Neue Jahreskarten für Disneyland Paris (Gold, Silver, Bronze) ab Mitte Juli

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ich glaube der eigene finanzielle Vorteil ( kann den Grund an sich gut nachvollziehen) war noch nie ein gutes Argument Dinge für alle zu verbessern.

Ich glaube nicht dass sich ohne Hotel Rabatt Hotel Only mit der Goldkarte oder irgendeiner anderen (mehr) lohnen wird. Das war ja nicht Disneys Gedanke. Wenn die Sequoia Lodge renoviert ist wird es für die meisten eh auf Cheyenne oder Santa Fe hinaus laufen…

Die werden einfach lernen müssen dass es alleine mit reichen Pauschalbuchern nicht getan ist. Die gesunde Balance geht mit dem neuen System verloren. Für alle…ich fahre zweimal bis dreimal im Jahr hin…wenn es außer dem Cheyenne und Santa Fe nicht mehr bezahlbar ist halte ich wie zum Beispiel @Andrey und spare auf die US Parks.

Zur Zeit kann man Newport noch günstig schießen, daher passt es. Meine Hoffnung ist dass das Disneyland Hotel etwas Andrang aus dem New York nimmt sodass dieses wieder etwas günstiger wird

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
EXii Stammgast in den Parks
Ich glaube der eigene finanzielle Vorteil ( kann den Grund an sich gut nachvollziehen) war noch nie ein gutes Argument Dinge für alle zu verbessern.

Ich glaube nicht dass sich ohne Hotel Rabatt Hotel Only mit der Goldkarte oder irgendeiner anderen (mehr) lohnen wird. Das war ja nicht Disneys Gedanke. Wenn die Sequoia Lodge renoviert ist wird es für die meisten eh auf Cheyenne oder Santa Fe hinaus laufen…

Die werden einfach lernen müssen dass es alleine mit reichen Pauschalbuchern nicht getan ist. Die gesunde Balance geht mit dem neuen System verloren. Für alle…ich fahre zweimal bis dreimal im Jahr hin…wenn es außer dem Cheyenne und Santa Fe nicht mehr bezahlbar ist halte ich wie zum Beispiel @Andrey und spare auf die US Parks.

Zur Zeit kann man Newport noch günstig schießen, daher passt es. Meine Hoffnung ist dass das Disneyland Hotel etwas Andrang aus dem New York nimmt sodass dieses wieder etwas günstiger wird

Ja aber deshalb werden die Karten ja noch verkauft vor allem jetzt ohne Freundestickets sind Leute auf die Hotel angewiesen. Entweder du kaufst 1 Pauschale als Beispiel zahlst deine 1500 und die anderen haben die JK oder du bezahlst mehr Pauschalen da du ja doch auch gerne in den Park möchtest und bis weit aus bei 2300€. Würden sie dieses „dazu buchen“ weg nehmen, Dann würde sich keiner mehr Jahreskarten kaufen. Das war jetzt ein Beispiel für Oktober. Wir hatten das NPB auch dieses Jahr genommen gehabt und mussten nur für 1 Pauschale nehmen, waren auch 700€ günstiger. Hotel Rabatte waren ja schon länger nicht mehr wirklich ausschlaggebend. Von Freunden hab ich gehört die kaufen sich Gold alleine weil sie keinen Sinn drin sehen sich Silber zu kaufen und dann den Photopass nochmal einzeln, wir sind auch so Kandidaten wir lieben den Photopass und nutzen ihn wirklich extrem aus. Ich find aber trotzdem kann es niemand beurteilen ob ein Gold Pass oder Silber für jemanden „zu viel“ oder „wenig“ ist. Vor Ort Käufe machen auch sehr viel aus wie wir schon mal durch gerechnet haben. Wenn Leute sich das durch Rechnen im Nach hinein sogar schon Erfahrung gesammelt haben werden die es schon wissen. Und finanzielle Vorteil ist ja bei uns allen die sich was ausrechnen komplett Nebensache. Natürlich können sich einige den pass ohne zu rechnen oder sonst was kaufen, das aber ja für niemanden Sinn und Zweck denke ich mal, obwohl es vllt doch einige geben wird die ihn einfach haben wollen. Am Ende rechnet aber jeder ob sich der Pass überhaupt lohnt und im welchen Szenario. Hätte ich jetzt zum Beispiel keinen Pass hätten wir 2300 für die Pauschale gezahlt anstatt nur für eine Person 1550. es macht vllt ein unterschied wie lange man fährt aber das ist ja dann auch wieder Person abhängig aber genau darum gehts. Wer ihn nicht kaufen möchte und vor allem nicht brauch genauso verständlich. :) Wie sich Leute entscheiden wird immer unterschiedlich sein, wichtig ist nur das jeder mit SEINEM Ergebnis Glücklich und zufrieden ist. ?

