Shareholders Club der Euro Disney SCA | Mitgliedschaft, Bedingungen, Vergünstigungen, Buchung als Aktionär

Alles rund um den Shareholders Club des Disneyland Paris findet Ihr hier im Reiseführer.

MinnieMouse Imagineer
Meine Freundin Silke die gerade im DLP ist, war diese Woche schon 2 mal bei Remy essen und war beide Male von der Qualität des Essens als auch vom Service her total begeistert ........

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Woddy Stammgast in den Parks
Hallo ihr Lieben,

habe mal wieder die Suchfunktion hier im Forum nicht gefunden :roll:

Kann mir jemand erklären was es mit dem Shareholder Club auf sich hat?
Kosten? Vorteile? Was muss ich dafür tun?

MinnieMouse Imagineer
Mal in ganz kurzen Worten beschrieben: Man muss 100 Aktien kaufen, sobald diese dann auf dem eigenen Aktiendepot gebucht worden, kann man sich auf der Page des SH Clubs:

einen Account anlegen, das Formular dann ausdrucken plus einen Auszug aus dem Depot dorthin senden, ein Foto hochladen und die Mitgliedschaft wird bestätigt, man bekommt eine "Clubkarte" zugeschickt, die alle 2 Jahre neu beantragt werden muss.

Alle Infos und Vorteile (Rabatt bei den Einkäufen und Buffet/Tischbedienungsrestaurants, Zugang zum Salon Mickey, Einladungen zu Events wie z.B. der Preview von Ratatouille etc ....) findest Du hier:

Dort ist wirklich alles super erklärt, daher habe ich jetzt wirklich nur ganz grob zusammengefasst. Man kauft die Aktien eigentlich nicht wegen den Vorteilen (denn viele davon hat man auch mit einem AP) sondern eher um sich als Teil des ganzen zu fühlen, die "Vorteile" nimmt man dann halt noch mit. :wink:

Woddy Stammgast in den Parks
Super! Vielen Dank !!!

Wie lange dauert das in etwa bis das alles über die Bühne geht?
Wir fahren Anfang Dezember wieder ins Reich der Maus, reicht die Zeit bis dahin das alles noch zu erledigen?

dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn Du jetzt loslegts, sollte das noch klappen!
Manchmal geht das alles auch wirklich flott über die Bühne, also innerhalb von 2-3 Wochen, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

schumidog Cast Member
Bis Dezember sollte es schon klappe! Wenn die Karte nicht rechtzeitig ankommt kann man sich eine vorläufige ausstellen lassen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MariMaus Cast Member
Liebe Mausfans!:cheesy:

Da ich schon länger Mitleserin bin, und ich euch somit besser kenne als ihr mich, habe ich nun entschlossen, das zu endern und mich auf euch los zu lassen :wacko::lol:

Seit Montag bin ich stolze Besitzerin von ein paar Aktien und habe mich auch so gleich versucht im Shareholder Club anzumelden.
Nach dem Ausfüllen des Formulares bekam ich eine E-Mail, in der ich den Erhalt durch Klicken des mitgeschickten Links bestätigen sollte. Leider öffnet sich beim Klicken kein Fenster. Ich probiere es schon seit Tagen aber nichts tut sich. Bin ich trotzdem angemeldet?
Ich habe am Dienstag dann eine Mail an eine angeführte Adresse am Formular meinen Depotauszug (auf Deutsch) und das ausgefüllte und unterschriebene Formular geschickt. Leider habe ich keine Antwort bekommen und es heute noch mals per Fax probiert.

Denkt ihr, haben sie meine Unterlagen bekommen, auch wenn sie sich nicht melden?:soshelp:

Kaum habe ich mich entschieden, mir Aktien zu kaufen, steht auch schon der Shareholder Club in Frage? Habe ich überhaupt noch Chancen in den Club aufgekommen zu werden? Ich hätte so gerne so eine Karte bekommen.:cat:
Vielen Dank für eure Hilfe!

:jester: Küss die Hand und Grüß Gott! *Knix*

Bambi74 Cast Member
Hallo und herzlich Willkommen.

Nein. Du warst gar nicht unfreundlich. Leider kann ich Dir zu diesem Thema gar nichts sagen.
Hoffe es findet sich wer.

LG Bambi.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Herzlich Willkommen! Ich denke wegen der Turbulenzen ist man ein wenig langsamer bei der Bearbeitung der Anfrage. Was den Link angeht, finde ich das eher auch merkwürdig, warum es da nicht weiter gehen sollte.

eve Imagineer Azubi
Hallo MariMaus und herzlich willkommen in unserem Forum.
Ich vermute (!), dass es a) sowieso immer etwas dauern kann bis man eine Antwort bekommt ;)
und b) dass es auch durchaus sein kann, dass es aufgrund des turbulenten Wochenstarts zu Verzögerungen kommt.
Warum der Link nicht funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen.
Vielleicht auch einfach mal an die normale Guest Relation(DLP.Relations.Vip at Disney.com) mailen und Dein Problem schildern, die leiten das dann auch weiter, vielleicht geht das dann ja schneller?

