Coronavirus und Disneyland Paris

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Danke fürs Update... Ein bisschen beruhigt es schon und ich habe ja auch schon gepostet, dass es ein wenig dauern kann. Bei uns sind es jetzt fast 7 Wochen und es tut sich leider nichts. Ich versuche nicht ungeduldig zu sein, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie das jetzt hinter den Kulissen dort rund geht. Aber so langsam wäre eine Rückmeldung wirklich wirklich toll...
Naja, we all keep smiling ☺

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
In dem Bericht steht unter anderem: "Der ganze Park- und Erholungssektor braucht für die Welt von morgen eine Generalüberholung.... Ich hoffe das es nicht nur bei der Überholung - also dem jetzt schon bestehenden - bleibt sondern das man auch weiterhin an den Ausbauplänen festhält.

Natürlich erscheint es verfrüht zu fragen ob die entsprechenden Ausbaupläne in der geplanten Zeit wenn überhaupt möglich sind. Auch bleibt zu hoffen das sie nicht auf den Gedanken kommen die Preise wieder anzugleichen, sprich erhöhen um entsprechend entstandene Kosten auszugleichen. Hoffen wir letztlich das der momentane Ausstand nicht mehr lange andauern möge.

torstendlp Administrator
Teammitglied
?️ Laut Rahis Bharti, dem Leiter der indischen Trommlergruppe "Dhoad Gypsies from Rajasthan" wurde der Vetrag seiner Gruppe für ihr Engagement während des König der Löwen- und Dschungel-Festivals in Disneyland Paris gekündigt, was zu Gerüchten über die Absage des König der Löwen und Dschungel Festivals geführt hatte.

Inzwischen hat Bharti seine Posts aber wieder gelöscht ⬇️

dörthe Administrator
Teammitglied
@MikeFink was mit den Ausbauplänen geschieht, ist wirklich eine gute Frage. Verzögerungen wird es definitiv geben, ob es auch Streichungen gibt? Über das Star Wars Land wurde ja ohnehin schon spekuliert.
Ich gehe davon aus, dass Disney versuchen wird, das Marvel Land sobald wie möglich fertigzustellen und zu eröffnen. Das zieht ja dann auch nach Corona neue Besucher an, die vermutlich dringend benötigt werden.
An Frozen wird ja auch schon gebaut. Aber da kann es natürlich auch sein wie bei Rataouille damals, dass das gesamte Projekt erstmal auf Eis liegt und es erst nach 2-3 Jahren weitergeht.
Wir werden sehen....

Die Absage an die Trommlergruppe klingt nicht gut. Das deutet doch schon ziemlich stark auf eine Absage des Festivals hin. Wäre jetzt keine allzu große Überraschung, aber natürlich traurig.
Sollte das Disneyland Paris im Sommer wirklich wieder öffnen können (was ich wirklich hoffe), dann wird es wohl kaum möglich sein, Paraden aufzuführen. Shows in Theatern könnten möglich sein, wenn der Zuschauerraum nach strengen Regeln gefüllt wird.
Warten wir mal ab, aber echte Hoffnung für das Festival habe ich nicht mehr.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
rojura Stammgast in den Parks
Hat zwar nicht direkt was mit DLP zu tun, aber bis September ist schon lange was Veranstaltungen ab 5.000 Personen angeht...

G
Gelöschtes Mitglied 3346 Gast
Danke fürs Update... Ein bisschen beruhigt es schon und ich habe ja auch schon gepostet, dass es ein wenig dauern kann. Bei uns sind es jetzt fast 7 Wochen und es tut sich leider nichts. Ich versuche nicht ungeduldig zu sein, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie das jetzt hinter den Kulissen dort rund geht. Aber so langsam wäre eine Rückmeldung wirklich wirklich toll...
Naja, we all keep smiling ☺
Am Freitag sind es bei uns auch 7 Wochen...

