Wichteln 2022

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich unterbreche Torstens Mordphantasien nur ungern, aber auch mein Wichtel Paket ist eingetroffen, obwohl ich unseren DHL Fahrer gerne mal Dexter vorstellen würde :icon_hammer:
Da nichts außen dran stand, habe ich es geöffnet.
AE2D7277-B08F-43BA-A926-DD04361167AF.webp

Zum Vorschein kam etwas Packpapier, im letzten Moment habe ich gemerkt, dass in einem Stück etwas schweres eingewickelt war…Glück gehabt, das hätte eine große Sauerei gegeben.
Zu sehen war dann noch ein lieber Brief und ein großes Geschenk, das direkt unter den Baum gewandert ist. Im Brief stand, dass es sich bei dem schweren Stück um eine Flasche Wein handelt, den ich mit den beigefügten Gewürzen direkt zu einem leckeren Lühli zubereiten darf
:martini5:.
So sehr es mich auch reizt, das werde ich auf nächstes Wochenende verschieben, da ich morgen Früh zu meiner Vorweihnachtlichen Runde im LK Vechta aufbreche, da will ich fit sein. Also lieber Wichtel, vielen lieben Dank. Ich rätsel schon fleißig wer du wohl bist…
BDD2E73B-5722-4FD9-AF91-6B88C9C040A3.webp

braveprincess Imagineer Azubi
Ich wollte hier mal ein kurzes Update geben: Bis auf eine Person haben nun bereits alle Wichtelteilnehmer den Erhalt ihres Wichtelpäckchens bekundet :) Ich gehe davon aus, dass auch das letzte Päckchen pünktlich bis Weihnachten eintrifft - oder vielleicht schon eingetroffen ist (manchmal hat man ja nicht direkt Zeit, im Forum zu schreiben).

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
PatrickB Disneyland? Kenn ich!
Ich wollte hier mal ein kurzes Update geben: Bis auf eine Person haben nun bereits alle Wichtelteilnehmer den Erhalt ihres Wichtelpäckchens bekundet :) Ich gehe davon aus, dass auch das letzte Päckchen pünktlich bis Weihnachten eintrifft - oder vielleicht schon eingetroffen ist (manchmal hat man ja nicht direkt Zeit, im Forum zu schreiben).

Wir waren in der Tat die letzte Woche über nicht zuhause. Leider kam aber tatsächlich noch kein Wichtelgeschenk bei uns an und bisher auch keine Paketbenachrichtigungen. :cry:

Wir waren in der Tat die letzte Woche über nicht zuhause. Leider kam aber tatsächlich noch kein Wichtelgeschenk bei uns an und bisher auch keine Paketbenachrichtigungen. :cry:
Ich hab dir eine Pn geschickt. Dein Wichtel hat mir die Sendungsnummer für das Paket gegeben, laut Tracking wurde es bereits am 03.12. an einen Nachbarn zugestellt.

Ich hab dir eine Pn geschickt. Dein Wichtel hat mir die Sendungsnummer für das Paket gegeben, laut Tracking wurde es bereits am 03.12. an einen Nachbarn zugestellt.

Tatsächlich! Vielen Dank, der ältere Herr fand das Prinzessinnenpapier so schön, da hat er es mal behalten ;-)

Vielen Dank an den unbekannten Wichtel!

Anhänge

• IMG-20221222-WA0001.webp
    IMG-20221222-WA0001.webp
    181,6 KB · Aufrufe: 85
KnoppiNRW Besucht die Disney University
Hallo liebe Gemeinde, an diesem Heiligen Tag mal ein Update zu meinem Wichtelgeschenk das ich noch schuldig bin. In meinem Paket befand sich ein Geschenk welches ich bereits an Nikolaus öffnen durfte. Darin fand ich eine super Star Wars Tasse, die ich tatsächlich so auch noch nicht kannte... . Vielen Dank schon einmal dafür. Nun freue ich mich auf heute Abend, da kann ich endlich die anderen beiden Geschenke auspacken... bin doch so neugierig

