Struffel20357 schrieb:
Unter EASY versteh ich was anderes: EASY wäre es, wenn man die Clubkarte automatisch bekommt, wenn man Aktien für mind. 100 € bezieht. Bei anderen Aktiengesellschaften funktioniert das auch!
Wo funktioniert das und vor allem: wie soll das funktionieren?
Die Aktien sind keine Namensaktien und Du kaufst die ja nicht von der Euro Disney SCA, sondern von irgendjemandem, oder auch mehreren anderen Aktionären, die gerade welche auf den Markt geworfen haben.
Die Euro Disney SCA erfährt doch gar nicht, dass Du welche gekauft hast, zumal eine Meldepflicht erst ab VIEL höheren Kontingenten besteht.
Struffel20357 schrieb:
Und hat man zum falschen Zeitpunkt (obwohl teurer...) gekauft wird man mit Ausschluss diskriminiert...
Was hat das mit Diskriminierung zu tun?
Du hättest Dich DIREKT VOR dem Kauf auf der offiziellen Seite informieren können:
Wenn dort zum Zeitpunkt des Kaufes noch nichts von der Aufnahmesperre stand, wärst Du auch noch als Mitglied augenommen worden, wenn Du SOFORT nach dem Kauf, vor der Erklärung des Aufnahmestopps, den Antrag gestellt hättest.
Wenn Du erst gekauft hast, als der Stopp schon ausgesprochen war, bist Du selbst schuld, Dich nicht VORHER auf der Seite informiert zu haben - denn sonst hättest Du dort vom Stop gelesen und nicht kaufen müssen.
Wenn Du NACH dem Stop gekauft hast oder NACH dem Stop erst die Bewerbungsunterlagen einreichen wolltest, liegt das alleine in Deiner Verantwortung, dass Du nicht mehr aufgenommen wurdest.
Was daran Diskriminierung sein soll, ist mir vollkommem schleierhaft, schließlich galten für alle anderen zur gleichen Zeit die gleichen Bedingungen.
Dass Du NACH dem Stopp nicht mehr