Coronavirus und Disneyland Paris

captainjack Cast Member
Dann habt ihr in Bayern echt Glück mit euren Tests.
Ich war heute sogar physisch bei einigen Teststationen bei uns in Baden Württemberg an denen angeschrieben war, dass diese PCR Tests durchführen. Machen alle nur Antigen Tests. Die PRC Tests gibt es entweder in Stuttgart am Flughafen, in Krankenhäusern oder in speziellen Testcentern. Wie geschrieben, habe ich mit einigen Ärzten telefoniert. Diese waren die Teuersten.
Wir haben auch die Hoffnung das es bis zu unserer Reservierung am 19.05. noch einige Anpassungen geben wird.
Ansonsten müssen wir überlegen was wir tun, ob wir dieses Geld zusätzlich ausgeben und vor allem, ob wir dann auch ein Testcenter finden, an dem wir den Test in Englisch oder Französisch erhalten.
Am Flughafen sollte dies aber möglich sein.
Momentan bin ich aber eher für fahren, nach der langen Zeit der Abwesenheit von Disneyland Paris.
Da kommt es mir dann vermutlich auch nicht mehr auf die 240€ an, da ist die Sehnsucht stärker.
Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zu letzt und es kann sich ja noch einiges (im positiven Sinne) ändern bis zur Eröffnung.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Bonnie Stammgast in den Parks
@captainjack kannst du noch einmal schreiben wenn du ein Testzentrum in BaWü gefunden hast welches den Test in französisch/englisch ausstellt? Würde mich brennend interessieren :lach
Danke, schon mal im Voraus

torstendlp Administrator
Teammitglied
Genau so ist es, PCR Tests sind nur in Bayern gratis.

Ob da alle Testzentren aber auch Ergebnisse in Englisch oder Französisch ausstellen, muss man individuell mit denen bei sich vor Ort klären.

Von uns in Mainz aus wäre das nächste, dass das tut auch erst das am Frankfurter Flughafen

captainjack Cast Member
Habe bei mir in der Gegend (Raum Pforzheim) eine Arztpraxis gefunden, welche den PCT Test für 80,-€ durchführt und mir auch das Ergebnis in Englisch zur Verfügung stellt. Werden wir buchen!
Disneyland Paris, wir kommen ?
Neben den Einreisedokumenten nach Frankreich sind aber auch die Einreiseformalitäten nach Deutschland zu berücksichtigen. Anmeldung beim Gesundheitsamt und ein Corona Test (Antigen ist ausreichend) in einem Zeitraum von 48 Stunden nach Rückkehr und Übermittlung an das Gesundheitsamt.
Man, was war das früher mal einfach ins Disneyland zu fahren.

Krausetja Cast Member
Also kurz zusammengefasst.

Bei Einreise im Frankreich brauchen meine Frau und ich einen PCR-Test der nicht älter als 72 Stunden ist und in französischer oder englischer Sprache. Zudem die eidest. Erklärung .
Mein Sohne braucht mit seinen 10 Jahren nur die Erklärung.

Bei Rückreise Anmeldung übers Portal und innerhalb der ersten 48 Stunden einen Antigen Test.
Ist natürlich blöd wenn man Samstags zurückreist.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
captainjack Cast Member
Richtig!
Wir sind auch nur Samstags kurz da.
Morgens um 6:00 Uhr an der Grenze bei Baden Baden.
um 10:00 Uhr dann im Disneyland Paris und Abends wieder zurück, so dass wir rechtzeitig or Eintritt der Ausgangssperre wieder in Deutschland sind.
Schade nur, dass wir mit unseren AP nicht reservieren konnten, da für AP keine Kontingente mehr verfügbar waren, weshalb wir Tageskarten kaufen mussten.
Montags dann zum Antigen Test.
Passt

dörthe Administrator
Teammitglied
Bin mir nicht sicher. Aber ich meine gelesen zu haben dass du dann gar nichts brauchst.

Wir sind sieben Tage da.
Die Testpflicht entfällt nur, wenn Du Dich kurzzeitig im umkreis von 30km um die Grenze aufhälst. Das trifft aufs Disnelyand so ganz knapp nicht zu :D

