G
gast
Gast
und was ist wenn man kein smarshphone hat?
kommt man etwa überall nicht rein? schöne neueungerechte zukunft!
kommt man etwa überall nicht rein? schöne neueungerechte zukunft!
@peterpan80 wenn Dir korrektes Tragen der Maske und Einhaltung des Abstands wirklich wichtig sind, dann benötigst Du ganz viele Beruhigungstabletten.
Es ist natürlich immer etwas unterschiedlich wie die Wahrnehmung ist, aber es wird grundsätzlich nicht mehr so penibel auf die Einhaltung der Regeln geachtet und es halten sich viele Gäste auch nur ansatzweise daran.
Wir selbst waren seit Mitte Juni nicht wieder im Resort, aber Teammitglieder, Freunde und Bekannte haben ausführlich berichtet.
Hallo zusammen,
für uns soll es auch nächste Woche los gehen. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die aktuellen Regelungen bzgl. COVID19? Also Einreisevoraussetzungen, Einlasskriterien etc.
Habe leider nichts gefunden und die eigens für Corona eingerichtete Seite hier wurde zuletzt im Juni 2020 aktualisiert.
Vielen Dank vorab
Ihr Lieben,
vor einer Weile gab es eine sehr hilfreiche Liste mit den aktuell geöffneten Restaurants auf der dein dlrp Facebookseite und eigentlich dachte ich auch, sie hier im Forum gesehen zu haben. Allerdings kann ich sie gerade einfach nicht mehr finden, weder hier im Forum noch im Reiseführer oder dem Blog.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo MadameMim, da es nun auch für uns wieder in ca 3 Wochen von Spanien aus nach Frankreich geht, bin ich Eurer Empfehlung gefolgt und habe mir die franz. Covid App runtergeladen. Den QR Code meines spanischen Impfzertifikat eingescannt und innerhalb einer Minute fertig. Und was soll ich sagen, die franz App ist sogar besser bzw direkter am QR Code wie die spanische ??Übrigens habe ich heute mein deutsches Impfzertifikat in die französische Tout Anti Covid App einpflegen können. Dass dies seit dem 01. Juli europaweit klappt, hätte ich nicht gedacht. Dafür einen Daumen hoch.
Gibt es eigentlich so etwas wie eine "wer ist vor Ort" Rubrik im Forum ?
Ja, warum gibt es das hier eigentlich nicht @torstendlp ? Das MSE Forum hat so einen Thread doch auch?Das fänd ich auch interessant, bin im September nämlich wieder alleine vor Ort und würde mich über Gesellschaft freuen.
Ich glaube das wurde damals im Zuge der Einführung der DSGVO abgeschaltet, es gab einen Kalender, oder so etwas.
Ja, stimmt, der Kalender war damals das Problem. Ich werde echt alt und vergesslich. Spricht denn was gegen einen Anwesenheit Thread wie im MSE?Richtig, wir hatten das, recht ausgefeilt, im Kalender.
Mit Funktionen wie Angabe des Hotels, der Mitreisenden etc.
Außerdem konnte man sich anzeigen lassen, wer zeitgleich da ist und seine Einträge auch wieder editieren.
Problem war allerdings in der Tat die DSGVO. Für die eigene Angabe war das ok, bzw. jein, auch nicht zwingend ganz, aber da ins Detail zu gehen, wäre gerade zu kompliziert, ich bin heute ziemlich platt.
Kritisch war aber zum Beispiel die Angabe der Mitreisenden. Wir hätten das alles so umgestalteten müssen, dass Mitreisende eine Benachrichtigung bekommen, wenn sie genannt werden und dann aktiv ihre Zustimmung geben müssen, dass sie gelistet werden dürfen und wir diese Zustimmung auch dokumentieren müssen.
Das war alles zu komplex, um es noch richtig ausgestalten zu können.
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!