Löwenmama Stammgast in den Parks
MariMaus, mir gehts genauso, der link in der Bestätigung email funktioniert auf 3 verschiedenen browsern nicht, ich weiss aber, dass es anderen auch so geht. Das ist aber angeblich kein Problem, da die Bestätigung Deiner email Adresse nur für den newsletter wichtig ist. Ich hoffe auch, dass es bei uns rechtzeitig klappt mit der Karte, da wir in knapp 3 Wochen in den Park fahren....

MinnieMouse Imagineer
Guest Relation hat eigentlich nichts mit dem Shareholder Club zu tun, ich würde per Mail beim Club direkt anfragen ob sie die Unterlagen erhalten haben, und zwar unter:
eurodisney at clubactionnaires.com

Man liest in vielen Foren momentan das sie Serverprobleme haben und die Anmeldung nicht richtig funktioniert hat, bzw schildern das gleiche Problem wie Du.

Unter Faq auf der Cubseite gibt es aktuelle neue Informationen zum Club.

MariMaus Cast Member
Guten Morgen :shine:ihr Lieben und gleich mal eine Tasse Kaffee für alle:bye:!

Vielen Dank für eure Antworten. Dass das ein allgemeines Problem ist, beruhigt mich etwas. Obwohl ich schon gerne hätte, dass es funktioniert.
Ich habe es gestern aus der Schule noch einmal per Fax geschickt. Mal sehen, ob sich etwas tut. Zur Sicherheit schicke ich aber im Laufe des Tages noch eine Mail.

@eve
Dass man bissl warten muss, bis man eine Antwort bekommt, war mir klar. Ich hab nur nicht gewusst, ob es von mir zu unfreundlich war, das Forstellungsforum auszulassen und gleich los zu preschen. :oops::oops::oops:

Da mein lieber Schatz noch schön fest schlummert:lazy:, werde ich jetzt mal los ziehen und Frühstück holen.

:jester:

eve Imagineer Azubi
MariMaus schrieb:
Ich hab nur nicht gewusst, ob es von mir zu unfreundlich war, das Forstellungsforum auszulassen und gleich los zu preschen. :oops::oops::oops:

Keine Sorge, dieses Forum ist ja dafür da um bei Fragen zu helfen!
Wenn Du allerdings Zeit und Lust hast freuen wir uns natürlich wenn Du einen Eintrag im Vorstellungsforum nachholst ;)

MinnieMouse Imagineer
Wenn man so aufgeregt ist und einem die Frage auf den Nägeln brennt ist das doch verständlich das man erst fragt bevor man sich vorstellt, gar kein Problem :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

MariMaus Cast Member
@Löwenmama: Hast du schon irgend welche Anzeichen bekommen, dass es geklappt hat? Ich warte noch immer. Und auch ich habe auf verschiedenen Servern den Link ausprobiert - erfolglos.

Bekommt man dann einfach einen Brief oder wie läuft das Prozedere des Einstiegs des Shareholder Clubs ab? Muss ich nackt durch Disneyland rennen als Mutprobe? Quasi einen Aufnahmetest bestehen? Seid freundlich und milde mit uns neuen. :search::victory:

MinnieMouse Imagineer
Wenn man sich im Club erfolgreich angemeldet hat und alle Unterlagen eingereicht hat, bekommt man eine Bestätigung per Mail mit der Mitgliedsnummer und der Info das die Karte irgendwann kommt .......

Wochen später bekommt man dann einen Brief mit der offiziellen Shareholderkarte die dann für 2 Jahre gültig ist, das war es dann auch schon. Alles ganz easy.:wink:

Tja, und genau so eine Bestätigung habe ich auch nach über 2 Wochen nicht bekommen :-( Ich hatte extra dazugeschrieben, dass wir Ende Oktober im Park sind und ich die Karte, bzw eine vorläufige vorher gerne hätte, aber ausser der normalen Bestätigung direkt nach dem Onlineantrag kam nix mehr....

VG:hysteric:

MinnieMouse Imagineer
Nach der normalen Bestätigung nach dem Online Antrag kommt auch nichts mehr, nur halt die Karte und da kann man Glück haben das die schnell kommt, oder man wartet schon mal Wochen .....

Ich würde einfach nochmal wegen einer temporären Karte/Bescheinigung anfragen für Euren Aufenthalt wenn die Original Karte bis dahin nicht angekommen ist.

Minniemaus, ich hatte Dich so verstanden, dass man auch eine mail mit der Mitgliedsnummer bekommt, die steht ja in der 1. Bestätigungsmail nicht drin. Ich habe denen jetzt vorhin mal nett gemailt:crazy-gr: , wann denn mit einer Reaktion ihrerseits bzw der Karte zu rechnen sei, eben weil ich bei dem Antrag extra angegeben hatte, bis wann ich die Karte bräuchte und dass ich finde, dass man so nicht mit Shareholder umgehen kann,sie vollkommen im Unklaren zu lassen und überhaupt nicht zu antworten:mafia: Mal sehen, ob jetzt eine Reaktion kommt...

