Coronavirus und Disneyland Paris

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
@Krausetja meinst du den ganz normalen Parkzugang?
Da Du sie nicht am Eingang scannst, wenn Du nicht erscheinst, müsste das ohne Probleme auch am Tag der geplanten Nutzung möglich sein - allerdings übernehme ich dafür keine Garantie.

Krausetja Cast Member
Ich meine ein undatiertes Ticket was ich vorher registrieren muss. Ich meine mal gelesen zuhaben dass man das falls man nicht an diesem registrierten Tag kommt, irgendwo melden muss

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ab heute werden die Auflagen zum Tragen einer Maske weiter gelockert. Es ist nun gestattet, an den Selfie Points für den Moment des Fotografierens die Maske abzuziehen. Dies gilt auch für die Magic Shots sofern der Abstand zum Fotografen eingehalten werden kann. Alles andere bleibt wie gehabt.

Kiste Besucht die Disney University
Ich hab mal ne Frage, hat die Ranch aktuell zu? Wir waren im Juli dort essen... hatte doch alles auf.
Denn gerade bekomme ich ne Mail das unsere Reise über Silvester umgebucht werden soll auf die SL oder wir das geld wiederbekommen.
Ich denke einen anspruch auf 2 Zimmer werde ich dann nicht haben? Wir fahren mit einem befreundeten Pärchen und wollten auf die Ranch da dort ja getrennte Zimmer sind. Und in der SL müsste n ja sonst 2 auf so ner doofen auziehcouch schlafen oder seh ich das falsch?

Ich hab mal ne Frage, hat die Ranch aktuell zu? Wir waren im Juli dort essen... hatte doch alles auf.
Denn gerade bekomme ich ne Mail das unsere Reise über Silvester umgebucht werden soll auf die SL oder wir das geld wiederbekommen.
Ich denke einen anspruch auf 2 Zimmer werde ich dann nicht haben? Wir fahren mit einem befreundeten Pärchen und wollten auf die Ranch da dort ja getrennte Zimmer sind. Und in der SL müsste n ja sonst 2 auf so ner doofen auziehcouch schlafen oder seh ich das falsch?
Die Ranch hat tatsächlich in den Wintermonaten geschlossen. Ich denke auch, dass ihr keinen Anspruch auf 2 Zimmer haben werdet, da die meisten Zimmer der Hotels mit 4 Erwachsenen bezogen werden können. Bleibt halt abzuwägen, könnt und wollt ihr zu 4 auf ein Zimmer oder gibt es die Möglichkeit mit Aufpreis ein zusätzliches Zimmer zu buchen.

DisneyKid Cast Member
n015661_2020oct01_sequoia-lodge-hotel-suite-honey-moon-room_1-1_tcm794-157895$p~1.webp
22d57cf54cb6e3dd1161aeaf1567f6ee.webp

Hi, außer bei den Suiten im Golden Compass Club, da gibt es auch ein Sofa zum Ausklappen, bei uns war der Fernseher als Trennung dazwischen.
(Sorry, wieder etwas off-topic)
:animated_wave:

Bourriquet Disneyland? Kenn ich!
Hallo ihr Lieben!
Ich hätte mal eine Frage: sind vor Ort dann Antigen/PCR-Tests notwendig, also muss man den Test vor Ort "erneuern"? Mein Sohn (12) ist noch nicht geimpft und wir würden im Oktober 3 Nächte/4 Tage im New Port Bay bleiben... in dem (sehr guten!) Artikel auf dieser Seite finden sich dazu leider keine konkreten Infos.
Liebe Grüße!

Steph Cast Member
Bei 4 Tagen Aufenthalt werdet ihr vor Ort einen neuen Test machen müssen.

Da die Tests nur eine gewisse Gültigkeit haben (ich meine in Frankreich PCR und Antigen jeweils 72 Stunden ab Abstrich) wird der Test von deinem Sohn innerhalb eures Aufenthalts irgendwann ablaufen. Wollt ihr weiter in die Parks oder auch nur ein Restaurant besuchen muss ein neuer Nachweis erbracht werden. Auch für die Rückreise nach Deutschand braucht ihr einen aktuellen Test (PCR max. 72 Stunden, Antigen max. 48 Stunden alt).

Bourriquet Disneyland? Kenn ich!
Bei 4 Tagen Aufenthalt werdet ihr vor Ort einen neuen Test machen müssen.

Da die Tests nur eine gewisse Gültigkeit haben (ich meine in Frankreich PCR und Antigen jeweils 72 Stunden ab Abstrich) wird der Test von deinem Sohn innerhalb eures Aufenthalts irgendwann ablaufen. Wollt ihr weiter in die Parks oder auch nur ein Restaurant besuchen muss ein neuer Nachweis erbracht werden. Auch für die Rückreise nach Deutschand braucht ihr einen aktuellen Test (PCR max. 72 Stunden, Antigen max. 48 Stunden alt).
Dankeschön! Ja, sowas habe ich mir schon gedacht bzw. für die Rückreise war mir das klar. Ich hab gerade eben in die Terminbuchung von dem Loxamed-Testzentrum im Village geschaut und mit Schrecken festgestellt, dass das Ding quasi voll ausgebucht ist... Bin gespannt, wie gut das vor Ort funktioniert.

dörthe Administrator
Teammitglied
@Kiste ich würde über die Hotline oder den Facebook Messenger erst einmal die Lage schildern und erklären, warum ihr die Ranch gebucht habt.
Vielleicht lässt sich da ja was machen.

