Neue Frühstücksoptionen im Disneyland Paris – mehr Änderungen, als erwartet?

Evelyn Stammgast in den Parks
Na hoffentlich bleibt es beim Buffet im Cheyenne, trinke morgens nur kalte Milch
esse maximal 2 Croissants und mopse 4 Scheiben Toast für den Park, nicht für mich
füttere nur gerne die Enten damit, habe mir gedacht, da ich morgens eh nicht viel
esse, kann ich ruhig für die Entchen mopsen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMouse Imagineer
Auch 4 Scheiben Toast mitzunehmen ist nicht erlaubt, ich glaube Enten dürfen auch gar kein Brot essen, da soll nicht sehr gesund sein für die Tiere.

Wir haben für November kein Frühstück dazu gebucht, wir werden mal sehen wo wir was zu essen bekommen, wir werden schon nicht verhungern :-)

MrsAnne Besucht die Disney University
Mir hat man gesagt, ich könnte auch das Frühstück im Hotel wahrnehmen.
Ich habe über Uk gebucht.
Womit wir beim Thema wären, dass man studieren muss, damit man da durchblickt. :D

Mickylein Cast Member
MrsAnne schrieb:
Mir hat man gesagt, ich könnte auch das Frühstück im Hotel wahrnehmen.
Ich habe über Uk gebucht.
Womit wir beim Thema wären, dass man studieren muss, damit man da durchblickt. :D

Wenn du das aktuelle Angebot mit 30% und hp über uk gebucht hast lies dir dort nochmal die terms and conditions durch...da hast du leider nur das counter breakfast drin. Buffet im Hotel kannst du durch Zuzahlung in Anspruch nehmen.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Mickylein schrieb:
In den Hotels wird es beim Frühstücksbuffet definitiv bleiben. Bucht man das heute auslaufende Frühbucherangebot über die Deutsche Seite ist das Buffet im Hotel auch inkl.

Bucht man über die Englische Seite ist nur das neue Counter Frühstück im Park inklusive. Gegen Aufpreis kann mann jedoch auch im Hotel das Buffet wahrnehmen.

Fazit: Angebote genau lesen ob Counter Breakfast oder Hotel Breakfast inkludiert ist.
Das gleiche gilt für Hotel Mealplan oder Standart/Plus/Premium.

In meiner ,im letzen Jahr auf UK, für ende März gebuchten Reisebestätigung heißt es " included continental Breakfast".
Hm, das kann ja jetzt wohl jegliches Frühstück bedeuten .

whiskas Cast Member
Ich sage jetzt mal ganz frech das totale Chaos voraus für die Zeit des Übergangs. Bei den vielen Optionen wie Frühbucher, England etc. wird am Ende noch nicht einmal mehr der cleverste CM durchblicken wer wann wo wie frühstücken kann darf sollte.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Ich lasse mich einfach überraschen. Und wenn es ganz hart auf hart kommt, nehmen wir ne Kühlbox mit, packen die in die Steckdose und schmieren uns morgens selbst unser Brot.
Soweit ich weiß, kann man die Quick Service Breakfast Voucher dann auch für ein Quick Service Meal (z.B. als Mittagessen) benutzen. Das wäre ideal. Schauen wir mal. Ich denke im April wissen wir mehr.

Mickylein Cast Member
Bei dem neuen Angebot über die Deutsche Seite ist nun auch nur noch das Counter Frühstück drinnen. Buffet im Hotel dann halt gegen Zuzahlung der Differenz. Interessant wäre der Geldwert der Voucher...um zu wissen ob die Zuzahlung sich in Grenzen hält...aber davon steht leider nichts dabei.

piper1812 Besucht die Disney University
Ich habe den New Port Bay Club für Anfang April am 19.01.17 gebucht. In meiner Bestätigung steht nur Frühstück ohne genauere Angabe. Aber ich werde einfach mal fragen, wenn ich die Tischreservierungen mache :)

