Coronavirus und Disneyland Paris

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
olli1278 Disneyland? Kenn ich!
Hallo :)
Zur Einreise wird ja momentan neben eine negativen PCR Test auch eine Selbstauskunft gefordert.

Auf der französischen Regierungsseite findet sich neben dem Download einer französischen und einer englischen Version zum Ausfüllen, auch eine elektronische Version, wo man seine Daten eingeben kann, nach dem Absenden erhält man das jeweilige Formular mit einem QR Code. Was mir in diesem Formular fehlt ist die Angabe des Herkunftlandes, ich zwar Adresse PLZ angeben, nicht aber das Land.

Kann es sein, dass die elektronische Version nur für französische Bürger genutzt werden kann oder kann ich die elektronische Version ebenfalls zur Einreise verwenden?

hns Cast Member
Btw - Gerade mal wieder im AP-Register nachgeschaut. 20.-22. September derzeit für alle Pässe verfügbar.
Bin etwas irritiert, nach meiner Rechnung dürfte mir der September gar nicht mehr angezeigt werden, bzw. am 22. ist Schluss. Hatte Mitte August auf der Rechnung ...

dörthe Administrator
Teammitglied
@olli1278 es kann sehr gut sein, dass die elektronische Variante nur für Franzosen gilt. Wir haben zumindest die Auskunft erhalten, dass das Formular ausgefüllt und mitgeführt werden muss.

Krausetja Cast Member
Kann mir jemand erklären was einzutragen ist.

Google Translater sagt

Frau Herr:. Ist klar
Geboren: denke Datum
BEIM: ???
Verbleibend: Zeitraum?

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Kann mir jemand erklären was einzutragen ist.

Google Translater sagt

Frau Herr:. Ist klar
Geboren: denke Datum
BEIM: ???
Verbleibend: Zeitraum?

Genau, die zweite Zeile ist dein Geburtsdatum. Die dritte der Geburtsort. Und die vierte bedeutet soviel wie "wohnhaft", also ich denke hier ist deine normale Adresse gemeint. (Habe gerade kurz überlegt, ob es evtl. um den geplanten Aufenthaltsort in Frankreich geht, aber ich denke eher deine normale Anschrift, da ja hier die persönlichen Daten abgefragt werden.)

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
G
Gelöschtes Mitglied 4894 Gast
Ich habe eben mit der Disneykundenhotline telefoniert.

Zwar wegen einer anderen Sache, doch es ging auch um Corona.

Momentan ist es so. Das man egal wie man einreist immer, ob Zug, PKW oder Flugzeug damit rechnen muss kontrolliert zu werden. Zug oder Flugzeug muss man immer entweder einen Impfnachweis mit Doppelimpfung oder einen max. 72 Stunden alten PCR-Test vorlegen um zusteigen zu können. Auch bei Einreise mit PKW gilt beides, da man an der Grenze mit einer Kontrolle rechnen muss.

Darüber hinaus ist es Verpflichtend das entsprechende Formular Selbsterklärung in Druckform dabei zu haben um es jederzeit vorlegen zu können.

Aber man kann wohl auch, aus dem EU Ausland, das online Formular nutzen, mit diesem wird dann ein QR Code erstellt, den man sich in die französischen Corona APP TousAntiCovid scannen kann oder wohl auch mit seinem Smartphone nutzen kann ohne App.

Da das Onlineformular nur dafür gilt sich eben einen QR Code zu erstellen, ist die Angabe des Landes, wenn man aus einem EU Land kommt nicht notwendig, da wohl das System erkennt, dass es sich um eine Adresse aus der EU handelt.

Was man aber unbedingt machen sollte, man sollte die französischen Corona APP TousAntiCovid nutzen und sich auf sein Smartphone laden und diese aktvieren.

So die Infos durch die offizielle Hotline von Disney Paris.

G
Ich habe mir das Onlineformular zur Selbstauskunft eben angeschaut und alles wie angeben, durch die Hotline ausprobiert.
Das Formular, kommt schon mal auf Deutsch, ich denke das erkannt wird das ich von einem deutschen Server darauf zugreife.
Nach ausfüllen wird eine PDF Datei mit QR Code erstellt, die ich dann downloaden kann.
Die französische Corona App auf meine Smartphone geladen und ich konnte den QR Code Scannen und die Daten wurden in der APP hinterlegt, als QR Code.
Denn QR Code kann man, wie alle anderen Daten, jederzeit in der APP löschen.

Also es scheint so zu passen wie ich es über die Disneyhotline erfahren haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kiste Besucht die Disney University
Das würde ja bedeuten das man nicht zwangläufig einen PCRTest braucht wenn man die Doppelimpfung nachweisen kann, versteh ich das richtig?
Aber wirklich sicher kann man sich da ja nicht sein weil es überall anders ja steht das man zwangsläufig auch einen PCR Test braucht.

G
Das würde ja bedeuten das man nicht zwangläufig einen PCRTest braucht wenn man die Doppelimpfung nachweisen kann, versteh ich das richtig?
Aber wirklich sicher kann man sich da ja nicht sein weil es überall anders ja steht das man zwangsläufig auch einen PCR Test braucht.
So wurde es mir heute Vormittag über die Hotline mitgeteilt, das wenn ich doppelt geimpft bin ich keinen PCR Test brauche.

G
da sagt die Hotline etwas anderes, als die französischen Regierungsseiten. Denen zu Folge ist ein PCR Test auch für vollständig Geimpfte nötig.

Ich kann nur sagen, was mir am Telefon gesagt wurde.
Was zumindest stimmt ist, das man auch das Formular online ausfüllen kann, dies dann als PDF bekommt oder in die französische Corona App laden kann.
Hat alles genau so funktioniert.
Und wenn ja dann mache ich halt einen Test!!

dörthe Administrator
Teammitglied
Um den PCR Test kommt man leider aktuell nicht herum.
Der französische Beamte, der einen irgendwo an der Autobahn kontrolliert, wird nur schallend lachen, wenn man ihm erklärt, dass ein Mitarbeiter an der Disneyland Paris Hotline gesagt hat, dass der Test nicht nötig sei. Dann wird er einen zum nächstgelegenen Quarantänehotel begleiten, wo man dann auf eigene Kosten für die nächsten 10 Tage einchecken darf. Bye Bye Disneyland.

Sorry Leute, informiert Euch für Einreisemodalitäten auf den offiziellen Regierungsseiten und nicht an der Hoteline des Disneyland Paris, nicht beim ADAC oder auch nicht bei Eurem Hausarzt. Vermutlich meinen es alle gut mit Euch, leider sind sie nicht immer ganz auf dem neuesten Stand der Dinge.

Und bitte auch daran denken, dass der PCR-Test in englischer und / oder französischer Sprache vorliegen muss.
Da ist es egal, was andere Länder verlangen, Frankreich möchte eine dieser beiden Sprachen sehen.

G
Sagte ich ja, da es 2 Informationen sind und die eine durch die Regierungsseite, dann testen und gut.
Was aber geht und passt, das Formular zur Selbstauskunft, da kann ich auch das online nehmen und ausdrucken oder in die App laden.
Denn aktuell muss ich die Selbstauskunft ebenfalls dabei haben.
Auch mit Zug und Flieger kann ich ohne Test und Formular nicht einreisen.

captainjack Cast Member
Ich habe heute mal nach den Kosten und den Möglichkeiten für einen PCR Test geschaut.
Nicht alle Ärzte bieten ihren Patienten PCR Tests an. unser Hausarzt beispielsweise nicht.
Andere Ärzte bieten PCR Tests nur für ihre eigenen Patienten.
Bei einigen Testcenter werden PCR Tests angeboten, aber nicht bei allen.
Die Kosten für einen PCR Test liegen, zumindest bei dem was ich gefunden habe, zwischen 79,-€ und 100,-€ pro Test.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Bei einigen Testcenter werden PCR Tests angeboten, aber nicht bei allen.
Die Kosten für einen PCR Test liegen, zumindest bei dem was ich gefunden habe, zwischen 79,-€ und 100,-€ pro Test.

Bei uns geht es auch etwas günstiger - aaaber: der Preis ist ja auch nicht alles. Ganz entscheidend ist auch, dass das Testzentrum das Ergebnis in English oder Französisch ausstellt - was bei Weitem nicht alle machen. Das hat mir das französische Konsulat ja explizit nochmal bestätigt.
Während Deutschland außer Deutsch auch Englisch, Spanisch, Italienisch & Französisch akzeptiert, akzeptiert Frankreich - man konnte es ja erwarten - kein Deutsch. Zumindest Stand heute.

Zum Glück kann sich aber bis zur Eröffnung vielleicht auch noch ein bisschen was lockern, Anfang Juni will man in Frankreich ja über weiterere Lockerungen beraten.

hns Cast Member
Vielleicht für wen anders eine hilfreiche Info. Gestern RDC im August gebucht über Webseite [ja Torsten, über deinen Link ;) ] und heute noch per Telefonhotline zwei Nächte davor RoomOnly mit AP für die Anreise, einen Tag Paris. Die freundliche Dame der Hotline fragte, ob sie unsere AP in die Besucherdatenbank eintragen solle. Hatte ich so nicht auf dem Schirm, dass das möglich ist.
Übrigens von 9-18 h nur besetzt, ab 18 h ca. 35 min. in der Warteschleife. Ohne Groll, sportlich und auch als Vorfreude genommen. :pirate_new::egyptian:

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Bei uns geht es auch etwas günstiger - aaaber: der Preis ist ja auch nicht alles. Ganz entscheidend ist auch, dass das Testzentrum das Ergebnis in English oder Französisch ausstellt - was bei Weitem nicht alle machen. Das hat mir das französische Konsulat ja explizit nochmal bestätigt.
Während Deutschland außer Deutsch auch Englisch, Spanisch, Italienisch & Französisch akzeptiert, akzeptiert Frankreich - man konnte es ja erwarten - kein Deutsch. Zumindest Stand heute.

Zum Glück kann sich aber bis zur Eröffnung vielleicht auch noch ein bisschen was lockern, Anfang Juni will man in Frankreich ja über weiterere Lockerungen beraten.
Ach @torstendlp, was erwartest Du. Vive la grande Nation. Mich hat gewundert, dass man Englisch akzeptiert

G
Also bei uns gibt es im Ort 4 Teststationen, in den Nachbargemeiden mindestens eine, dort kann ich immer 1 x in der Woche einen kostenlosen PCR Test machen. Ist er negativ kann ich dann in den meisten Geschäften die offen haben shoppen gehen für den Tag.
Sollte dies nicht bundesweit sein? War doch so vereinbart. Ein Test pro Bürger pro Woche kostenlos.

G
Es sind PCR Tests.
Und warten wir doch mal ab was sich bis zur Eröffnung ändert. Und ob es im August etc immer noch nur mit Test geht.
Wir fahren Ende September, da kann sich noch viel ändern. Und wenn es immer noch so bleiben sollte mit PCR Test also Vorlage beim einsteigen in den Zug und nur mit ausgefüllter Selbstauskunft digital oder ausgedruckt, wenn ich nach Frankreich will, ja dann ist es doch echt kein Problem dies zu machen.

Ellie Cast Member
Die kostenlosen Bürgertest sind antigen schnelltests. Diese reichen hier zum shoppen etc. aus. Gibt es auch mehrfach die Woche gratis. PCR Tests gibt es nur bei Symptomen oder einem vorherigen positiven Schnelltest gratis, für private Zwecke wie Urlaub muss man auch privat zahlen. Das Ergebnis bei einem PCR Test bekommt man erst nach mehreren Stunden oder am nächsten Tag, muss ja ins Labor.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Also bei uns gibt es im Ort 4 Teststationen, in den Nachbargemeiden mindestens eine, dort kann ich immer 1 x in der Woche einen kostenlosen PCR Test machen. Ist er negativ kann ich dann in den meisten Geschäften die offen haben shoppen gehen für den Tag.
Sollte dies nicht bundesweit sein? War doch so vereinbart. Ein Test pro Bürger pro Woche kostenlos.
Wenn ich mich recht erinnere, kommst du aus Bayern, oder? Das ist leider anscheinend nur dort so, dass 1 PCR Test wöchentlich frei ist. Das hat die Tage mal jemand geschrieben. Bei uns in NRW zumindest ist es nur ein Schnelltest, definitiv kein PCR.

G
Es ist aber ein PCR Test, in Bayern kann ich 1 x in der Woche an offiziellen Testzentren einen kostenlosen machen.
Wenn ich nach Paris will und dafür ein PCR Test benötigt wird, ja dann mache ich eben einen.
Wo ist da bitte das Problem.
Und wer weiß wie lange ich noch einen Test brauche. Warten wir mal ab, ab wann die EU einen gemeinsamen digitalen Impfpass hat.
Dann sieht eh wieder alles anders aus.

G
@MadameMim1969
Es ist auch ein PCR Test. Wie es in anderen Bundesländer ist, weiß ich nicht.
Hier ist es so, das es feste von den Städten und Landkreisen Testcentren gibt.
Dort kann ich 1 x in der Woche einen kostenlosen PCR Test machen. Nach rund 30 Minuten habe ich ein Ergebnis. Ist dies negativ, bekomme ich dann ein Blatt Papier mit QR Code und meinen persönlichen Daten und an den Geschäften kann der QR Code gescannt werden. Ich kann den QR Code auch mit der aktuellen Version der deutschen Corona App scannen und habe mein Ergebniss dann digital in der App.

Oben