Coronavirus und Disneyland Paris

S
Scazer Gast
Moin,
Die würde sehr gerne per Telefon Stornieren, aber das was die deutsche Hotline macht ist einfach nur eine riesige Frechheit. Erst ist sie immer besetzt, dann kommt punkt 19:00 Uhr eine Band-ansage durch die man sich durchwählen kann, um zu hören das die Kundenberater nicht zu erreichen sind(nur von 9:00 - 19:00 Uhr). Also kurz nach 9:00 Uhr wieder angerufen und siehe da wieder besetzt. Was soll man jetzt tun schreiben, finde aber keine Email Adresse oder direkt via Anwalt, denn die zeit drängt (Reisebeginn 13.09)
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Lysalya Stammgast in den Parks
Hallo Ihr Lieben,

ich hab jetzt vollgende Problematik: (falls das nicht der richtige Bereich ist, liebe Admins-bitte verschieben)
Ich habe, wie so viele andere auch, für das heurige Jahr, einen Urlaub im DL gebucht. Corona bedingt musste ich stornieren und habe einen Gutschein. Jetzt habe ich bereits zweimal eine Mail erhalten, mit der Aufforderung, den Restbetrag von 44 Euro (erschließt sich mir nicht ganz) einzubezahlen. Die Buchungsnummer stimmt nicht mit meiner eigentlichen Nummer überein. Gebe ich die Nummer ein, steht auf der SEite immer das die Buchung storniert wurde.
Für mich stellt sich nun die Frage, kann ich die Mails einfach ignorieren (ohne dadurch Mahnkosten oder dergleichen zu bekommen) oder soll ich mir in den Dschungel der Hotline wagen, was ich ehrlich gesagt in Anbetracht der derzeitigen Situation nicht gerne tun würde.
Hat da wer Erfahrungswerte für mich?
(und falls noch jemand weiß, ab wann man das neue Marvel Hotel buchen kann, wäre ich auch für den ein oder anderen Hinweis dankbar ;) )
danke für Euren tollen Job den Ihr hier meistert

glg aus Österreich
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das hängt ganz davon ab....
In welcher Höhe hast Du den Gutschein bekommen? Für den vollen Reisepreis oder nur über den Wert der Anzahlung?
Wenn über den vollen Reisepreis, dann musst Du auch den Restbetrag noch zahlen. Wenn nur über den Wert, den Du bereits bezahlt hattest, dann kannst Du die Mail ignorieren.

Das Marvel Hotel hat noch kein offizielles Eröffnungsdatum, es wird von März gemunkelt, deshalb kann man es auch noch nicht buchen.
 
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Ich weiß nicht ob es bereits durchgesickert ist das das DLRP seine Öffnungszeiten reduzieren wird. Wie Disneyopa berichtet wird ab dem 14.09. die Parks nur noch bis 18:00 Uhr geöffnet sein. Zu Wochenenden bis 19:00 Uhr. Ob sich dann überhaupt derzeit eine Fahrt dorthin noch Sinn macht? Und ist das nicht ggf. der Weg dahin den Park wieder gänzlich auf Zeit zu schließen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Danke für die Information. Aber da die Wartezeiten sowieso relativ überschaubar sind, schafft man alles recht gut. Mal abgesehen davon, dass die Reisewarnung gilt.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Info ist nicht ganz exakt, auch wenn die Abweichung nur minimal ist:

Ab 14. September schränkt Disneyland Paris die Öffnungszeiten seiner beiden Parks ein.
? Der Disneyland Park wird täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet haben, an Wochenenden bis 19:00 Uhr
? Der Walt Disney Studios Park wird täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet haben.

Die Extra Magic Time findet in beiden Parks ab 8:30 Uhr statt.

Dieser Schritt dient sicherlich dazu, Kosten zu sparen. Auf der anderen Seite waren diese Öffnungszeiten früher durchaus üblich und in den letzten Wochen leerte sich der Park am Abend sehr stark, sodass diese Verkürzung nicht so dramatisch sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krausetja Cast Member
Ist die magic hour damit auch Geschichte? 10.00 war ja schon immer.

Wäre super wenn jemand uns hier jemand wegen den Fallzahlen in Ìle de france auf dem laufenden halten kann.
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Nein, im Video wird doch extra darauf hingewiesen, dass die EMH beibehalten werden. Die dürften sogar noch entspannender als sonst sein, da nur noch zwei Disneyhotels geöffnet sein werden.
 
