Coronavirus und Disneyland Paris

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir waren selbst unsicher. Deshalb habe ich direkt beim Konsulat in Frankfurt nachgefragt. Dort hat man mir die Auskunft gegeben, dass nur Tests in Französisch und Englisch akzeptiert werden

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Kerstin Stammgast in den Parks
Ich habe jetzt auch mal beim Konsulat angefragt.
Denn wenn es nicht mal auf den offiziellen Seiten kommuniziert wird wäre es schon eine Frechheit wenn man an der Grenze abgewiesen wird.
Es ist ja anscheinend nicht üblich das es auf Englisch benötigt wird.
Andere Länder stellen sich ja auch nicht so an.
Und:
Corona/Covid
und Negativ
müssten sie eigentlich auch auf Deutsch verstehen.
Ist ja nicht auf kyrillisch oder mandarin.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ja, selbst wenn das Konsulat das jetzt anders sagt, als es uns gesagt wurde, dann bedeutet das zumindest: 2 Beamte, 2 Meinungen.

Und da würde ich mich nicht drauf verlassen wollen, dass sich der Beamte, der einen ggf. kontrolliert, es auf Deutsch akzeptiert. Wäre mir zu riskant bei den Quarantäneregeln in Frankreich etc

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MarvMan85 Cast Member
Wir fahren Ende Juni und haben uns auch einen PCR Test gebucht und bekommen das Ergebnis auf Deutsch und auf Englisch. Wir gehen da auch lieber auf Nummer Sicher. Ich wäre mehr als traurig wenn man wieder abgewiesen wird bzw. in Quarantäne muss. Hier in Berlin kann man einen Test schon ab 49 Euro bekommen inkl. Internationalem Reisezertifikat

Nise86 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir fahren Ende Juni und haben uns auch einen PCR Test gebucht und bekommen das Ergebnis auf Deutsch und auf Englisch. Wir gehen da auch lieber auf Nummer Sicher. Ich wäre mehr als traurig wenn man wieder abgewiesen wird bzw. in Quarantäne muss. Hier in Berlin kann man einen Test schon ab 49 Euro bekommen inkl. Internationalem Reisezertifikat
Wo in Berlin bekommt man einen PCR-Test für 49€?
Wir kommen auch aus Berlin - überall wo ich gefragt habe kostet der PCR-Test 95€. Möchte man den als Express (Ergebnis nach 24h) kostet der bis zu 120€ :(
Würde mich freuen wenn wir den auch günstiger bekommen könnten :)

MarvMan85 Cast Member
Wir kommen auch aus Berlin - überall wo ich gefragt habe kostet der PCR-Test 95€. Möchte man den als Express (Ergebnis nach 24h) kostet der bis zu 120€ :(
In Köpenick habe ich gebucht...

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich kenne auch einen Anbieter, der den Preis hat und Standorte quer über die Stadt verteilt (Mitte, Tempelhof, Warschauer, Marzahn, Zoo...). Ich schick dir mal ne PM ?

G
Gelöschtes Mitglied 4894 Gast
Ich hab von der Hotline nur die Info, das es nach und nach, so wie man wieder öffnet, neue Speisekarten gibt, vor allem der aktuellen Lage angepasst.
Aber man kann doch so ungefähr erahnen was es in den einzelnen Restaurants gibt.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Weiss jemand wann die Speisekarten wieder online zur Verfügung stehen?

Würde danach meine Restaurants buchen wollen.

Gruß Thomas
Um einen Überblick zu erhalten, kannst du ja hier auf der Seite Was kostet Essen in Disneyland Paris? Speisekarten & Preise
stöbern. Je nach Corona Lage werden die Buffet Restaurants zu All you can eat Table Service - zumindest war es so im letzten Jahr. Da gibt es dann verschiedene Gerichte zur Auswahl und man kann so oft man mag nachbestellen. Fand ich super.

Krausetja Cast Member
Je nach Corona Lage werden die Buffet Restaurants zu All you can eat Table Service - zumindest war es so im letzten Jahr. Da gibt es dann verschiedene Gerichte zur Auswahl und man kann so oft man mag nachbestellen. Fand ich super.

Ja genau das meinte ich. Da waren die Menüs zu sehen.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Je nach Corona Lage werden die Buffet Restaurants zu All you can eat Table Service - zumindest war es so im letzten Jahr. Da gibt es dann verschiedene Gerichte zur Auswahl und man kann so oft man mag nachbestellen. Fand ich super.

Ja genau das meinte ich. Da waren die Menüs zu sehen.
Ok, das klang im ersten Beitrag genereller. Ich denke, das wird tatsächlich erst um die Öffnung der Parks zu finden sein.

torstendlp Administrator
Teammitglied
frankreich.png

??
Ab dem 9. Juni 2021 gelten in Frankreich neue, teilweise gelockerte Einreiseregeln.

