Coronavirus und Disneyland Paris

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
DieLila Stammgast in den Parks
Ich bin gerade hin und hergerissen ob ich mit Family vom 11.-13.9. fahren sollen. Gestern mit unserer Vermieterin in der Nähe des Disneylands telefoniert. Diese meinte, Paris wäre Risikogebiet, aber das Infektionsgeschehen rund um den Park und die Gemeinden wäre sehr überschaubar. Könnte sich natürlich jederzeit ändern. Was würdet ihr sagen? Hinfahren, oder lieber abwarten? Leider sind für das Wochenende keine Freundestickets mehr zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen, ob auf der Plattform kurz vor knapp wieder welche frei werden, wenn Leute doch ihren Besuch stornieren? Wie lange sind die Wartezeiten an der Kasse für den Umtausch der ausgedruckten Freundestickets?

Ich würde fahren. Lass dir den Spaß nicht nehmen.
Das mit dem Corona ist zwar doof aber wenn dieDame auch sagt dass es alles in der Region harmlos ist als in Paris. Dann tut euch den Gefallen und fahrt und genießt ein paar schöne Tage man muss ja nicht viel unternehmen außer Park und Hotel

LG

Fely the 1st Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich würde auch sofort wieder fahren. Wir waren Anfang August, und ich habe mich durchgehend sicherer gefühlt als bei mir daheim im Supermarkt. :rolleyes: In den Schlangen halten, fast, alle Abstand, es wird überall desinfiziert und Tische etc. abgewischt und DL macht es echt sehr gut. Ich hätte es auch nicht gedacht. Selbst in den Shops war alles geordnet und kaum Engpässe. Also nutzt die Chance, wer weiß was die Zukunft bringt und wie lange Disney offen hat bzw. wir fahren dürfen.

DieLila Stammgast in den Parks
Ich würde auch sofort wieder fahren. Wir waren Anfang August, und ich habe mich durchgehend sicherer gefühlt als bei mir daheim im Supermarkt. :rolleyes: In den Schlangen halten, fast, alle Abstand, es wird überall desinfiziert und Tische etc. abgewischt und DL macht es echt sehr gut. Ich hätte es auch nicht gedacht. Selbst in den Shops war alles geordnet und kaum Engpässe. Also nutzt die Chance, wer weiß was die Zukunft bringt und wie lange Disney offen hat bzw. wir fahren dürfen.
Wegen sicher = wir sind damals knapp 4 Tage nach dem Terroranschlag in Paris ins Disneyland gefahren und selbst da hat Disney es geschafft mir die Angst und Unsicherheit zu nehmen. Es ist und bleibt ein Ort der Magie wo man abschalten kann und die Medien einfach mal vergisst

Rosicken Disneyland? Kenn ich!
So perfekt Disney auch das Thema User-Experience innerhalb ihrer Themenparks beherrscht, so sehr lässt doch die Kundenorientierung vor dem Trip zu wünschen übrig. Das veraltete, extrem unflexible Buchungssystem lass ich jetzt mal außen vor. Aber ich würde schon erwarten, dass man einen Plan in der Tasche hat wie man den Kunden in der aktuellen Situation entgegenkommt. Natürlich ist die "Zen-Garantie" eine tolle Sache, was sicherlich dazu führt, dass selbst in der ungewissen Zeit einiges an neuen Buchungen reinkommt.

