Neue Frühstücksoptionen im Disneyland Paris – mehr Änderungen, als erwartet?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Thomas97261 Disneyland? Kenn ich!
Gibt es eigentlich schon eine Liste oder Übersicht, was man an den Countern für ein Frühstück bekommt bzw. welche "Menü-Optionen" man dort dann hat, wenn man nicht im Hotel frühstückt?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Thomas97261 schrieb:
Gibt es eigentlich schon eine Liste oder Übersicht, was man an den Countern für ein Frühstück bekommt bzw. welche "Menü-Optionen" man dort dann hat, wenn man nicht im Hotel frühstückt?

Ja, hier auf unserer Seite zum Thema "Frühstück im Disneyland Paris" findest Du das gleich in der obersten Box unter "Petit Dejeuner Rapides / Express Breakfast" beschrieben.

Ein Bild dazu folgt später noch.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Bei Ankunft im DL war ich ja nun mal sehr gespannt wie man das mit dem Frühstück handhabt. An der Rezeption sagte mir die Dame dann, dass wir ja kein Frühstück dabei hätten aber nach meinem Einwand das ich ja schon letztes Jahr gebucht hatte meinte ein anderer Mitarbeiter, dass mit dem Frühstück ginge in Ordnung.
Ich muß aber sagen, dass das Frühstück jetzt wesentlich komplizierter abläuft, bzw. viel Personal bedarf weil man nicht nur eine dieses Frühstückskarten mit der Aufschrift des betreffenden Tages bekommt und überprüfen muß ob derjenige überhaupt berechtigt ist zu frühstücken, sondern auch für jede Person einen extra Voucher.
Das bedingt reichlich viel Personal um das alles zu koordinieren :
Am Eingang zum Eßsaal steht erstmal eine Dame die die Frühstücksgäste einweist, eine andere die die Frühstückskarte entgegen nimmt, dann 2 Damen die die Vouchers entgegen nehmen und 2 Damen die jedem Gast ein Erkennsarmband(ähnlich wie bei All inclusiv Gästen im Urlaub) um den Arm binden . Wenn man später noch einmal Nachschlag holen möchte stehen in den 2 Gängen vom Saal zum Buffetraum nochmal 4 Personen die kontrollieren ob jeder der an das Buffet zurrück möchte auch ein Armband an hat.

Minniehoch2 Besucht die Disney University
Oh Gott, da lob ich mir doch die Ranch! Einfach morgens die Voucher schnappen, an der Hütte das Frühstück abholen und dann gemütlich ohne Stress im Bungalow frühstücken!!!

piper1812 Besucht die Disney University
Disneyfan60, in welchem Hotel seid Ihr? Wir sind ab Donnerstag im New Port Bay. Ich bin gespannt und werde berichten

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Im Cheyenne. Es ist aber auch so,dass das Cheyenne vom Speisesaal aus Türen nach draussen hat von wo aus natürlich auch Gäste ohne Frühstücks Option reinkommen könnten. Soweit ich weiß ist es aber auch das einzige Hotel was diese Aussentüren hat.

Liebe Grüße aus dem Märchenreich! Also, wir haben gleich die richtigen Vouchers für das Buffet Frühstück im New Port Bay bekommen ( ich hab im Januar gebucht, Upgrade auf Vollpension).

Heute morgen (ca. 8 Uhr) ging es sehr gesittet zu. Es gab eine riesige Auswahl, wir waren geplättet! Einiges an Wurst, Käse in großen Stücken ( keine Würfel) Eier, Schinken, Würstchen, Bohnen, Kartoffeln, Waffeln, Crepes, Pancakes, Joghurt, Obst, Haferbrei... Verschiedene Brötchen, auch süße, Croissants, Rosinenschnecken... wirklich toll! Ruhig war es auch, allerdings wurde es als wir gingen merklich voller am Einlass...

dörthe Administrator
Teammitglied
@Piper1812 Danke für diesen Erfahrungsbericht! Da haben sie also auch das Buffet deutlich erweitert und nicht einfach nur den Preis raufgesetzt. Das ist wirklich gut zu wissen.