Zuletzt bearbeitet:
rapunzel7 Imagineer
Ja aber deshalb werden die Karten ja noch verkauft vor allem jetzt ohne Freundestickets sind Leute auf die Hotel angewiesen. Entweder du kaufst 1 Pauschale als Beispiel zahlst deine 1500 und die anderen haben die JK oder du bezahlst mehr Pauschalen da du ja doch auch gerne in den Park möchtest und bis weit aus bei 2300€. Würden sie dieses „dazu buchen“ weg nehmen, Dann würde sich keiner mehr Jahreskarten kaufen. Das war jetzt ein Beispiel für Oktober. Wir hatten das NPB auch dieses Jahr genommen gehabt und mussten nur für 1 Pauschale nehmen, waren auch 700€ günstiger. Hotel Rabatte waren ja schon länger nicht mehr wirklich ausschlaggebend. Von Freunden hab ich gehört die kaufen sich Gold alleine weil sie keinen Sinn drin sehen sich Silber zu kaufen und dann den Photopass nochmal einzeln, wir sind auch so Kandidaten wir lieben den Photopass und nutzen ihn wirklich extrem aus. Ich find aber trotzdem kann es niemand beurteilen ob ein Gold Pass oder Silber für jemanden „zu viel“ oder „wenig“ ist. Vor Ort Käufe machen auch sehr viel aus wie wir schon mal durch gerechnet haben. Wenn Leute sich das durch Rechnen im Nach hinein sogar schon Erfahrung gesammelt haben werden die es schon wissen. Und finanzielle Vorteil ist ja bei uns allen die sich was ausrechnen komplett Nebensache. Natürlich können sich einige den pass ohne zu rechnen oder sonst was kaufen, das aber ja für niemanden Sinn und Zweck denke ich mal, obwohl es vllt doch einige geben wird die ihn einfach haben wollen. Am Ende rechnet aber jeder ob sich der Pass überhaupt lohnt und im welchen Szenario. Hätte ich jetzt zum Beispiel keinen Pass hätten wir 2300 für die Pauschale gezahlt anstatt nur für eine Person 1550. es macht vllt ein unterschied wie lange man fährt aber das ist ja dann auch wieder Person abhängig aber genau darum gehts. Wer ihn nicht kaufen möchte und vor allem nicht brauch genauso verständlich. :) Wie sich Leute entscheiden wird immer unterschiedlich sein, wichtig ist nur das jeder mit SEINEM Ergebnis Glücklich und zufrieden ist. ?
Das sehe ich genauso. Jeder muß für sich selbst die Entscheidung treffen, was für ihn gut und richtig ist und damit glücklich sein.?

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
So, nun habe ich die News und das ganze Chaos drumherum ein wenig verdaut und melde mich in diesem Thread auch mal zu Wort. Ich bin einfach nur froh, dass ich ohnehin schon Anfang Juli entschieden hatte, meine Jahreskarte (Magic Plus) nicht zu verlängern, selbst wenn das große DLP-Glücksspiel (im Rahmen des alten Systems) doch noch eine Verlängerungsmail für mich bereitgehalten hätte.

