Coronavirus und Disneyland Paris

dörthe Administrator
Teammitglied
Disney gibt offiziell keine Zahlen bekannt. Es wird aber von einer Gewerkschaft gesagt, dass am Eröffnungstag nur 7000 Gäste in den Park durften. Danach soll die Kapazität langsam von 12.500 auf 25.000 gesteigert werden.
Wie gesagt, diese Zahlen sind nicht offiziell und können mit einem Fingerschnippsen von Mickey Mouse vom Tisch sein.
Wir haben in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass es extrem leer war und es kaum Wartezeiten gab. Wie hoch auch immer die Auslastung der Parks in diesen Tagen nun war, da kann Disney noch ordentlich erhöhen, bis es zu extremen Schlangen kommt.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich würde die empfehlen, Dich entweder an die Hotline oder per Facebook Messenger an Disneyland Paris zu wenden.

D
Denis Gast
Zunächst vielen Dank für die Informationen hier und im Blog.
Leider ist das was ich suche nicht dabei und bei der Hotline ist kein Durchkommen.
Wir haben Tickets+Reservierungen für kommenden Sonntag über einen Drittanbieter gebucht. Jedoch haben wir ein einjähriges Kind, daß ja kein Ticket braucht. Der Anbieter sagt, es wäre keine Reservation nötig. Kann das jemand bestätigen?
Vielen Dank im voraus!

K
KatrinHH Gast
Ich habe vor 2 Wochen mit der Hotline gesprochen und genau diese Frage gestellt. Unsere Tochter ist 2. Uns wurde gesagt, dass wir für unsere Tochter nicht reservieren müssen. Wir gehen heute auch in den Park und sind schon gespannt wie alles wird. Viel Spaß!

dörthe Administrator
Teammitglied
Wir haben Tickets+Reservierungen für kommenden Sonntag über einen Drittanbieter gebucht. Jedoch haben wir ein einjähriges Kind, daß ja kein Ticket braucht. Der Anbieter sagt, es wäre keine Reservation nötig. Kann das jemand bestätigen?
Vielen Dank im voraus!

Ja, Kinder unter 3 Jahren benötigen keine Eintrittskarte und müssen damit auch keinen Zugang reservieren.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Hallo ihr Lieben,
ich stehe auf dem Schlauch ??‍♀️ Auf der Seite des DLP wird ja derzeit groß die "Zen-Garantie" beworben, laut der bei aktuell getätigten Buchungen die Möglichkeit eingeräumt wird, bis zu 7 Tage vor Ankunft kostenfrei zu ändern oder zu stornieren und eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.
Ich suche gerade Angebote für Sommer 2021 raus. Unter den Preisen steht jeweils auch "Gebührenfreie Änderung oder Stornierung". Im Dokument mit den Buchungsbedingungen ist von kostenfreier Stornierung allerdings nicht die Rede, da wird bei Stornierung die übliche Tabelle mit Gebühr von 15 bzw. 25% des Preises angegeben.

Es verunsichert mich etwas, dass das nicht angepasst wurde. Denn dass es die kostenfreie Storno-Option gibt, hat uns tatsächlich erst dazu bewogen, auch in dieser ungewissen Zeit für nächstes Jahr zu buchen. Wenn das aber in den Buchungsbedingungen gar nicht angegeben ist, kann ich mich im Zweifel ja auch nicht darauf berufen. Da wird mir ein Screenshot der aktuellen DLP Seite kaum weiterhelfen...
Oder wird der Hinweis extra in meine Buchung aufgenommen (so wie auch der Hinweis auf HP inklusive) und damit bin ich safe?

Vielleicht hat ja jemand von euch vor Kurzem gebucht und kann berichten.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich vermute mal ganz stark, dass man die Buchungsbedingungen schlicht noch nicht übersetzt hat. Ich würde bedenkenlos buchen, ggf. einen Screenshot von der Zen Garantie machen und abspeichern.

Ich vermute mal ganz stark, dass man die Buchungsbedingungen schlicht noch nicht übersetzt hat. Ich würde bedenkenlos buchen, ggf. einen Screenshot von der Zen Garantie machen und abspeichern.

