Coronavirus und Disneyland Paris

S
Stefanie Gast
Hallo, lese hier seit einer Weile mit. Freuen uns seit Ende Oktober 2018 (letztes Mal) auf Mitte Oktober 2020 im DLP. Und jetzt das... und dann fällt auch noch das böse Wort “Insolvenz”. Glaubt ihr, dass der Disneykonzern auf dieses Riesendauerwerbe-Event verzichten würde?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Diskussionen über eine Insolvenz haben hier, wie schon vorher in diesem Thread geschrieben, absolut nichts zu suchen.

Das ist reine Spekulation ohne jeden substanziellen Hintergrund und das wollen wir hier nicht, erst Recht nicht, bei einem so kritischen Thema.

Lasst das also bitte. Danke.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Nun, ich denke das solche Zusätze in den Verträgen ,gesetzlich vorgegeben sind unabhängig von der Wahrscheinlichkeit ob dies je passieren würde. Ich glaube nicht,dass auch nur ein Mensch glauben würde dass der Disney Konzern je insolvent wird.
Allerdings, wenn es selbst von Disney so veröffentlicht wird dann sollte man es im Forum auch erwähnen dürfen?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Jeder Anbieter von Pauschalreisen ist ohnehin verpflichtet, einen Reisesicherungsschein zu haben, der für den Fall einer Insolvenz da ist, um das Geld der Kunden abzusichern.
Das hat überhaupt nichts mit Corona zu tun, das ist immer so, bei jedem Anbieter von Pauschalreisen.
Entsprechend hat es auch nichts explizit mit "Disneyland Paris und Corona" zu tun.

Natürlich darf man das nennen. Das habe ich auch nicht unterbunden.
Aber Diskussionen über eine mögliche Insolvenz sind reine Spekulation. Und diese habe ich gelöscht, denn haltlose Spekulationen wollen wir hier nicht. Da die Euro Disney SCA seitdem sie von der Börse genommen wurde, nicht mehr verpflichtet ist, ihre Zahlen zu veröffentlichen, kennt die niemand von uns. Entsprechend gibt es absolut keine fundierte Grundlage, auf deren Basis wir über eine Insolvenz des Disneyland Paris spekulieren könnten.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Swenni83 Besucht die Disney University
Dann führe ich uns mal wieder zurück zum Thema. Habe gerade meine Reservierungen für das nächste Wochenende storniert. Die Infektionszahlen für Frankreich und Bereich Paris sind mir leider zu hoch. Nächster Zeitraum an dem ich könnte wäre Mitte Oktober. Mal schauen ob das da was wird. Wie seht ihr das? Wann fahrt ihr wieder?

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Siehe Torstens Beitrag vom 11.9.
-------------------
"Man sollte sich auch von Aussagen wie "Rekordzahlen" etc. nicht täuschen lassen.
Die Situation ist eine grundlegend andere, als im März, als geschlossen werden musste.
Nur absolut waren es da weniger festgestellte Infektionen, als heute, in Relation zur Anzahl der Tests aber weit mehr.
Frankreich testet heute im Wochendurchschnitt mehr als 6x so viel, wie im März.

Die Verläufe sind aktuell auch viel viel milder und im Vergleich zu März/April, wo die Auslastung der Intensivbetten mit 140% die eigentliche Kapazität teils deutlich überschritten hat, liegt die Auslastung seit vielen vielen Wochen bei unter 10% und ist auch in den letzten Wochen seitdem die Infektionszahlen so durch die Decke gehen, kaum gestiegen, "
----------------------
Genauso ist auch mein Empfinden die letzten Wochen.

Steph Cast Member
Torsten hat sicherlich recht, dass man die Zahlen nüchtern betrachten sollte. Die aktuelle Situation ist auf jeden Fall anders als noch zu Beginn der Pandemie und viele Gegebenheiten sind jetzt anders.

Dennoch sehe ich die Zahlen auch ein wenig kritisch…
In Deutschland haben wir aktuell so zwischen 1.500 und 2.000 neue Infektionen auf einen Tag. Auch hier wird bedeutend mehr getestet als noch zu Anfang der Pandemie. Letzte Woche hatte ich Zahlen aus Frankreich gehört, wo von etwa 14.000 neuen Infektionen an einem Tag die Rede war. Damit ist das Infektionsgeschehen um ein Vielfaches höher als bei uns und dabei hat Frankreich etwa 20% weniger Einwohner als Deutschland.
Allerdings bin ich mir auch nie ganz sicher, welche tatsächlichen Schlussfolgerungen man aus solchen Zahlen ziehen kann/sollte.