?
Für Länder, die bei der Einstufung am 2. Juni 2021 zur grünen Zone gehören ist nun nicht mehr in jedem Fall ein PCR-Test zwingend.
Zu dieser Zone gehören alle Länder der Europäischen Union, sowie Israel, Libanon, Australien, Neuseeland, Japan, Singapur und Südkorea.
Hierbei wird nach Geimpften und Nicht-Geimpften unterschieden.
?
Wer nachweisen kann, mit einem von der EMA zugelassenen Impfstoff vollständig geimpft zu sein, muss bei der Einreise keinen aktuellen negativen Test mehr vorweisen. Als vollständig geimpft gilt:
▫️
Wer mit den Impfstoffen von Biontech, Moderna & AstraZeneca bereits seine zweite Impfung erhalten hat, wenn diese zweite Impfung mindestes 14 Tage vor der Einreise lag.
▫️
Wer mit Johnson & Johnson geimpft wurde, gilt 28 Tage nach der Impfung als vollständig geimpft.
▫️
Wer wegen einer überstandenen Covid-19 Erkrankung nur eine Impfung mit Biontech, Moderna & AstraZeneca brauchte, gilt 14 Tage nach dieser als vollständig geimpft.
❌
Wer als nicht vollständig geimpft gilt, muss nach wie vor ein maximal 72 Stunden altes negatives Testergebnis vorlegen. Allerdings muss dies nicht mehr zwingend ein PCR-Test sein, ein Antigen-Test reicht dafür zukünftig aus.
?
Der europäische Gesundheitspass wird ab dem 1. Juli 2021 anerkannt.

?
Für Reisende aus der orangen Zone, zu der u.a. das Vereinigte Königreich gehört, gelten nach wie vor, zumindest partiell, strengere Regeln.
?
Als vollständig geimpft geltende Menschen müssen einen maximal 72 Stunden alten, negativen PCR-Test oder einen maximal 48 Stunden alten, negativen Antigen-Test vorweisen.
❌
Wer als nicht vollständig geimpft gilt, muss einen relevanten Grund für die Reise vorweisen, die selben Tests nachweisen, bei der Einreise einen Antigen-Test machen (stichprobenartig) und sich zwingend 7 Tage in Quarantäne begeben.

?
Noch strenger bleiben die Regeln für Einreisende aus roten Ländern. Maximal 48 Stunden alte Tests sind hier genauso zwingend, wie der Vorweis eines relevanten Grundes für die Reise, ein zwingender Antigen-Test bei der Einreise und 7 Tage Quarantäne für vollständig Geimpfte sowie 10 Tage, von den Sicherheitskräften überwachte, Quarantäne für nicht vollständig Geimpfte.

Weitere Details zu de Bestimmungen findet Ihr hier:
https://www.gouvernement.fr/sites/default/files/contenu/piece-jointe/2021/06/210603_dp-covid_frontieres_20h40.pdf

thatskk Besucht die Disney University
Auch nochmal hier ! Ein großes Dank mal für eure schnellen Infos, antworten und Geduld bei den ganzen fragen (teils mehrfach ).

wir werden solange die 3 Tage Regel bleibt trotzdem bis Juli Warten. Da wir diese Tage auf jedenfall haben und da sein wollen auch wenn jetzt früher anscheinend auch möglich wäre.
Vllt kommt ja doch noch die Aufhebung der drei Tage Regelung ? dann geht aber das hoffen und Glücksspiel wieder los ?

MarvMan85 Cast Member
EIne Sache wirf bei mir ein Fragezeichen auf... Was ist mit Nicht zwingend gemeint, was den Test angeht? WIr sind ab dem 20.06. dort und haben uns für den 18.06. einen PCR Test gebucht. Vielleicht sollte ich es bei einem PCR Test lassen. Ich finde das Nicht Zwingend PCR Test sondern AntiGenTEst etwas verwirrend. Also wer entscheidet ob es zwingend ist oder nicht?

dörthe Administrator
Teammitglied
EIne Sache wirf bei mir ein Fragezeichen auf... Was ist mit Nicht zwingend gemeint, was den Test angeht? WIr sind ab dem 20.06. dort und haben uns für den 18.06. einen PCR Test gebucht. Vielleicht sollte ich es bei einem PCR Test lassen. Ich finde das Nicht Zwingend PCR Test sondern AntiGenTEst etwas verwirrend. Also wer entscheidet ob es zwingend ist oder nicht?

"nicht zwingend" ist in diesem Zusammenhang so zu verstehen: Du kannst einen PCR-Test machen, musst aber nicht.
Wir haben jetzt einen Termin für den antigen-Test gebucht und sparen uns die 100€ + Schaukelei nach Frankfurt.

Aber Achtung, das Ergebnis des Schnelltests muss auch auf englisch und / oder französisch vorliegen

MarvMan85 Cast Member
"nicht zwingend" ist in diesem Zusammenhang so zu verstehen: Du kannst einen PCR-Test machen, musst aber nicht.
Wir haben jetzt einen Termin für den antigen-Test gebucht und sparen uns die 100€ + Schaukelei nach Frankfurt.

Aber Achtung, das Ergebnis des Schnelltests muss auch auf englisch und / oder französisch vorliegen
@dörthe Vielen Dank für die Info. Dann sparen ich mir auch lieber die 100 Euro und machen einen AntigenTest. Danke Dir

Siggimama Disneyland? Kenn ich!
Mhmm wir haben ja die erste Impfung Astra und die zweite Moderna bekommen. In Deutschland gikt das als vollständig geimpft. In Frankreich auch?

Oben