Coronavirus und Disneyland Paris

torstendlp Administrator
Teammitglied
Zugegeben nicht zum Thema. Nur ein Lob an Dich lieber Torsten. Wie der Posteintrag von Dir zeigt arbeitest Du wirklich für uns rund um die Uhr für die Sache. Wirkliche Liebe.

Danke Dir - aber der Artikel ist dieses Mal von Dörthe! Auch wenn die meisten der abendlichen/nächtlichen Nachrichtenbeiträge von mir sind, der von den Villages Nature ist es nicht.

Ich war gestern, weil mir der vorgestrige über die Wiedereröffnung der Universal Studios Orlando (nicht hier im Forum gepostet, aber im Blog natürlich zu finden) so schlecht von der Hand ging, also so gar nicht floß und fast 3 Stunden gedauert hat, zu genervt, um schon wieder einen zu schreiben und hab mich während Dörthe den geschrieben hat, anderen Dingen gewidmet an dein-dlrp

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
fanny Cast Member
Liebe Dörthe,
vielen Dank für den Artikel und ich hoffe so sehr, dass sich der Bürgermeister Philippe Descrouet hier irrt :eek: :

"(...) Der Bürgermeister geht sogar so weit, dass er internationale Gäste für dieses Jahr ausschließt, indem er gegenüber der französischen Tageszeitung LeParisien äußerte: „Die internationale Klientel ist für dieses Jahr fast verloren."

Liebe Grüße
von fanny

Gaby23 Imagineer
:ranger: Vielen lieben Dank auch von mir an euch beide, ihr macht euch wirklich immer sehr viel Arbeit :spitcoffee:

dörthe Administrator
Teammitglied
Liebe Dörthe,
vielen Dank für den Artikel und ich hoffe so sehr, dass sich der Bürgermeister Philippe Descrouet hier irrt :eek: :

"(...) Der Bürgermeister geht sogar so weit, dass er internationale Gäste für dieses Jahr ausschließt, indem er gegenüber der französischen Tageszeitung LeParisien äußerte: „Die internationale Klientel ist für dieses Jahr fast verloren."

Liebe Grüße
von fanny
Das hoffe ich auch!

VerenaRos Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo liebe Disney-Liebhaber,
wir hatten Disneyland Paris für 3 Tage vom 30.3. - 01.04.20 direkt gebucht, mit Übernachtung und Eintritt, der Park wurde vorher geschlossen, genauso wie die Hotels.
Als Option wurde durch Paris die Stornierung oder die Umbuchung angeboten. Da wir erst nächstes Jahr fahren können, haben wir uns gegen eine Umbuchung entschieden und die "kostenlose" Stornierung angeklickt, eine Stornomitteilung kam per E-Mail.
Am Freitag, 22.05. kam dann die Stornomitteilung - mit sagenhaften knapp 600,00 € Stornokosten, von den insgesamt 821,00 € des tatsächlichen Reisepreises. Keine Grundlage, keine AGB´s in der Anlage, einfach nur die Info. Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Ich kann das wirklich nicht glauben und es wäre toll, wenn es sich nur um ein Versehen handelt. Komisch ist auch, dass ich die eigentliche Bestätigung nicht mehr öffnen kann.

MarvMan85 Cast Member
Das ist vollkommen normal. Das System zieht automatisch erstmal Stornogebühren ab. Du bekommst aber die volle Summe zurück, wird aber in 2 Teilen passieren :cool:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
@VerenaRos vor dem Öffnen eines neuen Themas bitte erstmal schauen, ob nicht schon ein passendes Thema existiert und außerdem bitte nach einem passenden Forum suchen, nicht einfach jedes neue Thema in das Unterforum "City Hall" posten, nur weil das Forum als erstes steht.

