Coronavirus und Disneyland Paris

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Das Ende der Maskenpflicht im Freien gilt für öffentliches Gelände. Für Freizeiteinrichtungen wie eben Parks ist das nicht zwingend so, zumal Disneyland Paris auch Privatgelände ist.
Hier gilt die Pflicht, Stand jetzt, weiterhin.

ist dort eigentlich der Swimmingpool geöffnet? Und wie sieht es mit dem Frühstück aus. Haben das gleich mitgebucht.

Der Pool ist offen, mit Ausnahme des Whirlpools. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, das haben wir nicht mitgebucht.
 
Steph Cast Member
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Disney die Maskenpflicht noch eine Weile aufrecht hält, auch wenn sie nicht mehr müssen. Das ist eine rechte einfache Maßnahme um den letzten mehr Sicherheit zu geben, vor allem wenn der Abstand nicht immer gewahrt wird.
Zwar sind überall auf dem Boden Markierungen, dass man relativ einfach Abstand zu anderen halten kann, aber es machen eben nicht alle. Ich könnte mir vorstellen, dass das noch mehr wird wenn die Fallzahlen weiter sinken und die Leute immer unbedarfter werden.
 
Elbpirat Hat den Namen Disney schonmal gehört
Es wird wohl so sein mit den Masken. Leider wird das Disneyland dadurch wohl etwas bzw recht viel von seinem Charme verlieren, da es doch gerade die lachenden und lächelnden Gesichter der Angestellten und Besucher sind, die einem das geben, was einem im Alltag oftmals fehlt.
Ich bin gespannt auf unsere Eindrücke und Gefühle bzgl der Situation um die konstante Maskenpflicht und das umhüllte Dornröschenschloss. Aber es ist trotzdem schön, endlich wieder ins DLP zu können.
Vielen Dank auch für die Info mit dem geöffneten Pool. Da werden sich unsere Mädchen sehr freuen.
 
Krausetja Cast Member
Hallo. Die Anreise rückt näher...

Und deswegen die Frage zum aktuellen Stand.

Erwachsene brauchen wenn nicht komplett geimpft einen max. 72 Stunden alten Test. Antigen reicht aber in englisch oder französisch.
Dazu noch die eid. Erklärung in Englisch oder Französisch.

Mein Sohn ist 10 Jahre... der braucht gar nichts? Früher gab es noch die Erklärung für unter 11 Jährige.
Kann es sein dass es die nicht mehr gibt?

Gruß Thomas
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Du musst nichts vorher einreichen, nur bei einer Kontrolle vorweisen können.

Das kann an der Grenze passieren, oft wird aber auch weiter im Landesinneren, zum Beispiel an Mautstationen kontrolliert.
 
Elbpirat Hat den Namen Disney schonmal gehört
Also wir sind gestern an der Grenze Belgien-Frankreich nicht kontrolliert worden, aber ein französisches Fahrzeug direkt vor uns schon. Es standen 2 Polizisten auf Höhe der Grenze und haben das Auto heraus gewunken. Allgemein noch anzumerken ist, dass ich noch nie derart viele Blitzer (auch Polizisten mit mobilen Geräten) sowie Polizeiwagen auf dem Weg gesehen habe. Man braucht scheinbar Geld... also aufpassen, dass ihr nicht zu schnell fahrt.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Also wir sind gestern an der Grenze Belgien-Frankreich nicht kontrolliert worden, aber ein französisches Fahrzeug direkt vor uns schon. Es standen 2 Polizisten auf Höhe der Grenze und haben das Auto heraus gewunken. Allgemein noch anzumerken ist, dass ich noch nie derart viele Blitzer (auch Polizisten mit mobilen Geräten) sowie Polizeiwagen auf dem Weg gesehen habe. Man braucht scheinbar Geld... also aufpassen, dass ihr nicht zu schnell fahrt.
Das ist ein jährlich wiederkehrendes Phänomen in den Sommermonaten. Wir haben vor 3 Jahren auf dem Weg nach Spanien 56 Blitzer (stationär und mobil) in Frankreich gezählt. Zugegeben eine ziemlich lange Strecke, aber rechnerisch alle 18 km einer.
 
