Buffalo Bill's Wild West Show

Grumpy76 Stammgast in den Parks
Wir waren letzten Dienstag dort und es gab erst ein vegetarisches Chilli, dann eine interessante Hauptspeise in Form von Tortellini, kleinen Kartoffeln, einem kleinen Maiskolben, grünen Bohnen mit Pfifferlingen und einem Schälchen mit Tomatensauce. Als Dessert gab es dann den Apfelkuchen mit Vanille-Eis.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
LilStar Disneyland? Kenn ich!
Hallo Ihr lieben!

Ich meine, ich hätte die Antwort auf meine Frage schon mal irgendwo hier im Forum gelesen, aber ich finde es leider nicht mehr wieder, deswegen muss ich noch einmal dumm fragen:

Wir sind im Januar in der Sequoia Lodge und haben Halbpension dabei. Ist es richtig, dass man diese Verpflegungsgutscheine, die man dafür bekommt, beim Kauf der Tickets für die Buffalo Bill Show anrechnen lassen kann? Falls ja, kennt einer genaue Preise? Wir überlegen nämlich, ob es sich lohnt eher das zu machen oder Karten auf der französischen Webseite für 40 Euro vorzubestellen.

Danke schon mal für eure Hilfe! :)

Benmotu Cast Member
Weiß nur ,das es bei der Premium HP dabei ist ,und man überhaupt nichts Zahlt. Aber normale HP anrechnen oder plus, keine Ahnung :-?

Vielen Dank für die Antwort, Torsten! Dann lohnt es sich ja schon für uns das vor Ort zu buchen und verrechnen zu lassen :)

@Benmotu: Danke auch dir! Das mit Premium wusste ich auch, aber das haben wir nicht. Wir sind ja in der Sequoia Lodge und ich bin mir gerade nicht mal sicher, ob wir Standard oder Plus HP haben, weil es ja inklusive war und nicht extra dazu gebucht werden musste.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
@Minniehoch2: Dankeschön für die Auskunft! Das ist ja super :)

Was sagt ihr denn zu den unterschiedlichen Sitzkategorien? Mit Kind wäre es wohl schon angebracht die bessere Kategorie zu nehmen, damit er auch gut sehen kann, oder?
Und gibt es da eigentlich ein spezielles Kindermenü oder bekommen alle das selbe?

dörthe Administrator
Teammitglied
Vorweg: zum Kindermenü kann ich leider nichts sagen.

Zur Sitzplatzkategorie: Wir sind bisher immer (mit einer Ausnahme) in der Top-KAtegorie geweseb, weil wir Fotos machen wollten :-) Ist halt schon toll, wenn man direkt ganz vorne sitzt. Aber ob es zwigend notwendig ist? Hmmm... Das kommt wohl darauf an, wie groß Euer Sohn ist. Wenn er recht klein ist und auf einmal so ein Schrank vor ihm sitzt ist das natürlich blöd. Allerdings kann Dir das ja auch in der Top-Kategorie passieren, denn die umfasst ja mehr als die 1. Reihe.
Geht doch einfach mal in Kategorie 2, ist ja Dank der Voucher dann nicht mehr so teuer, und schaut es Euch an. Wenn es Euch gefällt und Ihr noch bessere Sicht wollt, dann kommt einfach beim nächsten Besuch wieder :-)

Minniehoch2 Besucht die Disney University
Icu würd auch eher die zweite Kategorie nehmen. Es wird ja schon immer viel Staub aufgewirbelt und wenn man da empfindlich ist (so wie meine zwei), ist weiter hinten besser. Sehen tut man eigentlich überall gut! Und evtl. habt ihr auch die Möglichkeit, aufzurutschen, wenn es nicht so voll ist!
Zum Kindermenü kann ich leider auch nichts sagen. Ich weiß, dass es eins gibt, aber nicht, was es beinhaltet.

Iphigenie Besucht die Disney University
Wir haben mit den Kindern auch die 2. Kategorie gebucht, sie konnten wunderbar sehen.
Kindermenu, mal sehen ob ich da noch alles zusammenbekomme.
Zuerst Maisbrot. Beim Chili wurde gefragt ob sie auch welches möchten. Dann halt den Hauptgang wie die Erwachsenen auch (Würstchen, Kartoffeln, Rippchen, Hühnchen). Statt Apple Crumble mit Eis gab es für die Kinder ein Eis am Stiel.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ich stimme Minniehoch zu. Jede Sitzreihe ist ziemlich hoch über der vorderen Reihe angesetzt so das man von überall gut sehen kann. In den 1. Reihen hat man zwar die nahe Sicht aber durch das umherlaufen etlicher Tiere (Pferde,Büffel) wird einiges an Staub aufgewirbelt.Wir hatten einmal einen Schulkollegen meines Sohnes dabei der die Show verlaßen mußte weil er das mit seinem Asthma nicht vertragen hatte.Wenn es vor ,bzw. in der 1.Kategorie leere Plätze gibt läßt man einen ,wenn man Glück hat, auch von der 2. auf die 1. Kategorie wechseln. Für mich persönlich sind die letzten Reihen der 1. u. die erten Reihen der 2 Kategorie am besten.

AndreasD Besucht die Disney University
Ein fröhliches Hallo in die Runde,
tolles Forum, und tolle Internetseite, ich habe schon viel für unseren ersten Aufenthalt im DLRP erfahren, dafür ein großes Dankeschön an euch alle.
Eine Frage bzw. Antwort habe ich aber nicht gefunden: Ist es möglich, die HP-Gutscheine (also das Abendessen) bei der Buffalo Bills Show anrechnen zu lassen? Kann man das im Vorfeld im Internet buchen? ODer vor Ort? Oder müssen wir dann zwangsweise 2 mal am Tag essen??? Das erscheint mir zu viel.
Schon mal vielen Dank an die Profis hier, die uns diese Frage bestimmt beantworten können.
Viele Grüße, Andreas

ka*ti*nker Besucht die Disney University
Hallo und willkommen!

Die Gutscheine kann man da anrechnen lassen bzw einlösen (je nach HP-Kategorie).
Aber wie das dann funktioniert weiß ich nicht.
Wenn du eine ganz bestimmte Show besuchen willst, musst du wahrscheinlich vorher Karten kaufen/sichern und ggf. zweimal essen.
Ich glaube das einlösen geht dann nur vor Ort. Verbessert mich wenn es anders ist!

Da kann dir bestimmt die Hotline weiterhelfen.

Benmotu Cast Member
Kann man voher bei der Französischen Hotline reservieren, oder vor Ort im
Hotel oder im Village beim Verkauf der Karten für die Show müsste es auch gehen.

G
Ich wüßte nicht wie man die Essensgutscheine da verrechnen wollte denn das Essen bei der BBWWS Show ist ja im Eintrittspreis der Show inclusive.

MinnieMouse Imagineer
TomNook schrieb:
Wenn du eine ganz bestimmte Show besuchen willst, musst du wahrscheinlich vorher Karten kaufen/sichern und ggf. zweimal essen.
Ich glaube das einlösen geht dann nur vor Ort. Verbessert mich wenn es anders ist!

Da kann dir bestimmt die Hotline weiterhelfen.

Nein, wenn man die Show im Meal Plan inklusive hat, muss man natürlich keine Eintrittskarten kaufen, dann reserviert man einfach.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten, aber so ganz klar scheint es ja nicht zu sein. Meine Frage bezog sich natürlich auf HP in den Varianten Standard oder Plus. Bei höherpreisigen Restaurants die nicht in der HP-Variante enthalten sind kann ich den Preis meiner HP ja auch anrechnen lassen beim bezahlen... Beim Buchungsprozess auf der Disneyland Homepage wird mir die Reservierung der Buffalo Show ja auch direkt angeboten, trotz der HP wird da aber nichts verrechnet sondern sie wird zusätzlich verkauft!?!? Das finde ich schade...
Aber wenn keiner Efahrungen damit hat buchen wir es vorher nicht, und versuchen, es vor Ort zu klären...

ka*ti*nker Besucht die Disney University
Online kannst du nicht reservieren oder anrechnen lassen.
Du kannst über die Hotline aber scheinbar reservieren und vor Ort verrechnen lassen.
Also am besten Telefon zur Hand und anrufen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Funktioniert wie TomNook sagt.
Oder alternativ zum Ticketschaltee gehen, Gutschein vorlegen und dann reservieren. So sollte es auch beim Concierge im Hotel funktionieren.

So langsam werde ich schlauer :-)
Ich reserviere also über die Hotline nur meine gewünschte Vorstellung und zahle dann vor Ort unter Anrechnung des Gutscheins... Richtig? Wie und wo muss ich das dann zahlen? Im Hoel? Beim Eingang in die Show? Bekomme ich eine Reservierungsnummer? Kann ich wirklich alle Restaurant und die Show erst 2 Monate vorher reservieren (so steht es auf der Homepage)?
Warum machen die das eigentlich alles so kompliziert? Warum kann man sich nicht irgendwo einloggen und seine Reisepläne selber zusammenstellen???

molma Stammgast in den Parks
Hallo alle zusammen

Wir haben ne Reise für Dezember im Disney Hotel gebucht. Laut Angebot gibst da die Halbpension gratis hinzu was beim Disney Hotel bedeutet, das es sich um die Premium HP handelt.

Allerdings habe ich da ein paar Fragen im Kopf bezüglich der speziellen Shows wir das Essen mit den Prinzesinnen oder die Buffalo Bill Show

Wie funktionert das mit der Halppensiom premium genau:

Bedeutet es, das ich einen Essensgutschein pro tag habe und diesen dann entweder in einem Restaurent benuzen kann oder für die Buffalo Bill Show oder habe ich diese Sachen noch zusätzlich zu meinen normalen Essenscoupons?

Danke

Mfg

Marc

Minniehoch2 Besucht die Disney University
Hallo Marc,

du meinst das Disneyland-Hotel, richtig?

Bei der Halbpension erhältst du pro Übernachtung je einen Gutschein für das Frühstück und einen für ein Essen Deiner Wahl (Mittag- oder Abendessen). Bei der Auswahl der Restaurants kannst Du auch die Auberge de Cendrillon (Prinzessinnen-Mittagessen) oder die Buffalo Bill Show nehmen (2. Kategorie). Es gibt aber keine zusätzlichen Gutscheine dafür!
Ab zwei Monate vor Anreise kannst Du die Restaurants, die Ihr besuchen möchtet reservieren.

molma Stammgast in den Parks
Hallo

Ja man kann sie online mit reservieren. So viel ich weiss ist die Show aber nur in der HP+ oder VP+ inklusive also müsstest du sie bei normaler Verflegung bezahlen.

Allerdings gibt es ja die Möglichkeit sich die Essensbons als realwert anzurechnen zu lassen. Weiss aber nicht ob dies auch bei Buffalo Bill funktioniert

Mfg

Marc

Woody Imagineer Azubi
Eine Frage an die Experten hier:

Wir haben am 13.06. die Buffalo Bill Show um 18:30 gebucht. Wir würden aber gerne die Parade um 17:30 vorher sehen. Die Planung ist aktuell sich in der Nähe des Schlosses hinzustellen, die Parade zu schauen, wenn sie vorbeigezogen ist den Park zu verlassen und direkt zu Buffalo Bill zu gehen. Im Kalender wird ja mit einem ruhigeren Tag gerechnet, von daher sollten auch bei der Buffalo Bill Show nicht alle Plätze reserviert sein, weshalb wir vielleicht auch, wenn wir um 18:00 erscheinen, noch gute Plätze bekommen?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich würde einerseits nicht denken, dass Ihr es bis 18 h schafft, bei der Show zu sein, wenn Ihr die Parade schaut.
Wenn die um 17:30 startet, ist sie nicht vor 17:40 am Schloss, geht bis fast 18:00.

Mit Euch strömen dann viele Leute raus, ich denke, viel vor 18:20 werdet Ihr kaum am Einlass der Show sein.
Aber selbst wenn Ihr es bis 18 h schaffen solltet, dann wäre mir das doch zu knapp für einen guten Platz.

Woody Imagineer Azubi
Gut, das wird mir dann doch zu knapp. Naja, dann verschieben wir die Parade auf den 2. Tag und gehen am 1. Tag dann doch lieber zwischendurch eine Runde schwimmen zum Entspannen.

Danke für die schnelle Antwort!

G
Selbst wenn ihr es noch rechtzeitig in die Show schaffen würdet, so würde euch doch etwas schönes entgehen. Denn vor Beginn der BBWW Show gibt es in der Halle noch einen schönen Einklang auf die Show. Eine Band tritt auf mit toller Country Musik bei der die Gäste klatschen und es werden kleine Cowboy Einlagen gezeigt. Dazu noch ein leckeres Bier von der Bar oder ein Glässchen Wein trinken.... dass solltet ihr euch nicht entgehen laßen. Also lieber ne Stunde vor Beginn da sein als so knapp

Lamagesicht Stammgast in den Parks
AndreasD schrieb:
So langsam werde ich schlauer :-)
Ich reserviere also über die Hotline nur meine gewünschte Vorstellung und zahle dann vor Ort unter Anrechnung des Gutscheins... Richtig? Wie und wo muss ich das dann zahlen? Im Hoel? Beim Eingang in die Show? Bekomme ich eine Reservierungsnummer? Kann ich wirklich alle Restaurant und die Show erst 2 Monate vorher reservieren (so steht es auf der Homepage)?
Warum machen die das eigentlich alles so kompliziert? Warum kann man sich nicht irgendwo einloggen und seine Reisepläne selber zusammenstellen???

Ich würde das gerne noch einmal rauskramen, weil ich das gleiche überlege. An der Hotline hieß es, ich müsse die Tickets vorher kaufen - so kann ich ja aber meinen Gutschein nicht anrechnen lassen. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl dass die Dame wirklich verstanden hat was ich von ihr möchte... vielleicht hab ich mich auch kompliziert ausgedrückt :oops:. Aber ich versuche es noch einmal hier:

Ich hab für Dezember das Angebot gebucht (15% da Cheyenne, HP inklusive, Frühstück im Hotel). Nun möchte ich gerne einen Frühstücksgutschein beim Character-Frühstück im Plaza Gardens anrechnen lassen und einen Lunch-Gutschein bei der Buffalo Bill-Show.

Es muss doch dann irgendwie möglich sein, dass ich die Plätze (für beides) telefonisch reserviere und dann erst nach Vorlage des Gutscheins den Restbetrag zahle? Oder? :D

Das mit den Online-Buchungen würde ich auch sehr begrüßen :thumbsup:.

Also, wir waren ja nun vor 2 Wochen dort und es geht tatsächlich (ist aber etwas kompliziert)...

Man schreibt eine Mail mit dem Reservierungswunsch (Datum / Uhrzeit / Anzahl Tickets / Kategorie) an DLP.BUFFALOBILL.INFO@disney.com
Da kann man sogar auf deutsch hinschreiben.
Wenig später kam (auf englisch) eine Bestätigung mit einem Bestätigungs-Code per mail zurück.
Mit diesem Code kann man an den Kassen der Buffalo Bill Show bis 1 Stunde vor der Show seine Karten abholen und bezahlen. Beim bezahlen kann man dann seine Abendessen-Voucher abgeben und sie werden angerechnet.
Man kann natürlich auch jederzeit zu den Kassen gehen und versuchen ohne Reservierung Tickets zu bekommen, dann ist es aber ein Glückspiel ob noch Karten da sind...
:thumbsup:

Oben