Zu Deiner Frage:
Das ist vollkommen normal. Hintergrund ist, dass das normale, teil-automatisierte Buchungssystem nur das Geld inkl. der zu dem Zeitpunkt der Stornierung eigentlich gültigen Stornogebühren zurückbuchen kann.
Der Rest wird dann manuell nachgebucht und kommt einige Tage später.

M
migo315 Gast
Was sind denn "einige Tage"? Reden wir vor einer Woche, Monat, halbes Jahr? Die erste Rückzahlung habe ich vor über 1 1/2 Monaten erhalten und warte seitdem auf die zweite Rückzahlung. Gebucht war für Ende März.

Disneyland Land versucht sicherlich sein bestens. Aber die Situation ist echt frustrierend, weil ich gefühlt mein Geld überall bei gebuchten Sachen hinterher laufen muss.

torstendlp Administrator
Teammitglied
"In dieser zweiten Phase wird die Freiheit wieder zur Regel und das Verbot zur Ausnahme."

Das ist einer der Kernsätze und Optimismus verbreitenden Sätze, mit denen Frankreichs Premierminister Edouard Philippe heute den Eintritt Frankreichs in die zweite Phase der Lockerungen aus den Corona-Maßnahmen verkündete.

Ab 2. Juni wird Frankreich offiziell in Phase 2 der Lockerungen in Bezug auf die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie eintreten. Möglich wird der Eintritt in Phase 2, weil es keine roten Zonen in Bezug auf das Infektionsgeschehen im Land mehr gibt.

Alle Details zu den Lockerungen findet Ihr nun in unserem Blog:

Steph Cast Member
Ich habe vor ein paar Minuten im Radio von den geplanten Lockerungen in Frankreich gehört. Damit ist natürlich noch keine Aussage über eine Wiedereröffnung des Disneylands getroffen. Aber ich finde ein Termin rückt damit in "greifbare" Nähe!

Steph Cast Member
Gerade habe ich eine Meldung gehört, dass der Pariser Louvre ab dem 6. Juli wieder zu besichtigen sein soll. Ich glaube damit rückt die Wiedereröffnung des Disneylands auch wieder ein kleines Stückchen näher.

dörthe Administrator
Teammitglied
? Auch in Disneyland Paris freut man sich auf die Wiedereröffnung des Resorts und hat dazu heute auf der englischen Homepage ein Statement gepostet:

"Wiedereröffnung von Disneyland Paris

Kannst Du die Wiedereröffnung von Disneyland Paris kaum erwarten? Wir auch nicht!

Wir freuen uns darauf, Dich wieder in Disneyland Paris willkommen zu heißen und werden unser offizielles Wiedereröffnungsdatum so bald wie möglich bekannt geben.

Unsere Wiedereröffnungspläne werden ein vorsichtiges Vorgehen widerspiegeln, das darauf abzielt, der Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Cast Member Priorität einzuräumen und gleichzeitig unser charakteristisches Disney-Erlebnis zu bieten.

Tauchen mit Deiner Familie und Deinen Freunden wieder in die vielen verschiedenen Welten in unseren Parks & Hotels ein und entdecke den Zauber von Disney neu: von aufregenden Fahrgeschäften bis hin zu fröhlich thematisieren Restaurants und natürlich unseren geliebten Disney-Figuren."

Steph Cast Member
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch all zu lange warten müssen.
Ich gehe von einer kurzfristigen Bekanntgabe eines Termins und auch einer relativ Zeitnahmen Wiedereröffnung (vielleicht Juli?!) aus.

Was für mich auch noch mal sehr spannend ist, ist die Frage nach dem WIE.
Mal schauen, wie die Bedingungen und Einschränkungen für die Wiedereröffnung ausfallen und wie lange wir noch auf die volle Ladung Magie warten müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Maßnahmen der anderen Parks übernommen werden und so das Disney-Erlebnis in verschiedenen Bereichen noch eine ganze Weile eingeschränkt bleibt.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Maßnahmen der anderen Parks übernommen werden und so das Disney-Erlebnis in verschiedenen Bereichen noch eine ganze Weile eingeschränkt bleibt.