Krausetja Cast Member
Bin mal gespannt wie lange das mit Frankreich noch gut geht. Ich könnt kotzen... sorry wenn ich das so sage.... dass jetzt schon für alle Reiserückkehrer an Quarantäne und Testung vor Rückreise nachgedacht wird....
 
Siggimama Disneyland? Kenn ich!
Denke wir dürfen unseren Trip erneut verschieben. Denn im Herbst kommt spätestens die 4. Welle und ich denke dann wird es wieder nix. Hoffe nur für nächstes Jahr Ostern steigen die Preise wegen des Jubiläums nicht so sehr das wir es uns dann gar nicht mehr leisten können. Irgendwie liegt auf unserem kommunion Geschenk für die beiden großen ein Fluch..
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich glaube nicht, dass es noch einmal zu Schließungen dieses Ausmaßes kommen wird.

Eigentlich zeigen alle Studien, dass sich durch die indische Mutation/Delta zwar mehr Menschen anstecken, auch vollständig Geimpfte, allerdings gibt es bei denen kaum schwere Fälle.
In Israel, wo die Durchimpfung besonders hoch ist und sich Delta trotzdem aktuell rasend schnell ausbreitet, sind trotz einer Vervielfachung der Infektionen die Krankenhauseinweisungen absolut nicht gestiegen, in ganz Israel sind aktuell nur 44 Personen im Krankenhaus wegen Corona. Von den vollständig Geimpften, die sich anstecken, haben laut heutiger PK der Gesundheitsbehörden Israels fast keine überhaupt Symptome und die wenigen, die welche haben, nur minimale.

Das wäre ziemlich das, was Drosten sagte, was durchaus bei uns im Herbst wahrscheinlich ist - das wir eine 4. Welle haben, die nur noch im Labor stattfindet.

Wir werden bis Herbst bei Erwachsenen eine sehr hohe Durchimpfung haben, alle Risikgruppen sind locker durch und viele andere mehr auch, bis Oktober wird jeder Erwachsene, der will, geimpft sein.

Ich war da lange Zeit sehr pessimistisch, aber das sieht für mich inzwischen alles doch anders aus.

Wenn es nochmal zu größeren Einschränkungen kommt, dann wird man die, dahin bewegt es sich auch in Frankreich eindeutig über den Gesundheitspass umgehen können.
Man muss auch bedenken, dass in Frankreich in 10 Monaten Präsidentschaftswahlen sind und es bahnt sich ein Kampf Macron gegen Le Pen an. Wenn Macron nochmal härter einschränkt, ohne dass das absolut nötig erscheint - und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nochmal so krass wird - dann kann er Marine Le Pen die Präsidentschaft auch gleich auf dem Silbertablett servieren.
 
Elbpirat Hat den Namen Disney schonmal gehört
Eben ist der erste unserer drei DLP Tage vorüber gegangen. Das Wetter hat zum Glück rechtzeitig um 10 Uhr die Wende gekriegt und sich tatsächlich bis ca. 19 Uhr gehalten. Für die nächsten 2 Tage ist jedoch leider Schlechtwetter angesagt - s.h. fast durch die Bank Regen bei +- 18 Grad.
Wir waren doch erstaunt, wie voll es heute im DLP war. Wir hatten nicht das Gefühl, dass sich viel weniger Leute im Park tümmeln als "vor Corona". Bei den beliebtesten Attraktionen von morgens bis abends gut 45 Minuten Wartezeit. Selbst bei solchen wie z.B. Phantom Manor. Insgesamt empfanden wir das Tragen der Masken für solch eine lange Zeit (s.h. 10 Stunden am Stück) schon recht unangenehm - bei Temperaturen im Hochsommer von 30 Grad und mehr wäre das nichts für uns. Unser Hotel (Staycity) war eine gute Wahl. Preis-Leitung bei Buchung über die Hotelwebseite ist gut.
 
Steph Cast Member
Wir waren doch erstaunt, wie voll es heute im DLP war. Wir hatten nicht das Gefühl, dass sich viel weniger Leute im Park tümmeln als "vor Corona". Bei den beliebtesten Attraktionen von morgens bis abends gut 45 Minuten Wartezeit. Selbst bei solchen wie z.B. Phantom Manor.