TobyTurtle Besucht die Disney University
Update Buchung, Umbuchung & Stornierung: Also ich habe am letzten Freitag meine Stornierung für die ursprünglich Reise vom 20.03. per Mail erhalten. Wollte eigentlich als Alternative die erste Oktoberwoche, mir wird aber jetzt der volle Betrag erstattet. Die Info habe ich heute schnell und einfach über den Chat der disneylandparis.com Seite erhalten.

TobyTurtle Besucht die Disney University
Ja, habe es gerade noch mal versucht nach zu stellen. Ich glaube nach 2,3 oder 4 min auf der Seite ploppt dann ein Fenster auf. Kundennummer, Buchungsnummer, Name und Mailadresse brauchten die von mir.

G
Gelöschtes Mitglied 2752 Gast
Hallo zusammen.
Nun auch von meiner Seite eine Info.
Hab am 15.03. per Formular auf der Disneyland Internetseite meinen Aufenthalt für den 04.05.-07.05. storniert.
Gestern kam die Mail an, dass sie mir den schon bezahlten Betrag nun per Banküberweisung retournieren wollen und um Bankverbindung, Name des Buchungsträgers und Buchungsnummer bitten. Diese Daten soll ich an „dlp.kundenbetreuung@disneyland.com“ senden.
Aber mein E-Mailaccount (yahoo) erkennt hier keine Emailadresse und ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung, dass diese Adresse nicht existiert und die Mail unzustellbar ist.
Habt ihr schon hier Erfahrungen gemacht? An welche Adresse soll ich mich wenden?
Danke und Grüße aus Österreich.
Samuela

T
ToHa Gast
Hallo zusammen.
Nun auch von meiner Seite eine Info.
Hab am 15.03. per Formular auf der Disneyland Internetseite meinen Aufenthalt für den 04.05.-07.05. storniert.
Gestern kam die Mail an, dass sie mir den schon bezahlten Betrag nun per Banküberweisung retournieren wollen und um Bankverbindung, Name des Buchungsträgers und Buchungsnummer bitten. Diese Daten soll ich an „dlp.kundenbetreuung@disneyland.com“ senden.
Aber mein E-Mailaccount (yahoo) erkennt hier keine Emailadresse und ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung, dass diese Adresse nicht existiert und die Mail unzustellbar ist.
Habt ihr schon hier Erfahrungen gemacht? An welche Adresse soll ich mich wenden?
Danke und Grüße aus Österreich.
Samuela
Hallo, ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du die Email Adresse ohne die Gansefüßchen (") genommen? Da diese bei dir stehen und ja es ist die richtige Adresse.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Also , mein Mozilla Tunderbird akzeptiert die Adresse
Die Gänsefüßchen , sprich " , hast du wohl nicht mit eingegeben?!

torstendlp Administrator
Teammitglied
Also , mein Mozilla Tunderbird akzeptiert die Adresse
Die Gänsefüßchen , sprich " , hast du wohl nicht mit eingegeben?!

Ich vermute mal eher, dass sie eine Fehlermeldung bekommt, dass die Email-Adresse nicht funktioniert.

Sie schreibt ja direkt in einem Webmailer Browserinterface, während Du einen E-Mail-Client nutzt.

Die Adresse dürfte einfach schlicht nicht stimmen.
Die lautet nämlich
dlp.kundenbetreuung@disneylandparis.com

Oben fehlt das "paris" in der Domain.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ja, du hast recht. Nach einer Weile kam die Meldung : Mail delivery failed: returning message to sender

G
Gelöschtes Mitglied 2752 Gast
Nein, die Gänsefüßchen hab ich nicht in die Adresse geschrieben.

Danke dir Thorsten, genau das wars. Wär selber NIE draufgekommen.
;)

S
Sylvia Gast
Hallo,

Auf Seite 15 oder im Blog Corona News steht, dass Disneyland ab dem 2. Mai 20 Ausweichtermine für Anreisen nach dem 1.10.20 stellt. Wo finde ich die denn? Sind die dann zum gleichen Preis wie die ursprüngliche Buchung?

