Coronavirus und Disneyland Paris

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ihr Lieben,
ich bin ja eher wenig begeistert von den jüngsten Änderungen im Café Agrabah weg vom All-you-can-eat hin zu einem Hauptgericht pro Person sowie gemischtem Vorspeisen- und Dessertteller für den gesamten Tisch...damit würde ich persönlich nicht mehr ins Agrabah gehen. Eigentlich ist es eins meiner absoluten Favoriten ?

Weiß jemand von euch, wieso das System geändert wurde? Hat das rein finanzielle Gründe oder steckt was anderes dahinter? ? Und droht das beim Plaza Gardens womöglich auch? ?

prinzphillip Cast Member
Das ist seltsam. Ich würde das nochmal über den dlphelp Account bei Twitter versuchen @prinzphillip
Ein Teammitglied von uns bekommt ihr Geld zurück.

Heute gehen die "Privilege Tickets" per Einschreiben zurück. Mal sehen, was passiert.
Anscheinend nimmt man es in Kauf, Gäste, die seit Jahrzehnten das Resort besuchen, zu vergraulen.
Ich finde es einfach eine Frechheit, Zimmer mit einer "Zen"-Garantie" anzubieten, gleichzeitig die Jahrekarteninhaber dazu zu zwingen, die "Privilege Tickets" per Post zu bestellen, diese dann aber von einer Stornierung auszuschließen - jedenfalls bei manchen Gästen. Diese Willkür ärgert mich.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ihr Lieben,
ich bin ja eher wenig begeistert von den jüngsten Änderungen im Café Agrabah weg vom All-you-can-eat hin zu einem Hauptgericht pro Person sowie gemischtem Vorspeisen- und Dessertteller für den gesamten Tisch...damit würde ich persönlich nicht mehr ins Agrabah gehen. Eigentlich ist es eins meiner absoluten Favoriten ?

Weiß jemand von euch, wieso das System geändert wurde? Hat das rein finanzielle Gründe oder steckt was anderes dahinter? ? Und droht das beim Plaza Gardens womöglich auch? ?

Ich denke das ist ein Test, um herauszufinden wie man die Restaurants in der aktuellen Situation am besten bewirtschaften kann.
Noch ist diese Variante nur im Agrabah so. Ob sie für andere Restaurants übernommen wird und vor allem, ob das längerfristig so bleibt, wird jetzt wohl noch niemand wirklich sagen können.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Normalerweise würde ich sagen "So ein lieber und engagierter Mensch wie du wird immer einen Job finden "
Aber tatsächlich ist es momentan wegen der Corona Krise schon schwer genug seinen Job zu behalten, geschweige, einen neuen zu finden.
Ich wünsch dir aber hierfür herzlichst, viel Glück und drück dir fest die Daumen

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Normalerweise würde ich sagen "So ein lieber und engagierter Mensch wie du wird immer einen Job finden "
Aber tatsächlich ist es momentan wegen der Corona Krise schon schwer genug seinen Job zu behalten, geschweige, einen neuen zu finden.
Ich wünsch dir aber hierfür herzlichst, viel Glück und drück dir fest die Daumen
Das hätte ich nicht besser formulieren können. Daher schließe ich mich diesen Wünschen für Dich @herculespoirot64 ganz einfach an und wünsche Dir für das Bewerbungsgespräch alles Gute.

Steph Cast Member
Ich habe gerade im Lokalradio gehört, dass die Infektionszahlen in Frankreich weiter rasand steigen.
Gestern wurde ein neuer Rekordwert erreicht. Innerhalb von 24 Stunden wurden über 9.800 neue Corona-Infektionen gemeldet.

Somit wird sich die Lage in Frankreich wohl kaum kurzfristig entspannen und die Reisewarnung wird uns vermutlich noch länger begleiten...

MarvMan85 Cast Member
Heute Abend sollen wohl weitere Maßnahmen beschlossen werden. Mal sehen ob das Disneyland wieder schließen muss.
Gruß Thomas

Laut den französischen Behörden sind nun 42 Gebiete in der Roten Zone. So etwas wie einen weiteren Lockdown oder Schließungen wird es erstmal nicht geben. Man solle sich nur wieder mehr an die Hygienemaßnahmen halten. Die roten Regionen müssen bis Montag mitteilen, welche Maßnahmen sie ergreifen werden. Aber keine Schließungen

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich denke das ist ein Test, um herauszufinden wie man die Restaurants in der aktuellen Situation am besten bewirtschaften kann.
Noch ist diese Variante nur im Agrabah so. Ob sie für andere Restaurants übernommen wird und vor allem, ob das längerfristig so bleibt, wird jetzt wohl noch niemand wirklich sagen können.

Danke für deine Einschätzung, Dörthe!

torstendlp Administrator
Teammitglied
Man sollte sich auch von Aussagen wie "Rekordzahlen" etc. nicht täuschen lassen.

