Coronavirus und Disneyland Paris

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Rosicken Disneyland? Kenn ich!
Besser hätte man es nicht schreiben können. ??

Sehe ich genauso. Die Argumentation, dass das DLP ein gutes Hygienekonzept umgesetzt hat und man sich von daher sicher fühlt ist für mich nur begrenzt valide. Schließlich geht es um das "big picture", die Fallzahlenentwicklung in ganz Europa, einhergehende Hygienevorschriften, Reiseempfehlungen und Warnungen. Wenn wir einen zweiten Lockdown verhindern wollen (und man sieht ja, dass der erste für einige schon viel zu lang war), dann sollte man den Empfehlungen soweit wie möglich folgen. Dass Arbeitgeber am Ende auch noch zahlen sollen, wenn sich nicht daran gehalten wird - und auch dass die Tests von der KK bezahlt werden ist schon ein wenig absurd.

Natürlich ist auch bei uns eine Menge Wehmut dabei. So lange hatten wir uns auf den Trip in den Herbstferien gefreut, aber ich denke mir, dass sich das Warten auf nächstes Jahr - dann hoffentlich Covid-frei - lohnen wird.

Swenni83 Besucht die Disney University
Ich sage es mal so. Wenn sich alle dran halten und wir an einem Strang ziehen haben wir nächstes Jahr wieder Paraden, Shows usw. Und sollten sich welche nicht dran halten, weiße ich sie auch darauf hin. Denke mir, wenn wir alle etwas aufeinander achten und keine Kaffeefahrten in Risikogebiete machen, wo die Allgemeinheit dann dafür zahlen soll, dann ist die Pandemie sich bald überstanden. Wir waren eigentlich auf einem guten Weg. Bis die Sommerferien und Urlaube kommen. Ich hoffe, dass dies auch bald die letzten Egoisten begreifen und wir wieder Selfies vorm Schloss ohne Maske haben.

Eben ist ein neues Update auf der Disney Seite gepostet wurden. Kann aber nicht wirklich erkennen was neu ist? Ihr vielleicht

Soweit ich das sehe sind nun alle Reisen kostenlos stornierbar. Rückerstattungen erhalten also auch Kunden, die innerhalb der kommenden 7-Tage angereist wären. Das scheint erst einmal so lange zu gelten wie es auch eine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt gibt.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Schlechte Neuigkeiten für alle, die sich auf das König der Löwen- und Dschungel-Festival gefreut haben:

Endet das Lion King & Jungle Festival in Disneyland Paris schneller, als erwartet?
Nachdem der Start des Jungle Book Jive auf Grund von Corona-Infektionen im Cast schon verschoben worden war, scheint nun auch das Aus für Rhythms of the Pride Lands und die ganze Saison zu drohen.
Nachdem Rhythms of the Pride Lands vor wenigen Tagen schon ausgefallen war, gestern ohne Akrobaten stattfand (die zuvor schon mit Masken aufgetreten waren) und heute auch wieder ausfällt, ist die Show nun auch aus der Lineberty App, über die die Reservierungen gemacht wurden, gestrichen worden und auf der französischen Homepage des Disneyland Paris sind die Informationen über die diesjährige Saison entfernt worden.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Schlechte Neuigkeiten für alle, die sich auf das König der Löwen- und Dschungel-Festival gefreut haben:

