Coronavirus und Disneyland Paris

Krausetja Cast Member
Genauso haben wir das im Juli auch gemacht. Da ich da schon geimpft war habe ich den Blocker gespielt. Noch mit Rucksack auf dem Rücken und immer schön laaaangsam weitergehen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Wir sind nun frisch zurück! ? Es war wunderschön und ich bin immer noch ganz verzaubert...
Bezüglich der derzeit geltenden Regeln, kann ich auch nur bestätigen: auf Abstand nimmt eigentlich niemand Rücksicht. Wir selbst haben versucht so gut es ging, die Leute hinter uns darauf aufmerksam zu machen, aber es gibt natürlich immer welche, die es nicht interessiert (leider.) Masken wurden eigentlich immer getragen. Hier gab es auch hin und wieder die besagten Spezialisten, aber draußen fand ich es nicht sonderlich schlimm. Drinnen gab es genug Ordner, die darauf aufmerksam gemacht haben.
Ein riesen Kompliment auch allen, die die derzeitige Situation mit ihrer Arbeitskraft meistern. Wir haben uns sehr willkommen und immer gut aufgehoben gefühlt. Ein toller Urlaub und auf ein baldiges Wiedersehen ?

Krausetja Cast Member
Hi. Wie läuft das im Hotel beim Checkin? Wir sind nächste Woche im Cheyenne. Wir man bei der Einfahrt schon nach dem Impfstatus gefragt oder erst ab der Rezeption? Wo bekommt man dann das Bändchen?

Gruß Thomas

Wir mussten das erste Mal bei der Einfahrt die TousCovid App vorzeigen. Dann am Eingang nochmal, dort hat man uns dann das Bändchen gegeben. Das muss täglich gewechselt werden.
Dann am Eingang ins Village bei den Taschenkontrollen und am Eingang des jeweiligen Parks nochmal.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
An den parks dann das Bändchen oder Tous Covid App?
Das kam immer etwas auf den Kontrolleur an. Teils reichte der Magic Pass bzw das Bändchen und teils musste trotzdem die App vorgezeigt werden.
Beim Essen musste man sich mittels der App registrieren, analog Luca in Deutschland. Außerdem bleibt man die ganze Zeit am Platz und das Essen wird serviert, auch in All you can Eat Restaurants und beim Frühstück.

MainStation Imagineer Azubi
Die Einreise Bedingungen.
Muß für die Einreise von Deutschland nach Belgien und von Belgien weiter nach Frankreich irgendwas besonderes beachten? Auch irgendwelche Formulare ausfüllen?
Reicht der Impfausweis oder braucht man sonst noch was?

Also wir brauchten nirgends was vorzeigen und wurden nirgends kontrolliert. Ich hab nur die Formulare für die Einreise nach Frankreich mitgehabt sowie Impf- und Genesenenpapiere. Wir sind über die Niederlande und Belgien nach Frankreich gefahren.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Die Einreise Bedingungen.
Muß für die Einreise von Deutschland nach Belgien und von Belgien weiter nach Frankreich irgendwas besonderes beachten? Auch irgendwelche Formulare ausfüllen?
Reicht der Impfausweis oder braucht man sonst noch was?
Für Belgien brauchst du nichts als Transitreisender. Für Frankreich die eidesstattliche Erklärung. Wir wurden im September in Frankreich kontrolliert, sollte man also dabei haben.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Gibt es zu Halloween auch neue Magic Shots?
Ob es neue gibt, weiß ich leider nicht ? ich habe jetzt Meeko, Kaa und Kevin entdecken können.
Wo ist Kaa denn? Den habe ich im Sommer nicht finden können
Bei der Jolly Roger wo Kevin auch ist. Die wechseln da ab.
Ich hab ihn auch am Eingang vom Frontierland gesehen auf der rechten Seite vor dem Shop.

Es geht hier um die Auswirkungen von Corona auf Disneyland Paris, nicht um Magic Shots.
Also bitte zurück zum Thema.

