Coronavirus und Disneyland Paris

Rosicken Disneyland? Kenn ich!
Ich befürchte auch, dass es das DLP in den kommenden Wochen und Monaten noch härter treffen wird. Besucher aus dem Ausland bleiben aufgrund der Reisewarnung zu einem Großteil aus und der Trend in Frankreich lässt vermuten, dass weitere Maßnahmen schon bald folgen werden (siehe Spanien bzw Madrid). Bereits jetzt liegt die Intensivbettenauslastung durch Coronafälle in Frankreich bei knapp 30% (im Vergleich dazu Deutschland bei knapp 2%).
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
peterpan80 Stammgast in den Parks
Hi @all,
hat hier jemand aktuelle Erfahrungen mit der Rückgabe von Freundestickets gemacht? Ich habe für die letzte Oktoberwoche 3 "privileged Tickets" und aus dem Besuch wird bei den Zahlen natürlich nix. Gekauft habe ich die über (ich seißleider nicht mehr welche) eine Annual Pass Nummer.
Bleibt gesund und viele Grüße
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hi @all,
hat hier jemand aktuelle Erfahrungen mit der Rückgabe von Freundestickets gemacht? Ich habe für die letzte Oktoberwoche 3 "privileged Tickets" und aus dem Besuch wird bei den Zahlen natürlich nix. Gekauft habe ich die über (ich seißleider nicht mehr welche) eine Annual Pass Nummer.
Bleibt gesund und viele Grüße
Entweder rufst du die Hotline an und versuchst dein Glück oder über Twitter oder Facebook So ganz problemlos scheint die Rückgabe der Freundestickets leider nicht zu sein. Bei einigen klappt es reibungslos, bei anderen beruft man sich auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche eine Erstattung nicht ermöglichen.
 
peterpan80 Stammgast in den Parks
Hi MadameMim,
Schon mal danke bis hierher. Wie kontaktiere ich denn das resort per Facebook? Ist es dann "Disneyland Paris", die ich per Massenget anschreiben sollte?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
⚠️ Ab Freitag gilt in einigen Regionen Frankreichs, darunter auch in der Ile-de-France, in der Disneyland Paris liegt, eine Ausgangssperre.

⏰ Diese gilt von 21:00 bis 06:00 Uhr.
In dieser Zeit ist es nicht erlaubt, sich im Freien aufzuhalten, Bars, Restaurants & Co müssen entsprechend früh schließen.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Hört sich blöd an aber das DLParis tut mir leid.
Sie haben sich wirklich enorm viel Mühe gemacht ,dass die Gäste sich an den Schutzregeln halten um den Park offen halten zu können und wieder etwas Geld ein zu nehmen. Das ist doch jetzt ein einziges Verlustgeschäft (ja,war es früher auch aber nicht zu vergleichen mit der jetzigen Situation)und man muss immer abwägen...trotzdem offen lassen oder schließen.
 
peterpan80 Stammgast in den Parks
Ein kleines Update - habe heute die deutsche Hotline nach knapp 20 Minuten erreicht - wow.
Die AP war ein wenig... wirr,aber nicht unfreundlich. Nach einer kurzen internen Rückfrage hat sie mir die Stornierung der Freundschaftstickets für Oktober bestätigt. Man wird sich bei mir melden zwecks Rückzahlung.
Ich habe Ihr angeboten, auch einen Wertgutschein zu akzeptieren, den ich vor Ort einlösen kann. Mal sehen, was wann passiert :)
 
prinzphillip Cast Member
Bei mir war die Stornierung der Freundestickets sehr zäh.

Nach langem Hin und Her hat man mir dann zwei Freikarten angeboten, diese muss ich bis September 2021 einlösen.

Ich hätte gar nicht so sehr auf ein Entgegenkommen bestanden, hätte das Disneyland nicht mit dem "sorgenfreien Buchen" für die Hotelzimmer geworben und die Jahreskarteninhaber gleichzeitig zu einer Vorab-Buchung der Freundestickets gezwungen (Umtausch ausgeschlossen). Das passt nicht zusammen.
 
peterpan80 Stammgast in den Parks
Update Teil 2:
Gestern Nachmittag rief Heinz bei mir an, ein super netter Mitarbeiter. Man habe sich über meine Anfrage ausgetauscht und würde mir ausnahmsweise das Geld erstatten. Dazu bekäme ich ein Formular (ist tatsächlich schon per Mail angekommen). Ich freue mich, dass ich nun final keine Kosten für die Tickets und die externe Unterkunft in Serris habe.

Aber: Ich bin mit dem grundsätzlichen Service für Jahreskarteninhabern mehr als unzufrieden. Ich glaube, dass sich die Verwaltung unseres Lieblingsparks aktuell nicht nur beliebt bei seinen Stammgästen macht.
Undurchsichtige und komplizierte Buchungsvorgange für Freundestickets, keine System bei notwendigen Stornierungen (es kommt allem Anschein nach wirklich darauf an, welchen Castmeber man am Telefon hat), die faktische Abschaffung jeglicher Spontanität, meist nur schwer erreichbare Hotlines, dort dann unterschiedliche Antworten auf Anliegen und nicht zuletzt die nach wie vor fehlende Möglichkeit, die Jahreskarte pausieren zu können. Gerade diese Möichkeit wird permanent unter den Posts der deutschen und englischen Facebookseiten immer wieder (aus meiner Sicht zu Recht) gefordert, ohne dass auch nur einmal Stellung dazu bezogen wird.
Für mich persönlich war die aktuelle Infinity Karte ein Reinfall. Ich gebe dort niemandem die Schuld für die Einschränkungen der Leistungen, verstehe aber nicht, warum man sich so schwer mit der für alle Karteninhaber flexibelsten Option tut. Kundenbindung über die Krise hinaus sollte wichtiger sein denn je, und eine "Pausenoption" wäre ein großer Wurf in diese Richtung.
Bmeibt gesund :)
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Frankreich verschäft seine Regeln wieder deutlich. Hier der aktuelle Stand aus der Ansprache von Präsident Macron heute Abend:

??
Heute Abend gab der französische Präsident Emmanuel Macron nach einem zweitägigen Treffen des Sicherheitskabinett neue Maßnahmen bekannt.
?
Macron betonte in seiner Ansprache, dass das ganze Land in Alarmbereitschaft sein müsse. Man sei von der beschleunigten Ausbreitung der Pandemie überwältigt worden.
Nur ältere Menschen einzuschränken, sei unwirksam, da das Virus immer noch zu schnell und in schwerer Form unter der übrigen Bevölkerung zirkulieren würde. Deshalb müssen insgesamt weitere Maßnahmen ergriffen werden, da, so betonte Macron "die zweite Welle zweifellos härter und tödlicher sein wird als die erste".
Ab dem 30.10. bis zum mindestens 1.12. wird es in ganz Frankreich, ähnlich wie bei uns, einen weiteren partiellen Lockdown geben.
?
Schulen, Kindergärten und Universitäten bleiben weiterhin geöffnet. Auch Altersheime können weiter besucht werden und die Arbeit soll soweit wie möglich fortgesetzt werden können. Allerdings gelten überall verstärkte Gesundheitsprotokolle.
?‍?
Die Wirtschaft soll soweit wie möglich am Laufen gehalten werden. Dazu sollen, unter wieder verstärktem Home Office, Betriebe aller Art möglichst geöffnet bleiben.
?
Menschenansammlungen sollen unterbunden werden.
?‍?
Restaurants, Bars und andere gastronomische Einrichtungen müssen geschlossen bleiben. Essen zum Mitnehmen darf aber angeboten werden.
?
Die Franzosen werden aufgefordert, soweit es irgendwie möglich ist, zu Hause zu bleiben.
?
Bis auf einige Ausnahmen werden die Grenzen geschlossen für Reisen von außerhalb der EU geschlossen. Franzosen können aber nach Frankreich zurückreisen, sollen aber möglichst zeitnah aus dem Ausland zurückkehren. Reisen zwischen den französischen Regionen werden untersagt, außer aus beruflichen Gründen.
?
Wo möglich soll im Homeoffice gearbeitet werden.
?
Einzelheiten für Freizeiteinrichtungen und Themen/Freizeitparks wie das Disneyland Paris wurden noch keine verkündet. Die Maßnahmen sprechen aber gegen eine weitere Öffnung von Disneyland Paris. Hier bleibt eine Bestätigung einer möglichen Schließung abzuwarten.
Alle zwei Wochen sollen die Maßnahmen neu überprüft und angepasst werden.
Weitere Details sollen morgen bei einer Pressekonferenz der Regierung verkündet werden.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das klingt ganz nach einer erneuten Schließung von Disneyland Paris. Da steht zwar die offizielle Bestätigung noch aus, aber in Anbetracht der verkündeten Maßnahmen, kann ich mir nicht vorstellen, dass derartige Freizeiteinrichtungen geöffnet bleiben können. :cry:
 
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Eine Schließung erscheint mir ebenfalls unausweichlich zu sein. Zumal ich mir kaum denken kann das es überhaupt großartig Reisewillige gibt die überhaupt irgendwo hinfahren möchten. Dazu ist das Risiko zu groß. Profitabel dürfte das DLRP derzeit ohnehin nicht laufen.
 
