Coronavirus und Disneyland Paris

Robert Hat den Namen Disney schonmal gehört
@Krausetja Wobei ich mich frage, wie die das dann machen, da in der Mail ja steht wenn man sich nicht meldet wird man automatisch ins NBC umgebucht.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Krausetja Cast Member
Das kann ich dir ehrlich nicht sagen... ich habe die Mail noch nicht bekommen. Alles was ich wusste kam hier durchs Forum. Gucke auch nich immer auf die Disneyland Homepage. Also dank ans Forum.

Gruß Thomas

Trennscharfe Besucht die Disney University
Wo steht eigentlich auf offizieller Seite, dass man automatisch aufs NPB umgebucht wird? Hab das bisher noch nirgends gelesen. ??‍♂️

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Krausetja Cast Member
Stellt sich die nächste Frage... die Buchungen für Restaurants gehen die auf den Namen oder die Reservierungsnummer . Die Dame am Telefon meinte dass es eventuell eine neue gibt.

Gruß Thomas

Danke dir. Die Mail hab ich auch nicht bekommen und der Link führt zu ner Seite wo davon nix steht außer, dass man sich telefonisch melden soll.

S
Soka Gast
Hallo,
War vorhin in der Warteschleife - da sagen sie wenn man eine Buchung nach dem 1. November hat soll man sich bitte erst im Oktober wieder melden.. Ich möchte aber stornieren, heißt das ich kann oder soll das jetzt noch gar nicht tun? Ich möchte aber jetzt stornieren und nicht automatisch umgebucht werden...
Verstehe das überhaupt nicht warum man nicht online stornieren kann. Warum so kompliziert?

dörthe Administrator
Teammitglied
Aus dem Disneyland Paris erreicht uns gerade eine nicht so schöne Nachricht ?

?️? Heute gab es eine Cast Member Besprechung, bei der mitgeteilt wurde, dass drei (nach anderen Quellen zwei) Tänzer der Show Jungle Book Jive positiv auf Covid-19 getestet worden sind.

? Der Start der Show wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Ein neues Startdatum wird Disneyland Paris so schnell wie möglich bekannt geben..

? Aus der Lineberty App, über die die Reservierung der Show laufen sollte, wurde Jungle Book Jive allerdings bereist entfernt.

Ich muss schon sagen, dass das Chaos bei Disneyland Paris schon ganz schön groß ist. Ich hab auch zwei Buchung im WDW offen und jedes mal wenn sich etwas ändert z.B. das Hotel oder eine gebuchte Leistung (Dining Plan) ruft mich Disney USA per Telefon an um mit mir die Änderungen zu besprechen, dass würde ich mir auch von DLP wünschen.

Gaby23 Imagineer
Ich muss schon sagen, dass das Chaos bei Disneyland Paris schon ganz schön groß ist. Ich hab auch zwei Buchung im WDW offen und jedes mal wenn sich etwas ändert z.B. das Hotel oder eine gebuchte Leistung (Dining Plan) ruft mich Disney USA per Telefon an um mit mir die Änderungen zu besprechen, dass würde ich mir auch von DLP wünschen.
Zu normalen Zeiten oder zu Corona Zeiten? Denn das ist ja ein riesengroßer Unterschied.

WDW hat mich erst letzte Woche angerufen um mit mir die Hotel Änderung für Dezember zu besprechen und die anderen Anrufe waren auch in dem letzten Monat

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Laut Dörthe , z.Z. nicht und wann sie wieder stattfindet ist nicht bekannt.

B
Bonnie Gast
Guten Morgen alle zusammen ☺️
Ich habe eine Frage bezüglich der Maskenpflicht im Park. Wie ist das denn, wenn man etwas trinken möchte? Auch in den Warteschlangen der Fahrgeschäfte?
Leider sind wir dazu auch noch Raucher ? und da ja im kompletten Resort Maskenpflicht herrscht, würde mich interessieren, wie denn die Raucher unter euch dieses Problem gelöst haben. Falls es welche gibt ?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Trinken sollte man nur, wenn man genug Abstand zu anderen hat, also außerhalb von Warteschlangen etc.
Dafür halt kurz die Maske runter und trinken. Das aber halt nicht im Laufen, sondern wie auch essen nur stationär.

In den Raucherbereichen dürft Ihr die Masken abnehmen, müsst Euch aber an die dortigen Abstandsmarkierungen halten. Das ist ja eigentlich nicht groß anders, als sonst auch außerhalb von Coronazeiten, weil in den Parks auch sonst abseits der Raucherbereiche Rauchverbot ist.

Ggf. müsst Ihr an den Raucherzonen auch mal anstehen (mit Maske) wenn die einzelnen Spots (durch grüne Punkte markiert) in den Bereichen besetzt sind und warten, bis welche frei werden.

Auch außerhalb der Parks gilt im ganzen Resort Maskenpflicht, also auch auf den Wegen von und zu den Hotels. Da ist Rauchen dann auch nur in speziellen Bereichen erlaubt, nicht beim "Bummeln" von oder zu Parks/Disney Village

DieLila Stammgast in den Parks
Hab eben mit einer netten Dame in der Hotline gesprochen und sie hat die Info vom 18.08., dass es bis 31.12.2020 keine Wild West Show und Character Meals geben wird.
Gab es nicht die Tage irgendwo etwas wo gesgat worden ist dass man die BBS ab Nov wieder buchen könnte
Meine es bei Facebook bei der deindlrp in den Kommentaren gelesen zu haben.
Dann das nächste wofür habe ich VP Premium wenn ich nichts damit anstellen kann. Die ganzen Sachen sind ja extra für den Premium Voucher. Hoffe dass es wirklich ab dem 1.1 wieder besser wird. Sind ja ab dem 5.1 da :-(

Wir hatten auch für November schon die Wild West Show gebucht. Da sie anscheinend nicht stattfindet wurde sie aus der Buchung gestrichen. Das ist das was mit heute gesagt wurde.
Falls sie doch stattfindet freue ich mich und werde sie spontan buchen.

Kleines Update bezüglich Umbuchung Hotel: Da ich telefonisch nicht durchgekommen bin habe ich DLP ein Mail am Freitag geschrieben und heute habe ich die geänderte Hotelbestätigung bekommen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Achtung, wichtig!

Das deutsche Auswärtige Amt hat soeben eine Reisewarnung für die Region Ile-de-France inklusive Paris und auch dem Gebiet in dem Disneyland Paris liegt herausgegeben:

"Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Region Île-de-France (mit der Hauptstadt Paris) und Provence-Alpes-Côte-d’Azur wird aufgrund hoher Infektionszahlen derzeit gewarnt."

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Gerade hat mich die App Sicher Reisen informiert, dass für die Regionen Île-de-France und Provence-Alpes-Côte d’Azur eine Reisewarnung ausgesprochen wurde.

Oben