Coronavirus und Disneyland Paris

dörthe Administrator
Teammitglied
Hier die Informationen zu den Hotels auch noch auf Deutsch:

? Änderungen der phasenweise Wiedereröffnung der Disney Hotels ?

Das Disneyland Paris hat soeben seine Buchungskonditionen geändert und somit können wir offiziell folgende Änderungen der Öffnungen der Disney Hotels bestätigen:

? Disney’s Hotel Cheyenne wird am 30. September 2020 schließen und am 3. März 2021 wiedereröffnen.

? Das Disneyland Hotel wird am 8. Dezember 2020 anstatt 7. September wiedereröffnen.

? Disney’s Sequoia Lodge wird am 1. Mai 2021 wiedereröffnen.

? Disney’s Davy Crockett Ranch bleibt weiterhin geschlossen.

Sollte Euer gebuchtes Hotel bei Ankunft noch nicht geöffnet sein, habt Ihr folgende drei Möglichkeiten:

➡️ Möchten Ihr das Reisedatum beibehalten, könnt Ihr in ein anderes Hotel umbuchen.
➡️ Ihr könnt die Buchung kostenlos stornieren und erhaltet eine Rückerstattung.
➡️ Ihr könnt eine völlig neue Buchung zum jetzt aktuellen Preis vornehmen.

‼️ Ihr werden per E-Mail von Disneyland Paris kontaktiert, sollte Eure Buchungen von diesen Änderungen betroffen sein.

Da das Anrufvolumen derzeit extrem hoch ist, bittet das Disneyland Paris um Verständnis, dass es einige Zeit in Anspruch nehmen kann, Euch bei Eurer Buchung zu helfen. Wenn Eure Buchung also noch in ferner Zukunft liegt, wartet bitte noch etwas ab, bevor Ihr das Disneyland kontaktiert!
Vielen Dank ‼️

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Trennscharfe Besucht die Disney University
Wie sollen die denn alle ins NP passen.

Oder heisst es wer zuerst kommt malt zuerst.
Das frage ich mich auch. ?
Uns betrifft es auch, da wir im November im Cheyenne gewesen wären. „Wer zuerst kommt mahlt zuerst“ widerspricht der Aussage, dass man warten soll bis sich Disney per E-Mail meldet. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das NPBC groß genug ist und alle untergebracht werden können. ???

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Umbuchen in ein anderes Hotel gut und schön. Wenn jemand aber das Chayenne gebucht hat und unbedingt fahren möchte hätte man kräftig draufzuzahlen um ins nächsthöhere Hotel zu gehen. Für Alleinfahrer wird es erst richtig teurer. Somit sollten die bereits gebucht haben an sich aufgrund der kurzfristigen Ankündigung ein Gratis-Update für das Newport Bay Club auf Kulanzbasis und nach entsprechender Anfrage erhalten. Bleibt die Frage ob dann das Newport nicht selber ausgebucht wäre. Dieses wäre ein großzügiges Signal des DLRP.

Zuletzt bearbeitet:
Trennscharfe Besucht die Disney University
Wir hatten im Cheyenne das Angebot mit HP. Wenn wir nun gratis aufs NPBC geupgrated werden, bleibt die HP inklusive bestehen oder verfällt diese?

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Vergessen es ist ja auch noch das Santa Fe offen... Vollkommen vergessen da es bei Dörthes Ausführungen nicht vorgekommen ist.

Krausetja Cast Member
Abwarten schön und gut.... aber... ich haben vor drei Tagen mit Disney telefoniert und genau nach der Schließung gefragt. Nein war die Aussage. Man solle nicht all den Gerüchten glaube. Das ist frech.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Krausetja Cast Member
Laut disney Seite gibt es ein kostenloses Upgrade... und das für alle ins NP. Ich frage mich echt wie da alle rein passen sollen.
Ich hoffe das hat Disney kalkuliert. Dann Wie sieht es mit Restaurants aus. Chuck Waggon wird ja auch zu haben. Und das gehört zur Halbpension Standard.

Bleiben dann nur noch vier... oder wird das Cape Cod da rein genommen.
Fragen über fragen und sparsame Informationen von Disneyland.

Wer war schon mal im NP und könnte sagen wieviele da rein gehen.

Gruß Thomas

Ja ich bin total verunsichert.

torstendlp Administrator
Teammitglied
1000 hat das Santa Fe
1000 hat das Cheyenne
1011 hat die Sequoia Lodge
565 das New York
495 das Disneyland Hotel
595 Bungalows die Ranch

Im Zweifel würde ich der Hotline nicht die Schuld geben, denn mit großer Wahrscheinlichkeit waren die selbst noch nicht informiert. Das wäre nicht das erste Mal, dass selbst die Hotline Infos sogar erst nach der offiziellen Verkündung erhält.

Rosicken Disneyland? Kenn ich!
Für mich ist dann wohl der Punkt gekommen, an dem ich stornieren werde :( Mit den Einschränkungen bei Shows und Paraden hatte ich mich schon abgefunden, aber durch die zu erwartende sehr hohe Auslastung des NPB-Hotels und der Schließung weiterer Dining-Möglichkeiten vergeht mir dann doch ein Großteil der Vorfreude. Und wer weiß was noch so alles kommt.