Die Buchungsbedingungen scheinen mir eigentlich recht aktuell zu sein, es sind jedenfalls die Hinweise zu Corona enthalten. Habe eben mal in die französische und englische Version geschaut, das ist alles deckungsgleich mit der deutschen.
Es steht aber vor der Auflistung der Stornierungsgebühren die Passage "Sofern nicht ausdrücklich andere Bedingungen von Euro Disney oder Ihrem Reisebüro
schriftlich festgelegt wurden..."
Daher auch meine Frage, ob das in der Buchung irgendwo separat vermerkt wird. Denn dann wäre ja die Bedingung erfüllt.

So wie ja auch immer überall groß steht, dass Hotelübernachtungen ohne Frühstück sind, es seidenn anders angegeben. Und dann gibt es im entsprechenden Fall irgendwo die kleine Notiz darüber, dass HP inkl. Ist.

@dörthe Das ist super lieb, vielen Dank schon mal!

Es wäre einfach irgendwie beruhigend, wenn man wüsste, dass die geänderten Stornierungsbedingungen auch irgendwie in der Buchung festgehalten werden, für den Fall der Fälle...

torstendlp Administrator
Teammitglied
Also, ich habe direkt eine Antwort von der Rechtsabteilung des DLP bekommen. Auch auf den Angebotsseiten und sonstigen Seiten im Buchungsprozess gemachte Angaben sind rechtlich bindend und Ihr bekommt außerdem in der Bestätigungsmail der Buchung nochmal die Bestätigung der Garantie.

Deshalb in den AGB auch der Hinweis, dass generell anderweitig schriftlich getroffen Aussagen (und dazu zählen die eben auch, zusätzlich gültig sind).

In den AGB wird es auf Grund der hohen Kosten nicht geändert, die bei Änderungen offizieller Rechtstexte über alle Sprachen, Kanäle etc hinweg anfallen, mit rechtlicher Prüfung derselben usw., was durch den zusätzlichen Hinweis für eine zeitweilige Aktion auch nicht nötig ist.

Fantastisch! Vielen, vielen Dank für eure zusätzliche Mühe und die eindeutige Aufklärung, @dörthe und @torstendlp ?

Leuchtet absolut ein, dass bei den hohen Kosten nicht für jede Aktion die allgemeinen Buchungsbedingungen geändert werden. Es ist klasse zu wissen, dass auch die Angaben bei der Erstellung des Angebots schon rechtlich bindend sind und es dann in der Bestätigung auch noch einmal aufgeführt sein wird. Dann kann ich ja jetzt ruhigen Gewissens buchen ?

torstendlp Administrator
Teammitglied
? Ein Familienvater hat einem Bericht des belgischen Magazins nordeclair.be zu Folge vier junge Erwachsene aus Belgien angegriffen und teilweise schwer verletzt, nachdem diese seine Familie in der Warteschlange von Pirates of the Caribbean auf die Maskenpflicht hingewiesen hatten.

Einen ausführlichen Bericht dazu findet Ihr in unserem Blog:

Steph Cast Member
:eek: Sowas macht mich immer völlig fassungslos...Ich kann einfach nicht verstehen, wie es zu so etwas kommen kann...

Vor allem wenn man den ganzen Bericht liest wird man komplett sprachlos. Der Vater war nicht mal bei der Aufforderung zum Maske tragen dabei und seine Jungs haben sich einfach absolut unmöglich verhalten. Ich frage mich, was sie ihm von der Begegnung erzählt haben, dass er dann der anderen Gruppe gar richtig auflauert...

Und dann auch noch im Fantasyland, wo zu einem großen Teil Familien mit kleinen Kindern herum laufen... :td:

Trennscharfe Besucht die Disney University
Also ein versuchter Tritt in den Nacken bei jemanden, der am Boden liegt ist für mich ein versuchtes Tötungsdelikt. Eigentlich unglaublich, dass so Menschen wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Hoffentlich sieht diese Person nie wieder einen Disney Park von innen. ???Unglaublich, wie Menschen, die sich an die Regeln halten Angst um ihr Leib und Leben haben müssen. Die Gesellschaft wird immer verkommener. Es ist nur noch traurig.

Steph Cast Member
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass der Täter vom Gericht eine wirklich deftige Strafe aufgebrummt bekommt!!
Und natürlich Hausverbot in sämtlichen Disney Parks.

