Coronavirus und Disneyland Paris

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Vielleicht auch eine terminliche Umbuchung? Es ist echt spekulativ, da hilft echt nur, sich in Geduld zu üben. Denn noch sind es ja nur Gerüchte.

dörthe Administrator
Teammitglied
Eine Umbuchung wird Dir dann vermutlich angeboten werden. Ob Santa Fe oder Newport? Keine Ahnung, ehrlich gesagt.

Goofyfan Imagineer Azubi
Das kann ich gut nachvollziehen,war drei mal im Cheyenne.Das hört sich nicht gut an.Da ist Disneyland auf die Tagesgäste angewiesen.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
""Die Sequoia Lodge soll am 1. Mai 2021 wieder Gäste in das Ambiente der großen amerikanischen Nationalparks einladen. ""

Wir haben die Lodge für März gebucht.

Hm,da laß ich mich mal überraschen wie das dann abläuft.

Ob man uns da vor Antritt der Reise kontaktiert oder würde das dann erst bei Ankunft geregelt ?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Sehr schade diese Ankündigungen oder Gerüchte. Was dran wird sicher sein. Ich wollte mit Nichte und ihrer Oma in den Osterferien nächstes Jahr wieder ins Land der Maus. Die Beiden waren von unserem letzten Besuch mehr als begeistert. Ich hätte sie gerne in die Lodge einquartiert. 2018 waren wir ja im Newport. Nun, wäre es schön gewesen mein anderes Lieblingsdisneyhotel zu buchen und zu zeigen. Mal schauen wie wir das machen werden. New York wäre sicher eine Alternative, aber wenn es erst drei Wochen vorher eröffnet wird, ist es sicher voll.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Oha, ich habe eben erst durch den Post von @herculespoirot64 gecheckt, dass bei der Lodge 1. Mai steht. Mein Gehirn hat da vorher immer 1. März draus gemacht, das passte irgendwie mehr in mein Weltbild ? Oh je, da bin ich gespannt, was ggf. mit eurer Buchung passiert, @disneyfan60

Rosicken Disneyland? Kenn ich!
Wir sind, so Corona es zulässt, vom 11. -14.10. im Disneyland Paris (Newport Bay Club). Nach den ganzen Schließungen bzw den Gerüchten mache ich mir schon etwas Sorgen, dass die Einschränkungen unser Erlebnis doch arg beeinträchtigen werden. Das betrifft zum Beispiel die Auslastung des NPB-Hotels. Wenn alle Gäste dorthin umgebucht werden, dann dürfte es ja ziemlich voll werden, was wiederum Auswirkungen auf die Pool-Nutzung bzw. Restaurantreservierungen hätte. Diese Befürchtung wird dadurch befeuert, dass das NPB für oben genannten Zeitraum keine Verfügbarkeit auf der Webseite hat. Andererseits ist das Cheyenne weiterhin buchbar (ich weiß, die Schließung zum 1.10. ist bislang noch nicht bestätigt.

Wir ein Compass Club-Zimmer und Vollpension gebucht. Zum einen bedeutet die aktuelle Situation, dass wir im Prinzip unsere ganzen Tage durchplanen und Restaurants reservieren müssen (was momentan noch gar nicht möglich scheint für Oktober). Zum anderen fällt ja die Inklusivleistung des Fast Pass weg. Aber gut, noch wollen wir das durchziehen :)

War von euch zufällig jemand in den letzten Wochen in einem DLP-Hotel und kann mir sagen, wie zum Beispiel die Pool-Nutzung geregelt ist und ob es eventuell eine Ersatzleistung für den Fast Pass gibt?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Compass Club Buchung ist auf jeden Fall gut, so habt ihr ja keine Probleme, in Ruhe zu frühstücken. Natürlich habt ihr bei VP eine Menge zu reservieren. Müsstet ihr aber auch ohne Corona, das ist der Nachteil, wenn Disney die HP so unters Volk bringt. Die Restaurants sind einfach besser ausgelastet. Der Oktober sollte bald freigeschaltet sein und dann würde ich auch reservieren. Ich denke mal nicht, dass es großartigen Ersatz für den Fastpass gibt. Es ist ja auch nur 1 Fahrt pro Person und Tag, ob man ihn hat oder nicht ist wirklich nicht der Rede wert, meiner Meinung nach, ich habe bei all meinen Aufenthalten im Compass Club pro Aufenthalt mal einen gebraucht. Aber du kannst es auf jeden Fall ansprechen beim Check in, vielleicht bringt das ja was.
Den Pool müsst ihr "reservieren" , wie das genau funktioniert, wird man euch auch beim Check in erklären.

Rosicken Disneyland? Kenn ich!
Danke für die schnelle Antwort und auch die Aufklärung bzgl des FP. Momentan kommen mir allerdings leise Zweifel, dass die Reise wie geplant statt finden kann. Habe Grad gelesen, dass Paris wieder zur Corona-Risikozohne erklärt wurde :(

Swenni83 Besucht die Disney University
Wollte eigenltich den 12.9. buchen. Bin aber durch die Nachrichten sehr skeptisch. Grad im Hinblick auf die Coronazahlen in Deutschland und nun auch den Schritt der französischen Regierung. War ja im August schon im Park. Dies macht mir keine Gedanken. Da ist für alles bestens gesorgt. Frag mich nur wie das weitergeht. Hab die Vermutung, dass der Bereich ums Disneyland auch bald betroffen ist, was dazu führen wird, dass es wieder geschlossen wird. Ich hoffe es nicht, aber denke Frankreich hat von den Infektionen her auch bald den gleichen Anstieg wie Deutschland.

captainjack Cast Member
Da sind wir dann mal gespannt. Wir werden am Montag, 17.08. ins Disneyland fahren. Wenn wir Pech haben sind unsere weiteren Reservierungen dann hinfällig, also vielleicht Glück, dass wir am Montag nochmals hingehen.

