Schwimmbäder in den Disney Hotels

kleineteta Disneyland? Kenn ich!
Wie Ihr ja mittlerweile alle wisst sind wir im September im
Cheyenne untergebracht. Das hat ja kein Schwimmbad....

Nun meine Frage,...sollte es den ganzen Tag regnen..und das auch noch in strömen, gibt es da eventuell die Möglichkeit gegen Bezahlung in eines der anderen Schwimmbäder zu gehen?

Und Regenponchos wird es ja zu genüge geben bei leichtem Regen oder?? :deri:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMouse Imagineer
Nein, die Schwimmbäder sind ausschließlich den eigenen Hotelgästen zugänglich, die kann man nicht gegen Bezahlung nutzen wenn man im Santa Fe oder Cheyenne wohnt.

Regenponchos gibt es in den Läden zu kaufen.

minniemouse1010, würdest du BITTE Deinen Beitrag löschen, dann auf Antworten gehen und schreiben:

liebe kleineteta,
selbstverständlich kannst Du gegen Geld einen miesen Regentag in einem der tollen Schwimmbäder überbrücken??

:hysteric::hysteric::hysteric::hysteric::hysteric:

MinnieMouse Imagineer
Das würde ich liebend gerne tun, aber leider bringt dich das vor Ort nicht weiter :wink::cheesy:

Deswegen sind das Hotel Santa Fe und Cheyenne ja u.a. auch preisgünstiger, weil sie eben kein Schwimmbad haben. Die Pools der Hotels sind auch nicht groß, wenn da alle Gäste diese nutzen dürften, das würde ein Chaos hoch 10 geben ....:shipwrecked:

Na gut, trotzdem Danke, dann google ich mal weiter,
da muss es doch irgendwo die Seite geben wo man gutes Wetter buchen kann :witch:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Bis September sollen die Villages Nature eröffnet sein, der dortige Indoor Waterpark soll eventuell auch Tagesgästen zugänglich sein, das ist aber noch nicht sicher.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
railjet Stammgast in den Parks
Im aktuellen DERTOUR-Prospekt steht, dass man bei Renovierung des "eigenen" Pools einen anderen Pool (mit Ausnahme Disneyland Hotel) nutzen kann. Ob das nun bedeutet, dass man sich den Ersatzpool inzwischen aussuchen kann oder ob es nach wie vor festgelegte Ausweichmöglichkeiten gibt, weiss ich nicht.

Ich würde gerne im Sommer 2019 erstmals in den Newport Bay Club und würde im Notfall gern den Pool des Hotel New York nutzen, von dem ich winterbedingt nur den Innenteil kenne. In der Sequoia Lodge war ich in der warmen Jahreszeit und somit auch im Aussenpool und dort war es sehr voll. Wenn nun auch noch der grosse Newport Bay Club komplett dorthin ausquartiert würd, fände ich es irgendwie nicht so optimal.

Beginnt und endet die Saison der Aussenpools eigentlich einheitlich und wird diese bei schönem Wetter auch mal ausgeweitet?

torstendlp Administrator
Teammitglied
railjet schrieb:
Ich würde gerne im Sommer 2019 erstmals in den Newport Bay Club und würde im Notfall gern den Pool des Hotel New York nutzen,

das wird schwierig, weil das Hotel New York am 6.1. für seine lange Renovierung und Umthematisierung schließt.

Lilly Besucht die Disney University
Ich war kürzlich vor Ort und habe dort erfahren, die Aussage, man könnte im Falle einer Schließung des eigenen Hotelpools auf den Pool eines anderen Hotels ausweichen, sei schlicht eine Fehlinformation seitens der Sales-Abteilung und aus praktischen und versicherungstechnischen Gründen vor Ort ein riesiges Problem. Vorerst machen sie noch Ausnahmen, wenn man wirklich darauf besteht, aber spätestens nach der Schließung des Hotels New York werden dafür schlichtweg keine Kapazitäten mehr da sein.
Auch aktuell ist es ein ziemliches Glücksspiel, ob man nun schwimmen kann oder nicht. Man muss sich vor dem Schwimmen bei der Rezeption melden, damit die in den Schwimmbädern herumtelefornieren können, um einen freien Platz zu finden. Ist der gefunden, muss man ihn auch tatsächlich sofort wahrnehmen oder er verfällt. Wünsche kann man äußern, die sind aber nicht unbedingt erfüllbar. Bei uns hat es nach 3 gescheiterten Versuchen geklappt, ein Mal i. Schwimmbad des Newport Bay Club unterzukommen.

Wann hat man denn eigentlich die grössten Chancen, dass der Pool nicht geschlossen ist? Ich hätte da impulsiv auf den Hochsommer getippt, aber im Disneyland ist ja vieles anders. Nachdem ich 2019 schon 7 Jahre nicht mehr vor Ort war, hab ich ohnehin einen Termin im Juli oder August angedacht, um mit möglichst wenig geschlossenen Attraktionen konfrontiert zu sein, aber mit den typischen Renovierungszeiten der Pools hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Das ist ganz unterschiedlich. Ich meine, sie werden sogar je 2x jährlich gewartet. Aber das steht eigentlich immer während des Buchungsvorgangs, ob dein Reisezeitraum betroffen ist. Oder sogar in der Hotelbeschreibung, so genau weiß ich es gar nicht mehr, denn Pool ist für mich, bis auf der auf der Ranch, eher nebensächlich.

Und wann öffnen erfahrungsgemäss die Aussenpools? Alle an einem bestimmten Tag im Mai oder Juni? Und Schluss ist dann für alle an einem bestimmten Tag im September? Oder ist das auch unterschiedlich?

Und wird bei Renovierungen üblicherweise der gesamte Bereich geschlossen oder kann es sein, dass nur der Pool nicht zu benutzen ist, sehr wohl aber Sauna und Dampfbad?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Das mit den Außenpools ist wetterabhängig, ich hab auch schon erlebt, dass, bei geeigneten Temperaturen, der Außenpool schon im April geöffnet wurde. Und 2 Tage später bei niedrigen Temperaturen war wieder geschlossen.

Wenn der Poolbereich gewartet wird, ist alles geschlossen.

Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo steht, aber die Wassertemperatur ist im allgemeinen durchaus kälter als wir deutschen "Weicheier" es von unseren Hallenbädern gewohnt sind. :thumbsdown:

Julia_2023 Besucht die Disney University
Hi 👋
Ja, im Prinzip vom Ablauf her wie in einem “normalen” Schwimmbad. Es gibt diese Umkleiden, die man von beiden Seiten betreten (und verschließen) kann, Schließfächer und Duschen (bei unserem Aufenthalt mit eher mäßigem Wasserdruck). An der Rezeption am Eingang haben wir Handtücher bekommen.

Oben