Wichteln 2022

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Na ja, der Name sollte einigermaßen verschlüsselt, als Rätsel dabei sein. Oder Indizien zum Background, Herkunft etc. Da sind ja viele Möglichkeiten. Gerade auch bei deinem Namen finde ich zumindest. Also anmelden.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
rapunzel7 Imagineer
Das liegt ganz an deiner Kreativität ?
Du kannst z.B. Ei Kreuzworträtsel oder ein Bild oder halt irgendetwas anderes beifügen, was dann einen Rückschluss auf deinen Nutzernamen hier im Forum zulässt .
Es reicht halt ein Simpler kleiner Tip.
Nur Mut, es macht wirklich Spaß

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
braveprincess Imagineer Azubi
Wie jedes Jahr, wenn es auf die Vorweihnachtszeit zugeht, kommt hier nun der Hinweis/die Bitte, die Wichtelpäckchen dieses Jahr bitte bis spätestens 12.12. zu versenden! Aufgrund der zu dieser Jahreszeit sehr aus- bzw. überlasteten Paketdienste soll so sichergestellt sein, dass die Pakete auch rechtzeitig bis Weihnachten bei Euren Wichtelkindern ankommen :)

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Es ist jetzt schon wahnsinnig viel unterwegs. Dazu kommt, dass es etliche Personalausfälle wegen Corona gibt. Zahlreiche Stellen gar nicht besetzt sind. Also lieber einen Tag zu früh als zu spät.

dörthe Administrator
Teammitglied
Da stehe ich gerade zähneputzend im Bad als es sehr energisch klingelt und an der Wohnungstür klopft. Also flugs die Zahnbürste ins Waschbecken gefeuert, irgendwie den Schaum aus dem Gesicht geputzt und geöffnet. Vor mir eine unserer sehr netten Nachbarinnen, die mir mitteilte, dass gerade ein sehr dringendes Paket für mich eingetroffen sei. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass ich nicht zuhause bin und wollte daher auf Nummer sicher gehen.
Der Paketbote hat wohl unsere Klingel nicht gefunden oder die hat noch geschlafen. Aber egal.
Ich bin mit nach oben gegangen und habe erst einmal zwei super schwere Pakete auf meine Sackkarre geladen. Das ist die erste Ladung Kalender, die heute eingetroffen ist - hier gibt es mehr Infos dazu Der dein-dlrp.de Kalender 2023 - jetzt bestellen!

Und ich werde die nächsten Tage also mit Packen zubringen und zur Post fahren und was sonst noch so dazugehört.
Aber, ich schweife ab.

Zusätzlich zu den Kalendern gab es noch das eilige Paket. Bei dem unsere Nachbarin schon fleißig alle Hinweise studiert hatte und daraufhin beschloß, dass es wirklich dringend sei.
Ja klar ist es dringend, denn es ist mein Wichtelpaket ❤️.

Außen war der Hinweis vermerkt: Bitte von der Empfängerin oder Mika sofort öffnen - dahinter ein großes Ausrufezeichen.

Dieser Anweisung haben Mika und ich gemeinsam Folge geleistet. Und sind dabei noch auf einen weiteren Vermerk gestoßen: Mit Freude aber ohne Geschick ver- und gepackt.
Da wurde ich kurz stutzig.... Habe ich mir etwa selbst ein Paket geschickt? Hmmm... Daran müsste ich mich doch (hoffentlich) erinnern.

Nun gut, nach kurzem Zweifel an meinen Gedächtnis schritten wir zur Tat.
Zum Vorschein kamen drei weihnachtlich verpackte Pakete mit weiteren Hinweisen zur Behandlung, die ich natürlich befolgen werde.

