Coronavirus und Disneyland Paris

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
C
Carsten Mai Gast
Wir warten auch schon ganz gespannt. Aber den ganzen Tag mit Maske herumlaufen, das wollen wir nicht. Ich kann mir neben den Einschränkungen auch nicht vorstellen, dass da Flair aufkommt, wenn jeder eine Maske trägt und zur anonymen Masse wird. Dafür ist es auch einfach zu teuer. Wie seht ihr das?

Ich denke übrigends, dass der Park eher aufmacht. Ich tippe auf 01.07. spätestens.

P.S. Der Europapark macht ganz bald wieder auf, da ist Maskenpflicht, habe ich extra noch einmal nachgefragt.

jutta Cast Member
Wir warten auch schon ganz gespannt. Aber den ganzen Tag mit Maske herumlaufen, das wollen wir nicht. Ich kann mir neben den Einschränkungen auch nicht vorstellen, dass da Flair aufkommt, wenn jeder eine Maske trägt und zur anonymen Masse wird. Dafür ist es auch einfach zu teuer. Wie seht ihr das?

Ich denke übrigends, dass der Park eher aufmacht. Ich tippe auf 01.07. spätestens.

P.S. Der Europapark macht ganz bald wieder auf, da ist Maskenpflicht, habe ich extra noch einmal nachgefragt.

Ich muss eh den ganzen Tag Maske tragen. Mich stört es nicht. Ist ein Zeichen des gegenseitigen Respekts und würde mich überhaupt nicht an einem Disneyland-Besuch hindern.

MarvMan85 Cast Member
Ich muss eh den ganzen Tag Maske tragen. Mich stört es nicht. Ist ein Zeichen des gegenseitigen Respekts und würde mich überhaupt nicht an einem Disneyland-Besuch hindern.

Ich sehe es genau so. Lieber mit Maske als gar kein Disneyland. Und auch ich muss auf der Arbeit eh die ganze Zeit eine Maske aufhaben. Das würde mich im Disneyland auch nicht stören

T
Tinkerbellaaa Gast
Das hat nichts damit zu tun, dass Du ignoriert wirst.
Wir sind halt nicht 24 h hier, wir müssen ja auch arbeiten und so lange @dörthe oder ich Deinen Beitrag noch nicht freigeschaltet haben, sehen den die anderen User nicht. Das ist kein absichtliches Ignorieren.

Dass wolle ich letzte Woche schon schreiben, und zwar: Ich als Gast konnte sehr gut erkennen dass ToHa etwas geschrieben hatte... über seinem Beitrag stand dann sowas wie: sobald dein Text nicht freigeschaltet wird wird dieser für andere nicht ersichtbar sein (oder so ähnlich). ABER ich konnte ihn lesen :-) vielleicht schaut ihr da nochmal genau nach ob sich da nicht ein Fehlerteufel eingeschlichen hat ;-)

Allerliebste Grüße

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ja, das ist eine seltsame Funktion :D Wir haben schon gesucht, woran es liegt, finden den Fehler aber nicht. Andere Gäste können Nachrichten von Gästen, die noch nicht freigeschaltet wurden, sehen, aber angemeldete User nicht.

Mini Stammgast in den Parks
Also wir haben das Disneyland Hotel ab 1 Nov für eine Woche gebucht und hoffen natürlich das bis dahin einiges wieder normal ist die Hoffnung und Ihr wisst ja stirbt zum Schluss aber nee Maske tragen da haben wir kein Problem mit ist nicht schön ist aber zu diesem Zeitpunkt so. Also hoffen wir mal alle das beste und schauen gespannt nach Shanghai wie sich dort die Verhältnisse verhalten und verändern das Resort wird bestimmt der benchmark für die anderen Resorts sein.
grüsse und bleibt alle gesund

K
Katinka Gast
Hallo.
Ich hab jetzt auch eine Frage, ob einige schon ihr Geld zurück bekommen haben.
Wir hatten für 5 Tage in der Vorosterwoche, also Ende März/Anfang April gebucht und haben am 14.3. Storniert, da wir bis Oktober nicht gekonnt hätten. Uns wurde nach ca 1 Woche die Stornierungsbestätigung zugeschickt und am Telefon mitgeteilt, dass es 4-5 Wochen mit einer Erstattung dauert. Nun ist es ca 10 Wochen her und es tut sich nichts. Zahlung war per PayPal.
Gibt es da schon von anderen Erfahrungen?
Danke im Voraus.