Denn die Änderungen hätten mich hart getroffen – mal abgesehen vom Preisanstieg und der unglaublichen Unverfrorenheit in der Kommunikation (die ich in diesem Beitrag nicht kommentieren werde, ich brauche meinen Seelenfrieden heute noch. Außerdem haben da viele von euch schon sehr treffende Formulierungen gefunden.)
Keine Extra Magic Hour mehr?!? Dabei sind die Randzeiten bei der aktuellen Parkauslastung die einzigen Zeiten, die noch magische Atmosphäre in den Parks zulassen. Das weiß Disney natürlich und lässt sich das in Zukunft noch teurer bezahlen…um diesen (für mich entscheidenden) Vorteil der Jahreskarten „weiter“ zu nutzen, müsste ich im neuen System also fast doppelt so viel für die Karte zahlen, wie bisher.

Ein zweites Mal so richtig die Kinnlade heruntergerutscht ist mir, als Disney dann die erste Version der Blockout-Tage veröffentlich hat. Keine Möglichkeit mehr (again: Ich vergleiche Magic Plus und Silver), ein Wochenende in der Weihnachtssaison zu erleben?! Auch hier schien Disney auszuloten, wie teuer sie sich die begehrten und gut vermarktbaren Aspekte des DLP wohl noch bezahlen lassen können. (Denn auf tatsächliche Qualitätssteigerung, die einen Preisanstieg rechtfertigen würde, wartet man in Chessy ja vergeblich, wie Dörthe auch schon gut zusammengefasst hat.) Nun wurde der Kalender ja aber kurz darauf aktualisiert und ich durfte mich diesbezüglich etwas beruhigen.

Und auch dass das Reservierungssystem bleibt, ist frustrierend. Aber gut, Disney scheint die Jahreskarteninhaber*innen finanziell einfach nicht nötig zu haben. Weder in Bezug auf längere Aufenthalte noch hinsichtlich generell häufiger Besuche, bei denen wir alle, denke ich, schon großzügig den einen oder anderen Euro mehr ausgeben. Der Konzern zeigt ja inzwischen immer deutlicher, dass Kundenbindung der Vergangenheit angehört; dafür ist der Wegfall des Verlängerungsrabatts auch ein gutes Symbol, wie ich finde. Was enorm schade ist, wenn man bedenkt, dass ein Teilerfolg der Parks auf der Illusion des Gegenteils beruht.

Natürlich wird es (wie wir ja auch hier im Thread sehen) weiterhin Leute geben, für die sich die Karte dennoch rechnet. Logisch, denn die Pauschalen, Tickets und alles andere im DLP wird ja auch immer teurer. Dann ist die Jahreskarte aber auch wirklich nur noch das, eine kleine finanzielle Ersparnis, und hat für mich nichts mehr mit auch nur einem Funken Extra-Magie zu tun. Den Zauber muss man zwischen Menschenmassen, Renovierungsbedarf und der gefühlt exponentiell steigenden Profitorientierung bei gleichzeitigem Wegfall von Leichtigkeit und beliebten Aspekten der Besuche ja ohnehin immer stärker aktiv suchen.

Besonders Leid tut mir das alles für diejenigen, die sich Urlaube im Disneyland aufgrund der Veränderungen (vor allem mit den Preisanstiegen und dem Wegfall der Privilege Tickets) nun nicht mehr leisten können.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mein Jahreskarten-Jahr 2022/23 mit den insgesamt fünf Besuchen voll auskosten konnte. So viel, dass es mir beim letzten Besuch sogar schon etwas überdrüssig wurde – auch das hilft beim Verdauen der Nachrichten.

Steph Cast Member
1691765672168.webp

Ich weiß ja nicht wie es euch geht... Aber für mich werden die neuen Jahreskarten durch diese Ankündigung auch nicht besonders aufgewertet...

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Danke @Steph, dass Du die Info hier gepostet hast. Wollte ich heute Vormittag schon erledigen, habe es dann komplett aus den Augen verloren.

Das wurde ja mit den neuen Pässen bereits angekündigt, dass es die Möglichkeit zu speziellen Meet & Greets geben soll. Finde es jetzt gut gelöst, dass das Angebot auch für die alten Pässe gilt.

DisneyCatchesMe Disneyland? Kenn ich!
Ich wollte beim Durchlesen schon fragen....was ist denn der Unterschied zwischen Disneyland Pass und annual Pass? ... Also wenn damit jetzt, wie von dörthe erwähnt, der Disneypass und die alten Jahreskarten gemeint sind, dann Frage ich mich, darf man die neuen Pässe jetzt nicht mehr annual Pass nennen? ??