Liebe Grüße Sylvia

Gaby23 Imagineer
Im Fernsehen meldete Welt gerade auf ihrem Nachrichtenband, dass die französische Regierung den Gesundheitsnotstand bis 24. Juli verlängern will

torstendlp Administrator
Teammitglied
Dass bedeutet meines Wissens nach nur, dass der Präsident und die Regierung für den längeren Zeitraum besondere Kompetenzen für Maßnahmen haben.
Das Gesetz dazu, das den Gesundheitsnotstand eingeführt hat, damit Maßnahmen, die über einen Monat hinausgehen überhaupt verhängt werden dürften, ist in etwa mit dem deutschen Infektionsschutzgesetz vergleichbar, auf dass sich in Deutschland die Kompetenzen für die Maßnahmen stützen.

Es geht also nur darum, die Regelungskompetenz zu erhalten, hat aber keine Auswirkung auf die einzelnen Maßnahmen und deren Dauer soweit ich weiß.

Es ist schon interessant, so weiß man, dass die Regierung einfacher Maßnahmen verlängern oder erweitern kann... Es geht in Richtung Sommer und jeder sieht, dass das Jahr schon ein ganz besonderes sein wird - leider ?

C
Copymaster Gast
Hallo. Ich habe 4 Eintrittskarten gewonnen von Hertz letztes Jahr. Die Karten sind gültig bis 28.09.20.
Ich wollte am Pfingstferien 03.06 eigentlich anreisen aber ist Ja durch das Coronavirus zu. Wie geht es weiter ?
Kann ich die Karten jetzt wegschmeißen ? Kann man die Karten auf Gültigkeitsdauer verlängern ?

Wenn die Karten bis 28.09. gelten, dann hat der Park womöglich bis da hin schon wieder auf. Bestimmt ist Disney aber auch kulant wenn Du keinen freien Termin außer Pfingsten findest. Hast Du Disney schon kontaktiert? @DLPHelp bei Twitter kann ich empfehlen...

torstendlp Administrator
Teammitglied
? Die IAAPA (International Association of Amusement Parks and Attractions) hat unter dem Titel „Reopening Guidance: Global Attractions Industry“ ein Handbuch für Themenparks, Freizeitparks und andere Attraktionen herausgegeben, das Parkbetreibern überall auf der Welt Empfehlungen für Maßnahmen zu Wiedereröffnung der Einrichtungen in der Coronakrise gibt.

✅ Die in der Publikationm dargelegten Prinzipien und Überlegungen wurden von Attraktionsbetreibern aus der ganzen Welt in Absprache mit einem Epidemiologen zusammengestellt. Sie sollen den Betreibern Ansätze liefern, die sie in Betracht ziehen sollten, wenn Sie Ihre Anlagen wieder öffnen, sobald diese von den jeweiligen Regierungen erlaubt wird.

? Uns als potentiellen Gästen wiederum kann dieses Handbuch eine gute Einschätzung vermitteln, was uns in Themen- und Freizeitparks erwarten wird und worauf wir uns einstellen müssen, zumindest bis ein Impfstoff oder ein gut wirksames Medikament gegen Corona umfassend verfügbar sein wird.

? Auch wenn es sich bei dem Handbuch nur um Empfehlungen handelt, so ist davon auszugehen, dass es für viele Parks eine Richtschnur sein wird, an der sie sich orientieren werden.

Alle Details dazu in unserem Blog:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Disneyland Paris hat eine Liste häufiger Fragen zur Wiedereröffnung für Cast Member bereitgestellt.

In den FAQ werden wichtige Themen angesprochen, über die wir uns auch immer wieder Fragen gestellt haben. Besonders interessant ist sicherlich die Äußerung darüber, ob Disneyland Paris unter die Begrenzung von 5.000 Menschen bei Veranstaltungen fällt, die bis 31.8.2020 gilt, sowie über den für September geplanten Run Disney und das Disney Village.

In unserem Artikel gehen wir auf die einzelnen Punkte ein:

Oben