Schwimmbäder in den Disney Hotels

mickeymaus83 Cast Member
ich habe eine Frage zum nächsten Geburtstagsaufenthalt.

Wir sind uns unsicher ob Santa Fe oder Lodge wegen des Schwimmbades.
Wir wollen vier Tage hin und dachten wenn im Oktober mal schlechtes Wetter ist, kann man wenigstens mal ins Schwimmbad.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, lohnt sich das. Oder ist man doch nur im Park unterwegs.
Trotz meiner vielen Aufenthalte habe ich noch nie die Schwimmbäder benutzt.
Kann man auch zum Beispiel als Santa Fe Gast gegen Aufpreis ins Schwimmbad der anderen Hotels ??

Bin mal gespannt, was ihr schreibt.
ich hab wie gesagt die Bäder nie benutzt weil wir immer nur in den Parks waren aber jetzt mir den Kindern dachte ich das es ne gute Abwechslung ist für die Kinder ....
Was meint ihr ?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Baltic Besucht die Disney University
Soweit es mir bekannt ist, ist auch gegen Gebühr keine Schwimmbadbenutzung für Nicht-Hotelgäste möglich.
Gemauso ist nach dem Auschecken als Hotelgast keine Nutzung mehr möglich.

Ich habe keine Ahnung wie das Schwimmbad im SQL ist, wir sind Ende März das erste Mal dort.
Ich kann mir aber schon vorstellen, abends noch ein bischen plantschen zu gehen nach anstrengendem Parktag.

eve Imagineer Azubi
Wie das mit den Nutzungsbedingungen für das Schwimmbad aussieht kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Aber sicherlich hilft eine Mail an die Guest Relation oder ein Telefonat mit der Hotline, sollte sich hier niemand mit einer helfenden Auskunft finden ;)

Also ich persönlich brauch kein Schwimmbad, wir waren im September dort und hatten fast durchgängig schlechtes Wetter und konnten uns trotzdem immer gut im Park beschäftigen.
Wie das nun mit Kindern ist kann man natürlich schwer einschätzen, kommt ja auch immer auf die Kinder selbst an (Alter ob sie gern draußen sind, sind sie empfindlich was Wetter betrifft oder nicht etc.).
Gibt sicherlich Kinder die auch gern mit Regenponcho und Gummistiefel durch die Gegend ziehen und andere die da eben keine Lust zu haben und anfangen zu quengeln...

dörthe Administrator
Teammitglied
So wie ich das bisher von Familien mit Kinder mitbekommen habe, wird das Schwimmbad gerne genutzt. Torsten zitiert dazu immer gerne eine Umfrage, in der herauskam, das die befragten Kids, das Schwimmbad am ganzen Park am besten fanden - gut, muss ich jetzt nicht verstehen, aber liegt vielleicht an der Überfachtung mit neuen Eindrücken oder so:crazy-gr:

Ich würde mit Kindern daher zum Hotel mit Schwimmbad tendieren, da es wie Du ja selbst schreibst, immer mal eine Rückzugsmöglichkeit gibt, sollte das Wetter zu schlecht sein.

disneyfan1992 Cast Member
Ich nutze das Schwimmbad auch gerne. Gerade wenn der Park um 19 oder 20 Uhr schließt ist es schön nochmal bis 22 Uhr ein paar Bahnen zu ziehen.

Zur Nutzung: Soweit ich das weiß dürfen nur Hotelgäste des Hotels denn Pool nutzen. Ausnahme wenn z. B. die Lodge Renovierungs oder Wartungsarbeiten am Pool haben darf man in NPBC um den Pool zu nutzen.

Nutzen darf man den Pool ab den einchecken bis zum Abreisetag um 11 Uhr. Hat man sich für den späten Checkout entschieden bis 17 Uhr. Der Spass kostet den 1/2 Zimmerpreis!!!

Also uninteressant.

Im Hotel NPBC muß man eine Gebühr für die Handtücher entrichten, es sei den man übernachtet im Admirals Floor. Bei der Lodge kann ich dir dies nicht beantworten. Im New York ist die Nutzung des Handtuches frei.

Mfg.