Stinacheer83 Disneyland? Kenn ich!
Guten Morgen,

wir haben am 13.02. (also auf den letzten Drücker noch vor Ablauf der Frühbucherpauschale mit
den 25% Rabatt) für 2 Nächte den NewPortBayClub gebucht im August. :cheesy:

Die Bestätigung sagt aus:
(...)Halbpension beinhaltet: Frühstück im gebuchten Disney Hotel und 1 Verpflegungs-Gutschein pro Person/Nacht, (...)

demnach bekommen wir noch Buffett im Hotel. :lol:

Wir wollten den CompassClub, welcher leider ausgebucht war. :not-i:
Wir wollten diesen überwiegend wegen dem eigenen Frühstücksraum (ruhiger, keine Wartezeit...)

Wenn jetzt aber alle Gäste die noch buchen nicht mehr im Hotel frühstücken werden (oder nur die par die bereit sind den Aufpreis zu zahlen), wird es doch sicherlich gar nicht mehr soooo voll im normalen Frühstücksraum des NPBC :unknown:

Und da mit dem Upgrade auf den 4. Schlüssel auch das Frühstücksbuffett in der Kategorie Standard amerikanisch ist ... wie im Compas Club ...

Würden wir aktuell um die 300 Euro Aufpreis zahlen für HotelFastPass und Gratis Getränke in der Lounge ... (alle anderen Optionen wie Gepäck-Service etc. sind für uns nicht soooo von Bedeutung). Also für 300 Euro krieg ich im Park oder Village ordentlich viele Vittel Flaschen für aufs Zimmer :crazy-gr:

Trotzdem lockt mich dieser fast schon VIP ähnliche Zustand doch sehr. :oops:

Aber vlt. häng ich für die 300 lieber noch ne Nacht dran. Zwar dann jetzt nur noch mit 20% aber ...immerhin.

Ich bin sehr gespannt auf diese Counter-Menüs. Ob das was ist? :wink:

2005 waren wir mit unserer damals kleinen Tochter da und da konnte man auch während der Extra Hours im Park frühstücken. Wir waren dort gaaaanz hinten an dieser Bella Notte gegenüber von it`s a small world. Wir waren fast die einzigen. Es war sooo romantisch und schön. Und dann waren wir die Ersten in der Bahn :rosabrille:

Tschüssn und schönes Wochenende allen :party:

andjessi Stammgast in den Parks
Ich kann grundsätzlich nachvollziehen, dass man an der Frühstückssituation was ändern musste. Es war einfach zu voll und zu hektisch. Bei unserem letztjährigem Aufenthalt im März in der Sequioa Lodge gab es unfassbare Szenen, wie z.B. die einer Mutter, die ihr Kind in der Warteschlange (es dauerte 30 Minuten bis man einen Tisch bekam) stillte. Aber auch für uns mit zwei Kleinkindern, war das Frühstück mit dem Warten ein Stressfaktor.

Vor zwei Wochen haben wir uns – auch aufgrund der Frühstückserfahrungen im letzten Jahr - was gegönnt (Frühbucherpauschale + totale Nebensaison machten den Preis erträglich) und waren Disneyland Hotel und konnten sogar vor Ort auf den Castle Club upgraden (gegen Geld, aber günstiger – ich habe einfach wie hier schon mal geraten gefragt, was geht). Da war dann das Frühstück das genaue Gegenteil vom letzten Jahr. Freie Platzwahl, Service am Tisch, Platz am Buffet, Qualität top, Stofftischdecke etc. alle 5 Minuten ein Charakter zum bespaßen. Einfach super, aber natürlich Luxus, der nicht zwingend notwendig ist.

