Coronavirus und Disneyland Paris

Gundel Besucht die Disney University
Ich habe Ende November bei meinem 4 tägigen Besuch im DLP nur positive Erfahrungen mit der französischen AntiCovid App gemacht. Bei jeder Sicherheitskontrolle wurde bei mir die App gescannt und es ging super fix. Ich habe aber immer die Schlagen gemieden, wo Personen mit Papierdokumenten standen oder ihr Handy noch nicht griffbereit hatten.
Bei jedem Restaurantbesuch wurde ich aufgefordert mich mit der App einzuloggen und zweimal hat der Cast Member sogar darauf geachtet, dass ich das Einchecken bestätige.
Ich persönlich finde die Nutzung der App vor Ort im DLP sehr gut und einfach in der Handhabung. (y):jump

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
HanSolo71 Hat den Namen Disney schonmal gehört
zu torstendlp: Es gab einen QR-Code vor dem Restaurant zum scanne. Das Ausfüllen fand dann ganz entspannt am Platz statt. Ich erzähl hier doch keinen Mist.
War wirklich so. Was mich gerade vor den Restaurants überrascht hat, war, nachdem ich erzählte das wir keine entsprechende Corona-App haben und auch nicht haben wollen, die Begeisterung dafür. Das fand ich wirklich schräg.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich habe Ende November bei meinem 4 tägigen Besuch im DLP nur positive Erfahrungen mit der französischen AntiCovid App gemacht. Bei jeder Sicherheitskontrolle wurde bei mir die App gescannt und es ging super fix. Ich habe aber immer die Schlagen gemieden, wo Personen mit Papierdokumenten standen oder ihr Handy noch nicht griffbereit hatten.
Bei jedem Restaurantbesuch wurde ich aufgefordert mich mit der App einzuloggen und zweimal hat der Cast Member sogar darauf geachtet, dass ich das Einchecken bestätige.
Ich persönlich finde die Nutzung der App vor Ort im DLP sehr gut und einfach in der Handhabung. (y):jump
Genauso habe ich es auch erlebt, egal ob Sicherheitskontrolle, Hotel oder Restaurant. Einzige Ausnahme: Empire State Club, da war es jeden Tag anders.

hns Cast Member
Mir geht es dabei nicht um Egoismus. Aber ich bin noch etwas altmodisch unterwegs und habe zwar ein Smartphone, Abrr keine mobilen Daten ?

Wenn du ein Smartphone hast, hast du auch Zugang zum kostenlosen WLAN in den Restaurants und könntest dementsprechend die App nutzen und per Scan einchecken. Altmodisch heißt auch hier nix anderes, als es sich ich-bezogen bequem zu machen. Bitte aber nicht falsch verstehen, das ist nicht in böse-beleidigender Absicht gemeint, sondern nur rein sachlich-beschreibend.

peterpan80 Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,
mal ein Zwischenbericht frisch aus dem Park zum Thema Corona-Maßnahmen (heute 3. Tag).
Impfnachweis wird gescannt - man muss aber nicht den eigenen vorzeigen, ein Screenshot von jemand anders klappt auch. Frage immer, ob sie den Perso sehen wollen - nö.
QR-Code abscannen - wurde im Café Agrabar drum gebeten, im Cape Cod nicht.
Ca. 10 Prozent der Besucher tragen die Maske nicht / unter der Nase (was man so alles macht, wenn man Zeit beim Warten hat), es interessiert ausnahmslos keinen CM mehr. Mehrere Kellner haben sich nett mit Leuten mit Maske am Kinn unterhalten - aber nie über die Maske. Im Restaurant sogar eine ganze Gruppe Verweigerer lachend zum Tisch geführt. In allen Fahrgeschäften das gleiche Bild, nicht ein einziges Mal (!), dass ein CM einen Besucher angesprochen hätte. Kann ich draußen ja noch verstehen, aber in den Fahrgeschäften ist mir das ein Rätsel. Das gleiche Bild bei der Sicheheitskontrolle. Hier machen sich die Kinnträgee nicht mal die Mühe, die Maske kurz über das Riechorgan zu ziehen, weil… ist den Sicherheitsleuten eh egal. Am Abend sind sogar nicht wenige der Sicherheit selber mit Maske unter der Nase unterwegs.
Abstand ist völlig out und die Menschen sind zum Teil genervt, wenn man selber nicht 30cm an den Besuchern vor einem in der Schlange steht (deswegen halte ich den Abstand bewußt groß :)).
Frostige Grüße - dafür mit blauem Himmel

PS: weiß jemand, was für eine Veranstaltung gestern Abend stattgefunden hat? Es kamen tausende Menschen ab 1800 - die Autoschlange ging fast bis nach Serris Zentrum. Hab ich selbst im Sommer noch nicht so gesehen :O

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
HanSolo71 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Das hatten wir im November auch schon. Da wurde gesagt es wäre eine Art "Weihnachtsfeier" des Disney-Konzerns. Ich denke dies könnte es auch hier gewesen sein.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Puh! Klar hat keiner mehr Bock auf diese Sch*** Corona-Maßnahmen. Und klar halten sich einige nicht daran, war im September auch schon so.

Aber, dass da von Seiten der CM nicht durch gegriffen wird?! Finde ich richtig blöd und unverantwortlich!

Ich hab im September schon voll das flattern bekommen, weil ich auf dem Platz vor dem Schloß für 5 Sekunden (inkl. Luftanhalten) zum Fotomachen meine Maske runtergezogen habe. Dachte, gleich kommt sicher ein CM und schmeißt mich aus dem Park. Und jetzt, da die Fallzahlen wieder anziehen lassen sie alles fahren. Da braucht man sich über die aktuelle Situation ja nicht wundern.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ca. 10 Prozent der Besucher tragen die Maske nicht / unter der Nase (was man so alles macht, wenn man Zeit beim Warten hat), es interessiert ausnahmslos keinen CM mehr.

War bei uns leider auch schon im November so, wobei ich da eher sogar in Richtung 50% tendieren würde, zumindest am Abend, da teils sogar noch mehr. Und leider hat das auch da quasi keinen CM mehr interessiert. Ich kann allerdings auch verstehen, dass die irgendwann aufgegeben haben, denn das war schon im Sommer ein Kampf gegen Windmühlen.

Abstand ist völlig out und die Menschen sind zum Teil genervt, wenn man selber nicht 30cm an den Besuchern vor einem in der Schlange steht (deswegen halte ich den Abstand bewußt groß :)).

Auch hier leider Zustimmung. Wir halten immer Abstand und ich muss doch immer mal wieder vom vielen Stehen meine Beine lockern, eben natürlich auch durch leichtes Austreten nach hinten. Und der schwere Fotorucksack sorgt öfter mal für Rückenschmerzen, das muss ich öfter mal auch kräftig den Oberkörper in alle Richtungen drehen, um zu lockern.

PS: weiß jemand, was für eine Veranstaltung gestern Abend stattgefunden hat? Es kamen tausende Menschen ab 1800 - die Autoschlange ging fast bis nach Serris Zentrum. Hab ich selbst im Sommer noch nicht so gesehen :O

Aktuell finden fast täglich Weihnachtsfeiern von Unternehmen in den Parks statt. Von "kleinen", die ein Land gemietet haben bis zu ganz großen, die den ganzen Disneyland Park mieten und sogar eigene Paraden mit eigens erstellten Kostümen etc. haben.

Aber nochmal zurück zum Thema Masken: Disneyland Paris verschärft die Regeln nun wieder:

Bringt aber halt alles nichts, wenn die Regeln nicht auch durchgesetzt werden.

Teammitglied
Boah, muss das cool sein, wenn der Arbeitgeber das Disneyland für die Weihnachtsfeier bucht. Ein Traum! Mein Chef hat uns nach 2 Jahren untersagt wieder beim Mexikaner zu feiern, weil ihm die Cocktails nach der Happy Hour zu teuer wurden.:mad:

Mein Stiefvater hatte mal Weihnachtsfeier im Tripsdrill, auch extra angemietet mit Grillen und so. Aber Disney... Ich meine DISNEY, woah!!! :mw

Käthe Cast Member
Hallo, das sind ja schöne Aussichten, wenn wir im Januar fahren. Hängt das auch mit Corona zusammen, dass immer noch nicht die Öffnungszeiten für Januar vorliegen. Ich wollte eigentlich die Tische fürs Essen im Restaurant - jetzt wo es endlich wieder Disney Illuminations gibt - an die Öffnungszeiten anpassen. Ich habe. Mal jetzt auf die Öffnungszeiten der letzten Jahre im Januar gesetzt und die Tische so bestellt, wäre aber ärgerlich, wenn wir dabei die Show verpassen würden. Weiß da jemand Nähers?

MinnieMouse Imagineer
Boah, muss das cool sein, wenn der Arbeitgeber das Disneyland für die Weihnachtsfeier bucht. Ein Traum! Mein Chef hat uns nach 2 Jahren untersagt wieder beim Mexikaner zu feiern, weil ihm die Cocktails nach der Happy Hour zu teuer wurden.:mad:

Mein Stiefvater hatte mal Weihnachtsfeier im Tripsdrill, auch extra angemietet mit Grillen und so. Aber Disney... Ich meine DISNEY, woah!!! :mw
Das sind in der Regel die Sponsoren oder Partner des dlp.

Rotkehlchen Disneyland? Kenn ich!
Sind gestern von unserem Weihnachtstrip zurückgekommen. Im Vergleich zu unserem Besuch Ende Oktober trotz nun noch problematischerer Pandemie-Situation viel weniger korrekte Masken, ausschließlich Pseudo-Zertifikatskontrollen und vor allem massenhaft offensichtlich kranke, hustende Menschen. Eigentlich erwarte ich, dass zumindest offensichtlich erkrankten Personen in einer solchen Zeit der Zugang zu Freizeitparks und Restaurants verwehrt wird. Leider Fehlanzeige.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Sind gestern von unserem Weihnachtstrip zurückgekommen. Im Vergleich zu unserem Besuch Ende Oktober trotz nun noch problematischerer Pandemie-Situation viel weniger korrekte Masken, ausschließlich Pseudo-Zertifikatskontrollen und vor allem massenhaft offensichtlich kranke, hustende Menschen. Eigentlich erwarte ich, dass zumindest offensichtlich erkrankten Personen in einer solchen Zeit der Zugang zu Freizeitparks und Restaurants verwehrt wird. Leider Fehlanzeige.
Ich würde von solchen Menschen erwarten, dass sie eigenverantwortlich mit dem Popöchen zuhause bleiben.