Krausetja Cast Member
Ich lass mich mal überraschen. Im Moment glaube ich nicht dran dass sich die Situation verbessern wird. Eher andersherum. Wie sind die Zahlen eigentlich pro 100000?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Fallzahlen habe ich auch nicht, müsstest Du mal beim französischen Pendant zum RKI recherchieren.
Die sind ja auch nicht so ausschlaggebend für uns Einzelpersonen, da wir darauf angewiesen sind, was das Auswärtige Amt entscheidet, egal wie die Zahlen sind.
 
Krausetja Cast Member
Ja das stimmt. Das auswärtige Amt richtet sich ja nach Vorgabe 50 auf 100000. Deswegen wäre es halt schön zu wissen.
Bei 51 bis 60 ist es halt optimistischer zu sehen als 80 und höher
 
Snoopy Stammgast in den Parks
Ja das stimmt. Das auswärtige Amt richtet sich ja nach Vorgabe 50 auf 100000. Deswegen wäre es halt schön zu wissen.
Bei 51 bis 60 ist es halt optimistischer zu sehen als 80 und höher

Gemäss Daten der ECDC (Stand 26.08.2020) hat Frankreich 66 Neuinfektionen pro 100'000 Einwohner in den vergangenen 14 Tagen.
 
Gaby23 Imagineer
Das ist aber der Durchschnitt für ganz Frankreich? Für Paris und Umgebung ist er dann höher.
 
Snoopy Stammgast in den Parks
Ja, die 66 sind für ganz Frankreich. Die Region "Île-de-France", in welcher Paris und das DLP liegt, hat 113 Neuinfektionen pro 100'000 Einwohner :(
 
Snoopy Stammgast in den Parks
Die Zahlen sind von der SRF-Seite (Schweizer Radio und Fernsehen).
Unter Coronavirus - So entwickeln sich die Fallzahlen weltweit sind zuerst die Infektionszahlen von verschiedenen Ländern aufgelistet und weiter unten die Zahlen von verschiedenen Regionen, so auch die der Region "Île-de-France".

Sieht leider wirklich nicht so gut aus, obwohl die meisten Neuinfektionen eher in Paris auftreten und somit die Infektionszahlen der ganzen Region in die Höhe treiben.
 
J
Jenni Gast
Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe folgendes Problem.Ich habe die Tickets über einen dritt Anbieter gekauft.Nach der ersten Schließung wurden diese ja automatisch verlängert.Was passiert denn jetzt mit den Tickets,wenn es wirklich passieren sollte,das DL wieder schließen muss??
 
Woody1985 Stammgast in den Parks
Gerade zufällig drauf gestoßen...
Falls es um die Frage geht nach der Rückkehr aus einem Risikogebiet und Lohnfortzahlung. Anscheinend sogar wenn man wissentlich dort hin gefahren ist. Der Sprecher des Bundesgesundheitsministerium bezieht sich auf das Infektionsschutzgesetz. Soll jetzt keine Ermutigung meinerseits sein in solch ein Gebiet zu fahren, aber trotzdem sollte auch bei dieser Frage Klarheit geschaffen werden.
 
GrumpyMama78 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir haben schweren Herzens unseren Trip im Oktober storniert. Mir blutet das Herz, wir haben uns so darauf gefreut.
Aber die momentane Situation ist zu unsicher...
Wir hoffen auf nächstes Jahr ?
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich finde die ganze Diskussion sehr müßig. Die Region ist als Risikogebiet eingestuft worden, das ist kein Reiseverbot. Ihr könnt fahren, wenn ihr hinterher Quarantäne einplant, diese könnt ihr durch einen Test abkürzen. In der Regel dauert das 12 bis 24 Stunden. Wenn ihr fahren wollt, klärt das ggf. mit Arbeitgeber und Schule ab, denn jeder/jede wird anders damit umgehen. Und jedes Bundesland hat andere Regelungen. Aber: Jedem sollte klar sein, dass die Ansteckungsgefahr an einem Ort, an dem viele Menschen zusammen kommen, höher ist, als in Spanien auf einem Berg, wo man tagelang niemanden sieht. Es geht schließlich immer noch um eine Krankheit, die nicht ganz ungefährlich ist.
 