gibt es bei Euch keine Testcentren die auch sonntags geöffnet haben?
Hier sind die irgendwie wie die Pilze aus dem Boden geschossen.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
@MadameMim1969
Es ist auch ein PCR Test. Wie es in anderen Bundesländer ist, weiß ich nicht.
Hier ist es so, das es feste von den Städten und Landkreisen Testcentren gibt.
Dort kann ich 1 x in der Woche einen kostenlosen PCR Test machen. Nach rund 30 Minuten habe ich ein Ergebnis. Ist dies negativ, bekomme ich dann ein Blatt Papier mit QR Code und meinen persönlichen Daten und an den Geschäften kann der QR Code gescannt werden. Ich kann den QR Code auch mit der aktuellen Version der deutschen Corona App scannen und habe mein Ergebniss dann digital in der App.
Danke, dass weiß ich alles. Ich lasse mich jede Woche testen. Wir haben in unserer Stadt roundabout 25 Teststationen / -zentren, das Prozedere ist dort genauso wie bei euch in Bayern, nur ist der kostenlose Bürgertest hier kein PCR sondern ein PoC Test und eben diesen akzeptiert Frankreich im Moment nicht. Schätze dich glücklich, dass Herr Söder so gut für euch sorgt.

G
Gelöschtes Mitglied 4894 Gast
@MadameMim1969
Ja ok du musst in Bayern aufpassen.
Testzentren gibt es einige, die machen dann auch die normalen Tests.
Gemeinden ab 5000 Einwohner haben min. ein staatliches Testzentrum, in denen dann eben einmal pro Woche kostenlos ein PCR Test gemacht werden kann.
Diese werden dann meist von der Stadt oder Gemeinde betrieben, Personal kommt vom BRK oder durch die BW.
Wir haben hier im 4 staatliche, im Klinikum, eines übers BRK, eines durch die BW und eines direkt durch sie Stadt.
Ich muss mich davor telefonisch anmelden und bekomme dann einen PCR Test Termin und warte aufs Ergebnis rund 30 Minuten.

Krausetja Cast Member
Frage in die Runde.
Wie reagiert eigentlich disney wenn man EIN PCR-Test macht und dieser positiv ist.
Ist der Aufenthalt aktuell gegen sowas versichert ?

Gruß Thomas

dörthe Administrator
Teammitglied
Es gibt Neuerungen in Sachen Jahreskarten. Ich habe es auch im entsprechenden Thread gepostet, da es aber mit der Coronakrise zu tun hat, poste ich die Info auch hier.

‼ Wichtige Neuigkeiten für alle Jahrespassinhaber

? Es wird zukünftig nur noch möglich sein, Parkreservierungen für maximal 3 Tage zu haben.
Alle darüberhinausgehenden
Tage müssen bis zum 3. Juni storniert werden, wenn Ihr dies nicht selbst macht, werden alle Tage, die über die 3 Reservierungen hinausgehen, am 4.6. automatisch storniert.

? Am 15. und 16. Juni wird es die Möglichkeit geben, die beiden Disney Parks vor der eigentlichen Öffnung zu erleben.
Reservierungen für dieses Event sind ab dem 1. Juni um 15 Uhr möglich.
Diese beiden Tage zählen nicht zu den 3 Tagen, Ihr könnt sie also extra buchen.

? Freundestickets können ebenfalls ab dem 1. Juni gebucht werden.

➕ Im Gegenzug zu dieser Änderung gibt es eine Verlängerung von 60 Tagen für alle Jahrespässe.
➖ Seid Ihr mit dieser Änderung nicht einverstanden, dann könnt Ihr Euren Jahrespass auch kündigen und erhaltet eine anteilige Rückerstattung für die Anzahl der verbleibenden Tage bis zur Schließung am 30. Oktober 2020.

Für alle Stornos wird es ab dem 1. Juni ein Formular geben, das bis zum 10. Juni ausgefüllt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
hns Cast Member
Sollten Sie Ihre Buchung auf Grund äußerer Umstände im Zusammenhang mit der Gesundheitssituation (wie Reisebeschränkungen oder Quarantäneregelungen, die Ihre lokalen Behörden beschlossen haben) nicht beibehalten können, haben Sie folgende Wahlmöglichkeiten:
Verschieben Sie Ihren Aufenthalt mit der gleichen Pauschale (Hotel + Tickets) zum gleichen Preis und mit den gleichen Leistungen auf ein Anreisedatum bis einschließlich 14. Oktober 2021, oder auf ein späteres Datum zum aktuellen Preis.
Andernfalls erstatten wir Ihnen den vollen Betrag.
Unsere Ferien-Experten beraten Sie gerne.

Sollte meiner Meinung nach bei positiven PCR bedeuten - ab in Quarantäne und obiges greift. Das einzige, was mich ewas unsicher macht ist das Wort "äußere" vor Umstände.

Bei meiner Buchung habe ich leider nicht auf die genauen Bedingungen der Reiserücktritt vom DLP-Partner Allianz Travel geachtet.
Anderweitig hat Allianz das inkludiert.

Allerdings ist die RR bei anderen Anbietern mit ebenfalls Coronaschutz deutlich günstiger.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Das einzige, was mich ewas unsicher macht ist das Wort "äußere" vor Umstände.