Die Situation ist eine grundlegend andere, als im März, als geschlossen werden musste.

Nur absolut waren es da weniger festgestellte Infektionen, als heute, in Relation zur Anzahl der Tests aber weit mehr.
Frankreich testet heute im Wochendurchschnitt mehr als 6x so viel, wie im März.

Die Verläufe sind aktuell auch viel viel milder und im Vergleich zu März/April, wo die Auslastung der Intensivbetten mit 140% die eigentliche Kapazität teils deutlich überschritten hat, liegt die Auslastung seit vielen vielen Wochen bei unter 10% und ist auch in den letzten Wochen seitdem die Infektionszahlen so durch die Decke gehen, kaum gestiegen, siehe die folgende Grafik:

IMG_20200909_221522.webp

MarvMan85 Cast Member
Man sollte sich auch von Aussagen wie "Rekordzahlen" etc. nicht täuschen lassen.

Die Situation ist eine grundlegend andere, als im März, als geschlossen werden musste.

Nur absolut waren es da weniger festgestellte Infektionen, als heute, in Relation zur Anzahl der Tests aber weit mehr.
Frankreich testet heute im Wochendurchschnitt mehr als 6x so viel, wie im März.

Die Verläufe sind aktuell auch viel viel milder und im Vergleich zu März/April, wo die Auslastung der Intensivbetten mit 140% die eigentliche Kapazität teils deutlich überschritten hat, liegt die Auslastung seit vielen vielen Wochen bei unter 10% und ist auch in den letzten Wochen seitdem die Infektionszahlen so durch die Decke gehen, kaum gestiegen, siehe die folgende Grafik:

Anhang anzeigen 5794

VIelen Dank, ich sehe das genau so

rojura Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,
ich möchte jetzt (leider mal wieder) umbuchen, wir wären nämlich am 27.09. gefahren. Jetzt gibt es ja diese Zen-Garantie, doch außerdem auch noch diese Risiko-Gebiet-Geschichte. Sehe ich das richtig: Wenn ich die Zen-Garantie (also bis 7 Tage vor Anreise umbuchen oder stornieren) nehme, dann kann ich kostenlos umbuchen bzw. stornieren, muss aber Versicherung usw. zahlen. Warte ich, sodass weniger als 7 Tage vor Reisebeginn liegen, dann kann ich kostenlos stornieren bzw. umbuchen, da eine Reisewarnung vorliegt und mir wird auch die Versicherung usw. erstattet?
Es ist aber wohl jetzt immer so, dass, sofern umgebucht wird, man entweder einen Aufpreis zahlen muss (falls es teurer wird) oder eine Erstattung erhält (falls der Preis zur Reisezeit günstiger wäre). Stimmt das jetzt so, oder versteh ich das falsch?
Und vielleicht weiß jemand von Euch, was passiert, wenn man "Halbpension Plus" gebucht hat, das neue Reisedatum aber kein Paket mit Halbpension vorsieht sondern vielleicht nur einen Gutschein. Bin ich die Halbpension dann los?
Oh Mann, hoffe, ich habe das jetzt so geschrieben, dass es jeder kapiert :turtle Vielen Dank schonmal!

Ich frage deshalb, weil weiter unten folgendes steht:
Ich habe bereits eine Verpflegungs-Option gebucht. Was kann ich tun?

Wenn Ihre Buchung eine Verpflegungs-Option enthält, passen wir diese an das neu zugewiesene Hotel an.
Wenn Ihre neue Buchung in einer höheren Hotelkategorie bestätigt ist, profitieren Sie von der entsprechenden Verpflegungs-Option. Sollten Sie in eine niedrigere Hotelkategorie fallen, erstatten wir Ihnen die Preisdifferenz.

Ich behalte ja die Hotelkategorie... Werde das dann mal bei der Hotline klären... Ist dann aber wohl egal, ob ich diese Woche anrufe oder nächste...

MarvMan85 Cast Member
Ich frage deshalb, weil weiter unten folgendes steht:
Ich habe bereits eine Verpflegungs-Option gebucht. Was kann ich tun?

Wenn Ihre Buchung eine Verpflegungs-Option enthält, passen wir diese an das neu zugewiesene Hotel an.
Wenn Ihre neue Buchung in einer höheren Hotelkategorie bestätigt ist, profitieren Sie von der entsprechenden Verpflegungs-Option. Sollten Sie in eine niedrigere Hotelkategorie fallen, erstatten wir Ihnen die Preisdifferenz.

Ich behalte ja die Hotelkategorie... Werde das dann mal bei der Hotline klären... Ist dann aber wohl egal, ob ich diese Woche anrufe oder nächste...