Disneyfan1992

torstendlp Administrator
Teammitglied
dörthe schrieb:
So wie ich das bisher von Familien mit Kinder mitbekommen habe, wird das Schwimmbad gerne genutzt. Torsten zitiert dazu immer gerne eine Umfrage, in der herauskam, das die befragten Kids, das Schwimmbad am ganzen Park am besten fanden

jepp, die zitiere ich gerne ;)
Ist aber nicht "irgendeine" Umfrage, sondern stammt vom Bob Sehlinger, dem wahrscheinlich renomiertesten Herausgeber von Reiseführern zu Disney-Parks und basiert, so weit ich mich erinnern kann, auf mehr als 40.000 Nach-Urlaubs-Gästebefragungen von Familien, die in Disney-Hotels übernachtet haben.
Dieser Umfrage zufolge haben 52%(!!!) der Kinder unter 7 Jahren angegeben, dass ihnen die Zeit am Pool am besten gefallen hat beim ganzen Aufenthalt.
Der Wert ist extrem, wenn man bedenkt, dass alle Kinder, die in Cheyenne und Santa Fe übernachtet haben, diese Antwort schon gar nicht gegeben haben können, weil es da keinen Pool gibt. Und wenn man man dann noch die rausrechnet, die obwohl in ihrem Hotel ein Pool war, den gar nicht besucht haben, dann dürfte man auf Werte deutlich jenseits der 80% bekommen unter den Kindern, die sowohl Pool als auch Park(s) kennengerlernt haben.

Der Hintergrund ist wohl der, das viele Eltern denken, sie tun ihren Kindern was besonders gutes, wenn sie die von Attraktion zu Attraktion hetzen, von Character zu Character, um ihnen besonders viel zu zeigen, wenn es manchmal den Kindern eigentlich mehr Spaß machen würde, mal eine halbe Stunde auf dem Spielplatz zu toben :play: und die Parks so zu erleben, wie sie das möchten, statt in Hektik zu verfallen...
Da achten die Eltern wohl häufig mehr drauf, was SIE ihren Kindern alles zeigen wollen, als auf das, was die Kinder SELBST möchten - und denken noch, sie tun dabei was gutes.

Dabei scheinen auch Kinder im Urlaub und selbst in Disney-Parks der Umfragen-Mehrheit zu Folge auch eher ohne Streß erleben zu wollen - und dafür ist der Pool dann natürlich toll.
Wenn Kinder dann nach ihrer Rückkehr vom Trip die Parks nur mit stressigen Orten in assoziieren, Pool und Spielplatz aber mit Spaß!

Viele Grüße,

Torsten

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
eve Imagineer Azubi
dörthe schrieb:
Torsten zitiert dazu immer gerne eine Umfrage, in der herauskam, das die befragten Kids, das Schwimmbad am ganzen Park am besten fanden

Wow, also das erstaunt mich jetzt aber auch! Zeigt aber mal wieder wie anders Kinder ticken und denken!

Scheint also als wäre das Schwimmbad mit Kindern definitiv die bessere Alternative ;)

MinnieMouse Imagineer
Wir nutzen recht selten den Pool wenn wir in einem Disney Hotel mit Pool sind, mit Kindern sieht das sicherlich anders aus, die gehen ja gerne baden.

Der Pool der Lodge gefällt uns schon sehr, auch wenn er nicht der größte ist. Am größten ist meiner Meinung nach der Pool vom Bay Club. Im New York und Disneyland Hotel haben wier diese Einrichtung nie genutzt, nur in den beiden anderen Hotels sporadisch .......

Als Gast eines der Hotels die keinen Pool haben kann man den eines anderen Hotels nicht nutzen, sprich wohnst Du nicht in dem Hotel gibt es auch keine dortige Poolnutzung.

torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Der Pool der Lodge gefällt uns schon sehr, auch wenn er nicht der größte ist. Am größten ist meiner Meinung nach der Pool vom Bay Club. Im New York und Disneyland Hotel haben wier diese Einrichtung nie genutzt, nur in den beiden anderen Hotels sporadisch .......

Wie Minnie schreibt ist der in der Lodge wirklich schön, vom Stil her gar nicht unähnlich dem der Davy Crockett Ranch, aber deutlich kleiner.
Der im NPBC ist sehr groß, vor allem, wenn man den Außenbereich mitreinnimmt - wobei das im Oktober eher keine Option sein dürfte. Aber auch der Innenbereich ist ausreichend groß.