Das würde mich nicht nur stutzig machen, sondern das ist für mich der entscheidende Unterschied, warum DLP selbst in dem Fall raus ist und es eine Frage der Versicherung ist.
Da denke ich, stellt sich dann die Frage, gilt positiver Test als erkrankt? Wenn ja sollte es durch die Versicherung gedeckt sein.

Wir haben extern nach Versicherungen geschaut, da es uns einfach interessiert hat und dort konnte man meistens ein Coronapaket dazu buchen welches im Falle einer Erkrankung greift. Oft stand dort im Kleingedruckte, dass ein positiver PCR Test ohne Symptome nicht als Erkrankung gilt und somit die Versicherung nicht zahlt.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Wäre wohl angebracht sich dem Risiko solcher Schwierigkeiten u. Unsicherheiten nicht aus zu setzen und den Test vorab hinter sich zu bringen..

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wäre wohl angebracht sich dem Risiko solcher Schwierigkeiten u. Unsicherheiten nicht aus zu setzen und den Test vorab hinter sich zu bringen..
Was es die Sache aber auch nicht besser macht, da ja die Frage war, was dann passiert, wenn der Test positiv ist und man nicht reisen darf. Man muss ja nicht unbedingt krank sein, aber positiv bedeutet ja erstmal Quarantäne. Und ob die Versicherung dann greift muss man halt nachlesen bzw. nachfragen.

hns Cast Member
@torstendlp

Nach einer Nacht drüber schlafen habe ich zum Thema "äußere" Meine Meinung revidiert. Im Rahmen der derzeitigen besucherfreundlichen Politik des DLP sehe ich es als gedeckt an. Die Frage bleibt, ob sich das auf die 7 Tage oder auch auf tagaktuell bezieht.
Vielleicht bezieht sich jemand darauf und fragt beim nächsten Telefonat mit der Hotline mal konkret nach.

Oft stand dort im Kleingedruckte, dass ein positiver PCR Test ohne Symptome nicht als Erkrankung gilt und somit die Versicherung nicht zahlt.

Das würde ich gerne mal im Original sehen.

Hier die Fomulierungen des DLP-Partners nochmal im Klartext:

Kunden sind auch dann versichert, wenn eine persönliche Quarantäne angeordnet wird, die versicherten Personen aber selbst nicht erkrankt ist / sind.

Mir ist jetzt kein Fall bekannt, wo aus positivem PCR-Test nicht eine umgehende Quarantäne erfolgt.

Auch beim Marktführer heißt es:

Versicherungsschutz besteht in der Stornokosten- und/oder Reiseabbruch-Versicherung der Hauptversicherung bei:

Persönlicher und individuell angeordneter Quarantänemaßnahme, wenn ein Ansteckungsverdacht mit Covid-19 besteht.
Verweigerung der Beförderung, z.B. Airline verweigert Flug aufgrund erhöhter Temperatur.
Verweigerung der Einreise, z.B. Grenzbeamter verweigert Einreise aufgrund erhöhter Temperatur.

Versicherungsschutz besteht auch bei Reisewarnung aufgrund Covid-19

Somit gewährt der neue Ergänzungs-Schutz Covid-19 auch dann Versicherungsschutz, wenn zum Zeitpunkt der Einreise eine Reisewarnung wegen Covid-19 vorliegt.

hns Cast Member
Und hui - auf einmal sind auch im Juni und Juli wieder viel Tage reservierbar auf der Registrierungsseite.

Wir werden wohl allerdings unsere drei Discovery zurückgeben und nur den Plus für Merch/Mampf behalten.

@hns
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich über Check24 geschaut habe. Keine Ahnung ob die das immer dazu schreiben oder die Versicherungen das mittlerweile anders handhaben.

229ABF44-3CE5-45A4-A29F-2AC0743C46EB.webp

hns Cast Member
Da zeigt sich mal wieder exemplarisch, was Check24 so bringt. Witzige, teure TV-Werbung, ne gute Vergleichsseite für die günstigsten Preise und wenn es darauf ankommt, die falsche Absicherung. :-/

Kerstin Stammgast in den Parks
Wo steht eigentlich das der PCR Test auf Englisch oder Französisch sein muss?
Hab jetzt im Internet geschaut (Französische Botschaft, Auswärtiges Amt,…).
Da steht nirgends etwas von der Sprache.
Nur das man den Test braucht.
Könnt ihr mir die Informationsquelle nennen?
Den hier bei uns (Bayern) gibt es die kostenlosen Tests nur auf Deutsch.
Am Flughafen anscheinend auch in Englisch aber dann für 69 Euro und 50 KM Anreise.

Oben