Anhänge

• IMG_4642.webp
    IMG_4642.webp
    117,4 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_4643.webp
    IMG_4643.webp
    100 KB · Aufrufe: 84
Oh wow! Wir sind ganz entzückt von den reichlichen Überraschungen und Geschenken unseres Wichtels. Vielen Dank an den unbekannten Schenker. Auflösen muss ich, glaube ich, in einem anderen Thread, ich habe da bereits eine Vermutung ;)

Anhänge

• 20221224_204025.webp
    20221224_204025.webp
    188,3 KB · Aufrufe: 118
  • 20221224_204031.webp
    20221224_204031.webp
    161,5 KB · Aufrufe: 111
  • 20221224_204042.webp
    20221224_204042.webp
    138,1 KB · Aufrufe: 110
KatiMZ Stammgast in den Parks
Leute ihr seid verrückt.
Ich hab beim auspacken meines Wichtelgeschenks fast geheult.
Danke danke danke an meinen Wichtel.

Es war alles ganz harmlos in Prinzessinnenpapier verpackt und heraus kamen lauter tolle Kylo Ren Artikel. Soweit ich sehen konnte teilweise aus den USA. Ich liebe alles.
Und als besonderes Goodie gabs noch den Forumskalender. ❤❤❤

Wirklich wissen wer mein Wichtel war tue ich noch nicht aber hab zumindest schon ne Idee.

Anhänge

• 20221224_212048.webp
    20221224_212048.webp
    84,7 KB · Aufrufe: 80
  • 20221224_212134.webp
    20221224_212134.webp
    101,3 KB · Aufrufe: 74
  • 20221224_212306.webp
    20221224_212306.webp
    117,3 KB · Aufrufe: 76
  • 20221224_212151.webp
    20221224_212151.webp
    109,4 KB · Aufrufe: 87
Hm, also mal sehen,... was haben wir denn da?!

IMG_4645.jpeg

Also mein Wichtel hat mir neben der wunderschönen Star Wars Tasse und dem Battle Droid Anhänger noch einen Millennium Falken (aus Metall) und einen "dein-dlrp" Kalender spendiert. Aus der beigelegten Karte wurde ich zunächst nicht schlau, aber nach dem öffnen der beiden Geschenke wird der bekannte Schuh draus.

Nach Nutzung der diversen Möglichkeiten der großen "G" Suchmaschine bin ich zu dem Schluß gekommen, dass die Artikel von jenseits des großen Teichs kommen.

IMG_4646.jpeg
IMG_4650.jpeg

Hierauf deuten auch die ausschließlich englischen Warnhinweise auf dem Falken hin. Auch die Karte ist mit dem Gruß "Happy Holidays" eher aus Richtung Florida. Die Herkunft des Kalenders sollte ja klar sein...^^.

Da die Schrift auf der Karte recht "kantig" ist, der Administrator dieser Seite vor kurzem in den USA war, und die Hinweise auf der Karte auf den Kalender und die Posts hier im Forum hinwiesen vermute ich mal das Torsten mein Wichtel war!?

In jedem Fall waren die Geschenke ein Volltreffer und mit so tollen Dingen habe ich, ehrlich gesagt, gar nicht gerechnet.
Der Falke bekommt einen Ehrenplatz neben oder auf meiner Star-Wars DVD Sammlung (ja, sowas habe ich noch. Der Anhänger passt perfekt an meine Schlüsselkarte die so definitiv leichter auffindbar wird, und die Tasse begleitet mich bereits jetzt täglich durch meinen Alltag.
Der Kalender wird einen Highlightplatz im Wohnzimmer bekommen.

Vielen Dank lieber Wichtel!
IMG_4647.jpeg

rapunzel7 Imagineer
Auch ich möchte mich als allererstes bei meinem Wiichtel bedanken.
Was für tolle Geschenke.
Du hast mir wirklich eine große Weihnachtsfreude gemacht.

Ich habe ein Bambi Waschlappenset, sowie ein Banbi Tassenset bekommen.
Außerdem gab es noch eine Mickey Weihnachtskugel mit Chip und Chap und ein Schoko Glücksschwein.
Ich glaube auch schon zu wissen wer du bist.
Dazu aber später mehr in Enttarnung Thread.

