Mein Mann hat heute einen positiven Schnelltest und geht jetzt zum pcr test. Es ist der letzte Tag um noch kostenlos zu stornieren oder umzubuchen. Kann ich jemand anderen mitnehmen wenn ich das vorher bei der Hotline angebe? Oder zumindest nur für ihn stornieren? Oder muss die gesamte Buchung umgebucht oder storniert werden? Jetzt mussten wir es schon 1,5 Jahre verschieben und es sah so aus als würde alles klappen. Ich weiß auch nicht wie wir ihn von uns isolieren damit wir uns nicht wieder anstecken. Bin gerade echt verzweifelt. Die Kinder werden furchtbar enttäuscht sein.
? Das tut mir leid für Euch!
Umbuchung sollte noch gehen.
Natürlich sollte die Rücktrittsversicherung auch greifen.
Aber selbst wenn der PCR Test negativ ist, er aber Symptome hat, werdet Ihr nicht einreisen können.
Ich gehe zumindest einmal davon aus, dass er Symptome hat, sonst hätte es ja keinen Grund für einen Test gegeben.
Und in der eidesstattlichen (! Es ist nicht nur eine Erklärung auf Ehre, auch wenn es so formuliert ist, sondern juristisch eine an Eides Statt und eine inkorrekte Angabe ist hochgradig strafbar!) muss auch Symptomfreiheit bestätigt werden.
Und, wie auch
@Ellie schon geschrieben hat, dass Ihr auch 14 Tage keinen Kontakt gehabt haben dürftet, wenn er positiv sein sollte.