Davon ist auszugehen. Es wird kaum eine Möglichkeit geben, dass von Beginn an mit Paraden, Shows und Feuerwerk gearbeitet wird. Aber warten wir mal ab, da kommen bestimmt zeitnah Informationen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
⚠ Bedingungen und Regeln bei der Wiedereröffnung von Disneyland Paris ⚠

Aus einem 214 Seiten umfassenden Dokument, das unter anderem Grundlage für Besprechungen zwischen Disneyland Paris und den Gewerkschaften ist, die heute und Freitag anstehen, geht hervor, welche Regeln bei der Wiedereröffnung von Disneyland Paris gelten sollen.
Die Details werden in den nächsten Tagen noch ausgearbeitet:

Hier sind die ersten Anhaltspunkte:
➡ verpflichtendes Tragen einer Maske für alle Gäste ab 9 oder 11 Jahren
➡ reduzierte Kapazität von Attraktionen
➡ visuelle Kontrollen von Sicherheitsbügeln etc. in Attraktionen
➡ leere Sitze zwischen den verschiedenen Familien / Gästegruppen in Attraktionen oder nur ein Fahrzeug pro Familie / Gruppe, wenn möglich
➡ Absage aller Outdoor-Shows
➡ kein direkter Kontakt mit den Charakteren
➡ Auftritt der Charaktere an erhöhten Punkten des Parks, wo sie gut sichtbar sind
➡ Einrichtung von Selfie-Punkten mit Dekorationen
➡ 2450 Stationen für Desinfektionsmittel
➡ neues Konzept für die Reinigung der Sanitäranlagen in den Parks: abwechselnde Schließung der verschiedenen Räumlichkeiten, um sie sorgfältig reinigen zu können
➡ Mehr Kontrollpunkte vor dem Disney Village, um den Andrang zu entzerren und Abstände einhalten zu können
➡ nur jede zweite Kasse wird geöffnet
➡ kein Ticketverkauf vor Ort
➡ Einrichtungen von Barrieren, um die Besucherströme besser zu trennen
➡ Viele Dienstleistungen in den Hotels werden nicht verfügbar sein
➡ Cast Member müssen Masken tragen, in bestimmten Bereichen auch Visiere oder Schutzbrillen
➡ Verstärkte Reinigung im gesamten Resort

fanny Cast Member
Hallo Torsten,

wieder einmal vielen Dank für die Infos! :top:

LG von
fanny

Zuletzt bearbeitet:
Donald#1 Disneyland? Kenn ich!
Hallo,
Vielen Dank an Thorsten und Dörthe für die Mitteilung. Das ging wirklich wieder fix und auf den Punkt.
Wir sind mal gespannt. Wir haben am Montag per Telefon 2 Nächte Room only mit Infinity Rabatt gebucht. Vom 22.07. - 24.07.20 im Disneyland Hotel. Uns wurde am Telefon gesagt, das wir, sofern der Park offen ist, auch rein dürfen... Ich bin mal gespannt... In dem Konzept was ihr so gut übersetzt habt, stand ja erstmal nichts von einer Gästelimitierung...
Beste Grüße aus Trier

T
Taz Gast
Hallo zusammen, wir haben bereits im März auf den 26.7. - 01.8.2020 umgebucht. Dies wurde uns auch so bestätigt. Doch gestern erhielt ich nun ein Stornierundsschreiben und ein Gutschein über die volle Summe

dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen, wir haben bereits im März auf den 26.7. - 01.8.2020 umgebucht. Dies wurde uns auch so bestätigt. Doch gestern erhielt ich nun ein Stornierundsschreiben und ein Gutschein über die volle Summe
Oh ? das Problem hatte kürzlich schon jemand. Da war es aber ein Fehler, die Buchung bestand auf Nachfrage noch.
In welchem Hotel hattest Du denn gebucht?

Oben