Coronavirus und Disneyland Paris

captainjack Cast Member
Na dann versuch ich auch noch mal mein Glück. Vielleicht klappt es ja nun, dass deutsche Impfzertifikat in der französischen App einzupflegen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Darth-Marcel Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo liebe DLRP'ler

ich habe eine Frage die mir besonders unter den Nägeln brennt. Stichwort Coronatest.

Wir (meine Frau und ich) sind doppelt geimpft und auch schon vollimmunisiert jedoch haben wir noch unsere 6 Jährige. Wir wollen im August/Anfang September für 12 Tage nach Frankreich - unter anderem ist geplant - Sein Rundfahrt, Schokomuseum, Zoo, Louvre, Naturkundemuseum, Seaworld, Parc Asterix und natürlich Disneyland.

Ich habe schon einiges geforscht aber finde diesbezüglich zumindest keine Informationen.
Ab welchem Alter müssen sich (ungeimpfte) Personen einem Schnelltest unterziehen? Geht das Analog der Testpflicht bei der Einreise also ab 11 Jahren oder geht das Analog der Maskenpflicht in Deutschland also 6 Jahre????

Es wäre wichtig für uns zu erfahren ob wir jeden Tag mit unserer Tochter einen Test machen lassen müssen oder ob es für unseren 6 jährigen Zwerg egal ist.

Danke für eure Infos.

Viele Grüße
Marcel

captainjack Cast Member
Habe gerade auch nochmals versucht mein deutsches Impfzertifikat in der „TousAntiCovid“ App hochzuladen. Funktioniert nicht, ich erhalte dieses Mal jedoch eine andere Meldung wie beim letzten Versuch. Dieses Mal lautet die Meldung, dass nur französische Zertifikate in der App akzeptiert werden, die anderen „europäischen„ Impfnachweise jedoch durch die Autoritäten in Papier- oder digitaler Form akzeptiert werden würden.

Nicole M. Stammgast in den Parks
Hallo liebe DLRP'ler

ich habe eine Frage die mir besonders unter den Nägeln brennt. Stichwort Coronatest.

Wir (meine Frau und ich) sind doppelt geimpft und auch schon vollimmunisiert jedoch haben wir noch unsere 6 Jährige. Wir wollen im August/Anfang September für 12 Tage nach Frankreich - unter anderem ist geplant - Sein Rundfahrt, Schokomuseum, Zoo, Louvre, Naturkundemuseum, Seaworld, Parc Asterix und natürlich Disneyland.

Ich habe schon einiges geforscht aber finde diesbezüglich zumindest keine Informationen.
Ab welchem Alter müssen sich (ungeimpfte) Personen einem Schnelltest unterziehen? Geht das Analog der Testpflicht bei der Einreise also ab 11 Jahren oder geht das Analog der Maskenpflicht in Deutschland also 6 Jahre????

Es wäre wichtig für uns zu erfahren ob wir jeden Tag mit unserer Tochter einen Test machen lassen müssen oder ob es für unseren 6 jährigen Zwerg egal ist.

Danke für eure Infos.

Viele Grüße
Marcel
Die Testpflicht für Ungeimpfte gilt erst ab 12 Jahren. Bis zum 31.8. sind die 12-17 jährigen von dieser Regel ebenfalls noch ausgenommen.
Die Maskenpflicht ab 6 Jahren gilt im Disneyland, aber nicht in Frankreich generell.
Einen schönen Urlaub in Frankreich!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
C
Capricorn Gast
Hallo an Alle,
Bin eher der stille Mitleser. Habe gestern für September Disneyland gebucht ?...
Jetzt bin ich etwas verwirrt mit der Tous Anti Covid App. Wenn ich vollständig geimpft bin u meinen Nachweis in der Corona App hochgeladen habe reicht das doch aus...oder?
Weil folgendes steht beim Auswärtigen Amt
Alle nach EU-Vorgaben ausgestellten digitalen Nachweise anderer Staaten sind kompatibel und verwendbar.
Oder verstehe ich das falsch?
Freu mich über Eure Antworten
LG
Kerstin