Für Leute wie uns mit kleinen Kindern wünsche ich mir im mitteleren Preissegment was dazwischen. Es muss nicht Luxus des Castle Clubs sein, aber man möchte beim Frühstück auch nicht das Gefühl haben, der Teil eines Problems zu sein, sondern sich als Gast fühlen. Dies gelingt durch mehr Ruhe in den Räumen, weniger Kantinenhektik, eine höhere Frühstücksqualität mit Kaffee und Drumherum (Aufschnitt, Käse, Eierspeisen), den man in Deutschland in jedem besseren Drei-Sterne-Hotel erwarten kann. Charaktere dabei, wäre in einem Disneyhotel in jedem Fall ein Highlight.

Die Änderungen gehen meiner Meinung nach daher in die richtige Richtung und ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Bessere Ausnutzung der Kapazitäten (im Park), Quick-Frühstück für die, denen das Frühstück nicht so wichtig ist und eben die Aufwertung des normalen Hotelfrühstücks.

Nachteil ist natürlich ganz klar, dass man mittlerweile ein Preislistenseminar besuchen muss, um sich die entsprechenden Bausteine für Frühstück, Mittagessen und Abendessen zusammen zu suchen. Kombiniert mit den (oft länderspezifischen) Aktionen ist das ja komplizierter als eine Neuwagenkonfiguration.

Also, bei uns der Bestätigung steht ja nur "Frühstück", aber wenn ich mir die Broschüre ab April ansehe, steht da eindeutig "Buffet". Das müsste dann doch stehen, oder?

Benmotu schrieb:
Würde mal die Hotline anrufen, das muss doch dort jemand wissen ?

Ja, das mache ich, wenn ich die Restaurants reserviere, das wollte ich nächste Woche erledigen. Hatte es nur gestern Abend in der Broschüre entdeckt :)

whiskas Cast Member
Auf der Homepage steht bei Buchungen über Deutschland jetzt das:

Pauschale: Sie erhalten 20% Ermäßigung auf Ihren Aufenthalt (Hotel & Parktickets) + Halbpension inklusive (kleines Frühstück in den Disney Parks sowie Mittag- oder Abendessen)!

Bindent ist ja das was in deiner Buchungsbestätigung steht und nicht was im Katalog steht. Jeder Katalog hat den Vermerk: Änderungen nach Drucklegung möglich!
Also besagt daß was da steht nichts.

Anrecht auf das Buffet hast du nur, wenn es auch so in deiner Bestätigung steht.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Und inzwischen sind auch mehr Details bekannt...

Sehr negative, wie ich finde.

Zunächst wird es das Frühstück jetzt NUR im Cafe Hyperion geben.
Und die Auswahl ist... naja, eingeschränkt.
Es gibt Päckchen, die folgendes enthalten:
1 Brot / Brötchen
Butter Marmelade
1 süßes Hefegebäckteil
1 Orangensaft
1 Heißgetränk

Alternativ gibt es nur statt Brot, Butter und Marmelade 1 kleines Omelett.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Nein, leider nicht.

Die Info stammt von einem Mitglied unserer Facebook-Gruppe, die selbst an der Hotline des DLP arbeitet und sehr gut informiert und zuverlässig ist.

Lilly Besucht die Disney University
Vielen reicht das vollkommen. Vor allem bei Familien, deren Kinder morgens (und im Urlaub) kaum zwei Bissen runterbekommen. Und diejenigen, denen es nicht reicht, können ja den Aufpreis für ein Buffet bezahlen. Also für mich klingt das nicht so verkehrt.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ob das vielen vollkommen reicht ist meiner Meinung nach aber nicht relevant.

Vielen anderen reicht es eben nicht und viele wollen auch nicht nur süße Sachen zum Frühstück.
Und ein Omelett ist, wenn nicht mit entsprechenden Zutaten zubereitet auch nicht unbedingt ein deftiges Frühstück.

Mehr Auswahl, die auch mehr Leute gerecht wird, würde ich da schon erwarten.
Zumindest die Möglichkeit für Wurst und/oder Käse statt Marmelade müsste es auf jeden Fall geben.