Das was aber für mich (und vermutlich viele andere auch) aktuell absolut ausschlaggebend ist, ist die Einstufung Frankreichs als Risikogebiet. Daher stellt sich bei mir momentan gar nicht die Frage nach einer Abwägung wie riskant so eine Reise wohl ist.
Risikogebiet bedeutet, dass man sich anschließend beim Gesundheitsamt melden muss und sich in Quarantäne begeben muss. Dabei ist es egal ob man sich unter vielen Leuten bewegt hat oder ob man sich in einer Ferienwohnung verbarrikadiert und eingeschlossen hat. In dieser Quarantäne hat man keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung und zieht in den meisten Fällen wohl außerdem das Missfallen des Chefs auf sich.
Damit will ich mich einfach nicht rumschlagen müssen und somit brauche ich auch erst gar nicht über eine Reise nachdenken…

Swenni83 Besucht die Disney University
@Steph Da kann ich mich voll und ganz anschließen. Meine Frau ist Lehrerin und es gab einen Fall in ihrer ersten Klasse. Positiv getestetes Kind, weil ihre Mama übers Wochenende in die Türkei geflogen ist. Dieser "Spaßtrip" hatte dann zur Folge, dass es eine Massentestung gab und jetzt die erste Klasse nach 4 Wochen Schule 2 Wochen in Quarantäne musste. Meine Frau regelt jetzt alles über HomeSchooling, aber diese 2 Wochen zu Hause will man keinem zumuten. Erst recht nicht billigend in Kauf nehmen, wegen 2 Tage nach Frankreich. Ist hart für die Psyche und kostet sehr viel Kraft (auch Syptomfrei). Dazu muss ich sagen, wir haben auch noch ein Haus und können viel Zeit noch im Garten verbringen. Ohne diesen wäre es noch mehr das Gefühl von Gefangenschaft.
Ich hoffe, dass sich die Zahlen bald wieder etwas zurückgehen und wir die Vorweihnachtszeit wieder ohne Risikoeinstufung nach Frankreich können. Drücken wir mal ganz fest die Daumen.

Steph Cast Member
Einfach ist die Situation momentan bestimmt nicht... Bleibt uns nur, das Beste zu hoffen.

Ich habe noch einen kleinen Vergleich in Bezug auf Rückerstattungen für euch... Gestern habe ich von der Air France eine Art Newsletter bekommen, darin schrieben die:
"Wir haben die Zahl unserer Mitarbeiter, die für Rückerstattungen zuständig sind, verzehnfacht, wobei sich 700 Personen ausschließlich dieser Aufgabe widmen.
Wir haben über 2 Millionen Anträge bearbeitet und 1,1 Milliarden Euro zurückerstattet. Wir konnten noch nicht alle Anträge bearbeiten, aber seien Sie versichert, dass unsere Teams ihr Bestes geben, um so schnell wie möglich zu reagieren."

Ich weiß, Air France ist natürlich nicht das Disneyland. Aber beides sind große Unternehmen die täglich mit einer großen Anzahl an Kunden zu tun haben.
Bricht man die Zahlen ein wenig runter bedeutet das, dass jeder der 700 Mitarbeiter der Rückerstattung etwa 2.850 Anträge bearbeiten muss (sofern die Arbeit nicht weiter unterteilt ist). Nimmt man einfach mal an, dass jeder Antrag ungefähr 20 Minuten Arbeit bedeutet fallen somit etwa 945 Stunden pro Mitarbeiter an. Wenn man von einer 40 Stunden Woche aus geht sind die Mitarbeiter somit etwa 24 Wochen mit der kompletten Bearbeitung der Anträge beschäftigt.

Ich habe keine Ahnung, wie die Zahlen bei Disney aussehen. Aber die Air France Zahlen haben mir noch mal ein etwas anderes Verständnis dafür gegeben, was solche Firmen aktuell im Hintergrund zu leisten haben. Vielleicht hiflt der Vergleich ja dem einen oder anderen von euch auch, der noch auf seine Bearbeitung und Rückerstattung wartet, etwas länger geduldig zu bleiben.