Für den Sommer empfinde ich 45 Minuten als recht "wenig". Ich kenne da eher doppelt so lange Wartezeiten... Selbst wenn der Park nicht brechend voll ist stehst man beispielsweise bei der Big Thunder Mountain schon gerne mal 90-120 Minuten an.
 
Steph Cast Member
Ich glaube nicht, dass es noch einmal zu Schließungen dieses Ausmaßes kommen wird.

Ich sehe das ähnlich.
Unsere Angie hat ja auch schon gesagt, dass es nicht wieder soweit kommen darf, dass die Grenzen erneut hochgezogen werden. Auch das hat fatale Folgen. Im letzten Jahr ist sehr schnell sehr viel passiert und man wusste noch nicht so viel über das Virus. Da erschienen viele Maßnahmen als sinnvoll. Mittlerweile wird die Situation in verschiedenen Bereichen anders bewertet.
Vor allem wenn die Impfungen weiter voran scheitern wird dies das Blatt auch noch ein Stück weiter wenden.
 
Elbpirat Hat den Namen Disney schonmal gehört
Gegenüber solcher Wartezeiten hast du schon Recht. Ich verglich das auch eher mit den Wartezeiten der 2 Vorwochen, wo man dort nur +-15 Minuten warten musste. Bei Wartezeiten von 2 Stunden würden wir nicht ins DLP fahren wollen. Habe ich persönlich noch nie erlebt, der aber nur 3 Mal zuvor (jeweils im Juni) im DLP war.
 
Steph Cast Member
Also wir haben zur Eröffnung an den großen Attraktionen auch schon etwa 45 Minuten angestanden. Daher überraschen mich die Wartezeiten nicht besonders.
Aber vielleicht läuft es ja heute besser für euch!
 
Bonnie Stammgast in den Parks
Ich komme gerade nicht auf den Namen..... ab wann wird denn die digitale Warteschlangen wieder in der App aktiv

Also in der App wurde der komplett entfernt…. Ich finde zumindest nichts mehr.

Vielleicht und hoffentlich wird ja der Fastpass in naher Zukunft wieder eingesetzt.

Weiß man dazu schon was neues?
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Nein, nichts neues. Und solange es Corona Beschränkungen gibt, wird sich daran auch nichts ändern. Dann wohl eher der Standby Pass, wie im letzten Jahr.
 
Elbpirat Hat den Namen Disney schonmal gehört
Heute (Tag 2.) standen die Disney Studios auf dem Plan. Das regnerische kühle Wetter mit Temperaturen von gerade mal 16 Grad hielt die Menschenmassen nicht von einem Besuch ab. Beim beliebten Crush's Coaster musste man somit auch mal eine gute Stunde anstehen. Völlig enttäuscht waren wir vom neu gestalteten Cars Road Trip. Diese Tour wurde derart eingestampft, dass sie kaum noch Besucher anzieht. Die linke Seite des Themenparkes und der "Hollywood Blvd." sehen durch die Bauarbeiten schon ziemlich blutleer aus, wodurch die Atmosphäre doch sehr leidet. Natürlich auch sehr schade, dass in den Studios derzeit keine Aufführungen laufen, sondern diese nur noch für Foto Shootings genutzt werden. Da wir nur je 3 Tagestickets für uns 4 gekauft haben, konnten wir leider nicht mehr die Parks wechseln. Aber das wussten wir ja schon vorher.
 
thatskk Besucht die Disney University
kommt eig die Lineberty App aktuell zum Einsatz oder ist die erstmal ausgesetzt für die Charakter Buchungen ? also wie früher einfach anstellen überall wenn man Glück hat ?
 
MarvMan85 Cast Member
Ja genau, man kann sich einfach anstellen bei allen Figuren. Ich war vom 21.06.-26.06. dort und es ging immer relativ schnell bei den Figuren. Auch bei den Attraktionen war die längste Wartezeit 30 Min. Oft konnte man bei kleineren Attraktionen einfach durchlaufen. Am 26.06. war es voller was mit Sicherheit auch was mit dem Wochenende zu tun hatte..
 
Oben