Ich würde lieber früher als zu spät anrufen. Dann können Kontigente wieder weitergegeben werden falls jemand buchen möchte ;-)

Meine Buchungen wurden immer mit HP umgebucht :)

dörthe Administrator
Teammitglied
Hier gibt es noch ein paar weitere Infos zu den geänderten Öffnungszeiten, die nicht nur die Parks, sondern auch einige Shops und Restaurants betreffen:

Ab dem 4. Oktober passt das Disneyland Paris die Öffnungszeiten der Parks, Restaurants und Shops an.

? Der Disneyland Park wird unter der Woche von 09:00 bis 18:00 Uhr, Sonntags von 09:00 bis 19:00 Uhr und Samstags, sowie in den Schulferien von 09:00 bis 20:00 Uhr geöffnet haben.
Die Extra Magic Time von 08:30 bis 09:30 Uhr bleibt erhalten.

⭐️ Die Walt Disney Studios haben unter der Woche von 11:00 bis 16:00 Uhr und am Wochenende und in den Schulferien von 09:30 bis 18:00 Uhr geöffnet.

? Dazu werden auch die Restaurant- und Shopzeiten in den Parks und im Disney Village angepasst.

Im Disney Village werden, mit Ausnahme von Annettes Diner am Wochenende, die Restaurants, die von Disneyland Paris betrieben werden, von 18:30 bis 22:30 Uhr und Shops von 17:00 bis 22:00 Uhr geöffnet haben. Annettes Diner wird am Wochenende und in den Schulferien auch für die Mittagszeit geöffnet haben.

Diese Änderungen wurden in Abstimmung mit den Gewerkschaften vorgenommen und gelten bis 31. Dezember 2020.

Laut der Gewerkschaft „UNSA“ bleiben folgende Restaurants und Geschäfte geschlossen:

? Restaurants ?
?Toad Hall
? Fuente del Oro
? Fantasia Gelati Ice Cream
? Auberge de Cendrillon
? Silver Spur Steakhouse
? Walts an American Restaurant

?️ Shops ?️
? Disney Animation Gallery
? Kiosk Walt Disney Studios
? Ribbons and Bows
? Indiana Jones Outpost
? Stände am Bazaar
? Bottega di Gepetto
? Buzz Lightyear Laserblast Photolocation
? Confiserie des 3 Fees

? Außerdem findet die Buffalo Bill's Wild West Show bis auf Weiteres nicht statt.
Änderungen sind jederzeit je nach Kapazitätsauslastung möglich.

Carry Disneyland? Kenn ich!
Hm, auch auf die Gefahr hin, dass die Frage dumm ist, aber was genau hat die UNSA damit zu tun? Ich hätte jetzt einfach gedacht, dass die Öffnungszeiten einfach damit zu tun haben, dass es so viel weniger Besucher sind. Aber warum kommt das jetzt von der UNSA? Hat das was mit Kurzarbeit zu tun oder so?

Wäre lieb wenn mir jemand auf die Sprünge hilft?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hm, auch auf die Gefahr hin, dass die Frage dumm ist, aber was genau hat die UNSA damit zu tun? Ich hätte jetzt einfach gedacht, dass die Öffnungszeiten einfach damit zu tun haben, dass es so viel weniger Besucher sind. Aber warum kommt das jetzt von der UNSA? Hat das was mit Kurzarbeit zu tun oder so?

Wäre lieb wenn mir jemand auf die Sprünge hilft?

Einerseits mit der Kurzarbeit, aber andererseits mussten und müssen auch alle anderen Maßnahmen mit den Gewerkschaften besprochen werden.
Das ist bei den Schutzmaßnahmen und Bedingungen vor Ort so, weil sie den Arbeitsschutz betreffen und die Sicherheit der Mitarbeiter.
Und auch bei den Öffnungszeiten, weil sie die Arbeitszeiten, Stundenzahlen etc. der Mitarbeiter betreffen, die anders sein können, als vertraglich vereinbart. Da Disney größere Flexibilität braucht aktuell, war das schon vor der Wiedereröffnung eine lange Diskussion mit den Gewerkschaften.

Carry Disneyland? Kenn ich!
Danke Torsten, das ergibt natürlich Sinn...

Hoffen wir einfach mal, dass sich das alles schnell normalisiert, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. :)

Update von mir: Keine 10 Minuten Wartezeit am Telefon. Habe jetzt für Ende März umgebucht, der Aufpreis beträgt fast 400 €, was ich persönlich Wahnsinn finde. Bei det Halbpension musste ich auf ein anderes Datum ausweichen, beim ursprünglichen gab es das Angebot mit HP nicht. Schwimmbad im NPBC hat zu in der Zeit, Prinzessinnen Frühstück kann nicht gebucht werden gerade. Und am Ende der schlimme Hinweis, dass, wenn sie insolvent gehen sollten, die Kosten erstatten werden ? Da hab ich aber sofort gesagt, dass das niemals passieren wird!

Oben