Endet das Lion King & Jungle Festival in Disneyland Paris schneller, als erwartet?
Nachdem der Start des Jungle Book Jive auf Grund von Corona-Infektionen im Cast schon verschoben worden war, scheint nun auch das Aus für Rhythms of the Pride Lands und die ganze Saison zu drohen.
Nachdem Rhythms of the Pride Lands vor wenigen Tagen schon ausgefallen war, gestern ohne Akrobaten stattfand (die zuvor schon mit Masken aufgetreten waren) und heute auch wieder ausfällt, ist die Show nun auch aus der Lineberty App, über die die Reservierungen gemacht wurden, gestrichen worden und auf der französischen Homepage des Disneyland Paris sind die Informationen über die diesjährige Saison entfernt worden.
Ganz ehrlich, ich habe eh nicht verstanden, warum die Show gelaufen ist. Es ist zwar löblich, dass man den Besuchern etwas bieten möchte, aber ich denke, dass derzeit jeder versteht, dass die Shows nicht stattfinden können.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Inzwischen sollte man sich dort Gedanken machen den Park für die nächste Zeit vielleicht doch wieder gänzlich zu schließen. Der Park argumentiert das Hotelschließungen und ggf. Änderungen der Öffnungszeiten nötig seien da es zu wenige Besucher gäbe. Dazu entfallende Shows. Die derzeitige Coronasituation speziell vor Ort und die von mir genannten Schließungen führen wohl kaum zu mehr Besuchern sondern werden noch weitere Einbrüche der Besuchszahlen mit sich bringen. Somit erscheint es mir nur eine Schließung auf raten zu sein.

Das wären sie ja grundsätzlich auf Grund der gesetzlichen Lage gewesen für den Zeitraum der Reisewarnung, ob DLP nun seine Bedingungen geändert hätte oder nicht.

Ist das echt so? Ich dachte diese Regelung gilt nur für Pauschalreisen. Hotels können doch trotz Reisewarnung auf ihre Stornobedingungen bestehen. Auch wenn das langfristig natürlich eher geschäftsschädigend ist.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ist das echt so? Ich dachte diese Regelung gilt nur für Pauschalreisen.

Das stimmt, das gilt grundsätzlich nur für Pauschalreisen.

Aber die neue Regelung, wie Disneyland Paris sie veröffentlicht hat, meiner Meinung nach auch.
Zumindest ist in den neuen Bedingungen von "Paketen" die Rede, nicht von Room Only. Und als Pakete/Package beschreibt Disneyland Paris normalerweise die Kombination aus (mindestens) Zimmer und Tickets. Und das, Zimmer und Tickets, ist auch ohne weitere im Paket mitgebuchte Reisebestandteile (also Flug, HP etc) eine Pauschalreise.

prinzphillip Cast Member
So jetzt hätte ich gern das Geld für meine "Privilege Tickets" zurück.

Ich bekomme kein Geld zurück. Sie berufen sich auf ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Das finde ich ehrlich gesagt dreist, da ich die Tickets in Verbindung mit einem Zimmer innerhalb der "Zen-Garantie" gebucht habe. Was bringt es mir, wenn ich das Zimmer stornieren kann, die Tickets hingegen nicht??

Swenni83 Besucht die Disney University
Ich ruf immer direkt auf der französischen Hotline an. Warte nie länger als 20 Minuten. Meist können die Mitarbeiter Deutsch. Aber zumindest Englisch

H
Hellge Gast
Kann mir jemand sagen was aktuell noch stattfindet? Wir reisen am Freitag an ?

N
Nur_zu_Besuch Gast
@Hellge: Wir waren in der vergangenen Woche vor Ort. Paraden und Feuerwerk findet derzeit nicht statt. Fotografieren mit den Charakteren geht nur mit Mindestabstand. Spielplätze sind gesperrt, was derzeit an Shows stattfindet weiß ich leider nicht, daber wir hätten wohl ohnehin keine besucht aufgrund der Kürze der Zeit. Von den Attraktionen war "Buzz Lightyear Laser Blast" geschlossen. ABER: Es war trotz allem - oder gerade wegen der aktuellen Situation - einfach nur toll! :love: Kein völlig überfüllter Park, (meist) keine langen Warteschlangen und trotz der gegenwärtigen Situation einfach ein zauberhaftes Flair. Wenn ich die Wahl hätte, ich würde tatsächlich nicht tauschen wollen gegenüber dem "normalen" Betrieb in Disneyland (wobei ich aber auch keinen Vergleich habe, es war unser erster Besuch...). So wie es war, war es für uns perfekt!