Swenni83 Besucht die Disney University
Das Verhalten erinnert mich eher an das, was manche Leute in Deutschland an den Tag legen. Find ich unmöglich. Dadurch gefährdet man die Öffnung des Disneyland.

rojura Stammgast in den Parks
Hier noch ein Update von mir zu meiner Umbuchungs-Odyssee. Habe ja gleich am 12. März umgebucht für Ende September. Das Problem dabei war, ich sollte mehrere Hundert € Aufpreis zahlen und die Halbpension war auch weg. Nach wirklich langem Warten und unbeantworten Emails konnte ich Anfang Juli eine nette Mitarbeiterin im Chat auf der deutschen Buchungsseite erwischen. Sie hat mich dann sogar am Wochenende angerufen und ich habe ihr alles erklärt. Gleich Montag in der Früh hat sie erneut angerufen und mir gesagt, es ginge alles klar. Meine Halbpension bleibt und der Aufpreis fällt weg. Ich bekomme aber noch eine Bestätigung per Email Die kam aber nicht doch dank eines Tipps hier im Forum könnte der Fehler an meiner freenet-Adresse liegen. Habe dann an DLPHelp übet Twitter geschrieben, die haben dann zwei Tage später die Bestätigungsmail an meine andere Emailadresse geschickt. Tatsächlich: letzte Woche Donnerstag hab ich sie dann bekommen. Zwei Dinge dazu: Was lange dauert, wird wirklich irgendwann wann mal gut. Aber: Ohne viel Zutun hätte ich wohl Pech gehabt. Egal wie es ist: Ich freue mich riesig, dass alles geklappt hat!??

dörthe Administrator
Teammitglied
@rojura gut zu hören! Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal eben doch aus.
Sollte in dem Fall eigentlich nicht notwendig sein, aber am Ende ist es ja für Dich jetzt gut ausgegangen. Puh!

J
Jess Gast
Hallo, wir vor einer Woche telefonisch storniert jedoch nicht das komplette Geld zurück bekommen, nur 115€ statt knappen 500€. Hat noch jemand das Problem? Telefonisch ist das Disneyland nicht erreichbar, über das Formular auf der Homepage haben wir noch keine Rückmeldung erhalten.
Ich habe genau das selbe Problem. Warte seit 3 Monaten auf meine restlichen 500€... Hast du den Betrag zurück bekommen? Wie lange hat das gedauert?

dörthe Administrator
Teammitglied
Es scheint als ob es bei der geplanten Wiedereröffnung der Disney Hotels Veränderungen gibt.
Noch handelt es sich um ein Gerücht, wir melden uns, sobald wir die Bestätigung erhalten haben.

Aber hier die voraussichtlichen Änderungen:

? Das Disneyland Hotel sollte ursprünglich am 7. September wieder eröffnen, das soll nun auf den 8. Dezember verschoben worden sein.

? Hotel New York - The Art of Marvel soll am 8 März 2021 nach einer Renovierung wieder eröffnen.

? Die Sequoia Lodge soll am 1. Mai 2021 wieder Gäste in das Ambiente der großen amerikanischen Nationalparks einladen.

? Hotel Cheyenne, das aktuell geöffnet ist, soll am 1. Oktober erneut schießen, weil die Kapazitäten nicht benötigt werden und am 1. März 2021 wieder öffnen.

? Zur Davy Crockett Ranch gibt es keine neuen Informationen.

? Newport Bay Club und ? Santa Fe sollen wie gehabt geöffnet bleiben.

Wir vermuten, dass diese Verschiebungen auf eine deutlich geringer Anzahl von Gästen als erwartet worden sind, zurückzuführen ist.

Trennscharfe Besucht die Disney University
? Hotel Cheyenne, das aktuell geöffnet ist, soll am 1. Oktober erneut schießen, weil die Kapazitäten nicht benötigt werden und am 1. März 2021 wieder öffnen.
Uii, da bin ich ja mal gespannt ob da was dran ist. Haben für Anfang November das Cheyenne gebucht. Was würde denn in dem Fall eventuell passieren? Also rein spekulativ. ?

M
Marvin Gast
Uii, da bin ich ja mal gespannt ob da was dran ist. Haben für Anfang November das Cheyenne gebucht. Was würde denn in dem Fall eventuell passieren? Also rein spekulativ.

Ich denke mal das ihr dann ein kostenloses Upgrade ins Newport Bay bekommt oder alternativ ins Santa Fee und den Differenzbetrag erstattet bekommt. So wars ja vorher auch

Oben