Coronavirus und Disneyland Paris

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Die Antworten, die wir da bekommen würden von offizieller Seite, sind immer nach dem Schema 2 CM, 3 unterschiedliche Antworten - wie das beim DLP leider quasi immer das Problem ist.

Unser Bekannter war im Cape Cod und wurde meines Wissens nach auch nicht umplatziert.

Sehr seltsam alles.

MarvMan85 Cast Member
Die Antworten, die wir da bekommen würden von offizieller Seite, sind immer nach dem Schema 2 CM, 3 unterschiedliche Antworten - wie das beim DLP leider quasi immer das Problem ist.

Unser Bekannter war im Cape Cod und wurde meines Wissens nach auch nicht umplatziert.

Sehr seltsam alles.
Das finde ich aber auch äußerst Seltsam. Wie kann man uns jeden Tag All you can eat anbieten und ihm nicht??

Krausetja Cast Member
Hattet ihr über die disneyland direkt gebucht? Und Euer Bekannter mit Jahreskarte?
Vielleicht gibt es da Unterschiede...
Kann ich mir zwar kaum vorstellen..

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Fände es halt fast erbärmlich wenn man mit seiner HP nur in 2 Restaurants all you can eat Restaurants essen gehen kann

Was heißt erbärmlich? Es gab auch Zeiten, in denen es viel weniger Buffets gab und in denen Menü halt auch Menü war. Wie in tausenden Restaurants bzw. Hotels weltweit, die auch HP anbieten, in ihren Restaurants auch.
Bei weitem nicht überall gibt es überhaupt All you can eat / Buffet.

Ich für meinen Teil wäre sogar sehr glücklich wenn Restaurants, die früher als Table Service sehr gut waren, wieder dauerhaft dazu werden würden, statt diese ewigen Buffets.
Hunters Grill, Beaver Creek, Cape Cod, Parkside (das heutige Downtown) waren als Table Service qualitativ weit besser, als nach dem Umbau zum Buffet.
Hotel New York, Newport und Sequoia Lodge hatten viele Jahre überhaupt keine Buffets und überhaupt kein all you can eat - und da wurde auch HP angeboten.

Ich ziehe jederzeit ein frisch gekochtes (leider auch ein Problem im DLP, zuviel Convenience, zuviel vorgekocht in der Großküche), hochwertiges (wenn es endlich wieder so wäre) Table Service Restaurant einem Buffet um Längen vor und meide Buffets eigentlich überall, wo es geht.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Das finde ich aber auch äußerst Seltsam. Wie kann man uns jeden Tag All you can eat anbieten und ihm nicht??

Ich frage mich da inzwischen, ob es mal wieder auf den CM der bedient ankommt und einer großzügiger ist und der andere dann streng nach der (neuen) Auszeichnung auf der Karte als nicht mehr all you can eat geht bzw. ob es zumindest teilweise einfach noch locker gehandhabt wird, weil es zum Zeitpunkt der Buchung noch anders beworben wurde und man nicht direkt ständig Nein zu den Gästen sagen will, die man aktuell noch dringender braucht, als sonst.
Zumal, wenn einer der beiden dann auch eh nur die für DLP besonders günstigen Sachen vom Kindermenu nimmt. Da kann man auch eher großzügig sein.

Krausetja Cast Member
Ich war mit den Buffets immer sehr zufrieden. War bislang aber nur im La Grange, CW, Cape Cod.
War vielleicht falsch ausgedrückt. Aber für einen Teller Sparerips 40 Euro zu bezahlen wäre ich ohne die Option All you can eat nicht bereit.
Und in 90 Prozent aller Urlaubs Hotels gibt es Buffets auch bei HP

Krausetja Cast Member
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen Thorsten.
Das Cape Cod wurde ja bestimmt nicht nur von einem CM bedient. Ich könnte mir vorstellen das der Ein oder Andere sich beschwert hätte wenn er nur einen Teller bekommt und bei dem anderen die Teller immer voll gemacht werden.

MarvMan85 Cast Member
Ich frage mich da inzwischen, ob es mal wieder auf den CM der bedient ankommt und einer großzügiger ist und der andere dann streng nach der (neuen) Auszeichnung auf der Karte als nicht mehr all you can eat geht bzw. ob es zumindest teilweise einfach noch locker gehandhabt wird, weil es zum Zeitpunkt der Buchung noch anders beworben wurde und man nicht direkt ständig Nein zu den Gästen sagen will, die man aktuell noch dringender braucht, als sonst.
Zumal, wenn einer der beiden dann auch eh nur die für DLP besonders günstigen Sachen vom Kindermenu nimmt. Da kann man auch eher großzügig sein.
Na er hat die Kindersachen ja nur als Vorspeise gehabt.... Er ist ein sehr guter Esser...haha... Er hatte dann auch immer 2 Hauptspeisen und 2 Desserts danach. Vielleicht hatten wir die ganze Woche aber auch Glück. Ich habe keine Ahnung.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Und in 90 Prozent aller Urlaubs Hotels gibt es Buffets auch bei HP

Das kenne ich ganz anders. Eigentlich: je höher das Niveau des Hotels bzw. dessen Restaurants, desto seltener gibt es Buffets.
Wobei das seit 10-15 Jahren sicher oftmals mehr in Richtung Buffet geht.

Früher kannte ich Buffets eigentlich nur von den Pauschalhotels/Tourihotels auf Mallorca u. ä.

Wobei wir abseits von Disney Resorts auch sehr selten noch in klassischen Urlaubshotels sind, sondern eher in kleineren Hotels.