Das Problem sehe ich allerdings an anderer Stelle. Um das Geld auch wirklich im System zu halten müsste man viel flexibler und zuvorkommender sein.
  • Gäste sollten per se einen Gutschein/Rabatt angeboten bekommen, als gute Geste für entfallene Elemente der Reise (Shows, Paraden) Feuerwerk, Fastpass, etc. (Momentan passiert das nur auf Nachfrage und ist abhängig vom Kundendienstmitarbeiter).
  • Eine Umbuchung sollte immer zu den gleichen Konditionen angeboten werden - Haupt- und Nebensaison-Differenzen ausgenommen. Es kann ja nicht sein, dass auf einmal Leistungen wie HP oder ein 25%-Rabatt wegfallen und man noch draufzahlen muss.
  • Gäste sollten regelmäßiger mit Updates versorgt werden: Welche Vorsichtsmaßnahmen wurden getroffen, was sind aktuelle Einschränkungen, weshalb sollte meine Vorfreude immer noch so hoch sein wie am ersten Tag.
  • Die Hotline muss in solchen Situationen einfach weiter aufgestockt werden bzw sollte es alternative Kontaktmöglichkeiten geben, z.B. Chat auf der Webseite oder Whatsapp (KLM macht hier vor, wie das gut funktionieren kann).
Mittelfristig können viele der Probleme über ein vernünftiges User-Portal auf der Webseite gelöst werden. Gut implementiert generiert dieses in der Regel auch erhöhte Umsätze durch Up- und Cross-Sell-Möglichkeiten. Da ich selbst seit vielen Jahren in genau diesem Bereich tätig bin, frage ich mich an wen man denn konkrete Vorschläge richten könnte. Hat da zufällig jemand eine E-Mail-Adresse :) ?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Krausetja Cast Member
Gibt es hier User die bereits email erhalten haben. Ich wundere mich ein wenig warum die Hotline so überlastet ist. Ich glaub kaum dass jeder immer auf die offizielle Seite schaut.
Ich weiss es auch erst hier aus dem Forum.

Gruß Thomas

Rosicken Disneyland? Kenn ich!
Ja, ich habe die E-Mail bezüglich meiner Reservierung gestern (19.08.) gegen Mittag erhalten (Gute Neuigkeiten! Da Sie eine Reservierung für Disney's Newport Bay Club haben, freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass das Hotel bereits wiedereröffnet hat und alles für Ihren Besuch vorbereitet ist!).

Edit: Die Reise wäre vom 11. - 14.10. gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Krausetja Cast Member
So 1.40 h ... in 20 Minuten ist wieder automatisch Schluss.

Gibt es noch andere Möglichkeiten mal einen zu erreichen?
Gruß Thomas

Krausetja Cast Member
So jetzt kommt der Gipfel der Krönung. Nach 1.55 Stunden nimmt jemand ab.... und trotzdem wird nach 2 Stunden getrennt... echt zum kotzen.

Trennscharfe Besucht die Disney University
Ja, ich habe die E-Mail bezüglich meiner Reservierung gestern (19.08.) gegen Mittag erhalten (Gute Neuigkeiten! Da Sie eine Reservierung für Disney's Newport Bay Club haben, freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass das Hotel bereits wiedereröffnet hat und alles für Ihren Besuch vorbereitet ist!).

Edit: Die Reise wäre vom 11. - 14.10. gewesen.
@Rosicken Deine Ursprüngliche Cheyenne-Buchung wurde also automatisch aufs NP umgebucht?

N
Nur_zu_Besuch Gast
Bei mir steht da nur ne kurze Nummer die nicht funktioniert und mein vollständiger Name neben dem Strichcode. Habe das Ticket auch vor corona gekauft. Hotline noch immer keine Chance...

Das ist ja wirklich merkwürdig. Bei uns steht neben dem Strichcode eine kurze Nummer (so wie bei Dir) und darunter eine sehr lange Nummer mit ca. 20 Zahlen - ich glaube das war die Identifikationsnummer. Der Name steht weiter oben bei uns (es handelt sich um 2 Tage-/2 Parks-Tickets). Habt ihr die Tickets als PDF ausgedruckt? Evtl. erscheint die Nummer erst beim Drucken? :unsure:

rojura Stammgast in den Parks
So jetzt kommt der Gipfel der Krönung. Nach 1.55 Stunden nimmt jemand ab.... und trotzdem wird nach 2 Stunden getrennt... echt zum kotzen.
Versuche es über die sozialen Netzwerke. Mit z.B. DLPHelp über Twitter haben viele hier gute Erfahrungen gemacht, ich auch. Innerhalb von 1 bis 2 Tagen hast Du eine Antwort...

