Coronavirus und Disneyland Paris

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Hallo zusammen! Nach längerer Pause bin ich auch mal wieder hier:) schön eure Berichte zu lesen! Wir haben uns entschieden für September zu buchen und lassen alles nun erstmal auf uns zukommen. Da ich immer noch mit den Folgen meiner Covid Infektion kämpfe, bin ich da noch etwas hin- und hergerissen, wenn ich lese, dass die Maßnahmen bzw. Kontrollen nicht immer gut umgesetzt werden.... Eigentlich habe ich mit der Einstellung gebucht, dass ja definitiv weniger Leute als sonst Eintritt bekommen, sofort kontrolliert wird, ob die Besucher getestet, geimpft oder genesen sind und es diverse Maßnahmen wie Maskenpflicht, Abstandspflicht etc gibt und das eben schon was anderes ist als sich einfach irgendwo an den Strand zu quetschen. Aber noch habe ich ja etwas Zeit und werde mir bis dahin weiter eure Reiseberichte durchlesen. Danke dafür, dass ihr eure Erfahrungen teilt!

Eine kurze Frage zu dem Formular, dass man neben dem Gesundheitspass mit sich führen sollte. Ist dies das richtige, wo ich ausfüllen muss, woher ich komme, wohin ich fahre und dass ich erkläre, keine Symptome zu haben? Da war ich mir bis jetzt noch recht unsicher, da ich bis jetzt auch immer dachte, ich bräuchte nur den Impf- bzw. Genesenennachweis. Wobei ich auch nur das Schreiben aus dem Krisenstab habe, dass ich Genesen bin. In meinem QR Code aus der Apotheke ist nur die eine Impfung abgespeichert.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und bleibt gesund!!!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
captainjack Cast Member
Die Diskussion um den Antigen Corona Test innerhalb von 48 Stunden finde ich interessant.
Wir sind tatsächlich ja auch nur 14 Stunden in Frankreich und haben aus Deutschland noch unsere negativen Antigen Tests vorliegen, die wir am Vortag Abends der Reise nach Paris absolvieren.
Wären diese nun tatsächlich bei der Einreise auch noch gültig?
Ich hatte in einer vorherigen Meldung dazu auch etwas geschrieben, da hieß es jedoch, so habe ich das zumindest verstanden, dass auch in Frankreich ein Corona Test gemacht werden muss.
Da ich uns bereits in Frankreich für einen Test angemeldet habe ist es für uns eh Makulatur (außer das ich 90,-€ gespart hätte und sich meine Familie nicht schon wieder einem Corona Test unterziehen muss), ich denke aber es könnte für andere Leser auf jeden Fall interessant sein wie das gesehen wird.
Gibt es dazu eine klare Aussage, auf die man sich dann ggf. zurückziehen kann wenn man kontrolliert wird?

Steph Imagineer Azubi
Also, so wie ich das sehe ist es egal wo (Land) der Test durchgeführt wurde. Wichtig ist nur, dass er bei der Einreise nicht älter als 48 Stunden (Antigen-Test) ist.
Es wird nirgendwo etwas dazu erwähnt, dass der Test im Abreiseland erfolgen muss.

So stehts beim Bundesministerium für Gesundheit:
1628078052703.webp

captainjack Cast Member
@Steph, Danke für die Rückmeldung. So habe ich das eigentlich auch interpretiert.
Konterkariert sich allerdings, da dann ja eine etwaige Ansteckung im eigentliche Urlaubsland nicht berücksichtigt wird.

F
Fely1st Gast
Wir würden gerne unseren Disneyakku wieder etwas aufladen und ein verlängertes Wochenende ins DLP fahren. Da man ja jetzt den Impfstatus nachweisen muss, um ins Hotel oder Park zu gehen, wollte ich fragen, ob es denn tatsächlich reicht die App mit dem QR Code vorzuzeigen oder muss man dazu auch einen Ausweis vorlegen, um seine Identität zu beweisen. Reicht da dann der Führerschein, denn ich möchte ungern den Reisepass den ganzen Tag mit dabei haben.
Vielen Dank!

