Coronavirus und Disneyland Paris

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Gaby23 Imagineer
Da steht aber auch ganz klar: für Zutritt für Freizeiteinrichtungen. Da müsste das Disneyland doch normal drunter fallen, oder?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
ChrisFrankfurt Besucht die Disney University
Was die Auflagen aufgrund der Coronapandemie betrifft, habe ich den Überblick verloren. Könnt Ihr mir bitte grade mal helfen? Wir wollen spontan für eine Anreise am 02.01.2022 buchen und sind 2 Erwachsene + 2 Kinder. Meine Frau hat Ihre Booster-Impfung Anfang Dezember erhalten und ich erst am 23.12.2021 (wir hätten beide aber noch bis Ende Januar 2022 dafür Zeit gehabt, wenn man von einem Zeitfenster von 6-Monaten ausgeht). Bei den Kids hat die 15-Jährige eine 2x Impfung seit November und der 9-Jährige bisher keine Impfung. Damit entsprechen wir doch den aktuellen Regularien, oder? Lediglich der 9-Jährige muss einen Test machen für die Rückreise nach Deutschland, oder? Bezüglich dieses Testes, habe ich gelesen, dass man diesen auch vor Ort im Disney Village machen kann. Dort scheint der Test mit "round about" 45 Euro recht teuer zu sein. Hat jemand einen Tipp, ob man in der näheren Umgebung diesen auch günstiger machen kann, oder ist das u. U. der normale Preis dafür in Frankreich? Danke im Voraus!

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Einen super Überblick findet man auch immer auf der Homepage vom ADAC. Auch für andere Reiseziele. Die wird immer recht schnell aktualisiert, sobald es Neuerungen gibt (siehe Datum unter der Überschrift).

Für Euch Erwachsene gilt: Die Grundimmunisierung (2. Impfung + 2 Wochen) oder der Booster darf max. 7 Monate her sein. *check*
Der 15-Jährige ist ja auch frisch Grundimmunsisiert. *check*
Der 9-Jährige ist für die Franzosen vom Impfstatus irrelevant (er muss aber auch Maske tragen). Bei der Rückkehr muss er einen negativen Test nachweisen (nicht älter als 48 Std).

Soweit ich gesehen habe, gibt es im Village die Teststation für 45,01 €. Theoretisch könnt ihr aber auch zu jeder anderen Teststation in Frankreich. Da wissen die anderen hier aus dem Forum, die kürzlich dort waren, sicher mehr.

Und denkt an die Einreiseanmeldung. Das Formular findest Du auch auf der Seite vom ADAC. Wollte im Septemeber zwar keiner von uns sehen, aber dabei haben ist immer besser.
Viel Spaß Euch!

Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Administrator
Teammitglied
Für Euch Erwachsene gilt: Die Grundimmunisierung (2. Impfung + 2 Wochen) oder der Booster darf max. 7 Monate her sein. *check*

Das stimmt so aktuell nicht, außer die Erwachsenen sind über 65 oder wurden mit Johnson & Johnson geimpft. Für andere beginnt die Boosterpflicht erst ab dem 15.1.
Für über 65 jährige und andere Erwachsene, die mit Johnson & Johnson geimpft wurden, gilt die Boosterpflicht ab 15.12.
(allerdings gibt es dann teilweise auch kürzere Fristen)

Auch ab dem 15.1. gilt die Boosterpflicht nach 7 Monaten (außer Impfung war mit Johnson & Johnson, dann kürzer) nach den 2 Impfungen - wie lange dann aber der Booster gültig ist, ist noch nicht klar.

Muss der 9 jährige danach nicht in Quarantäne? Oder ist das noch nicht gültig?

Richtig.
Der 9 jährige wird wie hinsichtlich der Quarantäne wie ein Erwachsener behandelt.
Da er nicht geimpft ist, muss er in Quarantäne und kann diese frühestens nach 5 Tagen mit einem negativen Testergebnis (kein Selbsttest) verlassen.