Den im New York ist von der Größe her ok, aber ich finde ihn irgendwie potthässlich.
Der im Disneyland ist meiner Meinung nach unverschämt winzig für ein Hotel dieses Levels.
Im Prinzip nicht mehr als ein Kinderplanschbecken, nur tiefer...

Der in der Ranch ist meiner Meinung nach der definitiv schönste.

Zur Nutzung der Pools der anderen Hotels gibt es eine Ausnahme. Zumindest war es früher meist so (ich muß zugeben, ich habe schon ewig nicht mehr überlegt im DLP schwimmen zu gehen), dass wenn der in einem Hotel geschlossen war (die jährlich Großreinigung etc.) der in einem anderen, festgelegten, Hotel genutzt werden konnte.
Früher war das so, dass Gäste der NPBC den der Lodge nutzen durften, die von NY und SQL den den des NPBC und Gäste des DLH einen nach Wahl. Wobei man da ja fast froh sein konnte, wenn der im DLH geschlossen war - denn die Ersatzpools sind alle besser...
Aber ob das heute noch so ist weiß ich nicht.
Hat da vielleicht hemand aktuelle Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,

Torsten

mickeymaus83 Cast Member
Ja Kinder ticken wirklich manchmal völlig anders.
Das ist ja auch gut so :party:
Wir waren zum Beispiel bei vorletzen mal im Mai und hatten Regen. Waren einmal so durchnässt, das wir dann vom Hotel nicht mehr weg kamen und im Bambi Zimmer gesessen haben.
Dumm nur wenn man keine Badesachen einpackt weil man denkt das man eh keine Zeit zum schwimmen hat.
Gut aus Fehlern lernt man ja bekanntlich !
Ich danke für die Antworten und ich denke es wird die Lodge werden.
Die Ranch hat ein super Schwimmbad , da gebe ich Dörthe recht aber mir gefällt die Ranch persönlich nicht und man hat eben die Busverbindung nicht :cry:

Grüße mickymaus83

peterpan73 Besucht die Disney University
Also wir haben bis jetzt das Schwimmbad im Disney´s Sequoia Lodge, Hotel New York und im Disneyland Hotel besucht und alle drei waren sehr schön.

Krokus Besucht die Disney University
Wir haben einen Nachmittag im Schwimmbad vom NPBC verbracht. Wenn es das Sprudelbad nicht gehabt hätte, wärs eher ein Reinfall gewesen. Da mein Tochter noch nicht schwimmt und auch nicht so gerne mit Schwimmhilfen planscht hätte sie nicht viel machen können. Zudem fanden wir das Wasser eher kalt. Aber da ausser uns keiner da war, durfte auch die Kleine ins Sprudelbad und das haben wir ausgiebig genossen.

Chaostheorie Besucht die Disney University
disneyfan1992 schrieb:
Ich nutze das Schwimmbad auch gerne. Gerade wenn der Park um 19 oder 20 Uhr schließt ist es schön nochmal bis 22 Uhr ein paar Bahnen zu ziehen.

Hat der Pool in der Sequoia Lodge immer so lang auf? Bis 22 Uhr,wenn der Park um 19 Uhr schließt???
Von wann an hat der Pool morgens geöffnet?
Wäre ja bestimmt reizvoll,wenn man vorm Frühstück noch ein paar Bahnen schwimmen kann,dann sich stärkt beim Frühstück und dann EMH im Park nutzen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Soweit ich weiß sind die Poolöffnungszeiten vollkommen unabhängig von der Öffnung des Parks.
Wenn es nicht anders angekündigt ist, solltest Du bis abends um 10Uhr den Badespaß genießen können.
Wann morgens geöffnet wird, weiß ich allersdings nicht. Am Besten direkt beim Check-In nachfragen.

schumidog Cast Member
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber entweder kann man entweder ab 7:00 oder 8:00 in den Pool. Zumindest im New York, da bin ich immer vor dem Frühstück zum schwimmen.

