Coronavirus und Disneyland Paris

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Das war ich ? Dass sie aktuell nicht offen sind, wusste ich, mir ging es eher um die Frage, ob das weiter auf unbestimmte Zeit ist - dennoch vielen Dank!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Krausetja Cast Member
Ich habe eben eine Mail von Disney bekommen das sie sich auf unseren Besuch nächste Woche freuen. In dieser Email stand dass man mit seinem magicpass auch standby pass reservieren kann. Da lass ich mal überraschen.
Super fand ich die Funktion mit dem online checkin. Wenn es klappt habe ich viel Zeit an der Rezeption gespart.

Gruß Thomas

hns Cast Member
Naja - bis dahin gilt erstmal ...

Bereiten Sie in 10 Schritten Ihren Aufenthalt in Disneyland Paris vor

1. Vervollständigen Sie Ihr persönliches Auskunftsformular (verpflichtend für alle nicht-französischen Bürger)

Damit Sie während dieser Wiedereröffnungsphase weniger Zeit an der Hotelrezeption verbringen müssen, laden Sie bitte für jeden Mitreisenden ein persönliches Auskunftsformular herunter und füllen Sie dieses aus. Dies ist verpflichtend für alle nicht-französischen Bürger, die älter als 15 Jahre sind.

Kiste Besucht die Disney University
Kann man sich eigentlich aktuell gekaufte Sachen aus den Parks in den Hotelshop liefern lassen?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Krausetja Cast Member
Hi Leute. Erster Tag ist um. Heute Morgen eingecheckt. Das ging so schnell wir noch nie. Und dank online Checkin musste ich nicht an die Rezeption.
Der Park ist gefühlt brechend voll. Und was andere schon bemerkt haben ist Maske tragen und Abstand halten scheinbar aus der Mode gekommen. Man fühlt sich teilweise recht unwohl. Und Cast Member scheinen auch das ganze zu ignorieren.
Der standby Pass wurde heute nicht freigeschaltet. Scheinbar sind 70 Minuten warten bei BTM keinen standby Pass wert.
Meiner Meinung nach ein völlig falsches Konzept. Gerade in der Zeit wo man lange Schlangen eigentlich vermeiden will. Werde nach meinem Urlaub auch mal ne kurze Beschwerde an DP schicken. Schließlich wird ja aktiv mit dem standby Pass als Corona Maßnahme geworben.
Und wer die Shuttlebusse benutzen will.... also die werden vollgequetscht wie vor der Pandemie. Sehr grenzwertig.
Ich halte Euch auf den Laufenden.

Gruß Thomas

thatskk Besucht die Disney University
Ja über nicht zu wissen was ein Meter ist und wie man Maske richtig trägt haben wir uns heute auch das ein oder andere mal geärgert. Scheinbar wird das bei manchen Menschen mit Corona dann doch nicht mehr so ernst genommen wenn man ja schon außerhalb von Disneyland da auch nicht mehr drauf achten.
Leider haben wir auch mitbekommen das bis auf ein paar weniger Cast member da auch nix mehr gesagt wird

Nise86 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Dass auf den Abstand kaum geachtet wird kann ich bestätigen. Allerdings haben wir während der ganzen 9 Tage vor Ort ganz oft Castmember erlebt die immer und immer wieder aufs Maske tragen aufmerksam gemacht haben. Sogar während der Attraktionen wurden Lautsprecherdurchsagen getätigt wenn jemand die Maske runtergemacht hat (ganz oft bei Star Tours zb). Auch als wir mit dem Disneyland Railroad Zug gefahren sind kamen Durchsagen der CMs die mitfahren oder die an den Haltestellen stehen (an denen man ja nur vorbeifährt) haben in die Züge geschaut und sogar direkt mit dem Finger auf die Leute gezeigt und ihnen zugerufen sie sollen die Masken aufsetzen.
Dass darauf seitens der Mitarbeiter nicht mehr geachtet wurde kann ich demnach nicht bestätigen.
Heute war es tatsächlich unfassbar voll und wir ärgern uns sehr dass es keine Möglichkeit mejr gab, einen Service wie zb Fastpass oder Standby Pass nutzen zu können.
LG Denise

Nise86 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Mir fällt gerade noch eine „witzige“ Situation ein - während des Abschiedswinkens von Mickey und Co am Abend, stellt sich unten ein Päarchen hin und wollte ein Selfie machen, sie zogen natürlich die Masken runter. Da kam ein Castmember angesprintet und sprang quasi ins Bild und ermahnte beide die Maske hochzumachen ?
Soviel Engagement und Initiative eines Mitarbeiters habe ich selten gesehen ?