ArDi Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und freue mich schon auf unsere erste Reise mit Kindern ins Disneyland Paris. Wir werden ab dem kommenden Sonntag sechs Tage lang den Park unsicher machen und im New Port Bay übernachten - zuletzt war ich (35) als Kind dort. Ich schreibe bestimmt auch einen kurzen Bericht, wo wie was besonders gut war. :-)

Weil ich gerade mit der Planung beschäftigt bin: Weiß jemand, ob das Cape Cod Abends tatsächlich all-you-can eat anbietet oder ist à la carte? Die App ist da leider nicht so eindeutig, wir haben Halbpension Plus gebucht. Kann man die Parks (Hotelpauschale gebucht) außerdem verlassen und wiederkommen/wechseln, also z. B. vom Hauptpark in die Studios gehen und zurück?

Anhänge

• A2559AF4-9DDC-4C60-919A-69752A49A17C.webp
    A2559AF4-9DDC-4C60-919A-69752A49A17C.webp
    58,1 KB · Aufrufe: 185
  • C1DF30ED-E35D-44EF-B1B7-F2BD24C37522.webp
    C1DF30ED-E35D-44EF-B1B7-F2BD24C37522.webp
    32,5 KB · Aufrufe: 201
  • 3198013B-5E93-4EAB-B18F-A88A02D531AF.webp
    3198013B-5E93-4EAB-B18F-A88A02D531AF.webp
    34,7 KB · Aufrufe: 189
  • 71973582-C2B5-43C6-8CC8-93B1D13C0028.webp
    71973582-C2B5-43C6-8CC8-93B1D13C0028.webp
    65 KB · Aufrufe: 184
Gerade wieder zuhause angekommen.
Wir waren von Donnerstag bis heute morgen im Park.
Ich fasse mal ganz kurz zusammen.
Ankunft kurz nach 7 in der Früh am NPBC. Unser Zimmer war direkt fertig, das hatten wir nicht erwartet. Also direkt rein duschen und noch 2 Stunden geschlafen.
Dann durchs Village in den Park.
Alle haben Masken getragen... vom hotel bis in den Park. Wir haben da extra drauf geachtet. Das war super. Es war definitiv für diese Jahreszeit NICHT voll gabz im Gegenteil. Alles sehr entspannt. Klar das Schloss geht aktuell gar nicht und ist wirklich kein Foto wert.
Warteschlangen? Ja klar waren da aber wirklich minimal kurz.
Wo ich hier allen recht geben muss, ist das abstandhalten gerade in den wartebereichen überhaupt 0 gemacht wird. Da hält sich niemand dran.
Dazu muss ich sagen das war uns egal. Wir sind beide voll geimpft hatten wie jeder andere masken auf und konnten damit gut leben.
Essen auf der Ranch am Abend war eine Enttäuschung. Die all u can eat Speisen waren sehr übersichtlich und nicht ansatzweise so lecker wie sonst .

Nächster tag.
Morgens direkt in den Pool, es ear total leer und entspannt.
Später dann in den studios nur 10 Minuten für die Ratte angestanden. Klar abstand war nicht aber auch an diesem Tag allllllle eine maske an und sogar über der Nase.
Es war voller als der Tag davor aber lange anstehen musste man nirgends.
So zog sich das bis zu unserer Abreise heute morgen.
Wir hatten einen so entspannten dlrp urlaub wie seid ewigkeiten nicht mehr.
Schade das andere hier das so komplett anders erlebt oder wahrgenommen haben. Wir würden sofort wieder fahren.
Übrigens haben allesmöglichen cm's leute angesprochen die ihre maske mal unter der nase hatten oder ganz für ein Foto abgesetzt hatten.
Wir waren sehr sehr zufrieden!
Also für jeden der geimpft ist und damit leben kann das kein Abstand eingehalten wird kann ich nur empfehlen zu fahren.
Wir waren vom 4.-6. Juli dort und haben es ähnlich empfunden. Da wir sonst immer im Herbst/Winter fahren, haben wir das Sommerwetter bei nicht stark gefülltem Park besonders genossen. Wir haben leider viele Leute gesehen, die in den Wartschlangen die Masken sonstwo hängen hatten, Abstand wurde auch nicht wirklich gehalten. Voll geimpft haben wir uns trotzdem sicherer gefühlt als letztes Jahr im Oktober, die Coronazahlen waren Anfang Juli ja auch noch niedrig.