LG
Löwenmama

MinnieMouse Imagineer
Löwenmama schrieb:
Minniemaus, ich hatte Dich so verstanden, dass man auch eine mail mit der Mitgliedsnummer bekommt, die steht ja in der 1. Bestätigungsmail nicht drin.
LG
Löwenmama

Ich meine bei mir hätte direkt in dieser Bestätigungsmail die Mitgliedsnummer gestanden, müsste ich morgen zuhause mal nachsehen, hab die ganzen Mails noch.:crazy-gr::crazy-gr::crazy-gr:

MariMaus Cast Member
Ich habe bei mir in der Mail gestern noch einmal nachgesehen. Bei mir war keine Mitgliedsnummer darin versteckt.
Ich habe im Laufe der "Wartezeit" auch schon zwei mal gemailt, ob sie überhaupt meine Unterlagen bekommen hätte, und dass ich den Link in der Mail nicht öffnen könne, ich aber gerne bestätigen würde, ob das auch auf diesem Wege gehe.
Leider brachte mir meine Brieftaube bis heute keine Neuigkeiten:-?.
Ich weiß schon, dass es längere Bearbeitungszeiten geben kann. Aber es wäre freundlich, wenn man mir sagen würde, dass alles geklappt hat, und man jetzt noch Zeit für die Bearbeitung bräuche. Ich weiß nämlich nicht, ob alles funktioniert hat.:cry:

MinnieMouse Imagineer
So, ich habe nochmal geschaut, bei mir lief das 2011 so, ich habe mich beim Club angemeldet und bekam dann eine Mail das die Registrierung erfolgreich war und ich nun alle Unterlagen zusenden soll, was ich dann getan habe.

Wenige Tage später erhielt ich dann die Bestätigungsmail in der auch die Mitgliedsnummer aufgefügrt war, darin stand das meine Karte in den nächsten Wochen ankommen würde.

Bei mir ging alles ganz easy, auch bei der ersten Verlängerung als man das Foto mitschicken musste, da funktionierte der Link nicht und ich hatte es dann separat gemailt, danach klappte alles wieder wie gehabt wunderbar und die Verlängerung wurde bestätigt.

Ich habe aber auch bisher immer sofort eine Antwort bekommen, selbst als ich im Urlaub war und mich zum SH Event von Remy anmelden wollte und meine Kontaktdaten nicht dabei hatte, hatte eine Mail gereicht und die haben das sogar von sich aus für mich erledigt, das fand ich klasse.

So, nachdem ich per mail von dem SC keine Antwort bekam, habe ich heute da angerufen und nach 5 erfolglosen Versuchen vorhin jemand erreicht :victory:Die Karte dauert wohl noch so 2 Wochen, aber sie haben mir jetzt dann halt die Mitgliedsbescheinigung per mail geschickt, da steht dann auch die Mitgliedsnummer drauf und ich kann dann auch endlich die Karten für die Buffalo Bill Show bestellen mit dem SH Rabatt.
LG
Löwenmama

MinnieMouse Imagineer
Toll das du nun endlich mal eine Antwort bekommen hast.

Vergleich mal ob die Tickets Malin (über die französische DLP Seite) für die BBWWS nicht günstiger sind als diese mit SH Rabatt zu buchen ......

MariMaus Cast Member
Löwenmama, ich freue mich für dich, dass du nun antwort bekomen hast. Ich auch gestern.
aaaaaaber leider hat bei mir etwas nicht gepasst.
wie hast du denn die Unterlagen übermittelt? Ich per mail.

anbei waren das zunächst ausgefüllte, mit foto versehene, formular,
Das unterschriebene formular
Und eine bestätigung meiner bank über das besitzen der aktien.

wie sieht dein dokument der bank aus? Gibt es da ein spezielles? Muss es in englisch sein?

Glg
MariM

Hmm, bei mir wars im Prinzip ja auch das alles. Es muss halt der Depotauszug sein. In englisch ist meiner auch nicht gewesen...ich würde mal probieren da nachzufragen, was denn jetzt falsch ist..
LG

MinnieMouse1010 schrieb:
Toll das du nun endlich mal eine Antwort bekommen hast.

Vergleich mal ob die Tickets Malin (über die französische DLP Seite) für die BBWWS nicht günstiger sind als diese mit SH Rabatt zu buchen ......

Auf der Seite finde ich nix, obwohl das vor ein paar Wochen da mal stand :crazy-gr: komisch. Ich habe zwar auf diverse franz. Ticketseite Angebote gefunden, die machen aber nur insg. etwa 7 Euro Unterschied aus, und dafür gehe ich das Risiko nicht ein...

LG

Oben