@ChrisFrankfurt alle Infos zu Reisen nach Frankreich, speziell mit Bezug zu Disneyland Paris findest Du hier bei uns, ständig aktualisiert:

Teammitglied
Uff! Ich weiß schon, wieso ich mit meinem Po zu Hause sitzen bleibe :rolleyes: Da steigt kein Mensch mehr durch. Gerade mit Kids ist es kompliziert hoch 10.

P.S.: Soll keine Kritik an allen Reisenden sein! Verstehe vollkommen, wenn man ein paar Tage raus muss.

torstendlp Administrator
Teammitglied
?
Neue Maßnahmen und Änderungen des Programm
Aufgrund der neuen Vorgaben der französischen Regierung, muss das Disneyland Paris folgende Änderungen am Programm und folgende Maßnahmen vornehmen. Vorab die gute Neuigkeiten: das Resort wird weiterhin geöffnet haben.
?
Ab dem 3. Januar (bis zum Ende der Weihnachtssaison am 9. Januar) wird Mickey‘s Dazzling Christmas Parade keine Show-Stops am Central Plaza und Town Square einlegen.
?
Vom 3. Januar fällt Disney Illuminations und Frozen: A Musical Invitation für drei Wochen aus.
❄️
Frozen: A Musical Invitation wird in der Zwischenzeit zum Selfie Spot.
?
Vom 3. Januar an werden Gäste in den Bars nur am Tisch bedient. Dies wird ebenfalls für drei Wochen der Fall sein

Käthe Cast Member
?
Neue Maßnahmen und Änderungen des Programm
Aufgrund der neuen Vorgaben der französischen Regierung, muss das Disneyland Paris folgende Änderungen am Programm und folgende Maßnahmen vornehmen. Vorab die gute Neuigkeiten: das Resort wird weiterhin geöffnet haben.
?
Ab dem 3. Januar (bis zum Ende der Weihnachtssaison am 9. Januar) wird Mickey‘s Dazzling Christmas Parade keine Show-Stops am Central Plaza und Town Square einlegen.
?
Vom 3. Januar fällt Disney Illuminations und Frozen: A Musical Invitation für drei Wochen aus.
❄️
Frozen: A Musical Invitation wird in der Zwischenzeit zum Selfie Spot.
?
Vom 3. Januar an werden Gäste in den Bars nur am Tisch bedient. Dies wird ebenfalls für drei Wochen der Fall sein

Käthe Cast Member
Na super, da habe ich mich echt auf Illuminations gefreut. Wir fahren vom 03.01.- 07.01.
wenn die Kinder sich nicht so freuen würden…

Steph Cast Member
Oh man... Ich muss ja sagen, ich habe totales Mitleid mit den ganzen Organisatoren hinter den Kulissen. Laufend gibt es Neuerungen und das ganze Parkprogramm muss ständig neu beleuchtet und abgeändert werden... Da kann man ja kaum noch durchsteigen.

Teammitglied
Oh man... Ich muss ja sagen, ich habe totales Mitleid mit den ganzen Organisatoren hinter den Kulissen. Laufend gibt es Neuerungen und das ganze Parkprogramm muss ständig neu beleuchtet und abgeändert werden... Da kann man ja kaum noch durchsteigen.

Stimmt, schon allein die Personalplanung muss der Horror sein. Sowohl für die Organisatoren, als auch für die CMs. Stell Dir vor Du bist Darsteller. Du weißt nie, ob sie Dich morgen noch brauchen, oder erst in Monaten wieder.

hns Cast Member
Hm, muss nun auch als Geimpfter bei der Einreise ein Test auf franz. Boden gemacht werden? Oder muss man nur die Bereitschaft dazu erklären?

Hereby declare on my honour to take an antigenic test or possibly undergo screening upon arrival.

Danny666 Disneyland? Kenn ich!
Einen super Überblick findet man auch immer auf der Homepage vom ADAC. Auch für andere Reiseziele. Die wird immer recht schnell aktualisiert, sobald es Neuerungen gibt (siehe Datum unter der Überschrift).

Der 15-Jährige ist ja auch frisch Grundimmunsisiert. *check*
Der 9-Jährige ist für die Franzosen vom Impfstatus irrelevant (er muss aber auch Maske tragen). Bei der Rückkehr muss er einen negativen Test nachweisen (nicht älter als 48 Std).

Soweit ich gesehen habe, gibt es im Village die Teststation für 45,01 €. Theoretisch könnt ihr aber auch zu jeder anderen Teststation in Frankreich. Da wissen die anderen hier aus dem Forum, die kürzlich dort waren, sicher mehr.

Und denkt an die Einreiseanmeldung. Das Formular findest Du auch auf der Seite vom ADAC. Wollte im Septemeber zwar keiner von uns sehen, aber dabei haben ist immer besser.
Viel Spaß Euch!

Danny666 Disneyland? Kenn ich!
Huhu,
Ich steige da irgendwie gar nicht mehr durch. Gestern Abend hatte ich einen Rappel bekommen und wollte doch noch mal buchen. Weil heute wären ja meine Enkelin und ich offiziell geflogen....warum das nicht passierte wißt Ihr ja.

Naja, ich wollte gestern Nacht nochmal buchen...und dann hatte ich gelesen...das 6 Jährige in Quarantäne müssen, fragt mich nicht wo ich das gelesen hatte.

Jedenfalls habe ich dann das Kapitel Disneyland 2021 komplett zugeschlagen?

Liebe Grüsse Danny

Kiste Besucht die Disney University
Hm, muss nun auch als Geimpfter bei der Einreise ein Test auf franz. Boden gemacht werden? Oder muss man nur die Bereitschaft dazu erklären?

das würde mich auch interessieren.

Woody Imagineer Azubi
Immerhin gibt es keinen weiteren Lockdown und man kann zumindest auf Sparflamme laufen lassen.

Trotzdem bitter für alle Gäste, die ja trotzdem den vollen Preis bezahlen.

Das Disneyland war finde ich echt auf einem guten Weg und bekommt jetzt über Jahre Steine in den Weg gelegt. Ich hoffe, dass man ab dem Sommer dann wieder zur Normalität zurück kehren kann.

Die Gesundheit ist wichtig, aber die komplette Wirtschaft vor die Wand zu fahren ist langfristig auch keine Lösung.

Besonders ärgert mich dabei, dass diese Änderungen immer super kurzfristig angekündigt werden. Und das offensichtlich global.

MainStation Imagineer Azubi
Da fällt mir noch was zu den Corona Maßnahmen ein. An den Aufzügen stehen überall Schilder das pro Aufzug nur eine Familie einsteigen soll.
Die allermeisten Leute haben sich dran gehalten.
Aber natürlich gab es auch hier ein paar Ausnahmen und es ist ein paar mal vorgekommen das Andere zu uns in den Aufzug steigen wollten. Das habe ich aber immer verhindert indem ich mich in die Tür gestellt und sowas wie "No, please don't. Only one family in here" gesagt habe. Das hat denen dann nicht gepasst, sie haben böse gekuckt und geschimpft. Aber das war mir egal.

prinzphillip Cast Member
prinzphillip Cast Member
Die Debatte über die Einführung von 2G wurde im Parlament gestern Abend unterbrochen.

Mit der geplanten Einführung zum 15.01. ist angeblich nicht mehr zu rechnen.

Achtung, abgesehen davon:

Frankreich gilt derzeit als Hochrisikogebiet. Wer sich nicht für eine Impfung entschieden hat, muss bei der Rückkehr für mindestens 5 Tage in Quarantäne (10 Tage - freitesten nach 5 Tagen mit einem Test an der Teststation möglich). Dies gilt auch für Kinder unter 6 Jahren!

Oben