Coronavirus und Disneyland Paris

Brina83 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo Ihr Lieben :)

Bin noch ganz frisch hier und leicht verunsichert.
Für uns geht es am 21.09. Ins DLP.

Wir sind beide voll geimpft und haben beide den digitalen Impfnachweis über die Corona Warn App.
Jetzt meine Frage. Reicht diese oder muss man jetzt , mit der neuen Regelung, das französische Pendant haben?( Dieses habe ich runter geladen. Aber mein QR wird nicht erkannt.)

Sry falls die Frage schon beantwortet wurde, aber ich hab soviel gelesen, das ich komplett verunsichert bin.

Liebe Grüsse
Sabrina

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MarvMan85 Cast Member
Hallo Ihr Lieben :)

Bin noch ganz frisch hier und leicht verunsichert.
Für uns geht es am 21.09. Ins DLP.

Wir sind beide voll geimpft und haben beide den digitalen Impfnachweis über die Corona Warn App.
Jetzt meine Frage. Reicht diese oder muss man jetzt , mit der neuen Regelung, das französische Pendant haben?( Dieses habe ich runter geladen. Aber mein QR wird nicht erkannt.)

Sry falls die Frage schon beantwortet wurde, aber ich hab soviel gelesen, das ich komplett verunsichert bin.

Liebe Grüsse
Sabrina
Willkommen....

Hast du nur die Corona Warn App? Fürs Internationale Reisen gilt auch die CovPass App. Die kann in jedem europäischen Land gelesen werden (so sollte es auf jeden Fall in der Theorie sein)
Und wir sollten uns alle nicht verunsichern lassen. Ich bezweifle das es sehr kompliziert wird....

Willkommen....

Hast du nur die Corona Warn App? Fürs Internationale Reisen gilt auch die CovPass App. Die kann in jedem europäischen Land gelesen werden (so sollte es auf jeden Fall in der Theorie sein)
Und wir sollten uns alle nicht verunsichern lassen. Ich bezweifle das es sehr kompliziert wird....

Ja nur die normale Warn App, aber dann werde ich mir die CovPass auch runter laden.
Vielen Dank schonmal...alles nicht so einfach wie gedacht.

LG

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Willkommen :welcome:. Erstmal tief durchatmen. Das Disneyland wird bald auf die neuen Vorgaben reagieren und hier erfährst du es wirklich zeitnah. Zudem ist bis Ende September noch wirklich viel Zeit, da ändert sich bestimmt noch das eine oder andere. Außerdem ihr geimpft, also beste Voraussetzungen für Reisen ins Ausland.

Danke dir :)
Gebranntes Kind.
Corona hat mich schon 3 mal meine Hochzeit absagen lassen. Da hatten wir auch immer die Hoffnung auf Zeit. Deshalb ist mein tiefes Atmen eher Schnappatmung :D

Najimma Disneyland? Kenn ich!
Ja die Schnappatmung kenne ich wir mussten auch einmal umbuchen und nun noch bis 3 August warten dann geht es los.

Na hoffen wir das bis dahin alles im grünen bleibt.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Steph Cast Member
Diejenigen, die bereits geimpft sind, haben aktuell wohl am wenigstens zu befürchten.
Die EU hat sich schließlich darauf geeingt, dass sie das Reisen (bzw. die Freizügigkeit) für diese Gruppe wieder erleichtern wollen, unter anderem durch die EU-weit anerkannten Impfzertifikate.

T
Teresa Gast
Hallo,

kann mir einer von euch sagen wie lange ein PCR/Antigen Test in Frankreich gültig ist?

Krausetja Cast Member
Das stimmt. Als Erwachsene habe ich mit impfen keine Probleme. Bin mir aber nicht sicher ob ich meinen Sohn mit 12 impfen lassen will.

rapunzel7 Imagineer
Unsere Tochter ist 15 und seit 2 Wochen zum ersten Mal geimpft.
sie wollte selbst die Impfung um wieder gewisse Freiheiten in der Schule zu bekommen und natürlich auch gewisse Freiheiten im privaten.
Wir stehen da voll und ganz hinter ihr. Es ist ja nicht nur zu ihrem eigenen Schutz, sondern auch zum Schutz anderer. Und um so mehr sich impfen lassen, egal ob alt oder jung, umso eher gibt es wieder eine gewisse Normalität.

