Coronavirus und Disneyland Paris

tinkerella Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen, wir haben bereits im März auf den 26.7. - 01.8.2020 umgebucht. Dies wurde uns auch so bestätigt. Doch gestern erhielt ich nun ein Stornierundsschreiben und ein Gutschein über die volle Summe
Wir haben auch auf diesen Zeitraum umgebucht, haben aber nichts dergleichen bekommen, nur die Umbuchungsbestätigung damals. Also gehe ich davon aus, dass falls der Park offen hat, wir auch dürfen. Wir warten ab und hoffen, dass es klappt.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Goofyfan Imagineer Azubi
Hoffentlich funktioniert dann der kauf einer Eintrittskarte reibungslos ,nicht das dann alles überlastet ist.Lassen wir uns überraschen auf die Preisentwicklung.

T
Taz Gast
Das Problem hat sich geklärt: die Stornieren war für die Buchung, welche wir im März umgebucht haben. Dafür haben wir eine neue Buchung mit neuer Nummer erhalten.

tinkerella Hat den Namen Disney schonmal gehört
Das Problem hat sich geklärt: die Stornieren war für die Buchung, welche wir im März umgebucht haben. Dafür haben wir eine neue Buchung mit neuer Nummer erhalten.
Ich hab es anscheinend verschrien, ich hab heute zuerst eine Mail bekommen, dass meine Reise in 45 Tagen beginnt, dann eine weitere Email mit ca. 1000 Euro mehr zu bezahlen. Daraufhin habe ich angerufen, jetzt hab ich auch eine Stornierungsbestätigung erhalten, aber gleichzeitig eine Mail mit der neuen Buchung mit neuer Buchungsnummer. Nur ist die Reise immer noch 300 Euro teurer, als ich damals gebucht hatte. Jetzt warte ich nochmal, laut Hotline kann das dauern. Stimmt bei dir der Preis?

T
Taz Gast
Die alte Rechnung lautete auf 1700, die neue auf 2000, jedoch habe ich eine Korrektur drauf von 300 und der noch zu bezahlen Betrag beträgt 0

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ach ja prickelnd. Ich bin durchaus für Mitbestimmung, Arbeiternehmerrechte und Co. Aber manchmal wäre es nett, wenn auf allen Seiten Leuten mit Verstand säßen.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Na ja, man weiss ja nicht was die Arbeitnehmer /Gewerkschaft genau bemängeln.
Vielleicht sollen sie auf Abruf arbeiten und bereit stehen oder,diejenigen die einen Vollzeitvertrag haben, sollen jetzt nur noch wenige Stunden arbeiten. Hierzu gibts ja keine konkreten Angaben.
Ich kann beide Seiten verstehen.

L
Liese Gast
Hallo zusammen, bin komplett neu hier, aber eine Frage : wir haben Anfang Mai storniert für unseren. Aufenthalt ab morgen eine Mailbestätigung kam mittlerweile, aber noch immer nicht die Rückbuchung unserer Anzahlung? Ist das normal?

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Ankündigung der Wiedereröffnung steht bevor.
Natacha Rafalski, die Präsidentin der Euro Disney SCA wird am Montag vor die Presse treten und ein Wiedereröffnungsdatum für das Disneyland Paris verkünden.
Alle Details dazu und welche Hürden es noch zu überwinden gibt, findet Ihr in unserem Blog:

Da dürfen wir also gespannt auf Montag sein.
Es wird aktuell über den 15. Juli spekuliert, an einigen Stellen wird sogar ein früheres Datum genannt. Schauen wir also, was am Montag verkündet wird!

dörthe Administrator
Teammitglied
Zu Walt Disney World gibt es auch einige Neuigkeiten.
Wer eine Reise vor 26.9.21 gebucht hat und dazu schon ein Disney Hotel reserviert und Tickets gekauft hat, kann ab heute seine Parktage reservieren. Ja, extrem früh, aber wohl nicht anders machbar.
In Zukunft soll es dann bereits bei der Buchung einsehbar sein, welche Parks an welchen Tagen verfügbar sind, sodass man auf dieser Basis über eine Buchung entscheiden kann.

Dazu gibt es eine gestaffelte Öffnung der Hotels.
Heute eröffnen die DVC Resorts, die übrigen Hotels folgen schrittweise bis Mitte Oktober. Noch keine Informationen liegen zu den 3 All Star Resorts und den beiden Port Orleans Resorts vor.

Alle, die eine Buchnung für Walt Disney World haben, die in einem der noch geschlossenen Resorts stattfinden soll, müssen sich an Disney wenden, wenn sie die Reise antreten möchten. Erfolgt keine Kontaktaufnahme, wird Disney die Reise 7 Tage vor Urlaubsbeginn stornieren.

Mickylein Cast Member
Mal abwarten wir das mit der Verfügbarkeit wird.

Hab vom 27.07 bis 01.08 eine Buchung im Campagnile.

Hoffe mal die haben ausreichend Kapazitäten und das ich nicht umsonst 5 Infinity Jahrespässe gekauft habe....