MarvMan85 Cast Member
Hallo.
Ich hab jetzt auch eine Frage, ob einige schon ihr Geld zurück bekommen haben.
Wir hatten für 5 Tage in der Vorosterwoche, also Ende März/Anfang April gebucht und haben am 14.3. Storniert, da wir bis Oktober nicht gekonnt hätten. Uns wurde nach ca 1 Woche die Stornierungsbestätigung zugeschickt und am Telefon mitgeteilt, dass es 4-5 Wochen mit einer Erstattung dauert. Nun ist es ca 10 Wochen her und es tut sich nichts. Zahlung war per PayPal.
Gibt es da schon von anderen Erfahrungen?
Danke im Voraus.
Also bei uns hat es ca. 8 Wochen gedauert. Ich hatte auch mit Paypal bezahlt aber ich bekam eine EMail in der Stand das man meine IBAN und Buchungsnummer bräuchte. Danach ging es ganz schnell. Hast Du mal versucht telefonisch jemanden zu erreichen oder über die sozialen Netzwerke? Bei Facebook zum BEispiel habe ich immer schnell eine Antwort bekommen. Auch umbuchen und alles geht darüber sehr schnell

K
Katinka Gast
Also bei uns hat es ca. 8 Wochen gedauert. Ich hatte auch mit Paypal bezahlt aber ich bekam eine EMail in der Stand das man meine IBAN und Buchungsnummer bräuchte. Danach ging es ganz schnell. Hast Du mal versucht telefonisch jemanden zu erreichen oder über die sozialen Netzwerke? Bei Facebook zum BEispiel habe ich immer schnell eine Antwort bekommen. Auch umbuchen und alles geht darüber sehr schnell
Danke für die schnelle Antwort. ja nach 6 Wochen hatte ich angerufen und da wurde mir nur gesagt, das es in Bearbeitung ist. Dann mzss ich meinen Mann mal aif Facebook ansetzen, ich selber von dort nicht.. Danke schön.

MarvMan85 Cast Member
Danke für die schnelle Antwort. ja nach 6 Wochen hatte ich angerufen und da wurde mir nur gesagt, das es in Bearbeitung ist. Dann mzss ich meinen Mann mal aif Facebook ansetzen, ich selber von dort nicht.. Danke schön.
Ich drücke euch die Daumen. Die Antworten bei Facebook waren meistens am sellben Tag oder einen Tag später. Einfach eine private Message an die schicken

torstendlp Administrator
Teammitglied
? Laurent Tareau, Director des Sea Life Aquariums in Disneyland Paris, hat gestern die Pläne seiner Attraktion für deren Wiedereröffnung vorgestellt.

? Nach seinen Aussagen sei Sea Life selbst darauf vorbereitet, bereits Anfang Juni wieder zu eröffnen - wenn dies von behördlicher Seite erlaubt werden sollte.

Wie und unter welchen Bedingungen dann ein Besuch möglich sein soll, erfahrt Ihr in unserem Artikel:

Goofyfan Imagineer Azubi
Das ist doch mal ein Lichtblick.Es tut sich was.Mit weniger Besuchern lohnt sich das auf Dauer aber nicht .Bleibt nur zu hoffen,die Kriese geht bald vorbei.

dörthe Administrator
Teammitglied
Bin wirklich gespannt wie lange so etwas mit derart reduzierter Kapazität möglich ist.
Krass finde ich auch die Einschätzung, dass es noch 1 - 1 1/2 Jahre bis zur Rückkher zur Normalität dauern könne. Hoffentlich liegt er damit falsch.

prinzphillip Cast Member
Nachdem wir uns im Juni die "Golden Forest Suite" gönnen wollten, kam leider Corona dazwischen.

Gestern erhielt ich endlich die Stornierungsbestätigung.

Was mich allerdings irritiert, ist folgende Bemerkung: "Bis heute erhaltener Betrag: 0,00 Euro".

Das stimmt nicht, wir haben ja eine Anzahlung geleistet.

Auf meiner Kreditkarte wurde auch nichts gutgeschrieben.