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und freue mich schon auf unsere erste Reise mit Kindern ins Disneyland Paris. Wir werden ab dem kommenden Sonntag sechs Tage lang den Park unsicher machen und im New Port Bay übernachten - zuletzt war ich (35) als Kind dort. Ich schreibe bestimmt auch einen kurzen Bericht, wo wie was besonders gut war. :)

Weil ich gerade mit der Planung beschäftigt bin: Weiß jemand, ob das Cape Cod Abends tatsächlich all-you-can eat anbietet oder ist à la carte? Die App ist da leider nicht so eindeutig, wir haben Halbpension Plus gebucht. Kann man die Parks (Hotelpauschale gebucht) außerdem verlassen und wiederkommen/wechseln, also z. B. vom Hauptpark in die Studios gehen und zurück?
6 Tage, super, ich beneide Euch......
Im Cape Cod ist All-you-can-eat, war sehr lecker letztes Jahr im Oktober.
Man kann die Parks mit dem Magic Pass (darauf ist alles gespeichert, Eintritt, Verpflegungsoption, Zimmerschlüssel...) problemlos wechseln.

Hallo zusammen! Ich hatte auch die ganze Zeit Fehlermeldungen. Nun hat es bei mir gerade auf folgendem Wege geklappt:

1. Löschen der App vom Smartphone.
2. Erneutes Herunterladen der App.
3. App öffnen und alle Berechtigungen (Bluetooth/PushUp) freigeben.
4. App aktivieren.
5. Zertifikat hinzufügen auswählen und das Apothekenzertifikat (2/2) Einscannen.
6. Danach das Zertifikat für die erste Impfung hinzufügen.

Viele Grüsse
ArDi

captainjack Cast Member
Ich habe bisher immer davon abgesehen die Tous Anti Covid zu löschen, da ich diese schon seit Wochen auf meinem Handy hatte und darin schon einige Informationen enthalten waren. Da jedoch immer mehr hier im Forum davon geschrieben hatten, dass die Impfnachweise nach der Neuinstallation zu laden waren, habe ich das auch versucht. Tatsächlich, anschließend, auch wenn ich bisher die selbe Fehlermeldung wie Krausetja erhalten hatte, nachdem ich die App deinstalliert und wieder installiert habe, konnte ich die Impfnachweise scannen. Die App war davor zwar auf dem aktuellen Stand und auch alles akzeptiert, aber erst durch die Neuinstallation der App hat es dann funktioniert.

prinzphillip Cast Member
Vielleicht eine blöde Frage, aber reicht als / für den „Gesundheitspass“ ein deutscher Corona Antigen Test aus? Wir fahren nach dem 21. wieder zur Maus. Meine 2. Impfung ist bereits jetzt älter als 2 Wochen, meine Frau ist bis dahin jedoch erst einmal geimpft.

Ich habe, neben der AntiCovid auch die CovApp und die französische Corona App auf meinem Smartphone und wenn ich dein darin (als Beispiel) abgebildeten Antigen Test anschaue, auf dem auch ein QR Code enthalten ist, dann wirken die bei uns in Deutschland ausgegeben Antigen Tests wie selbst gemacht. Auch war es nicht möglich das Deutsche bzw. EU Impfzertifikat in der französischen App hochzuladen. Dies wurde als „falsch“ bewertet.
Nochmals zur ursprünglichen Frage zurück.
Ist bekannt, ob ein deutscher, negativer Antigen Test ausreicht oder was muss man sonst noch als Gesundheitspass nachweisen?