Nerdgasm_C4 Disneyland? Kenn ich!
Wir fahren jetzt auch Freitag Nacht los um Morgens geich in den Park zu können. Meine Freundin und ich sind geimpft, unser Sohn ist erst 8 und fällt noch nicht in die Corona Regeln vor Ort aber wie schaut es mit meiner Schwester(13). Sie ist leider noch ungeimpft und muss sich daher testen lassen. Muss sie Freitags einen Test machen bevor wir abfahren in Deutschland damit Sie vor Ort dann rien darf? Oder muss Sie erst einen machen wenn wir in den Park möchten? und wie sind denn vor Ort die Wartezeiten mit den Tests?

thatskk Besucht die Disney University
Wir sind diese Nacht von Aachen über Belgien nach Disneyland gefahren. Hatten die französische Erklärung dabei wurden aber nicht kontrolliert bisher

Wir sind diese Nacht von Aachen über Belgien nach Disneyland gefahren. Hatten die französische Erklärung dabei wurden aber nicht kontrolliert bisher
Das Problem ist aber, dass die Franzosen willkürlich und überall kontrollieren. Ihr seid nicht kontrolliert worden, aber 3 Autos nach euch an der letzten Mautstation wurde vielleicht kontrolliert. Deshalb sind solche Aussagen nicht hilfreich, tut mir leid @thatskk, nicht böse sein.

G
Gast Gast
Eine Frage: Ist es realistisch, dass der Park auf 2G umsteigt? Wir wollen für April buchen, nun sind Bedenken aufgekommen, was wir machen falls es „2G“ heißt, den unser Kind wird bestimmt bis dahin nicht geimpft sein. Die Frage ist sicherlich schwierig zu beantworten, aber vielleicht kann der ein oder andere sie beantworten. Ich kann die Franzosen nicht einschätzen.

Nu hab ich auch eine, nein eigentlich zwei Fragen. Gibt es die eidesstattliche Erklärung auch für Kindes/Jugendliche? Muss sie vom Kind, in unserem Fall 15 Jahre, unterschrieben werden und/oder vom Erziehungsberechtigten?
Und: Bei Ankunft bekommt man ja nach Vorlage des Gesundheitspasses ein Bändchen im Hotel. Wie läuft das an den Folgetagen? Immer wieder zur Rezeption gehen und ein neues abholen?

KatiMZ Stammgast in den Parks
Die Erklärung ist für Kinder und Erwachsene gleich. 15 Jahre würde ich selbst unterschreiben lassen und das nur bei kleinen Kindern übernehmen.

Im New York und Newport stehen die mit den Bändchen vor der Tür und halten dich automatisch an. Am 2. Tag bin ich nur hinten raus und hatte gar kein neues Bändchen. Hat mich niemand drauf angesprochen

Eigentlich soll man sich täglich ein neues Bändchen holen, da immer die Farbe gewechselt wird. Dies kann man am Eingang machen, wo man auch am 1. Tag das Band bekommt. Spätestens beim Abendessen bzw. beim Frühstück am darauffolgenden Tag wird man darauf hingewiesen, dass erst ein neues Band benötigt wird und dann auch das Frühstück serviert wird. So haben wir es des öfteren mitbekommen bei anderen Gästen.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Eigentlich soll man sich täglich ein neues Bändchen holen, da immer die Farbe gewechselt wird. Dies kann man am Eingang machen, wo man auch am 1. Tag das Band bekommt. Spätestens beim Abendessen bzw. beim Frühstück am darauffolgenden Tag wird man darauf hingewiesen, dass erst ein neues Band benötigt wird und dann auch das Frühstück serviert wird. So haben wir es des öfteren mitbekommen bei anderen Gästen.
Ja, irgendwie haben da nicht alle dasselbe System. Bei unserer Ankunft wurde meinem Mann und mir der Ablauf von zwei verschiedenen Personen parallel erklärt - eine sagte, es braucht jeden Tag ein neues Bändchen, die andere meinte, jeden zweiten ?
Wir konnten an 3 Tagen noch mit dem Band vom Vortag frühstücken gehen, am 4. Tag brauchten wir plötzlich vor dem Frühstück ein neues. Immer selbe Uhrzeit, immer selbe CM am Frühstück.
Aber keine Sorge @MadameMim1969, ihr werdet an den entsprechenden Stellen einfach danach gefragt und ggf. zum Austausch geschickt.
Vor dem Haupteingang zum Hotel stehen immer die entsprechenden Teams bereit, ab dem Vormittag dann auch jemand an der Seeseite. (Auch da von Person zu Person unterschiedlich, wann ein neues Band gebraucht wird ??‍♀️)

Was ist denn eigentlich mit dem Gesundheitspass gemeint?
Gesundheitspass («pass sanitaire») heißt in Frankreich der digitale Nachweis über die Impfung/Genesung/negatives Testergebnis.

Oben