Lieber Wichtel, herzlichen Dank! Ich freue mich schon aufs Auspacken und Mika hatte schon heute ihren Spaß.
IMG_20221128_111142.webp
IMG_20221128_111154.webp
IMG_20221128_111245.webp
IMG_20221128_111256.webp
IMG_20221128_111332.webp
IMG_20221128_111345.webp
IMG_20221128_111419.webp
IMG_20221128_111508.webp

braveprincess Imagineer Azubi
Mein Wichtelpaket kam auch heute an ? Da außen nichts drauf stand, habe ich schon mal reingelugt, aber die Päckchen bleiben natürlich noch bis Weihnachten zu. Etwas irritiert bin ich allerdings von den Ballons und dem Sekt (ich trinke quasi keinen Alkohol) - aber vielleicht erklärt sich das am 24. beim Öffnen der verpackten Geschenke ?
20221129_171855.webp

20221129_172404.webp

Donald Duck Stammgast in den Parks
Auch mein Wichtelpaket ist heute angekommen.
Die Freude war riesi, denn was gibt es nach einem harten Tag besseres als ein wenig Disneymagie! ?
Da nichts drauf stand hab ich direkt mal reingeschaut, geöffnet werden die Päckchen aber natürlich erst am 24.
Lieber Wichtel schonmal vielen lieben Dank?

Anhänge

• 9EBE99DD-0BF1-452D-A73C-EDDB2FD4BF0C.webp
    9EBE99DD-0BF1-452D-A73C-EDDB2FD4BF0C.webp
    168,5 KB · Aufrufe: 104
KnoppiNRW Besucht die Disney University
Auch mein Wichtelgeschenk hat den Weg zu mir gefunden. Außen stand drauf das ich es öffnen darf, also neugierig reingeschaut und 2 Geschenke für den 24 und eines für den 06.12 gefunden. Außerdem lag eine liebe Karte und ein toller Schlüsselanhänger von Star Wars dabei. So wandern nun die beiden Weihnachtsgeschenke unter unseren, noch nicht vorhandenen, Weihnachtsbaum, und eines unter Törchen 6 des Adventskalenders.

Vielen Dank mein lieber Wichtel, mal sehen ob ich dich enttarnt bekomme ;-)

Anhänge

• F11FF108-C7AF-4A88-87EE-817F186A42A3.webp
    F11FF108-C7AF-4A88-87EE-817F186A42A3.webp
    170,4 KB · Aufrufe: 88
KatiMZ Stammgast in den Parks
Mein Wichtelpaket kam auch heute.
Da nichts drauf stand hab ich ganz mutig mal rein geschaut und es kamen 4 Geschenke und eine ganz wundervolle Karte mir Christbaumanhänger zu Tage.
Ich bin sehr gespannt. Mein Wichtel hat in der Karte schon ein paar Andeutungen gemacht.

Anhänge

• 20221203_185915.webp
    20221203_185915.webp
    143,6 KB · Aufrufe: 83
  • 20221203_190345.webp
    20221203_190345.webp
    113,7 KB · Aufrufe: 102
  • 20221203_190734.webp
    20221203_190734.webp
    64,8 KB · Aufrufe: 89
  • 20221203_190740.webp
    20221203_190740.webp
    72,7 KB · Aufrufe: 100
pinkerbell Besucht die Disney University
Mein lieber Wichtel hatte in seiner Gebrauchsanleitung angegeben, dass ich das kleine Päckchen zum Nikolaus öffnen darf. Zum Vorschein kamen gerade leckere Stitch Gummibärchen, die ich mir zum Naschen bereitstellen werde, um das Wichtel-Rätsel zu lösen :LOL: da kann ja ein bisschen Hilfe von einem schelmischen Alien nicht schaden.

Vielen herzlichen Dank!

3108FCA2-61C7-451D-98AE-F75A3F80E68C.webp

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich merke gerade, dass ich etwas hinterher hinke und Euch noch ein paar Fotos schuldig bin, schließlich durfte ich schon 2x aktiv werden und wurde für diese Anstrengungen sehr lecker belohnt ?

Am 1. Dezember war das erste Paket an der Reihe, die beiliegende Karte sagte zwar 30.11., aber draußen stand 1.12. drauf, woran ich mich brav gehalten an. Zum Vorschein kamen Pralinen ?, ein Adventskalender und zu Mikas Freude eine große Tüte mit Leckerli ?
IMG_20221201_104416.webp

Und zum Nikolaus erwartete mich ein neues Päckchen, aus dem ich ein super tolles Eis, das glücklicherweise nicht schmelzen kann, hervorzauberte.
IMG_20221206_144939.webp