RoyalFan Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

mich fahre mit meiner Frau (wir sind beide geimpft) und zwei Kindern (2 und 6).
Stimmt es, dass ich für die Kinder keinen Test brauche weil sie unter 12 sind?
So wie ich es verstanden habe braucht man aktuell (Stand Heute, kann sich ja jeder Zeit ändern) auch keinen Test um wieder nach Deutschland einzureisen, oder?

torstendlp Administrator
Teammitglied
? Ab sofort machen wir Euch die Reise nach Disneyland Paris während Corona NOCH einfacher!

✅ Zusätzlich zu unseren vielen Informationen über Einreiseregeln, Regelen vor Ort etc. haben wir nun noch eine Checkliste im PDF-Format für Euch erstellt, in der Ihr direkt seht, was Ihr vor Eurer Reise erledigen müsst und alles direkt im PDF oder auf einem Ausdruck abhaken könnt - so habt Ihr immer im Blick, was Ihr noch alles erledigen müsst!

Hier findet Ihr das PDF:
➡️ https://www.dein-dlrp.de/fileadmin/pdf/corona-checkliste-interaktiv.pdf

MainStation Imagineer Azubi
Ich habe gerade gesehen das man am Eingang von den Restaurants einen QR Code scannen muss um seine Daten zu hinterlegen. Brauche ich dazu irgendeine App oder werde ich auf eine Internetseite weitergeleitet oder wie habe ich mir das vorzustellen?

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich habe gerade gesehen das man am Eingang von den Restaurants einen QR Code scannen muss um seine Daten zu hinterlegen. Brauche ich dazu irgendeine App oder werde ich auf eine Internetseite weitergeleitet oder wie habe ich mir das vorzustellen?
Die Codes sind in der Tous Anti Covid App einzuscannen. Das geht auch super schnell und unkompliziert. Es gibt soweit ich weiß (wie bei Luca) allerdings auch die Variante, es webbasiert zu nutzen ohne die App zu installieren - wir haben es jedoch in der App genutzt da wir sie ohnehin installiert hatten.
Wer App oder Smartphone nicht hat, kann aber auch ganz klassisch seine Daten in eine Liste eintragen.

Ellie Cast Member
Die Tous AntiCovid App gibt es auch für Smart Watches, dann muss man nicht jedes Mal sein Handy raus suchen. Das funktioniert damit auch in Deutschland …

MainStation Imagineer Azubi
Die Codes sind in der Tous Anti Covid App einzuscannen. Das geht auch super schnell und unkompliziert. Es gibt soweit ich weiß (wie bei Luca) allerdings auch die Variante, es webbasiert zu nutzen ohne die App zu installieren - wir haben es jedoch in der App genutzt da wir sie ohnehin installiert hatten.
Wer App oder Smartphone nicht hat, kann aber auch ganz klassisch seine Daten in eine Liste eintragen.
Vielen Dank für die Info.

DisneyKid Cast Member
Das untere Bild ist aus der SL??? o_O
Hi, das scheint die Honeymoon Suite zu sein oder eine andere Suite. Es wird jedenfalls beim Golden Forest Club mit angezeigt bei der Bildersuche. Ob es vor oder nach der Renovierung ist, kann ich nicht sagen.

Jadiwa Hat den Namen Disney schonmal gehört
Moin! Ich fahre im Januar über meinen Geburtstag ins Disneyland. Jetzt habe ich gehört, dass momentan keine Shows, keine Fotomöglichkeiten etc. Stattfinden, wegen Corona. Da habe ich mich gefragt, wie momentan die Geburtstagsaktionen stattfinden, kann man immer noch einen Kuchen und ein Ständchen bekommen? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? :)

Also, was immer du gehört hast, muss Stille Post durchlaufen haben. Richtig ist: es findet keine große Parade und kein Illuminations statt. Shows sind im Disneyland Paris eh immer temporär aber derzeit gibt es zumindest eine in den Studios.
Geburtagskuchen kann ganz normal bestellt werden und wird auch mit viel Getöse überreicht.
Und zu den Fotopoints: momentan gibt es wirklich viele, meist als Selfie Points, mit Abstand, aber es gibt auch viele Magic Shots, etwas, was in Paris immer etwas vernachlässigt wurde.
Natürlich ist bis Januar noch lange hin und was dann sein wird, kann dir hier keiner sagen, aber momentan würde ich meinen Geburtstag durchaus dort feiern wollen.

Swenni83 Besucht die Disney University
Hi. Ich fahre Mitte Oktober nach Paris.
Gibt es momentan noch ein Essen mit den Charakteren, dass man buchen kann? Sind die Restaurants im Park immer noch wie letzten Sommer Bedienrestaurants? Wäre ja schön, wenn sie das beibehalten würden. Das Essen war wesentlich besser als das vom Buffet.

Oben