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich wollte beim Durchlesen schon fragen....was ist denn der Unterschied zwischen Disneyland Pass und annual Pass? ... Also wenn damit jetzt, wie von dörthe erwähnt, der Disneypass und die alten Jahreskarten gemeint sind, dann Frage ich mich, darf man die neuen Pässe jetzt nicht mehr annual Pass nennen? ??
Nein, du darfst sie natürlich nennen, wie du willst. Offiziell heißen sie nun eben Disneyland Pass

Anhang anzeigen 11128

Ich weiß ja nicht wie es euch geht... Aber für mich werden die neuen Jahreskarten durch diese Ankündigung auch nicht besonders aufgewertet...
Erstmal das und dann frage ich mich, wie häufig diese besonderen M&Gs angesetzt werden. Wie ich das DLP einschätze, bestimmt nur 4 mal im Jahr. Dafür extra hinfahren, würde ich nicht, also muss man doppelt Glück haben: es muss ein Treffen zum geplanten Aufenthalt stattfinden und ich muss einen Slot reservieren können.

DisneyCatchesMe Disneyland? Kenn ich!
Nein, du darfst sie natürlich nennen, wie du willst. Offiziell heißen sie nun eben Disneyland Pass
Egal, ist vllt auch etwas kleinkariert von mir, aber auch wenn es nun der Disney Pass ist, ist und bleibt es ein annual Pass, was hält übersetzt Jahreskarte heißt.
Pop up surprise for all annual passes.... Wäre halt auch gegangen...aber wie geschrieben, egal!

Veri Hat den Namen Disney schonmal gehört
Die Disneylandpässe sind jetzt endlich verfügbar. Über die deutsche Seite kann man nur vor Ort oder telefonisch bestellen. Auf der französischen Seite geht es auch online. Wer also Französisch kann, ist im Vorteil. ^^'
Allerdings kann man auch anrufen und der Kundendienst leitet einen dann durch die französische Seite. :)

Kerstin Stammgast in den Parks
Kann man also ab jetzt den Silver Pass vor Ort kaufen.
Und ich und meine Schwester würden aufgrund meines Behindertenausweises 25 Prozent Ermäßigung erhalten.
Bekommen dann meine Nichten vor Ort auch noch die 15 Prozent auf die Jahreskarten, Aufgrund meiner Shareholder Karte?
Oder gibt es das nicht mehr.
Blicke langsam nicht mehr durch.
Wir fahren am 27.8. - 3.9.
Kann jemand eine Einschätzung abgeben ob zu dieser Zeit die Parks eher ausgebucht sein werden oder nicht? Und wir dann somit gar nicht rein kommen würden?
Das wäre mehr als ärgerlich.
Aber da die 4Tages Karte auch schon 336 Euro kostet würde es sich halt sehr sehr für uns lohnen.
Es heißt ja solange man online Karten kaufen kann ist er nicht ausgebucht.
Aber die 2 nächsten Tage lassen sich imner nicht auswählen. Vermutlich wegen der 3 Tage Rückfabefrist.
Oder?
Viele Fragen.
Aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

AlanShore Disneyland? Kenn ich!
Ich meine ohne Rabatt. Auf der Deutschenseite wird nicht mal Onlinekauf der Jahreskarten Angeboten. Sondern nur vor Ort oder per tel. und da frage ich mich warum.

AlanShore Disneyland? Kenn ich!
Danke für die Antworteten

Hab da noch eine Frage, würde es Sinn machen das wir (3 Erwachsene und 1 Kind) alle eine Jahreskarte nehmen oder nur 3 von uns und einer bucht eine Pauschale und die mit Jahreskarten bucht sich dazu.
Wie funktioniert das mit dem dazu Buchen und was würde das kosten. Da wurde ich bis jetzt nicht ganz schlau draus.
Danke