Neben einem Hinweis auf der Karte, sind einzelne Buchstaben in den jeweiligen Paketen enthalten. Diese haben mich direkt auf eine Spur gebracht und ich bin mir relativ sicher, dass ich den Fall bereits gelöst habe. Aber ich möchte an dieser Stelle noch nicht lösen, denn dafür gibt es ja demnächst noch einen eigenen Thread.
Aber ich möchte die Gelegenheit nutzen und meinen Wichtel ein herzliches Dankeschön aussprechen. ❤️

torstendlp Administrator
Teammitglied
So, mein erstes Wichtelpaket ist auch angekommen - ich weiß aber nicht, ob es das aus dem dein-dlrp Forum ist oder das aus dem Msemporium.de
Deshalb poste ich mal an beiden Stellen.
Wenn mein Wichtel diesen Post sieht, kann er ja vielleicht @braveprincess Bescheid geben, zu welchem Forum es gehört.
Vielen Dank!

So, fangen wir an, erstmal mein Paket von außen - die Beschädigungen des Kartons zusammen mit dem Hinweis auf die Zerbrechlichkeit des Inhaltes machen mir etwas Sorgen, aber es hört sich zumindest nichts klappernd kaputt an, das kann ich schon sagen, um meinen Wichtel zu beruhigen

IMG20221214105605.webp

Noch während ich beim Öffnen des Umkartons war kam Mika an und hat kräftig geschnuppert - warum sollte sich gleich zeigen

Aber zuerst ein erster Blick in das Paket, in dem das erste Geschenk sichtbar wurde - zu öffnen erst am 24.12. hmpfff. Nein, ich bin gar nicht ungeduldig oder neugierig.

IMG20221214105650.webp

Hier noch eine Nahaufnahme

IMG20221214105657.webp

Unter dem Papier ging es aber weiter und da war tatsächlich etwas, das ich direkt öffnen durfte und der Umschlag verriet schon den Inhalt. Entsprechend befand sich darin ein USB Stick. Noch habe ich mir den nicht angeschaut, gerade hänge ich ehrlich gesagt auf dem Sofa, weil mir ziemlich übel ist. Ich habe wohl zu lange Zeit Diclofenac für meinen Ellbogen genommen, der mich seit kurz nach der Rückkehr aus WDW plagt, um endlich wieder Sport machen zu können und das verträgt mein Magen nie so gut.
Beste Voraussetzungen für unseren Termin beim Ikea Küchenplaner nachher. Mein "leckerer" Fenchel-Pfefferminz-Kamille-undsonstwas-Tee wird es schon richten.
Aber zurück zum Paket:
Also sobald ich wieder am Rechner oder ein Notebook bei mir habe, bin werde ich als erstes den Inhalt des Sticks anschauen, denn sowas begeistert mich immer!

IMG20221214105735.webp

Zudem waren nun zwei weitere Sachen sichtbar, ein Umschlag, auch erst am 24.12. zu öffnen und ein großes, flaches Paket, dass allerdings für Mika bestimmt ist und das sie auch am 24.12. öffnen darf - dass sie so lange Geduld haben muss, war dem haarigen Bündel an Ungeduld echt schwer zu vermitteln.
Aber mit den am Paket außen haftenden Leckerli, die sie sofort bekommen durfte, konnte ich sie besänftigen.
Warum eigentlich bekommen Hunde Geschenke, ohne selbst mühsam was für andere aussuchen zu müssen? Eigentlich ja unfair.
Ein paar der Leckerli habe ich direkt eng in das Fullmaterial versteckt, so dass Mika gleich eine Schnüffelaufgabe hatte, wenn sie an die Leckerli wollte - gut für ihr Köpfchen.
IMG20221214105909.webp

IMG20221214110012.webp

Es gab aber nicht nur Leckerli für das Köterli, sondern auch für Herrchen

IMG20221214105848.webp

Traditionell essen wir unsere Weihnachtsleckerli... Ähhh... Süßigkeiten übrigens kurz vor Ostern, weil wir immer ausgerechnet in der Weihnachtszeit besonders stark auf die Idee kommen, abspecken zu müssen. Kurz vor Ostern gibt es dann die Sachen von Weihnachten, wir müssen ja Platz schaffen, während wir dann an Ostern sattgegessen an Süßigkeiten sind und die Ostersachen dann meist ca. zwischen August und November verputzen (man muss dann ja Platz schaffen für Weihnachten und außerdem muss das alles weg, bevor wir abspecken zur Weihnachtszeit - Ihr merkt, es ist ein Teufelskreis).

