Ja, stimmt, der Kalender war damals das Problem. Ich werde echt alt und vergesslich. Spricht denn was gegen einen Anwesenheit Thread wie im MSE?
Nein, ich denke nicht.
Ja, stimmt, der Kalender war damals das Problem. Ich werde echt alt und vergesslich. Spricht denn was gegen einen Anwesenheit Thread wie im MSE?
Die digitalen Impfzertifikate sind auf ein Jahr ausgelegt bzw. ein Jahr gültig.Es mag vielleicht eine eher Hypothetische Frage sein stelle sie aber trotzdem. Gibt es ggf. ein Verfallsdatum was vollständige Impfungen anbelangt (als Beispiel das die letzte Impfung nicht länger als 6 Monate zurückliegt?). Derzeit ist die Frage vielleicht noch nicht so aktuell könnte aber in nächster Zukunft durchaus etwas relevanter gestellt werden. Ich bekomme am nächsten Donnerstag meine 2. Moderna-Impfung.
Noch zu erwähnen dass man zur Rückreise auch einen Test für Kinder ab 6 Jahren braucht
Noch ist das nicht sicher. Es ist noch nicht sicher. Einige Medien melden ab 6, andere ab 12, aber es ist so oder so noch ein Entwurf, der noch nicht beschlossen ist.
im Rahmen des Grenzverkehrs"
Daran sieht man, dass die Seite noch nicht aktualisiert wurde. Ab dem 01.08. gibt es keine einfachen Risikogebiete mehr. Es gibt nur noch 3 Varianten: ohne Kennzeichnung, Hochrisikogebiet und Virusvariantengebiet. Solange Frankreich kein Hochrisiko oder Variantengebiet ist, ist alles tutti, solange Ihr nicht fliegt, ansonsten müssen sich Frau und Kind (wenn 12 oder älter) testen und zwar in Frankreich. Auch wenn Ihr nur 14 Stunden da seid, Ihr fallt nicht unter die Grenzgänger/Pendler Ausnahme).Hallo Torsten,
da bin ich bei dir. Weiterhin ist jedoch auch aufgeführt, dass die selben Regeln gelten wie bei der elektronischen Reiseanmeldung.
Dort sind bei einem Aufenthalt von weniger als 24 Stunden Grenzgänger und Pendler angegeben.
Weiterhin steht auf der Seite des auswärtigen Amts aber auch, dass Zitat „bei einem Voraufenthalt in einem Risikogebiet (also weder Virusvariantengebiet noch Hochinzidenzgebiet) und Einreise auf einem anderen als dem Luftweg; also auf dem Land- oder Seeweg (z.B. mit dem Auto oder Schiff): negatives Covid-19-Testergebnis, Nachweis über Impfung oder Genesung nach einer Infektion. Der Nachweis muss bis spätestens 48 Stunden nach der Einreise vorliegen. Auf der Seite des BMI steht dazu noch nichts.
Da hast du natürlich recht. Den Halbsatz hat es zerrissen, als ich versucht habe, das PDF des BMGs über die neuen Einreiseregeln einzufügen. War aber unfähig, das zu tun, habe wie wild Zeichen gelöscht und nicht mehr Korrektur gelesen.Nicht ganz. Vor der Rückkehr müssen sich auch bei Rückkehr aus einem Gebiet, dass nicht klassifiziert ist inzwischen alle über 12, die nicht geimpft sind, testen lassen um bei Einreise einen negativen Test vorliegen zu haben
Könnte aber wichtig sein dass er auf französisch oder englisch ist. Gruß Thomas
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!