Anhänge

• DE767666-EB20-4773-8984-90AD5FD006FE.webp
    DE767666-EB20-4773-8984-90AD5FD006FE.webp
    208,6 KB · Aufrufe: 97
Ellie Cast Member
Lieber Wichtel, vielen lieben Dank für die vielen wunderschönen Geschenke. Ich glaube bei einem großen Teil davon hast du selber Hand angelegt, das weiß ich sehr zu schätzen, da ist viel Zeit und Mühe erforderlich. Ich werde das Brotkörbchen, die Untersetzer und Tassen häufig nutzen und die Kugeln hängen schon im Baum. Ich habe auch schon eine Idee, wer du sein könntest ?

Anhänge

• B438ED18-BC1E-401A-AF4F-C8F29A25CBCE.webp
    B438ED18-BC1E-401A-AF4F-C8F29A25CBCE.webp
    269 KB · Aufrufe: 104
Nachdem ich gestern Abend mein Wichtelpaket ausgepackt habe, wollte ich jetzt auch ein paar Zeilen dazu schreiben. Zum Vorschein kamen ein Sektglas aus Plastik (dafür war also der kleine Sekt gedacht), eine Packung Masken mit Disney-Motiven, ein Alice im Wunderland-Lanyard und ein Doppel-Napf für unsere Kater inkl. passender Leckerli. Wir haben zwar schon zwei einzelne Näpfe mit dem gleichen Design, aber so haben wir jetzt noch eine Reserve, falls/wenn die Näpfe kaputtgehen sollten. Danke an meinen Wichtel, die Kater haben sich sehr gefreut!
dein dlrp 2022.webp

pinkerbell Besucht die Disney University
Es ist rosa - es ist flauschig - es hat Stitch! Es ist einfach perfekt und wie man erkennt schon im Einsatz :love: Vielen lieben Dank mein lieber Wichtel für die tolle Stitch Decke, die ich schon jetzt liebe! So lässt sich der Bau der Wish gleich viel besser anschauen :giggle: Eine Idee, wer du sein könntest, habe ich auch schon. Bis zur Auflösung findet Ihr mich eingekuschelt auf dem Sofa:LOL:

B839B309-7615-448C-8514-19887F32819A.webp

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Gestern, am ersten Weihnachtsfeiertag war ich nicht im Netz unterwegs weswegen ich erst heute berichten kann was ich vorfand. Neben eines Adventskalenders der natürlich vorab Verwendung fand eröffneten mir die anderen beiden Päckchen zum einen ein 4er Set Weihnachtskugeln "Disney Mickey and Friends" sowie im anderen ebenfalls eine Weihnachtsornamentik Mickey und Minny auf einer Krischroten Plinte in weihnachtlichen Farben. Zur Lösung des Wichtels dient ein Puzzle an welchem ich doch gut eine Dreiviertelstunde drangesessen habe. Auch ich bin mir noch unschlüssig. Ohnehin wird der Name in einem anderen Thread genannt. Auf jeden Fall vielen Dank für die Geschenke.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich mache es immer wie die Briten. Ich habe gestern ausgepackt, abgesehen von den leckeren Keksen, die nicht mal zwei Tage überstanden haben. Bilder kommen noch. Und zwar gab es tolle Überraschungen. Einen selbstgemachten Kalender mit wahnsinnig tollen Bildern, natürlich alles Klassiker. Super getroffen. Mein Wichtel muss öfter schon im Land der Maus gewesen sein. Eine supersüße Tasse mit Donald im weihnachtlichen Outfit und ein Donald Windlicht, aus Holz mit Glaseinsatz. Alles perfekt lieber Wichtel und danke für die schöne Karte dazu.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich bin begeistert! Wir haben heute endlich Forums-Bescherung gemacht ?

Und meine Wichteline hat - wieder einmal, denn sie hat mich schon einmal beschenkt - es perfekt getroffen!