Man muss ja auch berücksichtigen, dass der Preis, der bei Vollpension und Halbpension für dieses Frühstück einkalkuliert wird bei 16(!) Euro liegt.

kleineteta Disneyland? Kenn ich!
Lilly, ich glaube satt werden schon, aber gerade Urlaub bedeutet für mich genießen, Die Auswahl habem die man daheim nicht hat ect.... gibt es schon Preise für das Buffet Upgrade? !

Lilly Besucht die Disney University
kleineteta, das sehe ich genauso. Aus dem Grund würde ich wahrscheinlich auch immer das Buffet-Upgrade nehmen. Aber ich erinnere mich auch an Kinderzeiten, zu denen meine Eltern ... nicht sehr begeistert waren, dass ich bei teuren Hotelfrühstücken maximal ein Glas Orangensaft trinken konnte und mehr nicht.
Ich denke, dass neue System lässt sich besser an den individuellen Bedarf einer Familie anpassen, aber vielleicht liege ich auch falsch. Hab's ja schließlich selbst noch nicht ausprobiert.

Evelyn Stammgast in den Parks
kleineteta schrieb:
Wobei ich ja erst im September dran bin....wer weiss wie viel sich da noch ändert..... :agree:

Cool ich fahre auch im September und wahrscheinlich für einen Tag mit dem Bus in der Nacht
vom 1. April und verbringe den Tag mit meiner Freundin da.

Ich bin kein furchtbar mäkeliger Esser und esse Morgens auch nicht suuuper viel. Aber bei dem was angeboten wird, würde selbst ich nicht ännähernd zufrieden gestellt sein.

Weiß man schon ob man den Frühstücks Gutschein auch einfach später an einem Quick Service Counter nutzen kann? Würden uns dann unser Frühstück selbst mitbringen und den Gutschein Mittags nutzen.

dörthe Administrator
Teammitglied
MrsAnne schrieb:
Weiß man schon ob man den Frühstücks Gutschein auch einfach später an einem Quick Service Counter nutzen kann? Würden uns dann unser Frühstück selbst mitbringen und den Gutschein Mittags nutzen.

Bisher gibt es dazu noch keine Infos.
Ich fürchte aber, das wird sich ähnlich wie mit den Pause Gourmand Gutscheinen verhalten, dass Du sie nur in einem bestimmten Zeitraum in festgelegten Restaurants einsetzen kannst und eben auch nur das erhältst was drauf steht. Vielleicht täusche ich mich ja (hoffentlich!).

olaf_fanboy Disneyland? Kenn ich!
Hallo ihr Lieben!

Also ich ursprünglich für März 2018 gebucht, muste aber aus beruflichen Gründen noch für September 2017 umbuchen. Die damligen Konditionen, also -25% und HP (inkl. Frühstücksbuffet im Hotel) sind somit verfallen und ich musste zu den neuen Konditionen, -20% und HP (inkl. kleines Frühstück im Dinsey Park) umbuchen.

Im meinem Fall, da wir das Upgrade auf VP gebucht haben, ist das Frühstück im Park mir sehr lieb. Da wir sowohl MIttags und Abends Buffet haben, reicht uns ein kleines süßes Frühstück im Park. Außerdem spart man sich eine Menge Zeit, bezüglich des Wartens auf einen Tisch im Hotel.

Das dazugebuchte Upgrade des Charaktere Frühstück und das damit verbundene Buffet ist somit nicht nur Figuren-technisch ein Hightlight, sondern auch kulinarisch.

Minniehoch2 Besucht die Disney University
Die Option Kleines Frühstück im Park scheint zum Glück nur temporär zu sein! Ich habe gerade mal eine Buchung für November getestet-da ist wieder die Aktion mit 25% Rabatt und HP gratis und das Frühstück gibts ganz normal im Hotel!

Oben