Mickylein Cast Member
Der Kauf von datierten Tickets die einen Eintritt garantieren ist ja jetzt schon möglich....die Plattform für Leute mit undatierten Ticket, Jahreskarten etc. geht erst Anfang Juli online...

torstendlp Administrator
Teammitglied
Für die Rahmenbedingungen der Wiedereröffnung haben wir jetzt hier einen eigenen Thread:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Uns erreichen sehr viele Fragen rund um Disneyland Paris, seine Wiedereröffnung und Reisen nach Disneyland Paris während der Corona Krise.

Deshalb haben wir eine Liste der häufigsten Fragen für Euch erstellt (FAQ) um sie Euch alle an einer Stelle zu beantworten!

Ihr findet alle Fragen rund um den Themenkomplex jetzt beantwortet in unserem Blog:

K
Katinka Gast
UPDATE.

Wir sind mehr als verärgert. Stornierung war am 13.3., lt. Auskunft damals dauert es 4-5 Wochen mit der Erstattung. Auf telefonische Nachfrage, Nachfrage per Facebook kam immer nur die Antwort es ist in Bearbeitung. Sowohl die IBAN als auch unsere PayPal haben sie. Es ist fast 4 Monate her und wir haben immer noch keinen Cent gesehen. Frechheit!!! Sind schon soweit das wir NIE ins Disneyland reisen werden.
Ergeht es noch jemanden hier so?
Der eigentliche Reisezeitraum wäre 5 Tage Osterferien gewesen, also Anreise 30.3.2020.
Gruß

rapunzel7 Imagineer
Hallo Katinka,
an deiner Stelle würde ich nochmal auf der Hotline anrufen. Das hört sich für mich so an, als ob da irgend etwas schief gegangen ist.
Ich habe vor 5 Wochen unseren Urlaub für Herbst diesen Jahres such stornieren müssen und hatte innerhalb von 2 Tagen das Geld zurück auf unserem Konto.
Wir hoffen jetzt aufs nächste Jahr

Donald#1 Disneyland? Kenn ich!
Hallo Katinka,
du kannst auch, wenn du einen Twitter Account hast, Disneylandparis Help eine Direktnachricht schreiben und die kümmern sich sehr zeitnah um dein Anliegen. Die schreiben auch auf deutsch und könnten uns in ähnlichen Fragen sehr schnell helfen.

Minnie Minnie351 Hat den Namen Disney schonmal gehört
UPDATE.

Wir sind mehr als verärgert. Stornierung war am 13.3., lt. Auskunft damals dauert es 4-5 Wochen mit der Erstattung. Auf telefonische Nachfrage, Nachfrage per Facebook kam immer nur die Antwort es ist in Bearbeitung. Sowohl die IBAN als auch unsere PayPal haben sie. Es ist fast 4 Monate her und wir haben immer noch keinen Cent gesehen. Frechheit!!! Sind schon soweit das wir NIE ins Disneyland reisen werden.
Ergeht es noch jemanden hier so?
Der eigentliche Reisezeitraum wäre 5 Tage Osterferien gewesen, also Anreise 30.3.2020.
Gruß

Minnie Minnie351 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo Katinka, tatsächlich ist es bei uns ähnlich. Unsere Reise wäre auch in den Osterferien gewesen. Start am 29.3.20. Stornierung am 17.3.20. Ich habe zwar relativ schnell die Restzahlung ,per Paypal zurückbekommen. (Worüber ich ja schon froh bin.) ...aber die Anzahlung habe ich auch bis heute nicht zurück. Habe auch schon per Facebook (Messenger) nachgefragt. Da schrieb man mir, das die Anzahlung(Buchung) schon so lange her wäre und dadurch hätte man keine Bankdaten(Paypal Daten ) mehr und ich müsste einen Vordruck (Bankdaten, Iban etc.) ausfüllen. Was ich dann auch gleich am 11 Mai 20 getan hatte, Eingangsbestätigung erhalten und seitdem warte ich auf die Zahlung!.... Heute ist der 5 Juli 20, so langsam ist meine Geduld leicht überstrapaziert! Ich versuche es die Tage nochmal über die Hotline. Eine andere Möglichkeit hab ich ja nichDenn auf meine zwischendurch gesendete E-Mail gab es auch keine Reaktion!!! Viele Grüße, Martina

rapunzel7 Imagineer
Soweit ich es richtig verstanden habe, gilt für die Anfangszeit eine Besucherzahl von 25000 die sich auf beide Parks verteilen

Krausetja Cast Member
Okay. Das entspräche ja dann fast der Hälfte der normalen Besucherzahlen. Ohne fastpass ne lange Wartezeit denke ich dann.

A
Andy_1989 Gast
Hey in die Runde,

ich warte mittlerweile seit dem 23.04.2020 auf meine Rückerstattung von ca. 1800 €. Mittlerweile bekomme ich seit gut 4 Wochen keine Rückmeldung mehr auf meine Mail anfragen.
Hat noch jemand solche Probleme?

Oben