Krausetja Cast Member
Hatte gerade netten Kontakt mit einer Mitarbeiterin an der Hotline. Sie wissen zwar von der neuen Situation haben aber noch nichts offizielles von Disney gehört. Sie was nicht gerade optimistisch.....

prinzphillip Cast Member
Die "Friends-Tickets" werden derzeit bekanntlich per Post verschickt. Ich habe sie inzwischen auch erhalten.

Nun die Frage, ob diese "storniert" werden können, wenn man aufgrund Corona nicht verreisen möchte.
Die steigenden Zahlen machen mich gerade sehr unsicher, was unseren geplanten September-Aufenthalt angeht.

Das wäre dann mein drittes Disneyland-Storno in diesem Jahr!!!

Die Friends Tickets werden doch gar nicht mehr verschickt. Läuft doch seit ein paar Wochen über die neue Onlineplattform. Dort ist es doch möglich mit einem Klick zu stornieren. Habe ich gerade für meinen nächsten Aufenthalt gemacht. Zum Glück war ich vor ein paar Wochen dort. Hoffe, dass es bis zu den Herbstferien entspannter wird.

E
Entchen Gast
Hat jemand Erfahrung mit Stornierung des normalen, datieren Ticket? Geht ja aktuell bis drei Tage vorher. Wenn ich Samstags fahre, müsste ich spätestens Mittwoch im Laufe des Tages stornieren oder schon Dienstag? Auf der Homepage findet man dazu ja eine Mailadresse. Wie schnell bekommt man darauf Antwort und wie lange dauert es mit dem Geld?

Sind gerade nicht sehr positiv gestimmt, was noch kommt. Haben Bedenken dass eine Reisewarnung kommt und sind uns nicht sicher ob wir stornieren sollen.

Wenn ich erst 1 Tag vorher stornieren möchte, kann ich dann kostenlos umbuchen oder bekomme einen Gutschein? Oder verfällt das Ticket dann?

Falls eine Reisewarnung käme, sieht die Situation wieder anders aus, oder?

Ich danke euch.

Fely the 1st Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir waren letzte Woche im Newportbay, und mit einem Wort begeistert von der Art, wie Disney mit der Coronaproblematik umgeht. Habe mich sehr wohlgefühlt und werde die Tage ausführlicher berichten. Wollte nur kurz Info zur Poolnutzung geben, da diese angefragt wurde.Wir mussten nichts reservieren, sind zu Pool runter, haben die Zimmernummer angegeben und fertig. Einzig sollt bzw. durfte man keine Taschen etc. An den Pool mitnehmen sonden musste alles in ein Schließfach sperren.Aber ich weiß nicht, ob das eine neue Regelung war. Meist war es auch recht leer und eine Liege war kein Problem. Wir hatten auch den Company Club, Frühstück war meist fast leer, wir mussten nie warten und die Auswahl, finde ich, durchaus gut. Alle CM waren sehr nett, hilfsbereit und versprühten Disney Magie. Ich hatte nach vielen Berichten mit anderem gerechnet. Für den Fastpass gab es keinen Ersatz.
Wer fahren kann hat sicher eine tolle Zeit und wir, obwohl eigentlich eingefleischte WDW Fans, überlegen tatsächlich den Kauf eines Jahrespasses.?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Zur Info:

Ich habe gerade die Beiträge zum Gerücht und die Antworten darauf gelöscht. Das wurde inzwischen offiziell dementiert und das Unternehmen hat angeblich einigen großen Seiten die das berichtet haben mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, weil das geschäftsschädigend sei.

Ob das wirklich so war, weiß ich nicht, aber ich möchte mich im Zweifel nicht diesem Risiko aussetzen und möchte Euch bitten, die Diskussion nicht wieder aufleben zu lassen.

Danke!

Deshalb schreibe ich auch diesen Beitrag ohne Nennung von Details, worum es ging.

Krausetja Cast Member
Kleiner Tipp an Frühbucher. Ich habe letztes Jahr November bereits meinen Oktober Aufenthalt (7 Tage) gebucht. Also Buchung vor Corona mit der Aussicht auf Shows Paraden Buffet etc.
Habe gestern über das Thema dann mit einem Hotline Mitarbeiter gesprochen. Da ich nicht die kompletten Leistungen nutzen kann , habe ich eine Geschenkkarte von 200 Euro bekommen. Finde ich ne tolle Aktion von Disney.

Weiss jemand schon was über das Halloween Programm dieses Jahr?bislang ist mir nur bekannt,dass 31.10 diesmal keine Party ist.

Lg thomas

Hat von euch jemand Infos, wann für die Freundeskarten das Zeitfenster November auf geht? Würde gerne eine Buchen, damit wir dieses Jahr wenigstens etwas Weihnachtsflair mitbekommen. Denke ja nicht, dass ein Weihnachtsmarkt stattfinden wird, wenn die Infektionszahlen in Deutschland so weiter steigen.Dann eher nach Frankreich. Da fühle ich mich sicherer. Bei uns (Kreis Kaiserslautern) könnte man das Gefühl haben, dass das Virus nicht mehr existiert. Viele haben Masken unter den Nasen oder gar nicht auf. Da lobe ich mir Frankreich. Viel bessere Disziplin.

rojura Stammgast in den Parks
Ehrlich gesagt glaube ich, es kommen gar nicht so viele Gäste. Vor allem jetzt, nachdem Großbritannien Frankreich zum Risikogebiet erklärt hat und alle dann nach ihrer Rückkehr in Quarantäne müssen....

Oben