Krausetja Cast Member
Also im Oktober haben wir alles mit der App gemacht. Hat problemlos funktioniert. Im Park und Restautants. Wir wurden jeden Morgen nach überprüft.

Steph Cast Member
Also, ich glaube ich bin ganz froh, dass ich letztendlich doch unsere Jahreskarten zurückgegeben habe. Ich hatte lange hin und her überlegt und natürlich kann jetzt immer mal wieder Wehmut auf.
Zwischenzeitlich wären wir wirklich gerne noch mal zur Weihnachtssaison hinfahren und wir haben uns gefragt, ob es richtig war die Karten anzugeben. Doch wenn man hört, was momentan im Park los ist, war es wohl doch die richtige Entscheidung für uns.

Teammitglied
Da fliegt Disneyland wohl ziemlich auf Sicht. Normalerweise waren solche Sachen doch schon gefühlt ewig im Voraus planbar. Ist irgendwie schade, weil es die Vorfreude schmälert. Irgendwie glaubt man es erst, wenn es wirklich da im Plan steht :rolleyes:

suus84 Besucht die Disney University

dann mal hoffen das diesen menschen eine ganz einfache erkältung hatten,. weil diese natürlich auch noch immer rundgehen. und das die so verantwortungsvoll sind und sich getestet haben.

mein mann zb war letzte woche auch ganz schlimm am husten, eben ne pcr test rein und er durfte wieder frei laufen. nicht alles is corona..... aber ich kann mir vorstellen das es kein schöner gefuhll ist wenn man dort lauft und die ganzen zeit angehustet wird.
selbst umgehe ich auch immer menschen die offentsichtlich am husten sind. nur zum selbstschutz.

Gaby23 Imagineer
Für mich sind solche Sachen ehrlich gesagt der Grund dafür, dass wir z.Zt. nirgendwohin in Urlaub fahren, noch nicht einmal ins Disneyland.

Banshee Besucht die Disney University
Hallo,
Ich war vom 8.12.-12.12. Zum 2.mal in Disneyland Paris und muss ehrlich sagen wenn ich gewusst hätte, dass es scheinbar keine Besucherbeschränkung gibt wäre ich nicht gefahren, Abstand halten war bei der Masse an Leuten unmöglich.

Auch ich habe mitbekommen,dass manche die Maske unterm Kinn hatten oder garnicht an (50% würde ich nicht sagen, vielleicht 20%), manchmal wurde von den Castmembern darauf hingewiesen,oft leider auch nicht.

Klar wurde gecheckt ob man geimpft oder genesen ist,aber sonst hatte ich nicht den Eindruck,dass gerade eine Pandemie stattfindet die eher schlimmer statt besser wird.

hns Cast Member
Sehe ich genau anders herum. Trotz des hier Beschriebenen fühle ich mich im DLP sicherer als anderswo. Mit etwas Umsicht kommt man nicht in problematische Situationen.

Krausetja Cast Member
Das kommt darauf an was du als problematische Situation bezeichnest. Ich fand auch die Menge an Menschen befremdlich. Kaum Abstand. ... in einer Schlange direkt vor uns war ein Kind auf dem Arm seiner Mutter . Das konnte vor Krankheit kaum aus den Augen gucken. Husten Schnupfen... alles dabei.

torstendlp Administrator
Teammitglied
?
Gesundheitspass - Johnson & Johnson Update

Seit dem 15. Dezember müssen Personen, die mit Johnson & Johnson (Janssen) geimpft wurden, einen Booster im französischen Gesundheitspass (Pass Sanitaire) vorweisen können, wenn die Impfung einen Monat zurück liegt. Hierfür gibt es zusätzlich noch eine Übergangsfrist von vier Wochen, bevor der Gesundheitspass deaktiviert wird.

‼️
Dies bedeutet, dass alle Personen, die vor dem 17. Oktober mit Johnson & Johnson geimpft wurden und bis zum 15. Dezember noch keinen Booster erhalten haben, derzeit keinen gültigen Gesundheitspass vorweisen können und somit auf einen Corona-Test zurückgreifen müssen.

Käthe Cast Member
Ups, meine Tochter ja jetzt am 21.12.21 die Booster Impfung und war mit Johnson&Johnson im Juli geimpft. Heißt das sie benötigt im Januar jetzt wirklich jeden Tag einen Test?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wenn sie im Dezember geboostert wird, gilt sie doch als geboostert, ab 7 Tage nach der Boosterimpfung.
Ab 15. Januar muss ohnehin jeder, der älter als 18 ist, eine Booster-Impfung nachweisen, um als vollständig geimpft zu gelten

Oben