Krausetja Cast Member
Gutes Argument. Und mit 15 hat man die Reife für sich selbst zu entscheiden. Aber wir machen uns schon Gedanken ob man 12 als Grenze nehmen kann. Dafür gibt es halt noch nicht genug Studien. Ich als Erwachsener habe für mich entschieden. Was ich mit unserem Sohn mache wissen wir noch nicht

Nicole M. Stammgast in den Parks
Wir waren vor einer Woche im DLP, brav mit allen Dokumenten. Mein Mann und ich als Geimpfte mit der CovPassApp und Impfpässen, unsere Tochter (13) mit negativem Test vom Vortag und unser Sohn (10) ohne Test (für Einreise nach Frankreich gilt die Testpflicht erst für Kinder ab 11) und mit 4 Ehrenerklärungen auf französisch. Hat nirgendwo jemand sehen wollen, weder an der Grenze (wir sind mit dem Auto gereist) noch im Disney-Hotel. Das soll nicht heißen, daß man die erforderlichen Unterlagen nicht dabeihaben sollte, aber es wird halt nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wir waren vor einer Woche im DLP, brav mit allen Dokumenten. Mein Mann und ich als Geimpfte mit der CovPassApp und Impfpässen, unsere Tochter (13) mit negativem Test vom Vortag und unser Sohn (10) ohne Test (für Einreise nach Frankreich gilt die Testpflicht erst für Kinder ab 11) und mit 4 Ehrenerklärungen auf französisch. Hat nirgendwo jemand sehen wollen, weder an der Grenze (wir sind mit dem Auto gereist) noch im Disney-Hotel. Das soll nicht heißen, daß man die erforderlichen Unterlagen nicht dabeihaben sollte, aber es wird halt nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Nun ja, das hat ja ab dem 21. Juli ein Ende. Dann wird spätestens im Park kontrolliert.

Steph Cast Member
Aber das ist doch bei uns und in anderen Ländern auch nicht anders.
In der EU gibt es keine festen Grenzkontrollen mehr und daher wird auch nicht jeder kontrolliert. Es gibt halt ein paar Beamte die im Grenzbereich eingesetzt werden und dort so zu sagen "stichprobenartig" verschiedene Reisende rauspicken, um diese zu kontrollieren.
Eine grundsätzliche Vollkontrolle ist auch gar nicht wirklich möglich.

Als wir zur Eröffnung ins Disneyland gefahren sind wurden wir auch nicht angehalten und kontrolliert. Wir haben auch keine Kontrollen bewusst mitbekommen. Bei anderen hier aus dem Forum war das allerdings anders. Auch auf der Rückreise nach Deutschland wurden wir nicht kontrolliert.
Doch egal ob man kontrolliert wird oder nicht, man ist dennoch generell dazu verpflichtet sich an die gültigen Bestimmungen zu halten.

Bisher hat den Park der ganze Papierkram kein Stück interessiert, da dieser nur mit der generellen Einreise nach Frankreich zu tun hat. Dies wird sich jetzt zu nächster Woche aber ändern, da man auch für den Parkbesuch bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss um Zugang zu bekommen. Somit wird es dann ab nächster Woche auch entsprechende Kontrollen im Park geben.

thatskk Besucht die Disney University
Wir sind seid Dienstag Abend wieder zurück. Hatten auch alles dabei wurde aber nicht nach gefragt zumindest bei uns. An der Grenze Frankreich Belgien haben wir aber gesehen das da 2 Autos angehalten wurden von der Polizei und kontrolliert wurden.