Rosicken Disneyland? Kenn ich!
Eigentlich bin ich ja ein Grundoptimist (Die Rolle des Spielverderbers übernimmt in der Regel meine Frau ;)), aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Situation sich in den kommenden Wochen entspannt. Die kalten, verregneten Tage stehen vor der Tür und das Leben wird sich wieder mehr in geschlossene Räume verlagern. Dazu kommt dann auch noch die "gemeine" Grippewelle, die jedes Jahr über das Land rollt (unter anderem aus gerade erwähnten Gründen). Christian Drosten sagt auch, dass die Pandemie jetzt erst richtig losgeht.

Für das Disneyland und alle, die voller Vorfreude auf ihre Reise hinfiebern (vielleicht nicht die beste Wortwahl im Anbetracht der Tatsache), wäre ein erneuter Lockdown natürlich bitter. Aber glaubt ihr wirklich, dass es ohne eine wiederkehrende Verschärfung der Maßnahmen wirklich besser werden kann? Auch wenn ich meinen DLP Trip für Oktober gecancelt habe, so hoffe ich dennoch auf das kleine "Wunder", denn nun sollen es drei Tage Phantasialand werden :unsure:

MarvMan85 Cast Member
Ich Blicke optimistisch auf unseren Urlaub über Weihnachten und Silvester im Disneyland. Disziplin von allen ist natürlich oberstes Gebot. Leider ändert sich gefühlt täglich was an den Verordnungen aber ich denke das man es hinbekommt. :)

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Einhaltung der Maßnahmen ist halt das A&O, um die Ausbreitung zu verhindern. Wenn ich dann lese, dass in einigen Ländern, darunter auch Frankreich, die Quarantäneregeln von rund 70% der Betroffenen einfach ignoriert werden, dann wundere ich mich nicht länger über explodierende Infektionszahlen. Leider schwindet damit auch so ein wenig die Hoffnung auf Besserung. ?

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Da spiegelt sich leider der menschliche Egoismus wieder welcher besagt das ich alles tun und machen kann wenn sich die anderen an die geltenden Regeln halten. Auch bei mir kommt es ab und zu vor das ich gegen irgendwelche Regeln breche. Also gilt die von mir geschriebene Anklage auch für mich. Schließlich: wenn sich alle über die Regelbrecher beklagen warum gibt es dann überhaupt das Problem in Bezug des Regelbrechens?

K
KatrinausKA Gast
Ich überlege gerade ins Disneyland zu fahren, damit ich dann in Quarantäne kann. Bei uns an der Hochschule wollen sie die Massenveranstaltungen in Präsenz stattfinden lassen, m.E. ist das irre. Wenn ich in Quarantäne wäre, könnte ich digital lehren und keinem kann was passieren.
Das ist echt alles so irre!

dörthe Administrator
Teammitglied
Oha, ich kann den Beweggrund echt nachvollziehen, ich meine, ins Disneyland kann man ja eh immer, so vom Gefühl, aber wenn man die Quarantäne auch noch brauchen kann, dann passt es doch gerade wunderbar.