Krausetja Cast Member
Bericht Teil 2.

Kommen gerade aus dem Chuck Waggon wieder. Es gibt auch hier all you can eat. Und das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Man hat die freie Auswahl aus Allen Gerichten. Teilweise wurden soweit möglich auch Sonderwünsche erfüllt. Also wir sind gut satt und sehr zufrieden.
Gruß Thomas

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Harald Lesch verabschiedete sich in einer seiner Alpha Centaury Sendungen sinngemäß mit dem Satz: "Der Mensch nimmt immer dann die klügste Lösung wenn alle anderen Mittel ausgeschöpft sind."

Offenbar scheinen sich viele Menschen danach zu sehnen das der Park und generell alles wieder geschlossen wird. Anders sind solche Verhaltensweisen kaum erklärbar. Gut 1,5 Jahre hat man sich in Enthaltsamkeit zu üben gehabt. Verständlich das man die Normalität zurückhaben möchte.

Wir sind nur selten vernünftige Wesen und möchten die Gefahren die immer noch bestehen nicht wahr haben. In einigen Wochen steht es zu befürchten das wir dann die Politik fragen warum sie nicht einer weiteren Welle vorgebeugt haben da man diese ja kommen sah.

Krausetja Cast Member
Leider auch heute zu beobachten dass die Markierung auf dem Boden nahezu missachtet werden.
Der Bus heute Morgen war mehr als voll. Die Scheiben alle von innen beschlagen.
Sind zu Fuß gegangen.

Falls es wieder zur Schließung kommt ist Disney leider teilweise selber Schuld dran

dörthe Administrator
Teammitglied
Wichtige Neuigkeiten aus Frankreich ??

? Heute Abend um 20 Uhr gab es wieder eine Rede von Emmanuel Macron, dem französischen Präsidenten. Es geht darin um neue Corona-Regelungen, da die Zahlen in Frankreich zurzeit wieder nach oben gehen, vor allem weil sich die sogenannte Delta-Variante ausbreitet.

? Macron sagt ganz klar:
"Wir müssen zu einer Impfung für alle übergehen, da dies der einzige Weg ist, um überhaupt wieder zu einem normalen Leben zurückzukehren."

? Desweiteren wird es nach Macrons Auffasung auch notwendig sein, "die Frage nach einer Impfpflicht für alle Franzosen zu stellen", auch wenn der Präsdient vorerst auf Vertrauen und Vernunft der Bevölkerung setzt.

? Daher wird der Gesundheitspass ausgeweitet. Er soll ab 21. Juli 2021 für alle Einrichtungen im kulturellen Bereich und Freizeitsektor gelten, wo mehr als 50 Personen zusammentreffen.
Ab August dann auch für Cafés, Restaurants, Einkaufszentren sowie für Reisen.

⚠ Der Gesundheitspass wird von jedem ab 12 Jahren benötigt, der einen Freizeitpark, ein Konzert oder Festival besuchen möchte.
Das bedeutet, dass es notwendig sein wird, geimpft zu sein oder einen maximal 48h alten negativen Cornatest vorweisen zu können.
Bei dem Test kann es sich um einen PCR-Test oder einen Antigentest handeln.
Der Nachweis der Impfung bzw. der überstanden Infektion oder das negative Testergebnis können digital oder auch in Papierform vorgelegt werden.
Wichtig ist, dass ab dem 21. Juli der Zugang zur Freizeitparks ohne Gesundheitspass nicht mehr möglich sein wird.

Wir warten zurzeit noch auf die Stellungnahme von Disneyland Paris und dementsprechend auf die genaue Ausformung der Regelungen in Bezug auf das Disneyland Paris. Eine extreme Änderung gegenüber den genannten Punkten wird es aber kaum geben können, lediglich eine strengere Auslegung wäre möglich.

M
Mitsch Gast
Weiß schon jemand, wie der Gesundheitspass aussieht bzw. wo/wie man ihn bekommt?