Wir meiden die Buffets im DLP inzwischen auch so weit es geht. Dafür hatten wir zuviele schlechte Erfahrungen.
Wobei wir generell kaum noch im Resort essen, sondern lieber in der Umgebung, denn insgesamt ist die Qualität des Essens im DLP seit der großen Sparwelle 2013/14 meiner Meinung nach massiv eingebrochen, kaum noch frisch vor Ort gekocht, von kurzgebratenen Elementen abgesehen, zuviel vorgekocht und nur noch im Kovenktomaten aufgewärmt etc.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Jedem so wie er mag. Ich muss Torsten zustimmen, Buffets sind auch nicht unbedingt meins und das Essen war in den ersten Jahren um Längen besser, hat aber mit Einführung vor allem der Gratis HP echt nachgelassen. Das einzig gute war das Cape Cod, ist aber wie immer beim Essen Geschmackssache. Und jetzt mache ich hier einen Punkt, da ja Off topic.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wie kann man das denn jetzt raus bekommen? Ich kenne leider aktuell keinen der im DP ist und nachfragen kann.

Ganz ehrlich, ich denke gar nicht zuverlässig. Wenn wir hier schon unterschiedliche Erfahrungen haben und wie so häufig CM an der Hotline vollkommen unterschiedliche Aussagen treffen, dann wird man sich kaum wirklich auf eine verlassen können

Krausetja Cast Member
Vielleicht ein kleiner Hinweis. Halte mich an jedem Strohhalm fest :). Beim Versuch das Downtown zu buchen wird auf mehrere Buffet Restaurants verwiesen: )

Anhänge

• Screenshot_20210704-172319_Disneyland.webp
    Screenshot_20210704-172319_Disneyland.webp
    26,2 KB · Aufrufe: 156
Nise86 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wie kann man das denn jetzt raus bekommen? Ich kenne leider aktuell keinen der im DP ist und nachfragen kann.
Hallo,

ich bin gerade mit meiner Familie im Newport Bay Club.
Wir waren vorgestern dort Abendessen und wir hatten kein all you can eat. Zumindest, was dir Getränke angeht. Jedes weitere Softgetränk mussten wir draufzahlen.
Schlimmer noch - meine Vorspeise (Salat) war ungenießbar, abgestanden und ranzig. Die Fischsuppe meiner Eltern war kalt und schmeckte fürchterlich. Ich habe den CM an unseren Tisch gebeten und ihr das freundlich mitgeteilt. Wir mussten dennoch alles voll bezahlen und haben kein Angebot erhalten eine andere Speise zu wählen.
Sowas habe ich in keinem Restaurant bisher erlebt. Ich liebe das Disneyland und bin wirklich kein Mensch der über Kleinigkeiten meckert - aber das hat dazu geführt dass es der letzte Besuch im Cape Cod war.
Zum Frühstück gestern standen wir 45 Minuten an, mein 3-jähriger hat zum Schluss das ganze Hotel „unterhalten“…
Naja, es sind schwierige Zeiten. Wobei es für uns das erste Mal NPB ist. Die letzten 9 male immer Ranch. Gestern beim Captain gegessen, das war wie immer super!
LG Denise

torstendlp Administrator
Teammitglied
Klingt für mich nach einem Verschreiber. Wäre es beim Essen all you can eat gewesen, hätten ja keine Ersatzgerichte angeboten werden müssen, bzw. wäre das Nichtanbieten kein Problem. Denn dann hätte man ja einfach weitere bestellen können

Krausetja Cast Member
Habe gerade mit einem CM an der Hotline gesprochen. Alle disney Hotels haben weiter all you can eat Tisch Bedienung. Acrabah und Plaza nicht mehr.
Mal abwarten ob es stimmt. Aber sie war sich sehr sicher.

Wer weiss was im Cape Cod los ist . Oder habt ihr nicht nach nem zweiten Teller gefragt weil der Erste schon so schlimm war.

Krausetja Cast Member
Klingt für mich nach einem Verschreiber. Wäre es beim Essen all you can eat gewesen, hätten ja keine Ersatzgerichte angeboten werden müssen, bzw. wäre das Nichtanbieten kein Problem. Denn dann hätte man ja einfach weitere bestellen können
Ist bei den CM ja immer so..... es kommt darauf an wen und wie man fragt.

Hallo,

ich habe es jetzt nur mit dem Frühstück vergleichen - da kriegt man ja Getränke endlos quasi.
Ob man beim Essen mehr bestellen kann bzw. nachbestellen kann weiß ich nicht. Wenn ich aber ein Essen reklamiere, weil es ungenießbar war, erwarte ich normalerweise ein Angebot.
Nun war es recht voll und unsere kleinen Kinder zappelig, demnach haben wir das ganze dann mehr oder weniger abgebrochen und haben bezahlt.
Dennoch war unsere Tischbedienung sehr freundlich.
LG Denise

Krausetja Cast Member
Hi Denise .

Das du zum Frühstück soviel zu trinken bekommen hast sprich ihr eher für all you can eat.
Falls ihr nochmals geht würde ich mal nachfragen

Okay, um sicher zu gehen und keine Verwirrung zu stiften frage ich morgen früh mal nach, dann sind wir wieder dort. Ich gebe euch die Info dann weiter.
LG

Ich glaube, jemand fragte ob die Spielplätze im Park wieder offen sind. Habe den Beitrag auf die Schnelle nicht gefunden - waren eben schauen, meine Jungs wollten gern hin, sie sind aber leider nicht offen.
LG Denise

Oben