MyDisney1992 Stammgast in den Parks
Ich überlege gerade ins Disneyland zu fahren.......
Das ist echt alles so irre!
Hi Katrin,
da steckt viel Wahres drin.
Wie Du haben viele andere in diesem Blog Ihre Bedenken zum Thema Reise und einer Anreise ins DLP geäussert.
Hier nun ein paar Gedanken und Erfahrungen aus meiner Sicht :
Zur Situation : das Virus ist da und wird uns auch noch eine Weile beschäftigen.
Die Optionen : a.) zuhause Einschliessen und allem und jedem aus dem Weg gehen oder b.) rausgehen und lernen mit der
Situation umzugehen und quasi mit dem Virus leben lernen.
Wir waren genau Anfang September fuer 5 Tage im Park und ich habe es nicht bereut.
Zur mir : ich lebe und arbeite in Südspanien und mache Urlaub in Frankreich /Deutschland - dieses Jahr halt nur in Frankreich und Spanien.
Bei Abfahrt am 26.08 Richtung Bordeaux wurde eben dieses und die Gegend rund ums DLP zum Risikogebit seitens der BRD erklärt.
D.h. ich kam aus einem (Hoch)Risikogebiet und habe so jedes andere Risikogebite angesteuert (war nicht meine Absicht - hat sich so ergeben).
Nebenbei endete unser Urlaub (auch von langer Hand geplant) in Calpe an der Costa Brava, welche ebenfalls in die Liste mit Urlaubswarnung
aufgenommen wurde.
Zwischenfazit : wir sind gesund zurückgekommen!
Als ein in Spanien wohnender Deutscher verfolge ich natuerlich alle Nachrichten aus Deutschland und sehe aber auch die andere Seite, eben die Seite welche unermessliche Einschnitte im Tourismus durchstehen muss (fehlende Touristen sowie ausländische Residenten).
Wie in jeder deutschen Stadt haben wir hier die gleichen Einschränkungen oder eher noch schärfere Massnahmen wie in Deutschland.
Meine Devise : Maskenpflicht, Handhygiene und Abstand halten.
Menschenversammlungen meiden, um überzeugte Nichtmaskenträger einen Bogen machen und nicht versuchen irgendjemand von etwas zu überzeugen was dieser noch immer nicht verstanden hat.
Meine eigene Gesundheit und die meiner Familie stelle ich an erster Stelle und so habe ich mich auch im gesamten Urlaub verhalten.
Bordeaux war so voll wie ich es lange nicht gesehen habe - aber es gab genug Platz um sich aus den Weg zu gehen.
In Ille de France / DLP haben wir diesmal im Marriott Resort (sonst immer seit Anbeginn in der Sequoia Lodge) eine Woche übernächtigt.
Mit dem Auto in den Park, zu Fuß zu den Eingangstoren.
Im Park war alles vorbildlich. Punkt! So wie es sein soll. Sauber, diszipliniert und alle Anforderungen an Hygiene wurden erfüllt.
Selbst als einmal von uns unbemerkt am Peter Pan eine Jugendgruppe (zumindest mit Masken) sich uns zu sehr näherte, war wiedereinmal ein wachsamer Mitarbeiter vor Ort, welcher freundlich und bestimmend die Gruppe aufgefordert hat Abstand zu halten.
Wir hatten de facto einen der relaxesten Urlaube seit Jahren - einer von denen wo man am Donnerstag schon nach dem Wochentag fragen musste. Der Park war gut besucht aber dennoch hatten wir kaum Anstehzeiten in beiden Parks (ausser die 40 Minuten am Crush Coaster :-).
Am Tag der Abreise habe ich mich geärgert, dass ich nicht doch mehr Tage gebucht habe.
Dies war die Situation aus meiner Sicht ohne Reisebeschränkungen oder Warnungen zwischen den Ländern Spanien & Frankreich.

Für Euch, die Ihr nach Deutschland wiedereinreist, ist es natürlich mit einem Test und/oder der Quarantäne verbunden.
Wenn also ein Test möglich - dann doch machen. Ich habe gerade heute mit einem Kunden gesprochen der beruflich wöchentlich
von Frankfurt nach Malaga reist. Dieser berichtet, dass der Standardtest in Frankfurt mittlerweile nur noch 24 Stunden bräuchte und die schnellere Variante, ein paar Stunden, gegen Aufpreis durchfürhrbar ist.

Nun fliegt ja keiner wöchentlich ins DLP - wenn jemand aber gerne möchte, was von rechtswegen auch nicht verboten ist,
sollte er sich vom Test nicht abschrecken lassen. Mit dem Auto anreisend gibts ja noch nicht einmal die Notwendigkeit vorm Erreichen des Parks einen Stopp einzulegen :-)

Das Risiko erkennen und lernen damit umzugehen - das mulmige Gefühl was ich anfangs hatte war spätestens nach dem Security Check an den Toren des DLP verflogen.

...... ist ein bischen lang geworden ;-)

Mickylein Cast Member
Ab dem 06.10 wird es an einigen Attraktionen eine Digitale Warteschlange geben. Bin mal gespannt wie das umgesetzt wird. Hoffentlich steh ich im Dezember nicht mit 5 Accounts da und bin am Ein und Ausloggen ;)

dörthe Administrator
Teammitglied
@Mickylein hier kommen mehr Details

?️ Standby Pass in Disneyland Paris

Ab dem 6. Oktober wird Disneyland Paris ein neues digitales Tool namens Standby Pass einführen, das dazu beitragen soll, die Wartezeiten an beliebten Attraktionen sowohl im Disneyland Park als auch im Walt Disney Studios Park zu optimieren.