Steph Cast Member
Die Situation wird leider mal wieder nicht unbedingt einfacher... Ist aber natürlich auch total nachvollziehbar.

Najimma Disneyland? Kenn ich!
Puh wird wieder etwas schwerer nach Disneyland zu kommen
Gut das unser kleiner unter 12 ist und wir geimpft sind^^
Aber mal sehen wie so ein Gesundheitspass aussieht und mit deutschen Zertifikaten überhaupt geht.

prinzphillip Cast Member
Das mit den brechend vollen Parks schockt mich etwas. Zu mir sagte man am Telefon, maximale Kapazität 28.000 Personen im Park und das den ganzen Sommer über.

Najimma Disneyland? Kenn ich!
Ja so übervoll bin ich auch wenig begeistert.
Ob das mit den neuen Regeln nun weniger Besucher aufkommen geben wird...?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Weiß schon jemand, wie der Gesundheitspass aussieht bzw. wo/wie man ihn bekommt?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das vergleichbar mit der deutschen Corona Warnapp oder dem Covpass. Wichtig ist z.B. das Zertifikat bei Impfungen, welches in einem QR Code hinterlegt ist und europaweit gelesen werden kann. Übergangsweise kann man auch seinen Impfpass mitnehmen. Ich konnte so auch meine Schnelltests in die Corona Warnapp einscannen. Ähnlich läuft das in Frankreich mit der französischen Anti Covid App, dort gemachte Tests sollte man in die App einpflegen können. Das ist dann der sogenannte Gesundheitspass.

Krausetja Cast Member
Vielleicht sind es auch 28000. Da es aber keine Shows Paraden gibt und einiges geschlossen ist , knubbelt es sich im Park schon sehr. Gefühlt haben wir kein Corona im Park.

M
Mitsch Gast
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das vergleichbar mit der deutschen Corona Warnapp oder dem Covpass. Wichtig ist z.B. das Zertifikat bei Impfungen, welches in einem QR Code hinterlegt ist und europaweit gelesen werden kann. Übergangsweise kann man auch seinen Impfpass mitnehmen. Ich konnte so auch meine Schnelltests in die Corona Warnapp einscannen. Ähnlich läuft das in Frankreich mit der französischen Anti Covid App, dort gemachte Tests sollte man in die App einpflegen können. Das ist dann der sogenannte Gesundheitspass.

Super Danke! Ja die haben wir bereits auf dem Handy. Für alles weitere müssen wir wohl erst abwarten.
Zum Glück sind wir auch geimpft und die Kinder noch keine zwölf.
Wir werden am 20.07 einchecken. Ich werde dann berichten wie es ab dem 21.07 aussieht.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich es bei so vielen Menschen nicht ganz schlecht finde, wenn man entweder geimpft oder getestet sein muss.

dörthe Administrator
Teammitglied

So sieht es aus!
Bis irgendwann im August ist auch die Papierform noch in Ordnung, danach möchte Frankreich nur noch digitale Zertifikate. Also müssen Tests, Impfungen etc. in die Corona Warn App oder die App vom Robert Koch Institut hochgeladen werden. Bei einer Kontrolle soll es dann reichen, dort den QR Code zu zeigen. So jedenfalls mein aktueller Stand.

@prinzphillip Antigentests sind in Frankreich zulässig und auch für diesen Zweck in Ordnung.
Es bleibt allerdings noch abzuwarten, wie Disneyland Paris seine Regel genau definieren wird.

MarvMan85 Cast Member
Hätte mich auch gewundert wenn sie schließen würden. Durch die neuen Maßnahmen wie geimpft, getestet, genesen kann ja fast nichts mehr schief gehen und gibt Sicherheit.

M
MoniboniA Gast
Puh, gott sei Dank sind wir von 16. - 19. Juli dort und haben hoffentlich noch keine Probleme bzgl. Tests, da es ja erst ab 21. Juli so sein soll. :x

KatiMZ Stammgast in den Parks
Wir haben für Oktober gebucht und was ich bisher gelesen hatte war dass Kinder ab 11 einen Test brauchen.
Sollte es wie hier steht erst ab 12 sein wäre das Klasse.
Die Große ist zum Zeitpunkt des Besuches gerade noch 11 und wir Erwachsenen sind alle geimpft.

Das macht es doch wesentlich einfacher wenn keiner einen Test benötigt.

Oben