Wünsche euch viel Spaß!

dörthe Administrator
Teammitglied
Es finden keinerlei Shows statt, das König der Löwen- und Dschugnel-Festival pausiert und Buzz Lightyear ist geschlossen, alle anderen Attraktionen sind zugänglich. Es gibt also durchaus einiges zu tun.
Frankreich hat in den letzten Tagen die Maskenpflicht verschärft, also falls Ihr nicht nur auf Disney Gelände unterwegs seid, solltet Ihr da nochmal schauen.

Disneylove123 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich war vor Kurzem in Paris und im Disneyland es war ein unvergesslich schönes Erlebnis , trotz der Maskenpflicht im gesamten Park hatten wir viel Spaß. Es war wirklich so ,dass man bei keiner Attraktion länger als ohne Corona warten musste. Liebe Größe

MyDisney1992 Stammgast in den Parks
Moin Moin an alle, da auch ich Euer Forum genutzt habe um mich vor Reiseantritt auf dem Laufenden zu halten, ersteinmal ein herzliches Dankeschön!
Wir sind wohnhaft in Spanien, mit deutscher Staatsangehörigkeit, und hatten somit keinerlei Einreisebeschränkungen und auch keine Probleme bei der Rückreise am Sonntag.
Was soll ich sagen.... das Wetter perfekt für den Park, Besucher sind auch etliche da sodass wir nicht den Eindruck haben "alleine" zu sein.
Wir haben diesmal im Marriott Ilde France Resort eingecheckt und fahren morgens gemütlich mit dem eigenen PKW rüber zum Park.
Und ja, der Infinity Bereich ist Rappel voll ??
Wir haben uns fürs Marriott und dem eigenen PKW entschieden um allen anderen ein wenig aus dem Weg zu gehen oder um anderen mehr Freiraum zu schaffen ( wie man's sehen möchte).
Maskenpflicht ist den Tag über etwas anstrengend aber wie sind das seit Monaten von Spanien aus gewohnt. Die Disziplin aller im Park ist aber absolut vorbildlich. Selbst Abstände werden zu 90 0/0 eingehalten. Es ist Platz da, den man halt nutzen kann.
Alles in allem wie ein typischer Disneybesuch mit einigen fehlenden Attraktionen in den Studios.
Aber echt Mal: Crushs Coaster in 25! Minuten? Absolut crazy ???
Tower of Horror - Durchmarsch
Bug Thunder Mountain : Durchmarsch in knapp unter einer Minute (linker Gang am Eingang). Ich sage nur der Mensch ist ein Herdentier.
Ich melde mich nochmal..... Geht gleich wieder los.... Kann keine Dateien anhängen, gibt's ein Trick ??

Krausetja Cast Member
Hallo. Manch einer von Euch ist bestimmt näher am Thema als ich. Nachdem die Zahlen in Ìle de france extrem steigen.... gibt es schon Gerüchte was mit dem Disneyland ist?ob es wieder schließt?
Gruß Thomas

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich muss gleich leider meine Termine nächste Woche streichen. Erst einmal bin ich zum 15. September gekündigt worden. Gut nach 6 Monaten Probezeit, wobei ich genau eine Woche gearbeitet habe und keinen Aufträgen für die Messe in Sicht, kein Wunder. Also muss ich jetzt wieder los auf den Arbeitsmarkt. Und die Coronasituation ist auch nicht gerade zu prickelnd. Darum passe ich lieber.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich muss gleich leider meine Termine nächste Woche streichen. Erst einmal bin ich zum 15. September gekündigt worden. Gut nach 6 Monaten Probezeit, wobei ich genau eine Woche gearbeitet habe und keinen Aufträgen für die Messe in Sicht, kein Wunder. Also muss ich jetzt wieder los auf den Arbeitsmarkt. Und die Coronasituation ist auch nicht gerade zu prickelnd. Darum passe ich lieber.
Oh nein, das tut mir echt leid. Ich drücke alle Daumen und Zehen, dass du schnell etwas neues bekommst.

Oben