? Der Standby Pass wird über die offizielle Disneyland Paris App verfügbar sein.
Der Standby Pass wird schrittweise eingeführt.
Zunächst ist er bei Crush's Coaster ? verfügbar.
In den kommenden Wochen folgen:
? Dumbo the Flying Elephant
?‍♂️ Peter Pans Flight
? Big Thunder Mountain
? Star Wars Hyperspace Mountain
? Autopia
? The Twilight Zone Tower of Terror
? Ratatouille

? Der Standby Pass ermöglicht es, über die Disneyland Paris App einen Termin zu buchen, mit der Ihr Euch in eine Art virtuelle Warteschlange an der jeweiligen Attraktion einreiht, ohne dass Ihr dort physisch anstehen müsst.
Dieses neue System wird je nach Bedarf eingesetzt.

⚠️ Ist das System in Betrieb, können nur Besucher, die einen Standby Pass haben, Zugang zur Attraktion erhalten.
Der Zugang zu den genannten Attraktionen soll aber jeden Tag für eine begrenzte Zeit am Morgen und am Abend auch ohne Standby Pass möglich sein.

✳️ So funktioniert der Standby Pass ✳️

▶️ Ihr benötigt die offizielle Disneyland Paris App

▶️ In der App müsst Ihr Euer Ticket registrieren, dann auf "Einen Standby-Pass erhalten" klicken und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

▶️ Der Standby-Pass steht nur Gästen zur Verfügung, die sich in den Parks aufhalten, vorausgesetzt, der Service wird bei der/den ausgewählten Attraktion(en) aktiviert.

▶️ Ihr könnt immer nur einen Standby Pass buchen.

▶️ Ihr könnt den Pass für Eure gesamte Gruppe auf einmal reservieren.

▶️ Der Standby Pass gewährt Euch in einem Zeitfenster von 30 Minuten Zugang zur Attraktion.

▶️ Ist das Zeitfenster erreicht, begebt Ihr Euch zur entsprechenden Attraktion und zeigt dort den QR Code in der App vor.

⚠️ Wichtig: der Standby Pass verkürzt die Wartezeit nicht, Ihr müsst lediglich weniger Zeit in engen geschlossenen Räumen verbringen, während Ihr wartet.

DisneyNicole Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich weiß nun nicht ob es schon gefragt wurde, aber welche Art von Maske ist Pflicht?
Habe eine Bescheinigung/Maskenbefreiung, alternativ würde/könnte ich ein Schutzvisier tragen.
Würde gerne auch noch dieses Jahr fahren, spätestens nächstes Jahr. Komme ich dann auch in beide Parks und Hotels?

Rosicken Disneyland? Kenn ich!
Hi Katrin,
da steckt viel Wahres drin.
Wie Du haben viele andere in diesem Blog Ihre Bedenken zum Thema Reise und einer Anreise ins DLP geäussert.
Hier nun ein paar Gedanken und Erfahrungen aus meiner Sicht :
Zur Situation : das Virus ist da und wird uns auch noch eine Weile beschäftigen.
Die Optionen : a.) zuhause Einschliessen und allem und jedem aus dem Weg gehen oder b.) rausgehen und lernen mit der
Situation umzugehen und quasi mit dem Virus leben lernen.
Wir waren genau Anfang September fuer 5 Tage im Park und ich habe es nicht bereut.
Zur mir : ich lebe und arbeite in Südspanien und mache Urlaub in Frankreich /Deutschland - dieses Jahr halt nur in Frankreich und Spanien.
Bei Abfahrt am 26.08 Richtung Bordeaux wurde eben dieses und die Gegend rund ums DLP zum Risikogebit seitens der BRD erklärt.
D.h. ich kam aus einem (Hoch)Risikogebiet und habe so jedes andere Risikogebite angesteuert (war nicht meine Absicht - hat sich so ergeben).
Nebenbei endete unser Urlaub (auch von langer Hand geplant) in Calpe an der Costa Brava, welche ebenfalls in die Liste mit Urlaubswarnung
aufgenommen wurde.
Zwischenfazit : wir sind gesund zurückgekommen!
Als ein in Spanien wohnender Deutscher verfolge ich natuerlich alle Nachrichten aus Deutschland und sehe aber auch die andere Seite, eben die Seite welche unermessliche Einschnitte im Tourismus durchstehen muss (fehlende Touristen sowie ausländische Residenten).
Wie in jeder deutschen Stadt haben wir hier die gleichen Einschränkungen oder eher noch schärfere Massnahmen wie in Deutschland.
Meine Devise : Maskenpflicht, Handhygiene und Abstand halten.
Menschenversammlungen meiden, um überzeugte Nichtmaskenträger einen Bogen machen und nicht versuchen irgendjemand von etwas zu überzeugen was dieser noch immer nicht verstanden hat.
Meine eigene Gesundheit und die meiner Familie stelle ich an erster Stelle und so habe ich mich auch im gesamten Urlaub verhalten.
Bordeaux war so voll wie ich es lange nicht gesehen habe - aber es gab genug Platz um sich aus den Weg zu gehen.
In Ille de France / DLP haben wir diesmal im Marriott Resort (sonst immer seit Anbeginn in der Sequoia Lodge) eine Woche übernächtigt.
Mit dem Auto in den Park, zu Fuß zu den Eingangstoren.
Im Park war alles vorbildlich. Punkt! So wie es sein soll. Sauber, diszipliniert und alle Anforderungen an Hygiene wurden erfüllt.
Selbst als einmal von uns unbemerkt am Peter Pan eine Jugendgruppe (zumindest mit Masken) sich uns zu sehr näherte, war wiedereinmal ein wachsamer Mitarbeiter vor Ort, welcher freundlich und bestimmend die Gruppe aufgefordert hat Abstand zu halten.
Wir hatten de facto einen der relaxesten Urlaube seit Jahren - einer von denen wo man am Donnerstag schon nach dem Wochentag fragen musste. Der Park war gut besucht aber dennoch hatten wir kaum Anstehzeiten in beiden Parks (ausser die 40 Minuten am Crush Coaster :).
Am Tag der Abreise habe ich mich geärgert, dass ich nicht doch mehr Tage gebucht habe.
Dies war die Situation aus meiner Sicht ohne Reisebeschränkungen oder Warnungen zwischen den Ländern Spanien & Frankreich.

