Hallo zusammen, wir haben eigentlich für dieses Wochenende gebucht und auch rechtzeitig Mitte März den Wunsch der Stornierung angeben... ich habe bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten..... Natürlich wollte ich den gesamten Betrag zurück und keinen Gutschein. Wie soll man sich verhalten wenn man keine Rückmeldung bekommt, weder auf das Formular noch auf Mails geschweige denn in der Hotline.
Also ich hab auch langsam aber sicher die Schnauze voll, das man so überhaupt nix hört und keinerlei Rückmeldung erhält ... ich denke es wird kein Weg daran vorbei führen und den Rechtsweg beschreiten ... aber noch mehr Geld opfern für nen Anwalt ???
die Kohle für geplante Reise ist ja schon futsch
Da kann ich @hex nur zustimmen und Twitter @DLPHelp voll empfehlen. Ich habe sogar gesehen, dass auf deutsch geantwortet wird wobei ich denke, es wird viel mit google Übersetzung gearbeitet.Hey Leute,
ich möchte euch auch nochmal ein kleines Update geben auch als Beispiel das es funktioniert. Wir hatten ja umgebucht, mittlerweile wurde automatisch, ohne zutun von mir, meine geleisteten Zahlungen abzüglich der Anzahlung auf meine Kredikarte zurückerstattet. Ich habe dann bei Twitter @DLPHelp gefragt, via DM natürlich, die Anzahlung wird für meine Umbuchung einbehalte, die nächste Zahlung muss ich im September machen, das Geld für die Zahlung habe ich ja schon zurück erhalten.
Es funktioniert also. Es dauert nur sehr sehr lange, überlegt man wie viele Buchungen bearbeitet werden müssen. 100 Tausende, vielleicht Millionen.
Bleibt ruhig, wartet ab, und wenn ihr fragen habt, ich kann die Social Media Kanäle absolut empfehlen.
liebe Grüße hex
vielleicht Kann uns einer der Admins ja mal rechnen helfen... wie viele leute passen in den Park? Wie viel % sind Hotelgäste? Dann kann man ja mal wirklich ausrechnen wie viele umbuchungen und Stornierungen zu bearbeiten sind.
Vielen Dank, das veranschaulicht den ganzen Wahnsinn. Eigentlich müsste man für die Mitarbeiter einen eigenen Dankesaufruf starten... Ich begebe mich nun voll in die Vorfreude und bin sicher, dass sich sogar vor Ort, wenn alles wieder auf hat und man anreisen kann, noch viel wird regeln lassen, sofern es notwendig ist...Schwer zu sagen. Die Disney-eigenen Hotels haben etwas mehr als 6000 Zimmer/Bungalows. Wenn sie, sagen wir mal, 2 1/2 Monate geschlossen lassen müssen, ich nehme jetzt einfach mal bis Ende Mai an, dann wären das bei Vollauslastung 450.000 Übernachtungen.
Vollauslastung ist aber sicher nicht, im Schnitt liegt die Auslastung ja irgendwo bei 80%, ich denke, da in die Zeit sowohl totale Nebensaison- als auch Hauptsaisonzeiten fallen, können wir grob mit den 80% rechnen.
Das wären dann 360.000 Übernachtungen.
Das sind aber noch keine Buchungen, die Leute bleiben ja im Schnitt mehr, als eine Nacht.
Bei einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von 2 1/2 Nächten, wären das dann 144.000 Buchungen für die Disney-Hotels inkl. der Davy Crockett Ranch.
Hinzu kommen aber die Pauschalen in den Partner-Hotels, die man auch direkt bei Disney buchen kann, also in den Hotels im Val de France, im Val d'Europe sowie die Buchungen für die Villages Nature, die über Disney gebucht wurden und nicht über Center Parcs.
Außerdem werden auch viele Leute jetzt schon spätere Anreisen umzubuchen versuchen, die dann da auch noch dazu kommen.
Also ich denke, man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man mit 200.000-220.000 Vorgängen rechnet, die bearbeitet werden müssen.
Wie lange dauert so ein Vorgang? Sicher 20 Minuten pro Vorgang, oder? Wenn man die ganze Zeit einrechnet, die die CM auch am Telefon mit Anrufern diskutieren müssen etc.
Das wären dann 3,3 Millionen Arbeitsminuten, also 55.000 Arbeitsstunden.
Wenn ich da jetzt nicht einen riesigen Denk- oder Rechenfehler gemacht habe, könnte das meiner Meinung nach hinkommen.
Und dazu muss man bedenken, dass die auf Grund von Abstandsregeln nicht mit annähernd voller Besetzung arbeiten können und die, die im Home Office arbeiten, evtl. nicht ganz so effektiv arbeiten.
Eine Bearbeitungszeit bis Ende August klingt da für mich sogar noch konservativ gerechnet.
Und dass ohne, dass das Disneyland Paris dafür auch nur irgendwas kann.
Und jeder erneute Anruf, jede dauernde Nachfrage per E-Mail etc. kostet nochmals Zeit, was den Gesamtaufwand vergrößert. Deshab sollte man Nachbohren halt einfach lassen aktuell.
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!