Bei meinem Telefonat mit der Hotline gestern wurde mir übrigens gesagt, dass es ja auch möglich ist, dass bis zu meiner Reise im Oktober keinerlei Einschränkungen mehr gibt und mir daher auch nicht entgegengekommen werden kann mit Preis oder etwas vergleichbarem.

prinzphillip Cast Member
Die Friends Tickets werden doch gar nicht mehr verschickt. Läuft doch seit ein paar Wochen über die neue Onlineplattform. Dort ist es doch möglich mit einem Klick zu stornieren. Habe ich gerade für meinen nächsten Aufenthalt gemacht. Zum Glück war ich vor ein paar Wochen dort. Hoffe, dass es bis zu den Herbstferien entspannter wird.

Meine "Privilege Tickets" wurden noch per Post verschickt!
Und da sie vom Umtausch ausgeschlossen sind, bleibe ich nun auf dem Kosten sitzen. Dass die Karten damals nur per Vorkasse und Vorabversand erhältlich waren, war ein "Konzept" des Disneyland Paris, was mich nun 78 Euro kostet.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Off-site, Tagessgäste aus der Umgebung etc machen ja einen Großteil der Besucher aus.

Disneyland schließt die anderen Hotels ja nicht, weil sie Spaß dran haben, sondern weil die Auslastung der Hotels zu gering ist, um sie wirtschaftlich betreiben zu können

Swenni83 Besucht die Disney University
Ich bin gerade hin und hergerissen ob ich mit Family vom 11.-13.9. fahren sollen. Gestern mit unserer Vermieterin in der Nähe des Disneylands telefoniert. Diese meinte, Paris wäre Risikogebiet, aber das Infektionsgeschehen rund um den Park und die Gemeinden wäre sehr überschaubar. Könnte sich natürlich jederzeit ändern. Was würdet ihr sagen? Hinfahren, oder lieber abwarten? Leider sind für das Wochenende keine Freundestickets mehr zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen, ob auf der Plattform kurz vor knapp wieder welche frei werden, wenn Leute doch ihren Besuch stornieren? Wie lange sind die Wartezeiten an der Kasse für den Umtausch der ausgedruckten Freundestickets?

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Im Zweifel würde ich der Hotline nicht die Schuld geben, denn mit großer Wahrscheinlichkeit waren die selbst noch nicht informiert. Das wäre nicht das erste Mal, dass selbst die Hotline Infos sogar erst nach der offiziellen Verkündung erhält.

Oh je, da können einem die Mitarbeiter:innen der Hotline ja auch Leid tun...das scheint ja hinter den Kulissen nicht so optimal zu laufen mit der Kommunikation.

DaisyDuck88 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo meine Lieben :) Eine Freundin ist diese Woche im Disneyland Paris. Sie hat mir einige Infos bezüglich der Vorsichtsmaßnahmen gegeben.
Man muss die Maske immer tragen, nur zum Essen darf man sie herunternehmen. Also wenn man bereits am Platz im Restaurant sitzt. Außerdem gibt es Bodenmarkierungen um den Mindestabstand einzuhalten.

Danke für das Update :)

Krausetja Cast Member
Zum Thema Hotline..war gerade 2 Stunden in der Warteschleife. Die wurde dann nach 2 Stunden gekappt ? bei Anreisen ab den 01.11 soll man erst ab dem 14.10 anrufen. Denke also dass das NP schon Platz genug hat.

GrumpyMama78 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo allerseits,
Wir hingen seit heute morgen um 9 h in der Warteschlange. ?
Aber zu guter Letzt sind wir durchgekommen und für Oktober ins NPB umgebucht worden.
Hoffentlich bleibt es jetzt auch dabei.

C
Christoph9592 Gast
Hallo zusammen, ich weiß das Thema passt vllt nicht ganz aber ich kann mein Ticket nicht mit meinem Account verknüpfen. Es wird nach einer Identifikationsnummer verlangt. Diese steht aber nicht auf meinem Ticket. Habe schon das ganze Internet durchsucht, Hotline keine Chance. Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.

N
Nur_zu_Besuch Gast
Bei uns war es so: Wir haben noch "vor Corona" Tickets gekauft, die ein Jahr lang gültig sind. Ursprünglich undatiert mussten wir die Tickets nun für bestimmte Tage anmelden. Die entsprechende Identifikationsnummer war bei uns rechts neben dem Strichcode im blauen Feld.

C
Christoph9592 Gast
Bei mir steht da nur ne kurze Nummer die nicht funktioniert und mein vollständiger Name neben dem Strichcode. Habe das Ticket auch vor corona gekauft. Hotline noch immer keine Chance...

Krausetja Cast Member
Hallo jetzt mal ne Frage. Wer konnte schon alles umbuchen? Ich war jetzt 3mal jeweils für 2 Stunden in der Schleife. Die wurde dann nach 2 Stunden gekappt. Wie ist das bei euch verlaufen?
Gruß Thomas

Oben