Für Euch, die Ihr nach Deutschland wiedereinreist, ist es natürlich mit einem Test und/oder der Quarantäne verbunden.
Wenn also ein Test möglich - dann doch machen. Ich habe gerade heute mit einem Kunden gesprochen der beruflich wöchentlich
von Frankfurt nach Malaga reist. Dieser berichtet, dass der Standardtest in Frankfurt mittlerweile nur noch 24 Stunden bräuchte und die schnellere Variante, ein paar Stunden, gegen Aufpreis durchfürhrbar ist.

Nun fliegt ja keiner wöchentlich ins DLP - wenn jemand aber gerne möchte, was von rechtswegen auch nicht verboten ist,
sollte er sich vom Test nicht abschrecken lassen. Mit dem Auto anreisend gibts ja noch nicht einmal die Notwendigkeit vorm Erreichen des Parks einen Stopp einzulegen :)

Das Risiko erkennen und lernen damit umzugehen - das mulmige Gefühl was ich anfangs hatte war spätestens nach dem Security Check an den Toren des DLP verflogen.

...... ist ein bischen lang geworden ;-)

Naja, ein klein wenig widersprüchlich ist das schon. Natürlich kann man sich durch das gut umgesetzte Hygienekonzept des DLP recht sicher fühlen, aber es ist immer noch ein Ort an dem sehr viele Menschen aus vielen unterschiedlichen Zonen bzw Ländern zusammenkommen. Kaum eine Maske filtert sämtliche Aerosole, die wohl der Hauptübertragungsweg sind. Vor allem in geschlossenen Räumen ist man so einer erhöhten Gefahr ausgesetzt.

Klar, das Szenario hat man hier auch, sei es in der Bahn, im Supermarkt oder in Schulen mit dem Unterschied, dass durch Maßnahmen wie Corona-App, Kontaktlisten und die Arbeit der Gesundheitsämter Infektionsketten effektiver nachvollziehen und unterbrechen kann. In anderen Ländern und dann auch noch mit internationalem Publikum ist das ungemein schwieriger bis gar nicht möglich. Auch sollte man immer bedenken, dass man auch symptomfrei Covid-19 übertragen kann.

Verantwortung gegenüber der eigenen Familie heißt für mich das Risiko so gering wie möglich zu halten und dabei auch auf Empfehlung und Warnungen zu achten. Das ist mindestens genauso wichtig wie die AHA-Regeln zu befolgen.