Lysalya Stammgast in den Parks
Das hängt ganz davon ab....
In welcher Höhe hast Du den Gutschein bekommen? Für den vollen Reisepreis oder nur über den Wert der Anzahlung?
Wenn über den vollen Reisepreis, dann musst Du auch den Restbetrag noch zahlen. Wenn nur über den Wert, den Du bereits bezahlt hattest, dann kannst Du die Mail ignorieren.

Das Marvel Hotel hat noch kein offizielles Eröffnungsdatum, es wird von März gemunkelt, deshalb kann man es auch noch nicht buchen.

Vielen lieben Dank für die Info :)
Gutschein nur in der Höhe des Einzahlungsbetrages.
 
Swenni83 Besucht die Disney University
Ich denke diese Diskussion ist schon fast überflüssig. Klar kann das jeder selbst entscheiden, ob er fährt oder nicht.
Aktuell ist es aber so, dass der Bereich als Risikogebiet eingestuft wurde. Heißt man muss sich danach testen lassen und in Quarantäne.
Aktuell sind die Testzeiten bei 5-7 Tage. Muss jeder selbst entscheiden, ob er das alles in Kauf nimmt.
Ich selbst habe für mich und meine Familie entschieden nicht zu fahren, solange der Bereich als Risikogebiet gilt. Denn es geht hier um unsere Gesundheit. Es handelt sich um ein Virus und die aktuellen Zahlen überall bestätigen mich. Denn ein Großteil der Infektionen sind auf Reisen in Risikogebiete zurückzuführen. Solange sich das nicht jeder mal bewusst macht sitzten wir in einem Jahr noch immer da und diskutieren über das gleiche Thema.
Wie gesagt, es muss jeder für sich entscheiden. Das ist nur meine Meinung.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich stehe absolut auf der Position, dass Menschen, die vor der Erklärung eines Gebietes zum Risikogebiet bzw. vor einer Reisewarnung in das Gebiet gereist sind, auch während der Quarantäne weiterhin bezahlt werden müssen, denn nach §616 BGB sind sie dann unverschuldet in die Situation gekommen und der Arbeitgeber dann, wie es § 56 Abs. 5 IfSG vorsieht dafür behördlich entschädigt werden.
Davor versuchen sich aktuell einige Arbeitgeber und Behörden zu drücken.
Insofern ist eine Klarstellung bzgl. Menschen in dieser Situation richtig und in der Form angemessen.

Bezüglich Leuten aber, die wissentlich in ein Risikogebiet reisen ist das absurd und lädt gerade zu zum Missbrauch ein. Ich frage mich auch, wie man das begründen will, denn da liegt definitiv Verschulden des Arbeitnehmers selbst vor.

Wer absichtlich fährt, hat keine Entgeltfortzahlung zubekommen, außer er er kann dafür Urlaub nutzen und Fehlzeiten von Kindern in der Schule sollen natürlich unentschuldigt sein. Alles andere wäre ein Witz.
 
Swenni83 Besucht die Disney University
Ich stehe absolut auf der Position, dass Menschen, die vor der Erklärung eines Gebietes zum Risikogebiet bzw. vor einer Reisewarnung in das Gebiet gereist sind, auch während der Quarantäne weiterhin bezahlt werden müssen, denn nach §616 BGB sind sie dann unverschuldet in die Situation gekommen und der Arbeitgeber dann, wie es § 56 Abs. 5 IfSG vorsieht dafür behördlich entschädigt werden.
Davor versuchen sich aktuell einige Arbeitgeber und Behörden zu drücken.
Insofern ist eine Klarstellung bzgl. Menschen in dieser Situation richtig und in der Form angemessen.

Bezüglich Leuten aber, die wissentlich in ein Risikogebiet reisen ist das absurd und lädt gerade zu zum Missbrauch ein. Ich frage mich auch, wie man das begründen will, denn da liegt definitiv Verschulden des Arbeitnehmers selbst vor.

Wer absichtlich fährt, hat keine Entgeltfortzahlung zubekommen, außer er er kann dafür Urlaub nutzen und Fehlzeiten von Kindern in der Schule sollen natürlich unentschuldigt sein. Alles andere wäre ein Witz.
Besser hätte man es nicht schreiben können. ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben