Wichteln 2022

braveprincess Imagineer Azubi
Liebe dein-dlrp-Forumsgemeinde,

auch wenn bei den Temperaturen momentan sicherlich niemand in Weihnachtsstimmung kommt; da es schon wieder auf Ende Juli zugeht und ich Anfang August für drei Wochen in die USA fliege, wollte ich jetzt schon mal das alljährliche dein-dlrp.de-Weihnachtswichteln 2022 starten! :christmas8:

GANZ WICHTIG
DSGVO etc.
Lest bitte VOR der Anmeldung die Teilnahmebedingungen durch.
Mit Eurer Anmeldung erkennt Ihr diese an!

Die Teilnahmebedingungen:
Rahmenbedingungen:
Anmeldeschluss: 23.09.2022
Auslosung und Versand der Wichtel und Wünsche: 24./25.09.2022
Preislicher Rahmen: 10-20 €
Absender bei allen: Adresse von Dörthe und Torsten (Impressum)
Ihr könnt ab sofort eure Adressen und Vorlieben (bzw. Abneigungen) bei mir (braveprincess) per PN angeben!
(Wer bis zum 23.09. 23:59:59 seine Daten nicht übermittelt hat, kann bei der Auslosung leider nicht berücksichtigt werden)
Nach Zusendung Eurer Daten erhaltet Ihr alle eine PN mit einer Bestätigung, dass diese bei mir angekommen sind!

Wenn es auf die Adventszeit zugeht, werden wir hier noch gesondert einen Termin bekanntgeben, bis wann Eure Pakete verschickt sein sollten, damit sie auch wirklich rechtzeitig bei Eurem Wichtel ankommen.

Teilnahmeberechtigt:
Alle User, die bis zum Start dieses Threads (22.07.2022) registriert waren.
Ausgeschlossen sind User, die in der Vergangenheit bei gleichen Aktionen aufgefallen sind (diese werden bei Versuch einer Anmeldung per PN darauf hingewiesen).

Teilnahmevoraussetzungen/Datenschutz:
Mit dem Eintrag in die Teilnehmerliste willigt Ihr gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO ein, dass wir Eure Adresse bis zum Ende des Wichtelns speichern und an den Euch zugelosten Wichtel weitergeben, damit es diesem möglich ist, Euch Euer Geschenk zu schicken. Eure Adressen werden nach dem Ende des Wichtelns in unseren Systemen gelöscht. Dies erfolgt spätestens zum 31.01.2023, 23:59 h.

Beim diesjährigen Wichteln muss sich jeder Teilnehmer selbst eintragen. Eintragen eines anderen Teilnehmers (Partner o.ä.) über Euren Account ist nicht möglich, da der so eingetragene Teilnehmer auf diesem Weg keine Einwilligung zur Verarbeitung und Weitergabe seiner personenbezogenen Daten geben kann!

Wunschangaben:

Da es in der Vergangenheit zu richtigen Wunschzetteln kam, mit konkreten Artikeln:
So ist das natürlich nicht gedacht!
Hier ein Beispiel für Vorlieben/Abneigungen:
Ich mag: Mickey, Minnie, Weihnachtsdeko
Ich mag nicht: Prinzessinnen, Star Wars, Tassen und Socken.

Versand der Pakete
Ihr legt einen Hinweis zum Enttarnen ins Paket z.B. ein Bild (kein Foto von Euch), ein Rätsel, etwas aus Eurer Region etc.
WICHTIG: Niemand schreibt im Forum, ob und wann er sein Paket verschickt hat, da sonst Rückschlüsse gezogen werden könnten wer wen bewichtelt hat.
Benutzt als Absender-Adresse bitte alle:
dein-dlrp.de
Torsten Schneider
Fritz-Kohl-Str. 7
55122 Mainz
So kann das Paket bei einem Problem zurückgeschickt werden, ohne dass Ihr Euch durch Eure Adresse verratet.

Paketempfang
Nach Erhalt Eures Paketes postet Ihr dies bitte kurz im Forum, so weiß Euer Wichtel, dass sein Paket gut angekommen ist und braucht sich keine Sorgen mehr um die Post zu machen ;)

Auflösung
Wer mitwichtelt, muss auch miträtseln!
Jeder Teilnehmer muss bis spätestens 06.01.2023 ein Foto seines Wichtelgeschenkes eingestellt und sich im Enttarn-Thread geäußert haben.
Wer sich nicht an der Enttarnung der Wichtel beteiligt, wird im kommenden Jahr von der Teilnahme ausgeschlossen!

Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen haben solltet: Immer raus damit!
Und ansonsten: Auf gehts! Liste bitte weiterführen.