Zum einen wurde meine Freude für alte Dokumente, dieses Mal in audiovisueller Form, total erfüllt, das durfte ich ja schon bei der Ankunft des Paketes öffnen und habe ich schon hier berichtet.
Und dann wurde es heute weihnachtlich mit einem tollen Anhänger aus dem Glöckner von Notre Dame - meinem Lieblingsfilm unter den Disney Klassikern! Ich meine, ich hätte das noch nicht einmal bei meinen Wünschen erwähnt, da war meine Wichteline wirklich sehr aufmerksam in meinen früheren Beiträgen unterwegs! Klasse und Hut ab vor der Aufmerksamkeit

IMG20221226183042.webp

Dann war noch einmal Mika dran, denn sie wurde nach den Leckerli noch einmal beschenkt - sehr lustiger Untersetzer für ihre Näpfe zur Weihnachtszeit! Sie weiht ihn auch direkt ein ?
Und diese Freude tat ihr gut, hat sie doch eine schwere Verletzung erlitten, wie am Verband zu erkennen (ok, nicht wirklich schwer, zum Glück, aber immerhin)

IMG20221226183149.webp

IMG20221226183233.webp

Es blieb dann auch weihnachtlich mit einer ganz niedlichen Disney Tüte, die zu Guter Letzt auch noch meine Vorliebe für die klassischen Figuren erfüllt hat!

IMG20221226183247.webp

Herzlichen Dank liebe Wichteline, die ich auch gleich noch enttarnen werde!

dörthe Administrator
Teammitglied
Heute war es soweit, Teil 3 der Auspackaktion stand auf dem Plan. Und was soll ich sagen? Einen freudigen Quietscher konnte ich mir nach dem Öffnen des Pakets nicht verkneifen.
Lieber Wichtel, ich habe mich riesig über I-Aah im weihnachtlichen Kostüm gefreut ❤️
Vielen lieben Dank! Du hast meine Wünsche perfekt kombiniert und mir nicht nur heute, sondern ja auch schon zum Beginn des Monats und Nikolaus viel Freude gemacht.

Meine Spürnase hat bereits beim ersten Päckchen angeschlagen, aber dazu mehr im Enttarn-Thread.

Anhänge

• IMG_20221226_183710.webp
    IMG_20221226_183710.webp
    145,3 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20221226_183623.webp
    IMG_20221226_183623.webp
    233,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20221226_183819.webp
    IMG_20221226_183819.webp
    117,9 KB · Aufrufe: 75
Es ist rosa - es ist flauschig - es hat Stitch! Es ist einfach perfekt und wie man erkennt schon im Einsatz :love: Vielen lieben Dank mein lieber Wichtel für die tolle Stitch Decke, die ich schon jetzt liebe! So lässt sich der Bau der Wish gleich viel besser anschauen :giggle: Eine Idee, wer du sein könntest, habe ich auch schon. Bis zur Auflösung findet Ihr mich eingekuschelt auf dem Sofa:LOL:

Anhang anzeigen 9847

@MadameMim1969 da hätte ich mal eine wichtige Frage zu, leider kann ich dir irgendwie keine PN schicken…

Gaby23 Imagineer
Ich bin ja auch noch die Bilder meiner tollen Geschenke schuldig
20221227_110927.webp

2 wunderschöne Weihnachtsanhänger, die sich ganz toll in meiner Disney Weihnachtsvitrine machen werden.
20221227_110909.webp

3 wirklich tolle selbstgeschliffenen Gläser, an diesen habe ich übrigens sofort meinen Wichtel erkannt. Ich glaube, jetzt suche ich auch mal mein Gravur Set heraus und versuche mich auch mal daran.

Liebe Rapunzel7 nochmals 1000 Dank für die tollen Geschenke, Du hast damit bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen

rapunzel7 Imagineer
Ich bin ja auch noch die Bilder meiner tollen Geschenke schuldig
Anhang anzeigen 9871

2 wunderschöne Weihnachtsanhänger, die sich ganz toll in meiner Disney Weihnachtsvitrine machen werden.
Anhang anzeigen 9872

3 wirklich tolle selbstgeschliffenen Gläser, an diesen habe ich übrigens sofort meinen Wichtel erkannt. Ich glaube, jetzt suche ich auch mal mein Gravur Set heraus und versuche mich auch mal daran.

Liebe Rapunzel7 nochmals 1000 Dank für die tollen Geschenke, Du hast damit bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen
Es freut mich, wenn dir die Geschenke gefallen und ich dir eine Freude machen konnte ☺️

Oben