Coronavirus und Disneyland Paris

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Mickylein Cast Member
Wer übrigens dann im Zeitraum vom 19.12 bis 03.01 plant zu fahren sollte,denke ich, relativ zügig reservieren...der 03.01 wird mir z.Bsp. schon als ausgebucht angezeigt

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Oh je...damit habe ich nun tatsächlich auch Betroffene in der Familie, die eigentlich im Januar fahren wollten. Und das schon als Ersatz für den ausgefallenen WDW Urlaub in diesem Jahr. Wie ihr schon schreibt, ganz schön lange Durststrecke ohne Magie...

dörthe Administrator
Teammitglied
Wer übrigens dann im Zeitraum vom 19.12 bis 03.01 plant zu fahren sollte,denke ich, relativ zügig reservieren...der 03.01 wird mir z.Bsp. schon als ausgebucht angezeigt
Das wird daran liegen, dass Du am 3.1. nicht mehr anreisen kannst. Wenn ich das richtig verstehe, dann ist am Abend des 3.1. wieder Schicht im Schacht.

Mickylein Cast Member
Das wird daran liegen, dass Du am 3.1. nicht mehr anreisen kannst. Wenn ich das richtig verstehe, dann ist am Abend des 3.1. wieder Schicht im Schacht.

Meinte nicht als Pauschale mit Hotel sondern nur die Ticketreservierung als Jahreskarteninhaber. Da ist der 03.01 wo der Park ja voraussichtlich offen ist bereits ausgebucht derzeit.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Wie sieht das denn mit den anderen Disney Parks aus?
Wenn ich nicht den Überblick verloren habe, dann sind alle Disney Parks bis auf das Disneyland in Anaheim und jetzt eben Paris geöffnet. Es gibt überall verschiedene Einschränkungen, aber es ist geöffnet. In Anaheim ist auch Downtown offen für Shoppen und Essen, das wird sogar in die Parks ausgeweitet, allerdings immer noch keine Fahrgeschäfte.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hi Madame Mim?,
hatte mir eine Infinity im Sommer gekauft und auch schon genutzt. Wird die Gültigkeit jetzt automatisch um diese 2/3 Monate verlängert? Geschieht das automatisch? Muchas gracias vorab aus dem sonnigen Süden Spaniens....
Hola :sunny: Die Jahreskarten werden automatisch um die Anzahl der geschlossenen Tage verlängert. Beim ersten Lockdown ab März gab es zudem noch einen Monat extra on top. Wo in Spanien lebt Ihr denn? Wir sind regelmäßig im nördlichen Teil der Costa Blanca, weil mein Vater dort lebt.

MyDisney1992 Stammgast in den Parks
Hola :sunny: Die Jahreskarten werden automatisch um die Anzahl der geschlossenen Tage verlängert. Beim ersten Lockdown ab März gab es zudem noch einen Monat extra on top. Wo in Spanien lebt Ihr denn? Wir sind regelmäßig im nördlichen Teil der Costa Blanca, weil mein Vater dort lebt.
Buenas noches Dama Mim ??
vielen Dank für die Info. Das stand wahrscheinlich auch schon irgendwo im Forum...... aber ? das suchen in Foren ist nicht so meins ? Juup, Südspanien Provinz Malaga, westlich ? ABER, Costa Blanca? Mein Ding seit ein paar Jahren - 3-4 x im Jahr geht's ab in die Rentnerhochburg ?????
Da Calpe genau zwischen uns und der Grenze zu Frankreich liegt, haben wir uns auf halber Strecke Mal mit Freunden dort getroffen. Calpe, wer kennt es nicht? ?
Mittlerweile endet jede Urlaubsreise dort. Nach Rückkehr aus Paris mit dem Auto auch noch Mal vorbeigefahren. Skybar im 29en im Suitopia. Super Restaurants in der gesamten Gegend.
Bis bald ?

Banshee Besucht die Disney University
Ich habe am Dienstag die Hotline angerufen um meine Buchung für Anfang Dezember zu stornieren, heute habe ich ohne Probleme das Geld zurückbekommen.

hannalovesdisney Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich habe am Dienstag die Hotline angerufen um meine Buchung für Anfang Dezember zu stornieren, heute habe ich ohne Probleme das Geld zurückbekommen.

Oh super, dass es bei dir so einfach funktioniert hat. Ich war zunächst sehr lang in der Warteschleife, aber als ich dann endlich dran gekommen bin, ging auch alles sehr schnell. Die Dame war wirklich sehr kompetent. :)

MorticiaBeaulieu Stammgast in den Parks
Ja.

Aber auch nur, weil wir gerade wegen unseres Halloween Aufenthaltes sowieso bei der Hotline angerufen haben.
Wir hätten den Morgen nach der Verkündigung des neuen Lockdowns fliegen sollen.

Wir haben dann einfach die nächstmöglichen Tage gebucht.
20 Minuten später kam die offizielle Meldung, dass die paar Tage im Dezember vielleicht geöffnet wird.
Was also purer Zufall, dass die Buchung geklappt hat.

peterpan80 Stammgast in den Parks
Arrr, wir haben einmal Infinity und einmal magic plus. Da ich zusammen reservieren möchte könnte hier das Proble liege.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Also mit dem Infinity konnte ich gestern online reservieren. Aber nur einen Tag, mir wurde der 24. bis 26.12. als frei angezeigt. Nach der Reservierung des 24. waren die Weihnachtstage nicht mehr frei. Ich habe im Hinterkopf, dass das gewollt ist, aber es wäre ja sinnfrei, wenn man telefonisch mehr Tage reservieren kann.

Mickylein Cast Member
Also mit dem Infinity konnte ich gestern online reservieren. Aber nur einen Tag, mir wurde der 24. bis 26.12. als frei angezeigt. Nach der Reservierung des 24. waren die Weihnachtstage nicht mehr frei. Ich habe im Hinterkopf, dass das gewollt ist, aber es wäre ja sinnfrei, wenn man telefonisch mehr Tage reservieren kann.
Komisch. Scheint dann aber nur für neureservierungen zu gelten.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Nach einigem Überlegen habe ich mich entschlossen doch nicht für Weihnachten zu buchen. Es scheint mir zu unsicher zu sein wie die Lage sich entwickelt. An sich schade. Aber bitte nur Mitleid heucheln... :cry::rotfl

dörthe Administrator
Teammitglied
Neuigkeiten zur geplanten Öffnung des Disneyland Paris in der Weihnachtszeit ?

Frankreichs Präsident Emanuel Macron hat heute Abend eine Öffnung von Freizeitparks in der Weihnachtszeit ausgeschlossen.
Damit ist nun sicher, dass das Disneyland Paris in diesem Jahr nicht mehr öffnen wird.

Ursprünglich hatten die Verantwortlichen des Disneyland Paris gehofft, in der Zeit vom 19. Dezember bis zum 3. Januar öffnen zu können.
Dieses Vorhaben ist nun geplatzt.

Der aktuellen Planung nach wird Disneyland Paris bis 13. Februar 2021 geschlossen bleiben.

Oben