MrsAnne Besucht die Disney University
Kann vielleicht jemand berichten, ob das in der Lodge beim Frühstück dann jetzt auch so aussieht wie im NPBC? Mit Käse in Scheiben könnte ich meine Mutter sehr glücklich machen :D

ka*ti*nker Besucht die Disney University
Hallo,
Wir waren letztes Jahr im April und dieses Jahr im Januar in der SL im GFC, da gab es bei beiden Aufenthalten Käse in Scheiben.
Pancakes und co gehörte ja zu den warmen Speisen, die im GFC-Frühstück dabei sind/waren. Wie die Neuerungen sind, weiß ich nicht.
LG

karin Stammgast in den Parks
Ich hab da mal eine ganz doofe Frage: wenn das ganz normale Frühstück, das man gegen einen höheren Betrag dazu buchen kann, jetzt eigentlich auf dem Stand der Club Etagen ist, und dadurch dass weniger Gäste das Frühstück mit dabei haben, evtl. sowieso weniger los ist, was ist denn dann noch der Vorteil zum Compass Club oder Golden Forest Club? Klar, man hat Snacks und Getränke, aber lohnt sich da der Aufpreis wirklich noch?

ka*ti*nker Besucht die Disney University
VIP Rezeption, Nachmittagssnacks + Getränke bis in die Abendstunden, Hotel-Fastpass fällt mir erstmal ein.
Ob es das dann wert ist, ist wieder eine ganz individuelle Frage.
Das Frühstück in der Clubetage muss nicht dazu gebucht werden, sondern ist direkt mit inbegriffen.

Benmotu Cast Member
dörthe schrieb:
Benmotu schrieb:
Das ist ja das Amerikanische Frühstück, das hatten wir im März auch schon :D

Das was Piper schildert geht aber doch etwas darüber hinaus: Pancakes, Crepes, Käse in Scheiben (!!!) usw.

Also so war das bei uns auch im New Bay (stand in der Buchung Amerikanisches Frühstück), die ganzen Sachen :) und im Plaza Garden auch :) war echt ein klasse Frühstück :)

Unsere 4 schönen Tage liegen hinter uns ... So schnell geht das!

Noch mal kurz zum Frühüstück (hatte zwischendurch versucht, Fotos hochzuladen, aber das ging nicht, daher kommen die, die was geworden sind, jetzt).

Ich war ja im Oktober 2015 im GFC zum Frühstück (extra gebucht, wir waren nicht im Club) und da war das Frühstück nicht so umfangreich. Vielleicht war es dazwischen anders, aber ich kann nur das vergleichen.

Wie Ihr auf den Fotos seht, sind es nicht direkt Scheiben, also keine dünnen, aber wirklich um Längen besser als die Würfel. Außerdem Mortadella, Lachs, Putenbrust, Salami usw. Außerdem gab es auch ganz viel Auswahl an Brot und Brötchen. Verschiedene Brötchen, Toast, Knäckebrot, normales Graubrot, und viel Süßes.

Die Eier waren sehr lecker (gerührt und gekocht), die Kartoffeln total klasse, der Schinken super gebraten. Waffeln, Crepes, Pancakes auch alles total super :)

Im Plaza Gardens waren wir bei Character Breakfast und das war genauso gut!

Wir waren mehr als zufrieden.

olaf_fanboy Disneyland? Kenn ich!
piper1812 schrieb:
Unsere 4 schönen Tage liegen hinter uns ... So schnell geht das!

Noch mal kurz zum Frühüstück (hatte zwischendurch versucht, Fotos hochzuladen, aber das ging nicht, daher kommen die, die was geworden sind, jetzt).

Ich war ja im Oktober 2015 im GFC zum Frühstück (extra gebucht, wir waren nicht im Club) und da war das Frühstück nicht so umfangreich. Vielleicht war es dazwischen anders, aber ich kann nur das vergleichen.

Wie Ihr auf den Fotos seht, sind es nicht direkt Scheiben, also keine dünnen, aber wirklich um Längen besser als die Würfel. Außerdem Mortadella, Lachs, Putenbrust, Salami usw. Außerdem gab es auch ganz viel Auswahl an Brot und Brötchen. Verschiedene Brötchen, Toast, Knäckebrot, normales Graubrot, und viel Süßes.

Die Eier waren sehr lecker (gerührt und gekocht), die Kartoffeln total klasse, der Schinken super gebraten. Waffeln, Crepes, Pancakes auch alles total super :)

Im Plaza Gardens waren wir bei Character Breakfast und das war genauso gut!

Wir waren mehr als zufrieden.

Danke Piper für deinen ausführlichen Fotobericht. Hast du auch zufällig Fotos aus'm Plaza Gardens? Und ist das Frühstück inhaltlich gleich mit dem des GFC?

olaf_fanboy schrieb:
Danke Piper für deinen ausführlichen Fotobericht. Hast du auch zufällig Fotos aus'm Plaza Gardens? Und ist das Frühstück inhaltlich gleich mit dem des GFC?

Die Fotos sind aus dem New Port Bay, normales Frühstück, ohne Compass Club. Fotos vom Plaza Gardens habe ich nicht extra gemacht, das war eigentlich genau das gleiche :)

OWLDisneyFan Disneyland? Kenn ich!
Am 30.03. gab es beim normalen Frühstück in der Lodge plötzlich Rührei, Speck, Würstchen und Käse in Scheiben.
Vorher gab es das eher einfache Frühstück mit den Käse Würfeln.

Oben