Muss ich jetzt nach wie vor meinem Geld hinterherrennen und mich nochmals melden?

Was steht bei euch auf der Stornierungsbestätigung?

rojura Stammgast in den Parks
Ich glaube vorsichtig, eine wie auch immer Öffnung von Themenparks wird im Juni möglich sein. So viel hab ich jedenfalls vorhin im französischen TV verstanden. Hoffentlich wissen die Admins mehr?

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Es wäre sehr erfreulich wenn das DLRP wieder seine Pforten eröffnen würde. Ob eine Kapazitätsauslastung von 30 - 50% reichen würde?? Zumindest scheint es dann ratsam zu sein keine Spontanreisen anzutreten unter dem Motto nächstes Wochenende fahre ich mal hin. Meiner Meinung sollte man dann Frühzeitig sich Eintrittskarten am besten für einen bzw. mehrere Tage Tage einzukaufen auf denen auch der jeweilige entsprechende Eintrittstag vermerkt ist damit man auch wirklich in den Park gehen kann und nicht vor den Toren abgewiesen wird.

Natürlich würden Hotelgäste bevorzugt und auch Jahreskartenbesitzern zumindest von außerhalb sollten dann auf jeden Fall Einlaß erhalten um Unmut zu vermeiden. Spätestens zum Jahr 2022 also zum 30. Geburtstag sollte es unser Park jedoch schaffen wieder an die 100% zu kommen damit ungetrübt gefeiert werden kann. Auch wenn bekannt sein dürfte das sich die Feierlichkeiten ins Jahr 2023 ausstrecken dürften zudem in dem Jahr auch die Walt Disney Company ihren 100. Geburtstag feiern wird. Sicherlich auch etwas wo man ggf. etwas besonderes im Park organisieren könnte.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich glaube vorsichtig, eine wie auch immer Öffnung von Themenparks wird im Juni möglich sein. So viel hab ich jedenfalls vorhin im französischen TV verstanden. Hoffentlich wissen die Admins mehr?

Wir kümmern uns gerade um eine Meldung dazu.

Allerdings betrifft es aktuell nur Parks in der Grünen Zone. Frankreich ist in 3 Zonen eingeteilt, was Infektionen angeht. Grün, Gelb und Rot.
Paris inkl. Ile de France mit dem DLP war die ganze Zeit noch in der roten.

Details kommen gleich

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Nachdem wir uns im Juni die "Golden Forest Suite" gönnen wollten, kam leider Corona dazwischen.

Gestern erhielt ich endlich die Stornierungsbestätigung.

Was mich allerdings irritiert, ist folgende Bemerkung: "Bis heute erhaltener Betrag: 0,00 Euro".

Das stimmt nicht, wir haben ja eine Anzahlung geleistet.

Auf meiner Kreditkarte wurde auch nichts gutgeschrieben.

Muss ich jetzt nach wie vor meinem Geld hinterherrennen und mich nochmals melden?

Was steht bei euch auf der Stornierungsbestätigung?

Hallo prinzphillip,

Das war bei uns auch so. Es stand der Betrag 0,00 Euro obwohl wir schon einen Teil erhalten hatten.
Der Rest kam ca 3 bis 4 Tage später wieder auf unser Kreditkartenkonto zurück.
Ich würde noch etwas abwarten, dann sollte das Geld in ein paar Tagen wieder auf dem Konto sein ?

Liebe Grüße!

torstendlp Administrator
Teammitglied
Mehr Infos zur Erlaubnis für Parks in den Grünen Zonen Frankreichs, wieder zu eröffnen, die Wiedereröffnung von Puy du Fou und auch zum Disneyland Paris jetzt in unserem Blog:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Die Villages Nature Paris, der Ferienkomplex von Center Parcs und Disney beim Disneyland Paris, ist wie alle derartigen Einrichtungen in Frankreich wegen der Corona Pandemie seit Mitte März geschlossen.

Nun scheint die Wiedereröffnung bevorzustehen, denn die Villages Nature Paris, die zusammen mit Disney’s Davy Crockett Ranch die Disney Nature Resorts bilden, bereiten sich mit Unterstützung des Bürgermeisters von Serris, der auch Vizepräsident des Ballungsraumes Val d'Europe ist, auf die Öffnung am 12. Juni vor.

Oben