also es war schon „voll“ aber man muss ich auch erstmal wieder an so viele Menschen gewöhnen. Im Vergleich zu vor 2 Jahren ohne Corona zu der Zeit wäre es auf jedenfall deutlich voller.
man vergleiche nur mal die Wartezeiten die zb in den 4 Tagen wo wir da waren beim BTM nicht mehr als 60 Minuten wenn überhaupt waren und ohne Corona locker 90-120 Minuten.
klar kommt es einen schon voll vor aber ich denke es hat sich einfach teils geknubbelt und war nicht überall überfüllt

prinzphillip Cast Member
Doofe Frage, aber dennoch...soll ein 12-Jähriger diese eidesstattliche Erklärung zu den Symptomen selbst ausfüllen oder der Erziehungsberechtigte?

Steph Cast Member
Ich weiß nicht, wie die Offiziellen das sehen würden...
Aber ich habe bei unserer Reise die Erklärung für alle Mitreisenden am PC ausgefüllt. Jeder hat dann noch mal selbst drüber geguckt und natürlich persönlich unterschrieben.

Gerade bei einem minderjährigen Kind kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass die Behörden Stress machen, wenn die Erziehungsberechtigten das Formular ausgefüllt haben. Schließlich sind sie ja für das Kind verantwortlich. Selbst das Unterschreiben durch die Erziehungsberechtigten würde ich bei Kindern nicht als kritisch einstufen.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Krausetja Cast Member
Und das ist noch die harmlose Version. In den Schlangen stehen die fast noch enger. Oft auch ohne Maske. Leider oft unbeachtet von Cast Membern

torstendlp Administrator
Teammitglied
? Gesundheitspass ?

Auf der französischen Homepage des Disneyland Paris gibt es nun erste Informationen zum Gesundheitspass, der ab dem 21. Juli verpflichtend für einen Besuch wird.

?‍?‍? Demnach benötigen alle Personen über 18 Jahren ab dem 21. Juli den Gesundheitspass um Zugang zu Disneyland Paris zu erhalten. Ab dem 30. August benötigen Besucher im Alter von 12 bis 17 Jahren diesen ebenfalls. Kinder unter 12 Jahren sind hiervon ausgenommen.

? Was ist der Gesundheitspass?
Der Gesundheitspass bescheinigt eines der folgenden drei (entweder digital oder auf Papier):

?? Vollständige Impfung:
- 2 Wochen nach der zweiten Dosis mit Pfitzer/Biontech, Moderna oder AstraZeneca
- 4 Wochen nach der Impfung mit Johnson & Johnson
- 2 Wochen nach einer Dosis für Genesene

oder

?? Negativer PCR oder Antigen Corona Test der innerhalb der letzten 48 Stunden durchgeführt wurde

oder

?? Genesenennachweis durch positiven Corona Test der mindestens 11 Tage und maximal 6 Monate alt ist

➕Zudem benötigt Ihr einen amtlichen Ausweis

? Testcenter in Disney Village

Das Testcenter in Disney Village bietet künftig auch Antigen Tests an. Dort könnt Ihr Montag bis Sonntag von 8:00 bis 20:00 Uhr entweder einen PCR oder Antigen Test vornehmen lassen.

?? Der PCR Test kostet hier für Touristen 63,89 Euro und das Ergebnis erhaltet Ihr innerhalb von 24 Stunden.

?? Der Antigen Test kostet 45.01 Euro für Touristen und das Ergebnis erhaltet Ihr nach 15 Minuten.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hat nirgendwo jemand sehen wollen, weder an der Grenze (wir sind mit dem Auto gereist) noch im Disney-Hotel.

Flächendeckende Kontrollen sind kaum möglich, aber stichprobenartig finden die schon die ganze Zeit statt - mit teils heftigen Strafen, wenn man die Auflagen nicht erfüllt hat.
Wer kontrolliert wurde (was nicht immer an der Grenze sein musste) und nicht die passenden Unterlagen hatte, musste direkt für 10 Tage in Quarantäne in ein Hotel, auf eigene Kosten - zusätzlich zur Geldstrafe.

Oben