Steph Cast Member
Nach dem, was gestern verkündet wurde, ist eine Schließung wohl unumgänglich...

Bleibt zu hoffen, dass möglichst bald ein Mittel gegen dies Virus gefunden wird und wir dann wieder nach Herzenzlust reisen können!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Traurige Nachrichten aus dem Disneyland Paris, wie zu befürchten war, wird wieder geschlossen. Allerdings deutlich länger als zunächst angenommen.

Disneyland Paris wird von heute Abend bis zum 12. Februar schließen, wie es eben von der Gewerkschaft schon verkündet wurde, wurde es nun auch bestätigt.
Wenn es die Situation erlaubt, sollen allerdings Reservierungen vom 19.12. bis 3.1. möglich sein.
Wir halten Euch mit Details sobald wir sie bekommen auf dem Laufenden.
 
DieLila Stammgast in den Parks
Und wie bekommt man nun seine Anzahlung zurück läuft das automatisch? Soll man noch warten weil Eigentlich würden wir erst am 5.1. fahren?
 
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Wollt mich ggf. entschuldigen das ich etwas vorgeprescht bin und nicht die offizielle Stellungnahme abgewartet habe. Jedoch erschien mir die Schließung nicht vermeidbar. Wie soll man erklären können das ein Franzose offenbar nicht mehr als 1 Kilometer von seinem Wohnort ohne triftigen Grund sich bewegen darf und ich als Tourist mit Reiseziel DLRP mit Bahn oder Bus ankommend dann quer mich durch Paris bewegen dürfte? Hoffe das alle wohlauf sind und sich die Situation schnell legen wird.
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Bis zum 12. Februar !?....Also das ist schon eine extrem harte Regelung.
Wie will man denn wissen wie`s in 4 Monaten aussieht ?!
Zumal ja auch schon lange feststeht das die höheren Infektionszahlen nicht von Menschen kommen die sich draussen mit Maske aufhalten sondern von Zusammentreffen innerhalb privater Räume,- und da oft durch interne Partys. Diese Erkenntnisse sollten bei den Entscheidungen doch berücksichtigt werden.
 
DieLila Stammgast in den Parks
Bis zum 12. Februar !?....Also das ist schon eine extrem harte Regelung.
Wie will man denn wissen wie`s in 4 Monaten aussieht ?!
Zumal ja auch schon lange feststeht das die höheren Infektionszahlen nicht von Menschen kommen die sich draussen mit Maske aufhalten sondern von Zusammentreffen innerhalb privater Räume,- und da oft durch interne Partys. Diese Erkenntnisse sollten bei den Entscheidungen doch berücksichtigt werden.

Mir hat mal ein CM gesagt das der Januar(nach Weihnachten) und der Februar der schwächste Monat für das DLP ist und da am wenigsten Besucher da sind.
Ich nehme mal an dass es vllt auch deswegen ist
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Mir hat mal ein CM gesagt das der Januar(nach Weihnachten) und der Februar der schwächste Monat für das DLP ist und da am wenigsten Besucher da sind.
Ich nehme mal an dass es vllt auch deswegen ist

Zum einen ist die Zeit ohnehin nicht ganz so gut besucht. Zum anderen benötigt ein so großes Unternehmen wie das Disneyland Paris auch etwas Zeit, um wieder hochzufahren. Während ein kleiner Betrieb mit 20 Angestellten von einer Woche auf die andere wiedereröffnen kann, ist das bei einem Unternehmen dieser Größenordnung schwierig. Zudem ist die Unsicherheit bei Reisenden groß, es müsste dann ständig umgebucht oder storniert werden, wenn die Schließung doch länger dauert etc.
Da ist es aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar längerfristig zu schließen und passend zu den Winterferien in Frankreich wieder zu öffnen.
 
Oben