Zudem fand ich auf dem Paket für Mika einen weiteren Umschlag - zu öffnen am 24.12. - erneutes hmpfff

Unter dem Paket kam eine Karte zum Vorschau mit Mickey als Zauberlehrling aus Fantasia - gut erkannt oder? OK, stand auch drauf. Aber ich glaube, mit Fantasia wäre mir das auch noch so gelungen. Die Karte soll, laut Rückseite auch der erste Hinweis sein. Ich denke, dass aber nicht Fantasia der Hinweis ist, sondern wo die Karte herkommt, nämlich aus Kalifornien. Zumindest denke ich das, wenn das das Wichtelpaket aus dem Msemporium.de sein sollte.

IMG20221214105804.webp

IMG20221214105947.webp

Ich merke bei Betrachtung der Bilder gerade, dass die Karte wohl doch weiter oben lag - aber nee, ich ändere doch nicht jetzt extra meine wohlausformulierte Storyline oder wie andere sagen: mein Drama in 7 Akten.
Also, da bei Disney natürlich nicht alles ganz der Realität entspricht, war es nun eben so, wie ich es bisher beschrieben habe. Jawohl.

Weiter ging es mit einem dritten Paket, ähnliche Form wie das für Mika. Partnergeschenke vielleicht? Aber was stand wohl drauf? Zu öffnen am 24.12. - triplehmpff

IMG20221214105934.webp

So endet also dieser Roman und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was sich in den Paketen und Umschlägen versteckt.
Zudem werde ich wohl sogar länger als bis zum 24.12. warten müssen, denn wir sind zu Weihnachten wieder bei Dörthes Familie - und in Anbetracht derer Abneigung gegen Disney mag ich die Pakete nicht dort öffnen, weil ich keine Lust habe, mir sie durch dumme Sprüche madig machen zu lassen.
Mein Wichtel möge es mir bitte nachsehen.

Herzlichen Dank auf jeden Fall schon soweit! Alleine mit dem Stick hast Du mir schon eine schöne Freude gemacht!

torstendlp Administrator
Teammitglied
Oh, also so schnell hat sich der erste Verdacht des Meisterdetektives auf den Wichtel zerschlagen.
Vielleicht hätte ich Sherlock-Holmes-gleich erstmal in die Liste der Teilnehmer schauen sollen, dann hätte ich nämlich gesehen, dass mein Verdächtiger auf Grund der Nichtteilnahme am Wichteln ein astreines Alibi hat.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Jetzt musste ich gerade ganz doll lachen. Danke dafür Torsten. Zum einen hatte ich schon desöfteren bissl Schiss, dass Du mich auf Grund meiner überaud ausschweifenden Reiseberichtd rügen könntest. Wohl eher nicht...
Und im zweiten Moment kam mir Eure letzte Disney Parks Show in den Sinn. Jetzt hab ich eine ungefähre Vorstellung von Deiner Email an Disney bezüglich eures Dramas mit Genie+. Oy...

torstendlp Administrator
Teammitglied
Zum einen hatte ich schon desöfteren bissl Schiss, dass Du mich auf Grund meiner überaud ausschweifenden Reiseberichtd rügen könntest. Wohl eher nicht...

och, das kommt noch, wenn Du nicht langsam mal zu Potte kommst mit der Story. Wir warten die ganze Zeit auf den angekündigten interfamiliären Mord und Totschlag und das große Drama und was kommt? Heile-Friede-Freude-Eierkuchen-Welt bisher, zumindest gemessen an den hohen Erwartungen

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
och, das kommt noch, wenn Du nicht langsam mal zu Potte kommst mit der Story. Wir warten die ganze Zeit auf den angekündigten interfamiliären Mord und Totschlag und das große Drama und was kommt? Heile-Friede-Freude-Eierkuchen-Welt bisher, zumindest gemessen an den hohen Erwartungen
Ach Du liebes Bisschen. Da ist sie ja wieder, diese schneidende Ungeduld. Also Mord und Totschlag kann ich definitiv ausschließen, tut mit leid. Ich brauche meine Mami noch, da wäre es blöd gewesen sie im Lake Disney zu versenken. Und außerdem musst Du bedenken, selbst Zoff ist im Disneyland immer mit Pixiedust bestäubt!

Oben