Schwimmbäder in den Disney Hotels

MinnieMouse Imagineer
Nein, das geht nicht, auch gegen Gebühr nicht.

Es muss ja einen Grund haben dass das Santa Fe das günstigste ist, von irgendwoher muss der Unterschied beim Preis ja kommen ..... und wenn alle Gäste aus den anderen Hotels die Schwimmbäder mit nutzen dürften, könnten diese wegen Überfüllung schließen und die hauseigenen Gäste wären wohl zu recht sauer.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Goldlocke Stammgast in den Parks
Also die Davy Crockett Ranch ist (zumindest zu unserem Reisezeitpunkt) ja noch günstiger und hat auch ein Schwimmbad. Es hätte ja sein können, dass man z.B. dieses auch benutzen darf, ähnlich wie bei der Halbpensionspauschale, wo man ja auch verschiedene Hotel-Restaurant der gleichen Preiskategorie aufsuchen kann.
Aber danke für die Info, dann brauchen wir Schwimmsachen erst gar nicht mitschleppen. Wahrscheinlich haben wir in den wenigen Tagen eh so viel zu entdecken, dass gar keine Zeit fürs Schwimmbad bleiben würde. :wink:

Liebe Grüße, Goldlocke

MinnieMouse Imagineer
Bei den Restaurants ist das auch was anderes :cheesy:

Selbst wenn wir ein Hotel mit Pol hatten, haben wir den vielleicht 1 mal wenn überhaupt genutzt. Zum schwimmen fahre ich nicht ins DLP, da kann ich auch hier ins Schwimmbad gehen. Dafür kann ich in den Parks viel zu viel erleben als das mir der Sinn nach schwimmen stehen würde.

dörthe Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Dafür kann ich in den Parks viel zu viel erleben als das mir der Sinn nach schwimmen stehen würde.

Das ist halt Geschmackssache! Für uns gehört auf der Ranch ein Tag im Pool einfach dazu.
Aber so macht halt jeder Urlaub wie er will.

MinnieMouse Imagineer
dörthe schrieb:
MinnieMouse1010 schrieb:
Dafür kann ich in den Parks viel zu viel erleben als das mir der Sinn nach schwimmen stehen würde.

Das ist halt Geschmackssache! Für uns gehört auf der Ranch ein Tag im Pool einfach dazu.
Aber so macht halt jeder Urlaub wie er will.

Bei Euch auch vollkommen verständlich, da Ihr ja meist eine Woche oder länger da seid ...

LittleAngel1988 Cast Member
Dann mal eine neue Frage von mir und ich hoffe die steht noch nicht irgendwo, ganz offensichtlich oder ich bin einfach die Einzige die das nicht weis. Also ich war ja schon ein paar mal in Disneyland, aber wenn ich nächstes Jahr gehe würde ich gerne mal im Hotel schwimmen gehen. Eigentlich will ich ja immer nur in den Park aber ich dachte mir mal Abends oder morgens? Bei vier Tagen ist das doch mal drin.
Lange rede kurzer Sinn:
Frage 1: Die Schwimmbäder in den Hotels sind für Menschen die dort einchecken umsonst? Frage 2: Haben die Pools 24 Stunden offen? Oder gibt es nur bestimmte Zeiten?
Auf der offiziellen Seite habe ich nichts darüber gefunden, daher dachte ich ich frag mal euch

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
rapunzel7 Imagineer
Also,
Wenn du z.B. Im NPBC wohnst kannst du auch das Schwimmbad des NPBC umsonst nutzen. Die anderen Hotelpools stehen dir normalerweise nicht zur Verfügung, außer so sagte man das uns mal an der Hotline, wenn der Pool saniert wird. Dann kann man z.B. Auf Nachfrage den Pool der Sequia Lodge nutzen.
Und ja es gibt feste Zeiten. ich meine diese liegen. Zwischen 7 Uhr morgens und 22 Uhr Abends.

Das ging schnell, vielen Dank :D
Das mit den Zeiten finde ich etwas doof, aber von 21 Uhr bis 22 Uhr ist es sicher ruhig, mal sehen ob es was wird. Aber irgendwann muss da eben auch mal ruhe sein :lazy:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Dass die Pools Öffnungszeiten haben ist doch vollkommen normal,welcher Hotelpool hat denn 24 Stunden offen?

In Frankreich kommt hinzu, dass immer Bademeister/Rettungsschwimmer anwesend sein müssen, bei Pools in der Größe des DLP sogar mindestens 2.
Bei der Davy Crockett Ranch sind sogar je nach Uhrzeit immer 3-5 da.
Das lohnt sich Nachts kaum.

Die Zeit zwischen 18 und 22 Uhr ist meist die vollste Zeit des Tages, oft so voll, dass wir das als überfüllt ansehen würden, deshalb gehen wir in der Regel zwischen 11 und 14 Uhr, da ist es meist recht leer.

Ich bin in Hotels nie schwimmen, also bestimmt seit 15 Jahren oder so nicht mehr daher ja die Fragen. Hmm.. klingt nicht gut... Da will ich im Park sein also fällt Pool wohl wieder mal aus :unknown:

dörthe Administrator
Teammitglied
Geh doch abends einfach hin und schau. Wenn Dir der Pool zusagt und der Andrang auch ok ist, dann gehst Du ne Runde schwimmen, sonst halt in die Bar oder noch ne Runde um den See drehen oder so.

torstendlp Administrator
Teammitglied
dörthe schrieb:
Geh doch abends einfach hin und schau. Wenn Dir der Pool zusagt und der Andrang auch ok ist, dann gehst Du ne Runde schwimmen, sonst halt in die Bar oder noch ne Runde um den See drehen oder so.