Es reicht ein deutscher Antigentest in Papierform oder digital.

Dieser stellt dann deinen "Gesundheitspass" dar.

captainjack Cast Member
Danke @prinzphillip. Da verschiede Punkte aufgeführt wurden, und vor allem „+ Gesundheitspass“, war ich mir nicht sicher, ob man das Ganze dann irgendwie zusammengeführt nochmals in einem extra Dokument bestätigt haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo an Alle,
Bin eher der stille Mitleser. Habe gestern für September Disneyland gebucht ?...
Jetzt bin ich etwas verwirrt mit der Tous Anti Covid App. Wenn ich vollständig geimpft bin u meinen Nachweis in der Corona App hochgeladen habe reicht das doch aus...oder?
Weil folgendes steht beim Auswärtigen Amt
Alle nach EU-Vorgaben ausgestellten digitalen Nachweise anderer Staaten sind kompatibel und verwendbar.
Oder verstehe ich das falsch?
Freu mich über Eure Antworten
LG
Kerstin
Du kannst auch die deutsche App nutzen, sie sollte normalerweise auch in Frankreich auslesbar sein.
Ich sehe es allerdings so: ich reise nach Frankreich, also versuche ich mich den örtlichen Gegebenheiten anzupassen. Die Franzosen kennen ihre App, sie funktioniert dort in der Regel ohne größere Probleme. Also installiere ich sie und packe meine Impfnachweise dort rein.
So bin ich auf der sicheren Seite und weiß, dass die Codes in Frankreich auf jeden Fall ausgelesen werden können.
Das sind für mich 5 Minuten Aufwand und vor Ort wird vieles stressfreier ablaufen.

T
TiggerDLRP Gast
Mir ist aktuell doch etwas mulmig zumute,
Wir haben geplant vom 13-15. August ins DLRP zu fahren,
Übernachtung findet im NPBC Hotel statt... nun gehen leider aktuell die Corona Zahlen in Frankreich wieder hoch, ich hoffe nur das wir denn noch Problemlos fahren können, alle mitreisenden sind bereits vollständig geimpft so würde selbst bei einem Risikogebiet die Quarantäne in Deutschland ausbleiben.
Hoffen wir einfach mal das beste das nicht die Französische Regierung noch dem Plan einen Strich durch die Rechnung macht...

LG

Ich habe nochmal eine Frage: Ich meine im Forum gelesen zu haben, dass Disney vor der Anreise eine Begrüssungsmail mit Infos zum (Online-)Check-in und anderen Themen verschickt. Wann hattet ihr diese Mail erhalten? Wir sind ab Sonntag dort und haben bislang noch nichts im Posteingang. :rolleyes:

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich habe nochmal eine Frage: Ich meine im Forum gelesen zu haben, dass Disney vor der Anreise eine Begrüssungsmail mit Infos zum (Online-)Check-in und anderen Themen verschickt. Wann hattet ihr diese Mail erhalten? Wir sind ab Sonntag dort und haben bislang noch nichts im Posteingang. :rolleyes:
Manchmal kommt diese Mail, manchmal nicht, wie alle Mails aus dem DLP. Vielleicht ist sie auch im Spam Ordner gelandet.

Krausetja Cast Member
Kann schon jemand berichten wie und wo kontrolliert wird? Könnte mir vorstellen dass es am Eingang zu längeren Wartezeiten kommt?

Najimma Disneyland? Kenn ich!
Vor dem Eingang bevor Sicherheitscheck ist wird dein Gesundheitspass geprüft in der App.
Danach gehts zum normalen Sicherheits Chek in. Kinder wo klar erkennbar ist das unter 12 sind brauchen keinen Ausweis vorzeigen alle anderen schon Ausnahme man hat den Magic Pass wo alles gespeichert ist da wollten Sie keinen Ausweis sehen bei Pauschalbuchungen.

(Alternativ halt sonstige Zertifikate PCR oder ähnliches)

Wartezeit war nicht sehr lange Quelle: meine Schwester mit Family vor Ort

L.G

Oben