Steph Imagineer Azubi
Die kann nach so kurzer Zeit doch eh nicht berücksichtigt werden. Wenn man sich weniger als 48 Stunden im Urlaubsland aufhält und sich in der Zeit tatsächlich ansteckt würde ein Test (den man noch vor der Rückreise im Ausland macht) normalerweise eh nicht ausschlagen. Stichwort: Inkubationszeit

Um festzustellen, ob du dich im Urlaub angesteckt hast, müsstet du dich dann nach etwa 5 Tagen noch mal testen lassen...

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir würden gerne unseren Disneyakku wieder etwas aufladen und ein verlängertes Wochenende ins DLP fahren. Da man ja jetzt den Impfstatus nachweisen muss, um ins Hotel oder Park zu gehen, wollte ich fragen, ob es denn tatsächlich reicht die App mit dem QR Code vorzuzeigen oder muss man dazu auch einen Ausweis vorlegen, um seine Identität zu beweisen. Reicht da dann der Führerschein, denn ich möchte ungern den Reisepass den ganzen Tag mit dabei haben.
Vielen Dank!

Der Personalausweis reicht, der Führerschein nicht.

prinzphillip Cast Member
Hallo zusammen! Nach längerer Pause bin ich auch mal wieder hier:) schön eure Berichte zu lesen! Wir haben uns entschieden für September zu buchen und lassen alles nun erstmal auf uns zukommen. Da ich immer noch mit den Folgen meiner Covid Infektion kämpfe, bin ich da noch etwas hin- und hergerissen, wenn ich lese, dass die Maßnahmen bzw. Kontrollen nicht immer gut umgesetzt werden.... Eigentlich habe ich mit der Einstellung gebucht, dass ja definitiv weniger Leute als sonst Eintritt bekommen, sofort kontrolliert wird, ob die Besucher getestet, geimpft oder genesen sind und es diverse Maßnahmen wie Maskenpflicht, Abstandspflicht etc gibt und das eben schon was anderes ist als sich einfach irgendwo an den Strand zu quetschen. Aber noch habe ich ja etwas Zeit und werde mir bis dahin weiter eure Reiseberichte durchlesen. Danke dafür, dass ihr eure Erfahrungen teilt!

Eine kurze Frage zu dem Formular, dass man neben dem Gesundheitspass mit sich führen sollte. Ist dies das richtige, wo ich ausfüllen muss, woher ich komme, wohin ich fahre und dass ich erkläre, keine Symptome zu haben? Da war ich mir bis jetzt noch recht unsicher, da ich bis jetzt auch immer dachte, ich bräuchte nur den Impf- bzw. Genesenennachweis. Wobei ich auch nur das Schreiben aus dem Krisenstab habe, dass ich Genesen bin. In meinem QR Code aus der Apotheke ist nur die eine Impfung abgespeichert.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und bleibt gesund!!!

Ja, du gibst an wo du herkommst, wohin du reisen willst und wo du wohnst.
Und dass du symptomfrei bist.

Krausetja Cast Member
Kinder waren zwar von der Persopflicht ausgenommen. Aber einen Kinderreisepass muss man glaube ich sowieso haben. Sicher bin ich aber nicht. Mein Sohn ist erst 10 sieht von der Größe aber aus wie 14. Da ist es von Vorteil wenn er sich ausweisen kann.

Najimma Disneyland? Kenn ich!
Kinderreisepass sollte man dabei haben.
je nach Kontrolle oder sonst wo (würde ohne nicht vereisen)
Wollte bei uns aber keiner sehen.
Kind wurde am Check in immer durch gewunken

Irgendwo steht auch beim Check in in ein Disney Hotel brauchen alle Ausweisdokumente

Zuletzt bearbeitet:
R
Regenschein Gast
Hallo!
Wir kennen uns noch gar nicht aus (Erstbesucher). Ich habe gesehen, dass Fotos aktuell an Selfie Spots gemacht werden können. Macht der Photopass da aktuell überhaupt Sinn? Was kann man damit momentan anfangen?

Krausetja Cast Member
Ja macht es meiner Meinung nach. Gibt auch so noch viele Möglichkeiten Fotos zu machen. Zum Beispiel bei den Magic Shots oder Treffen mit den Avangers .. den Star wars Figuren und ausgesuchte Bahnen.