Auch ich werde mich nicht einschließen, aber meine bei Ausflügen und Urlauben beschränke ich mich momentan auf Deutschland. Wie gesagt, kein Garant dafür gesund zu bleiben, aber unterstützend wirkt es sich auf jeden Fall aus. Ungern möchte ich erneut meine Job gegen den eines Lehrers und Kindergärtners tauschen, wenn ihr wisst was ich meine ;)

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Nun sind leider auch die Mitarbeiter des Mäusekonzern von der Pandemie direkt betroffen. So hat der Disneykonzern angekündigt 28.000 Mitarbeiter freizustellen. 2/3 der Beschäftigten sind Teilzeitmitarbeiter. Betroffen sind die Vergnügungsparks, Ferienresorts und die Kreuzfahrten. Und wieder müssen wir die Hoffnung Ausdruck verleihen das die Pandemie schnellstmöglich vorbeigeht.

MyDisney1992 Stammgast in den Parks
@Mickylein hier kommen mehr Details

? Standby Pass in Disneyland Paris

Ab dem 6. Oktober wird Disneyland Paris ein neues digitales Tool namens Standby Pass einführen, das dazu beitragen soll, die Wartezeiten an beliebten Attraktionen sowohl im Disneyland Park als auch im Walt Disney Studios Park zu optimieren.

? Der Standby Pass wird über die offizielle Disneyland Paris App verfügbar sein.
Der Standby Pass wird schrittweise eingeführt.
Zunächst ist er bei Crush's Coaster ? verfügbar.
In den kommenden Wochen folgen:
? Dumbo the Flying Elephant
?‍♂️ Peter Pans Flight
? Big Thunder Mountain
? Star Wars Hyperspace Mountain
? Autopia
? The Twilight Zone Tower of Terror
? Ratatouille

⚠ Wichtig: der Standby Pass verkürzt die Wartezeit nicht, Ihr müsst lediglich weniger Zeit in engen geschlossenen Räumen verbringen, während Ihr wartet.

In der Tat sehe ich das auch so, daß hier ein Versuch gestartet wird die Wartegruppe aufzuteilen und in "Zeitchargen" an die Attraktionen zu führen. Bleibt abzuwarten wir groß die jeweiligen Gruppen sein werden, die sich dann bei der QR Code Abfrage (also am Check-In) treffen werden. Wenn sich dort ebenfalls Schlangen bilden hat man halt lediglich erreicht eine Gruppe draussen zu halten.
Grundsätzlich kann mal wohl davon ausgehen, daß dies auf kurz oder lang das Fastpass System mit den ausgedruckten Tickets ablösen und später mit dem Armband parallel laufen wird.

Das System als solches finde ich gar nicht schlecht. Bis auf Samstag waren die Schlangen allesamt ja noch überschaubar und eher kurz. Nur muss ja vor dem Hintergrund, daß die Besucherzahl in naher Zukunft pro Park erhöht werden wird, eine machbare Lösung für die dann erwarteten größeren Besuchermengen gefunden werden. Da durch den vorgegebenen Abstand die Wartebereiche schlicht und ergreifend nicht groß genug sind, schafft man eben die Lösung mit der App und dem Standby Pass.

Ich hätte noch eine Lösung zur Entzerrung von Warteschlangen..... :-) einfach noch zwei oder drei familienfreundliche Achterbahnen im Stil der Crushs Coaster / Slinky Dog / Big Thunder Mountain in die Parks stellen und sich gerne von der Indiana Jones Bahn verabschieden oder diese als anderes Modell neu aufstellen. Platz ist genug ;-) Für die ganz Kleinen gibts genug - die ehemaligen Kleinen der 90er sind halt allesamt selbt Erwachsen und brauchen einfach mehr Rides.......

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich weiß nun nicht ob es schon gefragt wurde, aber welche Art von Maske ist Pflicht?
Habe eine Bescheinigung/Maskenbefreiung, alternativ würde/könnte ich ein Schutzvisier tragen.
Würde gerne auch noch dieses Jahr fahren, spätestens nächstes Jahr. Komme ich dann auch in beide Parks und Hotels?
Maskenpflicht bedeutet Maske und kein Schutzvisier, die sind in Frankreich nicht "erlaubt". In den Parks und auf dem gesamten Disney Gelände muss man eine Maske tragen. Nur ein SBZ in Verbindung mit einem Attest, dass du aus gesundheitlichen Gründen keine tragen kannst, befreit dich davon.

Oben