Teilnehmerliste (wird laufend aktualisiert! Fett markiert = Daten bereits eingegangen)
1. braveprincess

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich trage mich mal ein:

Teilnehmerliste (wird laufend aktualisiert! Fett markiert = Daten bereits eingegangen)
1. braveprincess
2. torstendlp

Eigentlich würde ich ja auch @dörthe gerne eintragen. Aber das muss sie schon selbst machen. Die Regeln sind die Regeln ;)

Gaby23 Imagineer
Ich bin auch wieder dabei

1. braveprincess
2. torstendlp
3. Dörthe
4. Gaby23

Und schon mal vielen Dank für die ganze Arbeit, liebe Braveprincess

rapunzel7 Imagineer
Auch ich bin gerne wieder mit von der Patie

1. braveprincess
2. torstendlp
3. Dörthe
4. Gaby23
5. Rapunzel7

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich bin wie immer nicht dabei, finde es aber schön, dass ihr das wieder macht und freue mich schon jetzt darauf, die Wichtelideen, leuchtenden Augen und Disney-Geschenke hier mitzuerleben :giggle:?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Auch ich bin wieder mit von der Partie. Recht vielen Dank für eure Arbeit.

1. braveprincess
2. torstendlp
3. Dörthe
4. Gaby23
5. Rapunzel7
6. MikeFink

An dich, liebe braveprincess die Frage ob Du noch meine Adresse und Vorlieben benötigst da ich gestern beim Emporium dir meine mitteilte und ich deinen PN-Account so übersichtlich wie möglich halten möchte. Kannst sie gerne noch einmal bekommen.

pinkerbell Besucht die Disney University
Huhu,
ich weiß, ich bin zwar hier nicht (mehr) so aktiv aber ich hoffe es ist dennoch okay, wenn ich dieses Jahr zum ersten Mal mitmache :giggle:

1. braveprincess
2. torstendlp
3. Dörthe
4. Gaby23
5. Rapunzel7
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
8. Donald Duck
9. Pinkerbell

KatiMZ Stammgast in den Parks
Ich möchte auch gerne wieder mitmachen

1. braveprincess
2. torstendlp
3. Dörthe
4. Gaby23
5. Rapunzel7
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
8. Donald Duck
9. Pinkerbell
10. Ellie
11. KatiMZ

PatrickB Disneyland? Kenn ich!
Das klingt super, ich wäre ebenfalls gerne dabei!

1. braveprincess
2. torstendlp
3. Dörthe
4. Gaby23
5. Rapunzel7
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
8. Donald Duck
9. Pinkerbell
10. Ellie
11. KatiMZ
12. PatrickB

Ich hab mal eine Frage, darf man aus Österreich auch mitmachen?
Lg Pethsy
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir in der Vergangenheit auch hier im Forum schon mal Wichtelteilnehmer aus der Schweiz und/oder Österreich, das kommt aber eher selten vor. Da der (versicherte) Versand ins Ausland, wie MadameMim1969 schon richtig sagte, mittlerweile sehr teuer ist und wir hier im Forum - anders als beim Weihnachtswichteln im Main Street Emporium Forum - keine "Klausel" zu Wichtelteilnehmern, die nicht in Deutschland wohnen, haben, würde ich nochmal mit Torsten und Dörthe Rücksprache halten, ob eine Teilnahme auch aus Österreich möglich wäre.

Ich hab mal eine Frage, darf man aus Österreich auch mitmachen?
Lg Pethsy
Ich habe schon eine Nachricht per Pn bekommen; es hat sich jemand gefunden, der nach Österreich versenden würde. Daher darfst du, liebe Pethsy, dich gerne zum Wichteln anmelden, das ist kein Problem :) Dir muss nur klar sein, dass du dann auch ein Paket nach Deutschland versenden müsstest.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Bislang hat man ohnehin eine Rateerfolgsquote von gut 7,5%. Wenn man als erstes rät. Man kann ja auch warten und somit die Erfolgsquote steigern. Es wundert mich vielleicht das sich seit dem 30. August keiner mehr eintrug. Klar ist noch Zeit aber es gab von Petsy (Österreich) einen Tag später eine Anfrage zur Teilnahme. Einen OK diesbezüglich hat sie wohl zum 05.09. erhalten. Sie hat sich zumindest hier noch nicht eingetragen. Sie ist immer willkommen. Mir ist zumindest nichts bekannt was einen Ausschluß angelangt.

Swenni83 Besucht die Disney University
Da wäre mir doch tatsächlich fast das Wichteln durchgerutscht.
1. braveprincess
2. torstendlp
3. Dörthe
4. Gaby23
5. Rapunzel7
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
8. Donald Duck
9. Pinkerbell
10. Ellie
11. KatiMZ
12. PatrickB
13. MadameMim1969
14. KnoppiNRW
15. Swenni83

Denkt bitte daran, dass ihr euch nur noch bis morgen Abend zum Wichteln anmelden könnt :)
Außerdem bitte ich euch, mir eure Daten noch per Pn zukommen zu lassen, falls ihr das noch nicht getan habt!

Coolzero Stammgast in den Parks
Wie sieht den so ein rätsel aus ?
Soll das dan Rückschlüße auf den user Namen sein, ich wüsste nicht was ich da reintun sollte diesbezüglich

Oben