Danke für die Antworteten

Hab da noch eine Frage, würde es Sinn machen das wir (3 Erwachsene und 1 Kind) alle eine Jahreskarte nehmen oder nur 3 von uns und einer bucht eine Pauschale und die mit Jahreskarten bucht sich dazu.
Wie funktioniert das mit dem dazu Buchen und was würde das kosten. Da wurde ich bis jetzt nicht ganz schlau draus.
Danke
Das ist ein Rechenspiel und lässt sich pauschal gar nicht beantworten. Erstmal, wie oft wollt ihr denn überhaupt fahren in dem Jahr, lohnt sich die Jahreskarte überhaupt? Dann die Frage, wann wollt ihr fahren? Was kostet die Pauschale für alle, was für eine Person plus Preis der Jahreskarten? Wollt ihr ein Disney Hotel oder eine Unterkunft in der Umgebung. Das Dazubuchen geht vor Ort beim Check in, ist unabhängig von einer Jahreskarte und kostet 1 bis 4 Euro pro Person pro Nacht.

dörthe Administrator
Teammitglied
Jetzt gibt es Details zum ersten exklusiven Meet & Greet für Jahreskartenbesitzer:

Vom 1. bis 24. September 2023 können Jahreskarteninhaber und Disneyland Pass Inhaber im Disneyland Pass Corner (das ehemalige Büro für Jahreskarten) nach einer obligatorische Registrierung auf der Jahreskarten Plattform ( https://pass-annuel.disneylandparis.com/connect.php?mk=en ) zum ersten Mal seltene Disney Charaktere treffen. (Wer Euch dort erwartet, ist noch nicht bekannt!)

Was Ihr wissen müsst:
  • Eine Park Reservierung ist am Besuchstag über die übliche Reservierungsplattform erforderlich.
  • Zudem ist maximal eine Reservierung pro Mitglied für den gesamten Zeitraum möglich.
  • Offen für alle Disneyland-Pässe (Gold, Silber und Bronze) und Jahreskarten (Infinity, Magic Plus, Magic Flex und Discovery)
  • Natürlich dürft Ihr persönliche Fotos machen, allerdings ist kein PhotoPass Fotograf anwesend.

dörthe Administrator
Teammitglied
Jetzt gibt es auch Informationen zum Jahreskartenevent:
1692784124412.webp

Ein exklusiver Abend im Disneyland Park steht bevor! Am Freitag, den 29. September 2023, könnt Ihr von 21:45 Uhr bis 2 Uhr an diesem Event teilnehmen. Der Einlass beginnt bereits um 18:30 Uhr.
Während dieser speziellen Nacht wird der Disneyland Park eine faszinierende Verwandlung erleben und sich in ein düsteres und geheimnisvolles Reich verwandeln. Schurkische Bewohner werden im Schatten auf Euch lauern, um Euch in eine unvergessliche Erfahrung einzubeziehen.
Bereitet Euch auf eine epische Aufgabe vor: Ihr müsst wertvolle Artefakte finden, die geschickt in den dunkelsten Ecken des Parks versteckt sind. Vergesst dabei nicht, Euer gruseligstes Kostüm anzuziehen, um vollständig in die Stimmung einzutauchen!

Der Vorverkauf der Tickets startet am Donnerstag, dem 31. August um 11 Uhr. Sichert Euch Eure Plätze über den folgenden Link: Disneyland Resort Paris

Die Tickets kosten 55 € pro Person. Bitte beachtet, dass die Tickets nicht erstattungsfähig, übertragbar oder umtauschbar sind. Der Name auf dem E-Ticket muss mit dem Namen des Passinhabers übereinstimmen.
Ihr könnt gerne eine Begleitperson mitnehmen. Diese Begleitung sollte zusammen mit dem Disneyland Pass- oder Jahreskarteninhaber am Parkeingang erscheinen, um das Ticket zu aktivieren. Außerdem erhält die Begleitperson das Veranstaltungsarmband und das Programm.
Für Personen mit eingeschränkter Mobilität gibt es die Möglichkeit, ermäßigte Eintrittskarten (-25%) am Veranstaltungstag am Parkeingang zu erhalten. Zeigt einfach die entsprechenden Nachweise vor. Eine vorherige Buchung ist nicht notwendig.
Bitte beachtet, dass während der Veranstaltung keine Gelegenheit bestehen wird, die Disney-Figuren zu treffen.

Oben