Oder auch ne Runde im See, wenn der Pool zu voll ist...

torstendlp schrieb:
dörthe schrieb:

Oder auch ne Runde im See, wenn der Pool zu voll ist...

OMG bester Tipp :o Das sollte ich mal probieren, bekommt man da Geländeverbot wenn man erwischt wird? Ich meine da ist ja dann auch kein Bademeister...

Aber ich denke Dörthes Ratschlag ist vernünftiger 8)

15 Minuten ist etwas knapp :) Das die da einen noch rein lassen :)

Ist ja noch etwas hin :cry:
Danke für die Ratschläge :doubleup:

Duchesse Besucht die Disney University
Das haben wir 3x gemacht, war voll stressig. Aber wir haben wg dem Schwimmbad extra das Hotel genommen (New Port Bay Club, Sequoia).
Den Kindern aber hat es Spaß gemacht, es war ihnen nur zu kurz :not-i:

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Im See vor 7 Uhr oder nach 24 Uhr ist es relativ leer und ruhig. Da wirst du höchstens mal von einer Ente belästigt.

zuckerberg Disneyland? Kenn ich!
Meines Wissens ist es erlaubt alle Pools zu benutzen, wenn man in einem der Resort-Hotels wohnt.

Ich weiss nicht mehr genau, wo ich das erfragt habe, aber ich bin mir 95% sicher, dass das Ergebnis war: es geht. (Ich bin jemand, der keinen Rausschmiss riskieren will, zumanl in Badehose...)
Sind darauf hin trotz Übernachtung im Santa Fe zur Lodge gelaufen, um dort zu baden - aber der Pool war wegen "Verunreinigung" genau an diesem Tag zu.

Sind dann weiter zum New York, und hätten dort wohl auch baden können, aber es war brechend voll (war gegen Abend)!

Disneyland Hotel mag ausgenommen sein - ist ja immer eine Extrawurst. Aber wenn man nett fragt geht viel im DLP.

whiskas Cast Member
Sorry, aber das ist falsch. Grundsätzlich sind die Pools den Hotelgästen des jeweiligen Hotels vorbehalten. Man muss sich ja auch beim Eintritt mit dem "Easy Pass" ausweisen und bekommt daraufhin sein Handtuch.
Und da gibt es auch keine "Extrawurst" für Gäste des DLH. Die dürfen auch nicht den Pool des New York oder so nutzen.
Wenn man nett fragt, kann man Glück haben und ein CM drückt ein Auge zu. Aber generell ist das nicht erlaubt oder vorgesehen.

Ich fänd es persönlich auch nicht ok wenn Gäste aus dem Cheyenne oder Santa Fe den Pool in dem von mir gebuchten Hotel nutzen würde.
Kenn ich aber auch aus keinem Land, daß Leute die Pools anderer Hotels nutzen können.

pooh74 Cast Member
Also das wäre mir ja total neu und ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Schwimmbäder jetzt für alle offen wären.

Wie Whiskas schreibt, musste man bis jetzt immer den Hotelausweis vorzeigen.

Mit der Info wäre ich vorsichtig!

torstendlp Administrator
Teammitglied
Das ist definitiv falsch.

Nur Gäste eines Hotels dürfen den jeweiligen Pool nutzen. Nur wenn dieser renoviert wird, bekommt man einen Ausweichpool genannt, den man nutzen darf.

MinnieMouse Imagineer
zuckerberg schrieb:
Meines Wissens ist es erlaubt alle Pools zu benutzen, wenn man in einem der Resort-Hotels wohnt.

Das war noch nie so und wird auch nie so sein, die Pools sind nur für Gäste des Hotels nutzbar. Es sei denn der Pool des eigenen Hotels wird renoviert, dann darf man ab und zu in einen Pool der anderen Hotels, das wird dann vorher auch festgelegt. Ausweisen mit dem Hotel easypass muss man sich eh ob man Gast des Hotels ist.

Wenn alle die Pools nutzen dürften, wäre das ja vollkommener Unsinn, es hat ja einen Grund warum Cheyenne und Santa Fe günstiger sind, eben weil sie u.a. nicht über einen Pool verfügen etc .....

Papa2006 Stammgast in den Parks
Haben die Schwimmbäder eigentlich auch einen Umkleidebereich und abschließbare Spinde?:o Fällt mir gerade ein, da ich letzte Woche in einem Hotel war, wo man schön im Bademantel durchs Hotel laufen durfte.

mickeymaus83 Cast Member
Ich wollte keinen neuen Tread eröffnen.
2 Fragen zum Schwimmbad.
Kann man, um das Gepäck etwas leichter zu machen, für die ganze Familie irgendwie Handtücher ausleihen oder Saunatücher. Um für den Fall der Fälle nur mal, Badeanzüge und Badehosen einzupacken.
Wir schleppen immer alles mir und gehen dann doch nie schwimmen.
Da man aber ja auch im Schwimmbad im NPBC nicht raus muss um zur Schwimmhalle zu gelangen , wäre es eine Option auch im Winter mit den kids zu schwimmen.

Gaby23 Imagineer
Wir haben früher immer die Badetücher aus unserem Zimmer mitgenommen, und die dann anschließend wieder ins Badezimmer auf den Boden gelegt,zum Wechseln.

MinnieMouse Imagineer
Man muss keine Handtücher von zu Hause mitnehmen, man hat im Zimmer Handtücher und bekommt natürlich am Pool auch welche, so das man die aus dem Zimmer auch nicht mitnehmen muss.

mickeymaus83 Cast Member
Na das hört sich ja auch super an.
Und ich muss das Gebäude nicht verlassen um ins Schwimmbad zu kommen. In der Lodge ist es ja so.
Mit Kinder im Winter finde ich das besser auch ohne Jacke und föhn Gedöns schnell wieder ins Zimmer zu huschen ......

Oben