Oh, ich befürchte, das dauert zu lang. Ich hab auf meine Emails vom März und April nie eine Antwort gesehen. Lad dir Twitter runter, geh auf@DLPHelp und schreib denen eine private Nachricht. Geht auch auf deutsch. Ansonsten englisch, dank Google-Übersetzer auch ein Klacks ?

dörthe Administrator
Teammitglied
@Krausetja Du musst Dich bei Facebook einloggen und dann auf die Seite des Disneyland Paris gehen. Dort kannst Du dann eine Nachricht schreiben.

Wir haben inzwischen von einigen Usern und Bekannten gehört, die eine Benachrichtigung über die Umbuchung in den Newport Bay Club erhalten haben.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum trotz diese Mail jeder zusätzlich anruft. Wenn es besondere Umstände gibt, wie ein Behindertenzimmer etc, klar. Aber sonst?Vielleicht übersehe ich etwas?

R
Robert Gast
@dörthe Das es eine automatische Umbuchen gibt, sollte man sich nicht melden steht ganz klein unten in der E-Mail und sie wiederspricht sich mit dem Satz oberhalb wo steht, dass man sich so schnell wie möglich melden soll.

Robert Hat den Namen Disney schonmal gehört
@dörthe Das sich alle melden wollen hängt mit der unglücklichen Formulierung der Mail zusammen. In der Mail steht wer umgebucht werden (anderes Hotel gleicher Zeitraum) will oder stornieren will soll sich so schnell wie möglich melden weil sonst das Hotel möglicherweise ausgebucht ist. Darunter steht dann wenn man sich nicht meldet wird man automatisch umgebucht (anderes Hotel gleicher Zeitraum).

C
Christoph9592 Gast
Hey ich habe jetzt gestern auch noch für meine beiden Geschwister Tickets gekauft. Dort steht nun die Identifikationsnummer drauf. Problem ist wenn ich die eingebe steht da Identifikationsnummer ungültig. Weiß überhaupt nicht mehr weiter. Denke bei meinem Tickets habe ich die Nummer nicht das sie von September 2019 sind. Da ist auch kein QR Code drauf wie bei den neuen. Traurig das ich aber nicht mal die neuen registrieren kann. ich habe jetzt beschlossen mit meiner Familie trotzdem morgen dahin zu fahren aus Paderborn. Ich kann j nichts dafür das ich mich nicht registrieren kann. Werde das Risiko jetzt einfach eingehen. Hab sonst keine andere Lösung.

Swenni83 Besucht die Disney University
Ist hier zufälligerweise jemand, der eine Freundeskarte für Morgen reserviert hat, welche er doch nicht braucht. Würde spontan heute Richtung Paris fahren, aber leider sind alle Freundeskarten auf der Plattform vergeben. Hat jemand erfahrungen, wie die Chancen stehen, dass im Laufe des Tages der Morgige Samstag nochmal grün wird?

Krausetja Cast Member
Sooo. 4.55 Stunden in der Schleife gewesen. Hatte mir vorgenommen bei 5 aufzulegen. Es ist dann wirklich einer dran gegangen. Mission erfüllt. Konnte noch umbuchen. Aber ich denke fast es wird darauf hinauslaufen dass nicht alle ins NP kommen. Bei mir wurde die Verfügbarkeit geprüft. Man das hat Nerven gekostet. Mit meinem Problem dass ich nach 2 Stunden raus geworfen wurde hat sich auch geklärt. Hat was mit eplus zu tun . Die beenden wirklich Gespräche nach dieser Zeit.

Gruß Thomas

Schön, dass es geklappt hat! Wenn Du dann im Park bist, ist spätestens dann jede Sekunde Warten vergessen ?

Oben