Coronavirus und Disneyland Paris

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Finden denn schon wieder Paraden statt?

Die große Parade findet noch nicht wieder statt, aber dafür gibt es überall den Tag verteilt verschiedene kleine Paraden, immer zu anderen Zeiten, als nette Überraschungen.
Zum Beispiel die Prinzessinnen, die Tricycle Gang, Mickey und Stitch in ihren Wagen von Stars n Cars, der Party Train und mehr!
Also richtig viel Abwechslung.

Nur_zu_Besuch Disneyland? Kenn ich!
Ah ok, danke! Vermutlich sind in diesen Momenten alle Corona-Regeln vergessen und es siegt schlicht der "Da gibt es was zu sehen und ich muss unbedingt einen guten Platz ergattern"-Instinkt... (ich fürchte bei mir wäre es bestimmt in dem Moment auch so :-* )

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Krausetja Cast Member
Also heute letzter Tag und heute ist die Krönung. Heute wurden wir am Disney Train von einem Cast Member aufgefordert den Anstand zwischen uns und anderen Gästen bewusst zu verringern.und ich rede hier davon den Abstand von einem Meter weit zu unterschreiten. Ich habe mich geweigert und auf die Markierungen hingewiesen. Er meinte dann er wäre nicht der operating Manager. Ich könnte ja mit ihm sprechen.
Als wir dann in dem Waggon saßen, sollten wir diesen dann tauschen und uns zusammen mit sieben Fremden in einen anderen Waggon zu quetschen.
Auch das habe ich verweigert.... leider ein Witz wie hier mit dem Gesundheitskonzept umgegangen wird.
Also ehrlich... wer Corona noch für akut hält ... sollte hier nicht hin. Leider meine persönliche Meinung

MarvMan85 Cast Member
Also ich habe solche Erlebnisse letzten Monat als ich eine Woche da war noch nie gehabt. Viele CM die einen auf Maske und Abstand hinweisen.... Verrückt wie sehr unterschiedlich das ist

torstendlp Administrator
Teammitglied
Bei uns war es beim Besuch zur Wiedereröffnung an den ersten beiden Tagen, den Soft Openings top, was die CM und die Durchsetzung der Masken anging.
Am offiziellen Eröffnungstag schon nur noch so lala und am Freitag hat es keinen mehr interessiert und keine 5 CM etwas gesagt. Selbst die nicht, die durch die Schlange bei Pirates gekommen sind.

Abstand hat auch keinen gejuckt. Ich habe mehrfach nach hinten was gesagt, aber nachdem da nie jemanden interessiert hat, angefangen, regelmäßig meine Beine nach hinten zu lockern... waren ja angestrengt vom Tag.

Besonders toll fanden wir einen deutschen Insta-"Influencer" (zumindest hält er sich dafür), aus dem DLP-Fan-Bereich.
In seinen Stories toll auf "tragt immer Eure Maske" machen und dann war er in der Big Thunder Schlange direkt vor uns mit seinem Freund. Maske unter dem Gesicht. Supi. Durchgängig. Abstand nach vorne? Egal.
Kurz vor dem Einstieg Maske auf. Sobald der Zug losfuhr, Maske runter. Beim Fotopoint Maske rauf, sobald der passiert war, Maske runter. Einfahrt in den Bahnhof Maske rauf, direkt nach dem Ausstiegt Maske runter.
Und dann kam der Gag schlecht hin, sein Freund, auch ein Möchtegern-Influencer, der gerne Werbung für irgendwelche esoterischen, obskuren ätherischen Öle macht, macht eine Story über ein toooolllllesss Öl, das man auf seine Maske träufeln soll, denn das wäre so toll, man könne dann tief durchatmen und die Maske wäre gar nicht mehr störend... ja warum muss er sie denn dann ständig abziehen?

Bonnie Stammgast in den Parks
Langsam stirbt doch echt noch das letzte bisschen Glauben an die Menschheit… klar die Masken sind ätzend aber wir tragen sie ja nicht ohne Grund. Ich trage meine auch 8 Stunden auf der Arbeit und kann es überleben.

Auch schon vor Corona hielt ich es für gutes Benehmen dem Vordermann nicht am Hintern snuppern zu müssen. Wenn ich dann sowas lesen, könnte ich einfach nur (entschuldigt für die Wortwahl) im Strahl kotzen!!

Kein Wunder, dass wir den Mist nicht mehr in den Griff bekommen, wenn sich keine Sau dran hält!! Das Problem gibt es aber generell. Sehe ich jeden Tag auf der Arbeit. Am Anfang war ich nur damit beschäftigt, die Leute auf das richtige Tragen der Maske und den Abstand hinzuweisen. Habe mich zeitweise wie eine Erzieherin gefühlt.

Echt einfach nur traurig!!

So, meinem Unmut ist kund getan. Ich fühle mich besser:lach

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ihr Lieben,
ich habe gestern endlich unsere Flüge für September gebucht ?

In den vergangenen Wochen hab ich mich echt schwer getan mit der Entscheidung, ob wir fliegen oder nicht. Die Lage ist gerade wieder so unsicher es häufen sich die Faktoren, die dagegen sprechen und bei all euren Berichten der letzten Zeit wurde von Tag zu Tag meine Sorge größer, dass die Tage alles andere als magisch werden.

Verschieben kommt aber für uns nicht infrage. Denn die Preise für nächstes Jahr sind ja ziemlich saftig, mein Sohn wird dann auch 3 und muss bei Disney zahlen, HP inklusive gibt's nicht mehr...

Teuer wird es jetzt allerdings auch, alleine was die Flüge kosten so kurzfristig gebucht ?? Aber zwischendrin kann ich zum Glück den Kopf immer mal ausschalten und nur auf mein Herz hören. Und das freut sich unglaublich auf Disneyland. Endlich mal wieder ein paar Tage glücklich sein, nach allem, was im letzten Jahr durch die Pandemie und privat zusätzlich bei uns los war und ist; das wird das Geld auf jeden Fall wert sein ❤️

Ich kann's wahrscheinlich erst glauben, wenn wir wirklich im Flieger sitzen, aber bis dahin steigert sich die Vorfreude bestimmt jeden Tag.

Steph Cast Member
Es ist echt traurig zu lesen wie sich die Lage in Disneyland gerade entwickelt. Da kann man wirklich froh sein, dass der Gesundheitspass kommt und der einem hoffentlich etwas mehr Sicherheit gibt...

Gaby23 Imagineer
Also, wenn ich das alles lese, bin ich froh, dass wir uns entschieden haben, erst wieder zu fahren, wenn man Corona im Griff hat. Bei den Zuständen, die ihr hier schildert, könnten wir uns keinen entspannten Urlaub im Park mehr vorstellen. Leider.

Rosicken Disneyland? Kenn ich!
Ich bin grad selbst im Urlaub in Österreich und war anfangs erschrocken, dass unser Hotel nach einem 3G-Nachweis (einfach geimpft reicht) sämtliche Corona-Maßnahmen fallen lässt. Sprich hier muss keiner eine Maske tragen, Buffet voll, Schwimmbad voll. Gleichzeitig steigen die Inzidenzen wieder. Fahrlässig? Vielleicht. Vielleicht aber auch der unumgängliche Weg zurück in die Normalität. Hospitalisierungs- und Sterberaten gehen weiter zurück, die Impfquote hoch.

Länge Rede kurzer Sinn. Die Orientierung an Inzidenzwerten wird sich wahrscheinlich nicht mehr lange halten. Wahrscheinlich sind die Werte bei einer alljährlichen Grippe ähnlich hoch, wenn nicht höher als momentan und trotzdem sagt niemand reisen ab, trägt eine Maske oder beschwert sich über volle Eventlocations.

Was mich aber weiterhin von einem DLP-Besuch abhält sind die Einschränkungen bei Shows, Verkostung, etc. Wenn ich schon so viel für eine "Experience" bezahle, dann möchte ich diese auch uneingeschränkt genießen können. Bis dahin schwelge ich weiter in Erinnerungen.

Kiste Besucht die Disney University
Gerade wieder zuhause angekommen.
Wir waren von Donnerstag bis heute morgen im Park.
Ich fasse mal ganz kurz zusammen.
Ankunft kurz nach 7 in der Früh am NPBC. Unser Zimmer war direkt fertig, das hatten wir nicht erwartet. Also direkt rein duschen und noch 2 Stunden geschlafen.
Dann durchs Village in den Park.
Alle haben Masken getragen... vom hotel bis in den Park. Wir haben da extra drauf geachtet. Das war super. Es war definitiv für diese Jahreszeit NICHT voll gabz im Gegenteil. Alles sehr entspannt. Klar das Schloss geht aktuell gar nicht und ist wirklich kein Foto wert.
Warteschlangen? Ja klar waren da aber wirklich minimal kurz.
Wo ich hier allen recht geben muss, ist das abstandhalten gerade in den wartebereichen überhaupt 0 gemacht wird. Da hält sich niemand dran.
Dazu muss ich sagen das war uns egal. Wir sind beide voll geimpft hatten wie jeder andere masken auf und konnten damit gut leben.
Essen auf der Ranch am Abend war eine Enttäuschung. Die all u can eat Speisen waren sehr übersichtlich und nicht ansatzweise so lecker wie sonst .

Nächster tag.
Morgens direkt in den Pool, es ear total leer und entspannt.
Später dann in den studios nur 10 Minuten für die Ratte angestanden. Klar abstand war nicht aber auch an diesem Tag allllllle eine maske an und sogar über der Nase.
Es war voller als der Tag davor aber lange anstehen musste man nirgends.
So zog sich das bis zu unserer Abreise heute morgen.
Wir hatten einen so entspannten dlrp urlaub wie seid ewigkeiten nicht mehr.
Schade das andere hier das so komplett anders erlebt oder wahrgenommen haben. Wir würden sofort wieder fahren.
Übrigens haben allesmöglichen cm's leute angesprochen die ihre maske mal unter der nase hatten oder ganz für ein Foto abgesetzt hatten.
Wir waren sehr sehr zufrieden!
Also für jeden der geimpft ist und damit leben kann das kein Abstand eingehalten wird kann ich nur empfehlen zu fahren.

MarvMan85 Cast Member
Gerade wieder zuhause angekommen.
Wir waren von Donnerstag bis heute morgen im Park.
Ich fasse mal ganz kurz zusammen.
Ankunft kurz nach 7 in der Früh am NPBC. Unser Zimmer war direkt fertig, das hatten wir nicht erwartet. Also direkt rein duschen und noch 2 Stunden geschlafen.
Dann durchs Village in den Park.
Alle haben Masken getragen... vom hotel bis in den Park. Wir haben da extra drauf geachtet. Das war super. Es war definitiv für diese Jahreszeit NICHT voll gabz im Gegenteil. Alles sehr entspannt. Klar das Schloss geht aktuell gar nicht und ist wirklich kein Foto wert.
Warteschlangen? Ja klar waren da aber wirklich minimal kurz.
Wo ich hier allen recht geben muss, ist das abstandhalten gerade in den wartebereichen überhaupt 0 gemacht wird. Da hält sich niemand dran.
Dazu muss ich sagen das war uns egal. Wir sind beide voll geimpft hatten wie jeder andere masken auf und konnten damit gut leben.
Essen auf der Ranch am Abend war eine Enttäuschung. Die all u can eat Speisen waren sehr übersichtlich und nicht ansatzweise so lecker wie sonst .

Nächster tag.
Morgens direkt in den Pool, es ear total leer und entspannt.
Später dann in den studios nur 10 Minuten für die Ratte angestanden. Klar abstand war nicht aber auch an diesem Tag allllllle eine maske an und sogar über der Nase.
Es war voller als der Tag davor aber lange anstehen musste man nirgends.
So zog sich das bis zu unserer Abreise heute morgen.
Wir hatten einen so entspannten dlrp urlaub wie seid ewigkeiten nicht mehr.
Schade das andere hier das so komplett anders erlebt oder wahrgenommen haben. Wir würden sofort wieder fahren.
Übrigens haben allesmöglichen cm's leute angesprochen die ihre maske mal unter der nase hatten oder ganz für ein Foto abgesetzt hatten.
Wir waren sehr sehr zufrieden!
Also für jeden der geimpft ist und damit leben kann das kein Abstand eingehalten wird kann ich nur empfehlen zu fahren.
Wir waren Ende Juni eine ganze Woche da und ich kann auch nichts negatives sagen. Ich fand es auch entspannt und die Wartezeiten für diese Jahreszeit waren ein Traum

captainjack Cast Member
? Gesundheitspass ?

Auf der französischen Homepage des Disneyland Paris gibt es nun erste Informationen zum Gesundheitspass, der ab dem 21. Juli verpflichtend für einen Besuch wird.

?‍?‍? Demnach benötigen alle Personen über 18 Jahren ab dem 21. Juli den Gesundheitspass um Zugang zu Disneyland Paris zu erhalten. Ab dem 30. August benötigen Besucher im Alter von 12 bis 17 Jahren diesen ebenfalls. Kinder unter 12 Jahren sind hiervon ausgenommen.

? Was ist der Gesundheitspass?
Der Gesundheitspass bescheinigt eines der folgenden drei (entweder digital oder auf Papier):

?? Vollständige Impfung:
- 2 Wochen nach der zweiten Dosis mit Pfitzer/Biontech, Moderna oder AstraZeneca
- 4 Wochen nach der Impfung mit Johnson & Johnson
- 2 Wochen nach einer Dosis für Genesene

oder

?? Negativer PCR oder Antigen Corona Test der innerhalb der letzten 48 Stunden durchgeführt wurde

oder

?? Genesenennachweis durch positiven Corona Test der mindestens 11 Tage und maximal 6 Monate alt ist

➕Zudem benötigt Ihr einen amtlichen Ausweis

? Testcenter in Disney Village

Das Testcenter in Disney Village bietet künftig auch Antigen Tests an. Dort könnt Ihr Montag bis Sonntag von 8:00 bis 20:00 Uhr entweder einen PCR oder Antigen Test vornehmen lassen.

?? Der PCR Test kostet hier für Touristen 63,89 Euro und das Ergebnis erhaltet Ihr innerhalb von 24 Stunden.

?? Der Antigen Test kostet 45.01 Euro für Touristen und das Ergebnis erhaltet Ihr nach 15 Minuten.

captainjack Cast Member
Vielleicht eine blöde Frage, aber reicht als / für den „Gesundheitspass“ ein deutscher Corona Antigen Test aus? Wir fahren nach dem 21. wieder zur Maus. Meine 2. Impfung ist bereits jetzt älter als 2 Wochen, meine Frau ist bis dahin jedoch erst einmal geimpft.

Ich habe, neben der AntiCovid auch die CovApp und die französische Corona App auf meinem Smartphone und wenn ich dein darin (als Beispiel) abgebildeten Antigen Test anschaue, auf dem auch ein QR Code enthalten ist, dann wirken die bei uns in Deutschland ausgegeben Antigen Tests wie selbst gemacht. Auch war es nicht möglich das Deutsche bzw. EU Impfzertifikat in der französischen App hochzuladen. Dies wurde als „falsch“ bewertet.
Nochmals zur ursprünglichen Frage zurück.
Ist bekannt, ob ein deutscher, negativer Antigen Test ausreicht oder was muss man sonst noch als Gesundheitspass nachweisen?

rapunzel7 Imagineer
Huhu Ihr LIeben,

wir haben gerade mal versucht in die franz. Covid App die deutschen QR Codes einzuscannen ging wunderbar werden alle beide angezeigt auf englisch. Hoffe das nen gutes Zeichen gg
Liebe Grüße
Wie hast du das geschafft?
Ich habe es nun schon mehrmals versucht, mir wird immer angezeigt, das es nicht möglich ist, ein nicht französisches Zertifikat in die App hochzuladen

Najimma Disneyland? Kenn ich!
Wie hast du das geschafft?
Ich habe es nun schon mehrmals versucht, mir wird immer angezeigt, das es nicht möglich ist, ein nicht französisches Zertifikat in die App hochzuladen

Huhu,

wir haben einfach den QR Code in der App wo steht auf Englisch Zertifikat hinzufügen davor gehalten zack war er eingelesen beim zweiten Zertifikat genauso steht da nun ganz ordentlich drinne denke dann sollte es gehen^^

Haben den digitalen Pass damals in einer Apotheke bekommen.

L.G

Oben