noch aktuell

Danke dir! Also das Formular für die Symptome benötigt man nur als Ungeimpfte? Wir sind alle vollständig geimpft mit Booster.

Danny666 Disneyland? Kenn ich!
Ich lese gerade Einreiseformular...gestern hieß es, ich sollte mich dann doch langsam um das Einreiseformular kümmern.

Ich bin auch geimpft und geboostert. Hmm...jetzt schaue ich doch nochmal nach.
Lg Danny

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Also auf der Seite des französischen Außenministeriums steht bei den Einreiseregeln nirgends mehr etwas von Formularen für Einreise aus Deutschland. (Anders ist das bei Einreise z.B. aus UK.)
Und zwar gleichermaßen für komplett geimpfte Personen und andere, die einen Test vorlegen müssen.

Unabhängig davon kann es aber natürlich sein, dass Fluggesellschaften das fordern. Das hat dann aber etwas mit ihren Regularien zu tun, nicht mit der Einreise an sich.

Ich finde auch nichts mehr, außer, dass man das "EU Covid-Zertifikat" haben muss für die Einreise, was ja dem Impf-QR-Code oder einem Negatitvest entspricht. Auch für die Reise mit dem Thalys finde ich nicht mehr...

Banshee Besucht die Disney University
Hm, so garkeine Schutzmaßnahmen mehr auf einen Schlag, fühle ich mich auch nicht richtig wohl mit,muss man sich jetzt wohl insgesamt erst dran gewöhnen.

Coolzero Stammgast in den Parks
Naja es wird empfohlen innen und an orten mit vielen menschen ansammlungen eine Maske zu tragen aber davon mal abgesehen. Beim Frühstück waren win parr .......... ,die haben in den Brötchenkorb ohne Zange oder Handschuhe reingegriffen.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich habe eben erste Fotos davon gesehen, dass bei den Attraktionen die Plexiglasscheiben in den Warteschlangen entfernt wurden.

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Plexiglastrenner werden zurzeit wirklich abgebaut. Bei Big Thunder Mountain sind sie über Nacht verschwunden. Und dort, wo sie heute noch stehen, wird es nicht mehr lange dauern, bis sie weg sind.

Steph Cast Member
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, dass die schon wieder entfernt werden. Die tun doch keinem weh, halten aber wenigstens noch ein geringes Maß an Distanz zu anderen aufrecht...

Oben