Coronavirus und Disneyland Paris

Steph Cast Member
Habe auch gerade von den Lockerungen zwecks PCR-Test gelesen. Endlich mal wieder eine kleine positive Nachricht!
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Mhmm wir haben ja die erste Impfung Astra und die zweite Moderna bekommen. In Deutschland gikt das als vollständig geimpft. In Frankreich auch?

Zu Frankreich gibt es dazu noch keine offizielle Information. Dieses gemischte Impfen ist ja vor allem in Deutschland üblich und in anderen Ländern seltener bis teilweise gar nicht angewendet.

Spanien zum Beispiel akzeptiert es nicht als vollständig geimpft, auch einige andere Länder nicht. Zu Frankreich wissen wir es noch nicht.
 
thatskk Besucht die Disney University
Ich denke mal für die Leute die das betrifft wird es aber auch kein großer Aufwand sein sich dann einfach noch testen zu lassen. Wenn ja diese normalen Schnelltest dann reichen. Würde ich je nachdem auch machen wenn ich voll geimpft bin um auf Nummer sicher zu gehen in Frankreich
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Luxemburg hat auch viele "Mischlinge" btw.. Aber je nachdem wann man fährt, gibt es ja schon den digitalen Impfnachweis, und dann sollte auch eine Mischung kein Problem darstellen.
 
Ellie Cast Member
Für USA gilt die kreuzimpfung nicht, wurde meinem Männe heute bei der Impfung mitgeteilt. Er hätte gerne als zweites auch Astra genommen, hatte aber kein Mitspracherecht. Astra war aus und die 12 Wochen rum….
 
Steph Cast Member
Aus den USA weiß ich auch, dass dort keine Mischungen der Impfstoff akzeptiert werden.
In Frankreich könnte ich mir vorstellen, dass sie dort flexibler sind, da sie ja die "Probleme" von den Astra-Impfungen auch kennen. Ist aber natürlich nur Mutmaßung...
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Raupe Stammgast in den Parks
Es gibt Neuerungen in Sachen Jahreskarten. Ich habe es auch im entsprechenden Thread gepostet, da es aber mit der Coronakrise zu tun hat, poste ich die Info auch hier.

‼ Wichtige Neuigkeiten für alle Jahrespassinhaber

? Es wird zukünftig nur noch möglich sein, Parkreservierungen für maximal 3 Tage zu haben.
Alle darüberhinausgehenden
Tage müssen bis zum 3. Juni storniert werden, wenn Ihr dies nicht selbst macht, werden alle Tage, die über die 3 Reservierungen hinausgehen, am 4.6. automatisch storniert.

? Am 15. und 16. Juni wird es die Möglichkeit geben, die beiden Disney Parks vor der eigentlichen Öffnung zu erleben.
Reservierungen für dieses Event sind ab dem 1. Juni um 15 Uhr möglich.
Diese beiden Tage zählen nicht zu den 3 Tagen, Ihr könnt sie also extra buchen.

? Freundestickets können ebenfalls ab dem 1. Juni gebucht werden.

➕ Im Gegenzug zu dieser Änderung gibt es eine Verlängerung von 60 Tagen für alle Jahrespässe.
➖ Seid Ihr mit dieser Änderung nicht einverstanden, dann könnt Ihr Euren Jahrespass auch kündigen und erhaltet eine anteilige Rückerstattung für die Anzahl der verbleibenden Tage bis zur Schließung am 30. Oktober 2020.

Für alle Stornos wird es ab dem 1. Juni ein Formular geben, das bis zum 10. Juni ausgefüllt werden muss.
 
Raupe Stammgast in den Parks
Hallo Dörthe,

wie hoch wäre denn die anteilige Erstattung für die Jahreskarte (Magic Plus), gekauft im Januar 2020?
Wo kann man das entsprechende Formular runterladen?
Vielen Dank im Voraus.
LG Raupe ?
 
Gaby23 Imagineer
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich nur kurz durch Frankreich fahre? Brauche ich dann auch einen Test?
 
