Coronavirus und Disneyland Paris

Krausetja Cast Member
Hi. Ist aktuell eigentlich jemand in einem Disney Hotel untergebracht? Ich frage wegen der aktuellen Zimmerreinigung. Ich könnte aktuell drauf verzichten. Gruß Thomas

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MarvMan85 Cast Member
Wir hatten 4 kleine und 6 große Handtücher für 2 Personen für 5 Nächte. Auf Anfrage werden die Zimmer aber gereinigt, musste bei uns jetzt aber nicht sein

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Elbpirat Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hier im Staycity waren sie bis 1 Tag vor unserer Ankunft geöffnet. Nun soll angeblich irgendwas defekt sein (seit 5 Tagen). Ich vermute aber, dass es mit den mindestens 100 Polizisten zu tun haben wird, die hier derzeit residieren.
Also um die Frage nochmals zu beantworten: Die Pools dürfen scheinbar geöffnet werden.

Elbpirat Hat den Namen Disney schonmal gehört
Bzgl. Handtüchern: bei uns lagen für 4 Personen nur 2 große und 2 kleine bei Ankunft im Apartment. Haben dann auf Anfrage sofort 2 weitere große erhalten. Zusätzliches Klopapier gabs auch auf Anfrage an der Rezeption

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich vermute aber, dass es mit den mindestens 100 Polizisten zu tun haben wird, die hier derzeit residieren.

Die waren auch schon da, während wir im Staycity waren, an unseren beiden letzten Tagen, und im letzten Jahr sogar auch. Scheint des öfteren von der Polizei genutzt zu werden.
Und da war der Pool auch offen. Damit hat es also eher nichts zu tun

K
kathi31 Gast
Hallo. Wir wollen ins Disneyland und haben Flüge gebucht. Wir Erwachsenen sind geimpft, aber unsere Kinder ja nicht. Sie brauchen bei Rückreise mit dem Flugzeug noch vor Check in Paris einen negativen Test. Können Sie im Disneyland einen machen? Gibt es dort Teststationen? Blöd, dass das mit Kindern dann so schwierig ist

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo. Wir wollen ins Disneyland und haben Flüge gebucht. Wir Erwachsenen sind geimpft, aber unsere Kinder ja nicht. Sie brauchen bei Rückreise mit dem Flugzeug noch vor Check in Paris einen negativen Test. Können Sie im Disneyland einen machen? Gibt es dort Teststationen? Blöd, dass das mit Kindern dann so schwierig ist

Wirf bitte mal einen Blick in unsere Checkliste. Da werden viele Fragen beantwortet:

thatskk Besucht die Disney University
so langsam steigt bei uns die Vorfreude, wie als würde man das erste mal fahren ^^

braucht man aktuell eig noch diese Selbstauskunft oder hat sich das mit Status nicht Risikogebiet auch erledigt?
Ich glaub ich bin da sollte eine Kontrolle kommen eher über vorbereitet als was vergessen zu haben xD

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Na, dann habt ihr ja so gut wie alles zusammen (y) Übrigens hat der Risikostatus, den Frankreich bei uns hat, nichts damit zu tun, was Frankreich von Einreisenden erwartet. Der ist nur für die Rückkehr nach Deutschland wichtig.

Krausetja Cast Member
Habe gerade mit der Hotline telefoniert und nach den Standby Passes gefragt . Die Dame meinte wenn man im Hotel den magic Pass bekommt kann man diesesn registrieren. Dann wird auch die standby Funktion aktiv. Keine Ahnung ob das stimmt. Kann das jemand bestätigen? Weiss auch nicht ob es dann für Disney Hotels gilt.

Hi Zusammen. Wieviele MAGIC SHOTS gibt es denn aktuell?

Lg Thomas
Einige, neu sind in diesem Jahr Meeko, Kevin, Kaa, The Child. Dann noch den mit der Walt Statue in den Studios. Remy gab es auch. Ob es die vom letzten Jahr noch gibt, weiß ich gar nicht, da gab es noch Stitch, Ballons vorm Schloss, Geistershot, Timon und Pumba, habe die in diesem Jahr nicht abgeklappert. Und ich habe bestimmt noch welche vergessen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Magic Shots aus dem letzten Jahr konnten wir, mit Ausnahme von Remy und den an der Partnerstatue, nicht mehr entdecken.
Vorm Schloss gibt es keine Fotos, was jetzt auch nicht ganz so verwunderlich ist.
Dafür hatten mehr Figuren einen Fotografen dabei, kam mir zumindest so vor.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ihr Lieben, ich habe inzwischen nicht mehr in allen Bereichen den Durchblick, daher brauche ich mal euer Schwarmwissen bzw. eure Expertise.
Gibt es eine Info dazu, ob/wann die Spielplätze wieder öffnen? Oder gilt hier weiterhin einfach nur, dass sie wegen Corona auf unbestimmte Zeit geschlossen sind?

Im Moment finde ich es zu teuer, 36 € für nicht wählbare Vorspeise, 1 Hauptgericht und Dessert war es mir nicht wert. Corona bedingt ist es ja kein Buffet und auch die all you can eat Variante hat man rausgenommen. Als Buffet ist es ok, aber im Moment eher nicht.

Oben