MinnieMouse Imagineer
Wenn man im Hotel eincheckt stehen die Pool Öffnungszeiten auch in der "Hotel-Zeitung" drin die man bekommt und vor Ort erst die Info zu bekommen sollte ja ausreichend sein. :wink:

mickeymaus83 Cast Member
Pack morgen Koffer und ich bin am Überlegen ob ich für´s Schwimmbad Badetücher mit nehmen muss. Im Hotelzimmer sind ja nach meiner Erfahrung immer pro Person ein Handtuch für das Zimmer vorhanden.
Kennt sich jemand aus, vielleicht ob man sich die ausleihen kann oder sonstiges !?

Grüße

disneydreamer Imagineer
Mein letzter Besuch in der SQL ist leider schon 6 Jahre her von daher kann ich dir nicht genau sagen ob es noch immer so ist aber früher konnte man sich am Swimming Pool direkt Handtücher ausleihen gegen Vorlage des Hotelpasses (den muss man heute wahrscheinlich noch eh immer vorzeigen um Zutritt zum Pool zu bekommen) bin auch der Meinung das die letzten Male als ich dort war für Handtücher die man dort am Swimming Pool ausleihen konnte eine Leihgebühr anfällt die man bei Rückgabe der Handtücher aber wiederbekommt

materlove Stammgast in den Parks
Gibt es bei dem Pool der Davy Crockett Ranch eine Badehosenvorschrift? In vielen Hotelpools bzw. Schwimmbädern sind ja mittlerweile Badeshorts verboten und es dürfen nur noch "normale" Badehosen benutzt werden. Mein Mann und meine Jungs haben nur Shorts und ich fänd es nicht so schön nicht reingelassen zu werden bzw. teure Badehosen kaufen zu müssen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Im November gab es da keinerlei Einschränkungen - Hauptsache Badekleidung. Ich konnte auch nirgendwo Schilder mit diesbezüglichen Hinweisen entdecken.
Torsten war in Badeshorts unterwegs und am Abend als ich mal durch die Scheibe geschaut habe, waren zig Männer in Badeshort, teilweise sogar knielang unterwegs.

Letztens habe ich irgendwo gelesen, dass es in Frankreich wohl Vorschriften gibt, die Badeshorts in öffentlichen Schwimmbädern verbieten. Aber Disney betriebt ja kein öffentliches Schwimmbad und kann daher seine eigenen Regeln machen.

ChipundChap Besucht die Disney University
materlove schrieb:
Gibt es bei dem Pool der Davy Crockett Ranch eine Badehosenvorschrift? In vielen Hotelpools bzw. Schwimmbädern sind ja mittlerweile Badeshorts verboten und es dürfen nur noch "normale" Badehosen benutzt werden. Mein Mann und meine Jungs haben nur Shorts und ich fänd es nicht so schön nicht reingelassen zu werden bzw. teure Badehosen kaufen zu müssen.

Erst gestern hab ich sowas in der Hotelbeschreibung des Explorers gelesen und überlegt, ob die normale Shorts damit meinen oder die Badeshorts... meine Jungs haben nämlich auch keine "knappe" Badehose und werden die - zumindest mein Mann - auch nicht anziehen...

Bitte beachten Sie, dass Badebekleidung obligatorisch ist (Badehose für Herren, Badeanzug oder Bikini für Damen). Bermuda-Shorts, kurze Hosen oder andere Bekleidung sind strikt verboten. Am Eingang des Swimmingpools befindet sich ein Münzautomat mit Badebekleidung für Damen und Herren.

Fände ich sehr blöd...

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich vermute mal, dass sich die Angaben für die "Herren-Bademode" darauf beziehen, dass manche Leute da einfach mit irgendwelchen kurzen Hosen ankamen, so nach dem Motto "Ich hab nix dabei, aber will schwimmen gehen."
Mit ganz normalen Badeshorts sollte es eigentlich kein Problem sein - so war es jedenfalls bisher immer. aber einge Garantie kann ich dafür natürlich nicht geben.

Goldlocke Stammgast in den Parks
Hallo,
wir fahren im Herbst das erste Mal ins DLP, ins Santa Fe. Das Hotel hat ja kein Schwimmbad. Kann mir jemand sagen, ob wir trotzdem im Resort die Möglichkeit haben, ein Schwimmbad zu besuchen, ggf. gegen Gebühr ? Z.B. das der Davy C. Ranch oder ein anderes ?

Liebe Grüße, Goldlocke

Oben