So, mein erstes Wichtelpaket ist auch angekommen - ich weiß aber nicht, ob es das aus dem dein-dlrp Forum ist oder das aus dem Msemporium.de
Deshalb poste ich mal an beiden Stellen.
Wenn mein Wichtel diesen Post sieht, kann er ja vielleicht
@braveprincess Bescheid geben, zu welchem Forum es gehört.
Vielen Dank!
So, fangen wir an, erstmal mein Paket von außen - die Beschädigungen des Kartons zusammen mit dem Hinweis auf die Zerbrechlichkeit des Inhaltes machen mir etwas Sorgen, aber es hört sich zumindest nichts klappernd kaputt an, das kann ich schon sagen, um meinen Wichtel zu beruhigen
Noch während ich beim Öffnen des Umkartons war kam Mika an und hat kräftig geschnuppert - warum sollte sich gleich zeigen
Aber zuerst ein erster Blick in das Paket, in dem das erste Geschenk sichtbar wurde - zu öffnen erst am 24.12. hmpfff. Nein, ich bin gar nicht ungeduldig oder neugierig.
Hier noch eine Nahaufnahme
Unter dem Papier ging es aber weiter und da war tatsächlich etwas, das ich direkt öffnen durfte und der Umschlag verriet schon den Inhalt. Entsprechend befand sich darin ein USB Stick. Noch habe ich mir den nicht angeschaut, gerade hänge ich ehrlich gesagt auf dem Sofa, weil mir ziemlich übel ist. Ich habe wohl zu lange Zeit Diclofenac für meinen Ellbogen genommen, der mich seit kurz nach der Rückkehr aus WDW plagt, um endlich wieder Sport machen zu können und das verträgt mein Magen nie so gut.
Beste Voraussetzungen für unseren Termin beim Ikea Küchenplaner nachher. Mein "leckerer" Fenchel-Pfefferminz-Kamille-undsonstwas-Tee wird es schon richten.
Aber zurück zum Paket:
Also sobald ich wieder am Rechner oder ein Notebook bei mir habe, bin werde ich als erstes den Inhalt des Sticks anschauen, denn sowas begeistert mich immer!
Zudem waren nun zwei weitere Sachen sichtbar, ein Umschlag, auch erst am 24.12. zu öffnen und ein großes, flaches Paket, dass allerdings für Mika bestimmt ist und das sie auch am 24.12. öffnen darf - dass sie so lange Geduld haben muss, war dem haarigen Bündel an Ungeduld echt schwer zu vermitteln.
Aber mit den am Paket außen haftenden Leckerli, die sie sofort bekommen durfte, konnte ich sie besänftigen.
Warum eigentlich bekommen Hunde Geschenke, ohne selbst mühsam was für andere aussuchen zu müssen? Eigentlich ja unfair.
Ein paar der Leckerli habe ich direkt eng in das Fullmaterial versteckt, so dass Mika gleich eine Schnüffelaufgabe hatte, wenn sie an die Leckerli wollte - gut für ihr Köpfchen.
Es gab aber nicht nur Leckerli für das Köterli, sondern auch für Herrchen
Traditionell essen wir unsere Weihnachtsleckerli... Ähhh... Süßigkeiten übrigens kurz vor Ostern, weil wir immer ausgerechnet in der Weihnachtszeit besonders stark auf die Idee kommen, abspecken zu müssen. Kurz vor Ostern gibt es dann die Sachen von Weihnachten, wir müssen ja Platz schaffen, während wir dann an Ostern sattgegessen an Süßigkeiten sind und die Ostersachen dann meist ca. zwischen August und November verputzen (man muss dann ja Platz schaffen für Weihnachten und außerdem muss das alles weg, bevor wir abspecken zur Weihnachtszeit - Ihr merkt, es ist ein Teufelskreis).
Zudem fand ich auf dem Paket für Mika einen weiteren Umschlag - zu öffnen am 24.12. - erneutes hmpfff
Unter dem Paket kam eine Karte zum Vorschau mit Mickey als Zauberlehrling aus Fantasia - gut erkannt oder? OK, stand auch drauf. Aber ich glaube, mit Fantasia wäre mir das auch noch so gelungen. Die Karte soll, laut Rückseite auch der erste Hinweis sein. Ich denke, dass aber nicht Fantasia der Hinweis ist, sondern wo die Karte herkommt, nämlich aus Kalifornien. Zumindest denke ich das, wenn das das Wichtelpaket aus dem Msemporium.de sein sollte.
Ich merke bei Betrachtung der Bilder gerade, dass die Karte wohl doch weiter oben lag - aber nee, ich ändere doch nicht jetzt extra meine wohlausformulierte Storyline oder wie andere sagen: mein Drama in 7 Akten.
Also, da bei Disney natürlich nicht alles ganz der Realität entspricht, war es nun eben so, wie ich es bisher beschrieben habe. Jawohl.
Weiter ging es mit einem dritten Paket, ähnliche Form wie das für Mika. Partnergeschenke vielleicht? Aber was stand wohl drauf? Zu öffnen am 24.12. - triplehmpff
So endet also dieser Roman und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was sich in den Paketen und Umschlägen versteckt.
Zudem werde ich wohl sogar länger als bis zum 24.12. warten müssen, denn wir sind zu Weihnachten wieder bei Dörthes Familie - und in Anbetracht derer Abneigung gegen Disney mag ich die Pakete nicht dort öffnen, weil ich keine Lust habe, mir sie durch dumme Sprüche madig machen zu lassen.
Mein Wichtel möge es mir bitte nachsehen.
Herzlichen Dank auf jeden Fall schon soweit! Alleine mit dem Stick hast Du mir schon eine schöne Freude gemacht!