Gaby23 Imagineer
Muss am Sonntag Kunden im Schwarzwald holen und die möchten zurück über Frankreich fahren
 
Gaby23 Imagineer
Danke für die Auskunft, ich habe auch keine Lust durch Frankreich zu fahren, vor allem scheint der Weg auch weiter zu sein und führt nicht über die Autobahn, dauert also länger. Ich werde sowieso ca. 9 Stunden unterwegs sein, da muss das nicht noch sein
 
Elbpirat Hat den Namen Disney schonmal gehört
Liebe Disneyland Fans, bin neu im Forum und wollte als erstes mitteilen, dass ich gestern für uns Vier (meine Frau und ich samt unseren 2 Girls) je 3 Tagestickets (28-30.06) gekauft habe. Insgesamt werden wir nach unserer langen Anreise (von der Deutsch-Dänischen Grenze) für 6 Nächte im Staycity Paris Marne La Vallee wohnen. Die Preise direkt über deren Webseite sind momentan klasse. Ich kenne die Unterkunft aber noch nicht bzw. wir haben dort bislang noch nicht übernachtet. 1 Tag Versailles und 1 Tag Paris stehen auch wieder auf dem Programm.
ich hoffe, dass sich bis dahin nichts mehr an den Restriktionen ändert. Mit Antigentests (bis zu 72 Stunden vor Abreise) können wir gut leben. Ob wir diese Gesundheitsformulare noch benötigen, weiß ich nicht. Aber die werden wir einfach mal ausfüllen.
Wir sind gespannt, wie „voll“ oder „leer“ das Disneyland sein wird. Bzw wie viele überhaupt hineingelassen werden. Jetzt, wo die Sperrstunde fällt, müssten die Parks doch eigentlich auch länger aufhaben. Wäre schade, wenn die Abende ohne Lightshow und Feuerwerk enden...
lg
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Willkommen hier im Forum. Die eidesstattliche Erklärung würde ich auch auf jeden Fall dabei haben, ebenso wie den Antigentest, aber wer weiß, was sich in 2 Wochen noch ändert Auf Illuminations würde ich nicht wetten, da ist das mit dem Distanz halten doch ziemlich schwer und daher vermute ich, dass wir noch länger darauf verzichten werden müssen.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Jetzt, wo die Sperrstunde fällt, müssten die Parks doch eigentlich auch länger aufhaben. Wäre schade, wenn die Abende ohne Lightshow und Feuerwerk enden...

Das ist ziemlich unwahrscheinlich. Bei geringerer Kapazität sind natürlich auch die Einnahmen massiv reduziert, so dass längere Öffnungszeiten kaum rentabel sein dürften.

Illuminations findet auch nicht nur wegen der Öffnungszeiten nicht statt, sondern, weil sich dabei, genau wie bei der Parade auf engem Raum sehr viele Menschen versammeln würden.
Bei den Abendshows noch dazu natürlich im Dunkeln, wodurch es natürlich noch schwerer wäre, vernünftig zu kontrollieren, ob Abstände eingehalten werden etc.

Wir sind übrigens auch im Staycity, heute unsere letzte Nacht, und sind wieder vollauf zufrieden.
 
Elbpirat Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ja, ihr habt Recht, im Grunde sind die Illuminations derzeit wirklich ausgeschlossen. Zumal das Dornröschenschloss ja wegen Renovierungsarbeiten auch verhüllt ist.
Ist und bleibt eigentlich die Maskenpflicht im Freien im Disneyland? Vorgestern hat die französische Regierung die Maskenpflicht im Freien ja gekippt.

Klasse zu hören, dass das Stay City scheinbar die richtige Wahl war.
@torstendlp : ist dort eigentlich der Swimmingpool geöffnet? Und wie sieht es mit dem Frühstück aus. Haben das gleich mitgebucht.
lg
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Die allgemeine Maskenpflicht fällt zwar, aber in Warteschlangen und drinnen bleibt sie ja vorerst bestehen, deshalb denke ich, dass alles so bleibt wie es im Moment ist. Allein um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
 
Oben