Es gibt sehr viele Orte wo man mit Photopass Bildern machen kann. ich finde der lohnt sich auf jedenfall so waren wir alle immer auf dem Bildern. habe nicht alle gezählt aber bestimmt 10 im Disneypark und in den Studios auch noch welche.
(Donald, Minni, Micky, Winnie, Goofy, Esel, Balu, Domröschen samt Prinz und einige noch^^)

Natürlich könnt Ihr auch selber dort Fotos machen ohne Pass.

R
Regenschein Gast
Ja, der Punkt, dass alle auf den Bildern sind, würde für mich auch dafür sprechen, aber ich dacht jetzt, dass abseits von einigen Bahnen nichts gemacht wird. Aber schön, wenn es doch noch Möglichkeiten gibt. Danke!

Ja doch Möglichkeiten hatte Disney viele und der Pass gilt ja für alle.
Auch in diesen Zeiten finde ich empfehlenswert da es viele Spots gibt.

Krausetja Cast Member
Guten Morgen Zusammen.

Weiss jemand von Euch wir es um DL im Oktober zur Helloween Saison weitergeht ? Laut Homepage wird es ein Programm geben. Kann ich mir aber nicht ganz vorstellen. Oder vielleicht doch? 3G macht es vielleicht möglich?

Gruß Thomas

MarvMan85 Cast Member
Guten Morgen Zusammen.

Weiss jemand von Euch wir es um DL im Oktober zur Helloween Saison weitergeht ? Laut Homepage wird es ein Programm geben. Kann ich mir aber nicht ganz vorstellen. Oder vielleicht doch? 3G macht es vielleicht möglich?

Gruß Thomas
Also aktuell wird es Programm und eine Halloween Party geben. Es kann ja keiner in die Zukunft schauen und geplant werden muss so etwas ja auch mal wieder. Also muss man immer vom aktuellen Stand ausgehen. Ich kann mir vorstellen das es dieses Jahr etwas wird. 3G regel macht ja vieles möglich. Wie das ganze dann genau aussieht, wird sich zeigen :)

thatskk Besucht die Disney University
nachdem die letzten Geschenke vom Juli Aufenthalt verteilt sind geht es nächste Woche Do-Fr für einen Kurztrip wieder hin.
Wir sind mittlerweile beide fertig geimpft und haben die Franz. App geladen. geht es eig auch das man dort von mehreren Leuten das Zertifikat auf ein Handy speichert oder kann man immer nur eine Person "drauf haben " eins der beiden Handy spinnt aktuell ein bisschen und sonst würden wir dafür ggf noch ein anderes mit nehmen. Hat das vllt schon jemand mal ausprobiert ?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
nachdem die letzten Geschenke vom Juli Aufenthalt verteilt sind geht es nächste Woche Do-Fr für einen Kurztrip wieder hin.
Wir sind mittlerweile beide fertig geimpft und haben die Franz. App geladen. geht es eig auch das man dort von mehreren Leuten das Zertifikat auf ein Handy speichert oder kann man immer nur eine Person "drauf haben " eins der beiden Handy spinnt aktuell ein bisschen und sonst würden wir dafür ggf noch ein anderes mit nehmen. Hat das vllt schon jemand mal ausprobiert ?
Das geht auf jeden Fall, wir haben alle unsere Zertifikate auf beiden Handys, sowohl in den deutschen Apps als auch in der französischen.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Guten Morgen ihr Lieben,
eventuell wurde das hier schon mal gefragt, aber 50 Seiten durchzulesen ist mir gerade nicht möglich:
Kann man aktuell Charaktere in den Hotels treffen oder ist das ausgesetzt?

rapunzel7 Imagineer
Es gab in den letzten Tagen öfter mal Fotos aus demNPB mit Mickey und Minnie in ihren passenden Kostümen im Netz. Somit sollte es möglich sein Characktere zu treffen. Allerdings wohl nur als Selfie Punkt.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ach cool! Danke dir, @rapunzel7 ?
War das nicht so, dass vor Corona die Character Spots in den Hotels nur noch mit Lineberty buchbar waren? Weiß jemand, ob das bei den Selfie Spots jetzt auch so ist?

Zuletzt bearbeitet:
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Nur zur Info: wir wurden heute in Frankreich kontrolliert, an einer Mautstation mitten in Frankreich. Wir sind zwar nicht auf dem Weg ins Disneyland, sondern nach Spanien, aber das tut ja nichts zur Sache. Ihr solltet also alle notwendigen Papiere mit euch führen.

Oben