Also ich muss ja sagen, ich fände eine Änderung des Systems gar nicht schlecht.
Die Buffets fand ich immer äußerst unterirdisch von der Qualität her und das System in WDW viel besser, wo es an den Food Courts der Hotels (fast) überall auch tolle Frühstückgerichte gibt und auch in einigen Restaurants in den Parks.
Ich finde, das WDW System bietet viele Vorteile:
1. Man ist nicht an das täglich gleiche Buffet aus billigstem Kram gebunden, sondern kann richtig Abwechslung bekommen.
2. Man ist absolut flexibel, ob man im eigenen Hotel isst, in einem anderen oder in den Parks.
3. Mir persönlich ist 1 richtig leckeres Gericht weit lieber, als ein all-you-can-eat Buffet mit lahmer Auwahl. Ich habe lieber was leckeres, was mich auch satt und zufrieden macht, als mich komplett vollfuttern zu können, aber dabei halt nur mit langweiligem Kram.
4. Noch mehr Flexibilität hat man durch die Tatsache, dass man die Quick Service Credits in WDW auch über den Tag zu jeder anderen Tageszeit einsetzen kann für die normalen Quick-Service-Menüs. Wenn man morgens also mal keinen großen Hunger hat, isst man nur flott einen Apfel und später am Tag was anderes. Der Credit verfällt nicht, das Buffet schließt aber und wenn man direkt morgens nichts wollte, hat man keinen Ersatz.
Vorraussetzung dafür wäre natürlich aber auch, dass die Qualität und Vielfalt des Angebotes ähnlich wird wie in Walt Disney World, d.h.:
Unterschiedliche Gerichte an den Countern, sowohl im Park und des Hotels dem Thema angepasst, um Vielfalt reinzubringen.
Die Sachen müssen wirklich lecker und hochwertig sein, was sie in Disney World sind.
Und satt wurde man von denen in Disney World locker, hungrig ist man nie geblieben - im Gegenteil, uns hat es oft gereicht, uns zu zweit ein Quick Service Menü zu teilen.
Ob ich es dem DLP aber halt zutraue, diese Standards des WDW zu erreichen, naja, ich hoffe es, aber sicher wäre ich mir nicht.